Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsFinal Fantasy VII Remake: 1st Class Edition kostet 300 Euro
Hatte mich eigentlich sehr auf das Remake gefreut. Durch das neue Kampfsystem werde ich es mir aber nicht mehr holen. So wie ich mir kein Final Fantasy mehr holen werde. Allein durch das fehlende alte Kampfsystem ist für mich Final Fantasy kein Final Fantasy mehr. Das Kampfsystem hat geprägt..
Ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben dass wir den vollen Umfang der Geschichte des Originalspiels zu sehen bekommen, wenn auch in Fragmenten aus vielen Episoden.
Wie kommst du darauf, dass es das nicht werden würde?
Jetzt mal von abgesehen, wenn sie aus irgendwelchen Gründen es nicht bis zum Ende durchziehen (Finanziell oder was auch immer).
Geplant ist ja die Original Geschichte plus eben den ganzen neuen Kram. Möglicherweise ein paar Änderungen in der Story aber grundsätzlich die alte Story.
Nur gesamt bekommste die Geschichte halt in 8 oder 10 Jahren oder so.
Dann müsste man aber entweder die engine beibehalten, oder entschließt sich dazu dass die neuen Episoden auch die neuste Technik bekommen.
Da die erste Episode schon nächstes jahr kommt, würde ich einfach warten welche Unterschiede es zur ps5 geben wird.
@time-machine: Klar ist der Zeitraum fiktiv, aber da sie Spieländerungen basierend auf Reaktionen zu den vorhergehenden Episoden machen wollen, ist je nach Anzahl der Episoden ein mindestens Jährlicher oder noch längerer Zeitraum pro Episode denke ich nicht unrealistisch. Wie sie dann mit anderen "Konsolen" umgehen wollen, keine Ahnung. Aber vielleicht lässt sich das ja (da sich nicht so viel am Unterbau an sich ändert) problemlos(-er) Portieren.
@perfid: Nimm halt in dein Testatment auf, dass statt einer Grabrede jemand das FF7 Remake durchspielen muss. Dann ist auch garantiert, dass es nicht so schnell vorbei ist
Durch das neue Kampfsystem werde ich es mir aber nicht mehr holen. So wie ich mir kein Final Fantasy mehr holen werde. Allein durch das fehlende alte Kampfsystem ist für mich Final Fantasy kein Final Fantasy mehr. Das Kampfsystem hat geprägt.
Ich finde die Aussagen von Yoshinori Kitase zum Thema Kampfsystem eigentlich ganz ermutigend, denn es hört sich nach einer Evolution des ATB-Kampfsystems an. Man muss auch mal ehrlich sein, in seiner damaligen Form lässt sich das ATB-Kampfsystem in kein modernes Spiel integrieren.
“For the gameplay, we are aiming to create a new take on classic concepts with an accessible evolution of the ATB system giving you greater action with tactical control.
The system we’ve created retains the strategic decisions of controlling multiple party members, allowing you to select from a wide range of abilities and spells. You can control your favourite character while issuing orders to others, or leave them to AI. And choose when to switch to a different party member to make best use of their unique abilities in battle. This allows all players to choose and enjoy your favourite way of playing.
Finally, yes we still have Materia. You can use it to tailor your play style and abilities.“
Silverangel schrieb:
Wie kommst du darauf, dass es das nicht werden würde?
Das hast du falsch verstanden, ich gehe davon aus dass wir die volle Story [mit bedeutend mehr Tiefgang] und den vollen Umfang von Final Fantasy VII geboten bekommen.
Meine Aussage bezog sich auf die Aussage von @perfid, der meinte wir werden nie ein vollständiges FFVII sehen.
Ich glaube schon dass Square Enix es durchziehen wird.
Wenn der finanzielle Erfolg von FF7 so hoch ausfällt wie es vermutlich sein wird, steht dem nichts im Weg.
300€ ist ein Haufen Holz, aber ich kenne Leute die mit Ingame Käufen sehr viel mehr ausgegeben haben.
Für 3 Spiele wären das 900, und wenns dann eine Complete Edition mit weiteren Extras gibt, fällt dann
auch die 1000er Marke. Nichts für die Masse, das ist ganz klar, aber für Fans ist das toll. Das Original ist
zwar mein absolutes Lieblingsspiel, das spiel ich jedes Jahr durch, aber selbst für mich ist es too much.
Würde mich echt wundern wenn wir jemals eine Episode 2 sehen.
So groß ist die Fangemeinde nicht und viele warten ab bis alles komplett ist.
Damit fallen die Verkäufe von Episode 1 und Square stampfts direkt wieder ein.
Hatte mich eigentlich sehr auf das Remake gefreut. Durch das neue Kampfsystem werde ich es mir aber nicht mehr holen. So wie ich mir kein Final Fantasy mehr holen werde. Allein durch das fehlende alte Kampfsystem ist für mich Final Fantasy kein Final Fantasy mehr. Das Kampfsystem hat geprägt..
Bei mir kam in FF die Epische Geschichte and erster Stelle und das Gameplay an zweiter. Das hat mich bei RPG's geprägt. Eine lange coole emotionale Geschichte.
Ich spiele gerade das Original auf Steam noch mal durch und bin wirklich erstaunt wie gut dieses Spiel heute noch funktioniert. Das letzte mal ich es durchspielte war Anfang 2001 oder so auf der PS1. (Kannte es zu den Zeitpunkt aber schon)
Aber FF7 kann man wirklich als Zeitlosen Klassiker bezeichnen. Ja die Grafik ist natürlich veraltet & verpixelt teils. Hat aber trotzdem ihren Charme. Der Rest wie Story,Musik,Gameplay...es funktioniert einfach noch wie am ersten tag
Ich bezweifle sehr stark das FF7 Remake den selben Erfolg genießen wird. Schon lange ist die FF Community in 2 lager gespaltet. Die ein mögen die neueren FFs. Die anderen nicht und schwören auf die ur FF Teile.
FF7 Remake wird diese Spieler genau so spalten. Wer erhofft er bekommt das selbe Spiel wie von 1997 nur in bessere Grafik (Hätte in mein Augen auch gereicht) wird enttäuscht. Alleine das Teil 1 nur in Midgar Spielen soll halte ich für nicht all zu gut. Nur Midgar könnte auf dauer eintönig werden und vor allem...wie lange soll man auf Teil 2 warten wenn SE selber nicht weiß wie es genau weiter geht?
Wenn sie das Kampfsystem in richtung der neuen Teile drehen, kann mir definitiv das ganze Spiel gestohlen bleiben. Nur die alten ATB Kampfsysteme empfand ich als gut. Spätestens ab 12 bekam ich Brechreiz.
FF15 war für ein vollwertiges Final Fantasy relativ kurz. Ich habe mit der Platinierung keine 70 Stunden gebraucht. Hätte ich nur die Story gemacht wäre Teil 15 in ca 18 Stunden durch gewesen.
Wenn FF7R sich an FF15 richtet was die Story Zeit angeht dann wird man wohl bei 15-20 Stunden für die Hauptstory brauchen. Und da Midgard sicher kein Schlauchspiel wird, wird es wie beim 15er wohl auch Nebenquests und andere Beschäftigungen geben. Damit würde man die Spielzeit auf ca. 60-90 Stunden füllen können.
Ich lasse mich gerne positiv überraschen, denn obwohl ich mit Teil 15 ganz einverstanden war. Ist es für ein Final Fantasy viel zu leicht und zu kurz gewesen. (Abgesehen von den Spielzeitstreckenden Maßnahmen)
Deswegen kann das Remake nur besser werden. Denn es wird mehr in Midgard erzählt als nur der Part aus dem PSone Original.
Hatte mich eigentlich sehr auf das Remake gefreut. Durch das neue Kampfsystem werde ich es mir aber nicht mehr holen. So wie ich mir kein Final Fantasy mehr holen werde. Allein durch das fehlende alte Kampfsystem ist für mich Final Fantasy kein Final Fantasy mehr. Das Kampfsystem hat geprägt..
Aber dieses Kampfsystem entspricht doch dem alten System?
Im Original von 1997 gab es auch kein rundenbasiertes System wie es in Final Fantasy X der Fall war.
Der ATB-Balken war echtzeitlimitiert und der Gegner konnte dich zwischenzeitlich angreifen und wartete nicht darauf bis du deinen Zug gemacht hast!
Das Kampfsystem in der Präsentation auf der E3 macht nichts anders, außer dass man nun mit Standardangriffen,Blocken und Deckungssuche aktiv wird, während der ATB-Balken sich auflädt. Ist er voll, so kannst du das Spiel pausieren und in Ruhe überlegen, welchen Angriff auf welchen Gegner du ausführen möchtest, wobei du dann deine vorgewählte Materia zum Heilen oder für Zauber nutzen kannst.
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Wenn sie das Kampfsystem in richtung der neuen Teile drehen, kann mir definitiv das ganze Spiel gestohlen bleiben. Nur die alten ATB Kampfsysteme empfand ich als gut. Spätestens ab 12 bekam ich Brechreiz.
Ich mag auch den entspannten und taktischen Ansatz des ATB-Kampfsystems, alles ab FFXII geht ja weg vom klassisch JRPG hin zum Action-RPG.
Ich hoffe man findet für FFVII die richtige Mischung und präsentiert ein ATB 2.0 mit dynamischen Elementen.
Ein mehr als 20 Jahre altes Spiel in die heutige Zeit zu portieren ist nun einmal ein echter Spagat.
Für mich steht die Story an erster Stelle und wenn es diesmal noch mehr Tiefgang und Details geben sollte, bin ich optimistisch dass das Spiel ein großer Erfolg wird.
Wenn jede Episode einem Final Fantasy „Standalone“ gleichkommen und 50-60 Stunden Spielzeit bieten sollte, könnte das Gesamtwerk tatsächlich eine tolle Sache werden.
Selbst wenn es nur 30h pro Episode sind und am Ende 3 Episoden rauskommen, hast du schon mehr Story als im Original untergebracht um die Zusammenhänge besser zu erklären (insbesondere Clouds Vergangenheit und Jenovas/Sephiroths Reunion. Bei 30h Spielzeit kann man auch nicht über 70€ meckern, wenn der Inhalt passt.
Ich freu mich über neuen/anders erzählten Content und bin eigentlich nur skeptisch, was das Kampfsystem angeht, da ich doch in einem Alter bin, wo mich Fortnite kalt lässt und ich ATB vom Pace her gut fand.
Naja, das Spiel wird sich so oder so in meine Sammlung schleichen... neben die FF7 Versionen von PS3, PS4, PC (2x) und Playstation Classic (PS1 wurde damals verkauft nach dem Durchspielen T_T). ^^
Kann ich nicht nachvollziehen und verweise diesbezüglich mal auf den Beitrag #117 von @DarkerThanBlack und die Aussagen von Yoshinori Kitase.
Wenn du mit „(...) das alte Kampfsystem“ meinst dass sich zwei Parteien regungslos gegenüber stehen bis sich der ATB-Balken gefüllt hat, dann muss ich dir sagen dass das in keinem modernen Spiel mehr zu vertreten ist.
Vom Ansatz her ist aber das ATB-System übernommen worden, wie @DarkerThanBlack sehr schön erklärt.