• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Final Fantasy VII Remake: 1st Class Edition kostet 300 Euro

Wie gut das mit den Episoden klappte sah man ja an Half Life ;)
Was ist wenn Episode 2 von FF7 nicht genug Kohle reinbringt und die Entwickler stellen einfach die Arbeit ein? Dann habe ich ein unfertiges Game und dabei spielt die länge der Episoden keine Rolle, außerdem glaube ich nicht das man 80h in Episode 1 braucht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kiergard
Stimmt, das Level hab ich gar nicht berücksichtigt. Das kann ja noch lustig werden.
Die Entwickler könnten das leveln beschränken, also ein max. Level pro Episode einbauen oder man fängt bei jeder Episode neu an. Fühlt sich alles aber nicht richtig an und wenn es keine Grenze gibt, kann man schon in Episode 1 das max. Level erreichen und man läuft durch das restliche Game durch.
Da bin ich ja mal gespannt wie die Entwickler das gelöst haben.

Silverangel schrieb:
Nein, aber es muss ja nicht für ADHS Menschen entwickelt werden :D

Geschmäcker sind bekanntlich verschieden und das ist auch gut so. Deine Aussage geht daher aber mehr in Richtung persönlicher Geschmack als in Richtung Fakten.

Es ist nun einmal unausweichlich dass das Kampfsystem einen möglichst eleganten Spagat zwischen dem traditionellen ATB-Kampfsystem und der Moderne hinlegt.

Ich hoffe, dass das mit mehr Dynamik und nicht allzu viel mehr Aktion einhergeht.

In der Ur-Fassung kann man das Kampfsystem heute nun wirklich niemanden mehr zumuten.

• Gefällt mir
Reaktionen: DarkerThanBlack
Ne ordentliche Statue und keine Playarts Kai wäre mir lieber gewesen.

• Gefällt mir
Reaktionen: ChrisM und grill
Silverangel schrieb:
Bis Episode 2 raus kommt hat jeder dann schon Maximallevel durchs Grinden erreicht und der Rest des Spiels wird langweilig. :D

Beim Remake gibt es wohl keine Zufallskämpfe mehr, sondern man sieht die Gegner vorher. Dadurch wird das Grinden eingeschränkt. Ich bezweifle, dass man zum Ende der 1.Episode schon ein Maxlevel besitzen kann. Zudem werden die Gegner immer härter, wie man im Original sehen kann. Siehe Midgardschlange ect.
Je weiter man kommt, desto schwerer werden die Gegner. Ich erinnere mich noch an den T-Rex, welcher unmengen an HP-Damage gefressen hat.
Daher ist es wohl eher nötig ein höheres Level zu besitzen, wenn man in der 2.Episode überleben möchte.

@RYZ3N: Ich kaufe Spiele aber nur nach persönlichem Geschmack. Du nicht? ;)
Deshalb geht das freilich in Richtung persönlicher Geschmack.

@DarkerThanBlack: Man kann auch mal einen Scherz einfach so stehen lassen wie er ist. ;)

Selbst wenn man ein maxlevel hätte, kann das mit jeder Episode dann angehoben werden (vgl. WoW-Addons).

Zum Scherzen ist ein Kommentar nicht immer gut geeignet, denn die meisten Leute, welche hier die Kommentare lesen, wollen Informationen sammeln und kein Witzebuch lesen. ;)

Diese künstliche Monetarisierung schreckt mich ab. Alleine schon "enthält 3 Beschwörungsmateria". Wer soll das gut finden, overpowered zu starten? Es gab schon schlimmere Auswüchse, aber bald haben sie auch den letzten Gamer vergrault. Dann spielen nur noch komische Leute, die für Cheats Geld ausgeben.

@DarkerThanBlack: Im Verhältnis zu dem was sonst in Kommentaren abgeht ist mal nen Scherz machen sogar sehr gut geeignet. ;)
Und gehört für mich auch dazu die Diskussionen mit sowas auch ein wenig aufzulockern.
(Und wenn man nur mit belegten Fakten untermauertes schreiben dürfte, kann man die Kommentarsektionen zu News in der Regel sogar komplett schließen.)

Und ob Levelcap oder nicht und das bereits mit Teil 1 erreicht werden kann (auch wenn mit erheblichem Aufwand da z.b. die XP irgendwann fast gen 0 gehen) steht ja weiter im Raum. Also ob das "möglich" ist oder nicht, können wir ja nicht beantworten. Somit auch wenn nur ein Scherz, so kann es auch der Wahrheit entsprechen. Oder hast du Quellen die belegen das dem nicht so ist?

Diese Beschwörungen, welche man schon zu Anfang mit der Edition bekommt, stellen sicherlich eine Hilfe dar, sind aber bei weitem keine Overpower-Summons wie z.B. den Bahamut und entsprechen gerade einmal die ersten Startbeschwörungen des Originals.
Ergänzung ()

Silverangel schrieb:
@DarkerThanBlack: Im Verhältnis zu dem was sonst in Kommentaren abgeht ist mal nen Scherz machen sogar sehr gut geeignet. ;)
Und gehört für mich auch dazu die Diskussionen mit sowas auch ein wenig aufzulockern.
(Und wenn man nur mit belegten Fakten untermauertes schreiben dürfte, kann man die Kommentarsektionen zu News in der Regel sogar komplett schließen.)

Zum Witzereißen ist ein Forum nicht der richtige Ort. Weil dadurch werden andere Leute irritiert und Gerüchte machen sich damit schnell breit, siehe den Post nach deinem Scherz.
https://www.computerbase.de/forum/t...-kostet-300-euro.1877202/page-7#post-22765976

Und ob Levelcap oder nicht und das bereits mit Teil 1 erreicht werden kann (auch wenn mit erheblichem Aufwand da z.b. die XP irgendwann fast gen 0 gehen) steht ja weiter im Raum. Also ob das "möglich" ist oder nicht, können wir ja nicht beantworten. Somit auch wenn nur ein Scherz, so kann es auch der Wahrheit entsprechen. Oder hast du Quellen die belegen das dem nicht so ist?

Und Du glaubst tatsächlich, dass die Entwickler so beschränkt sind und diesen Umstand nicht berücksichtigen?
Natürlich werden Sie eine Beschränkung einbauen.

Zuletzt bearbeitet:
linuxfan schrieb:
Diese künstliche Monetarisierung schreckt mich ab. Alleine schon "enthält 3 Beschwörungsmateria". Wer soll das gut finden, overpowered zu starten? Es gab schon schlimmere Auswüchse, aber bald haben sie auch den letzten Gamer vergrault. Dann spielen nur noch komische Leute, die für Cheats Geld ausgeben.
1. Es ist ein Single-Player Game. Wer hier cheated, "schadet" nur sich selbst.
2. Wer sagt, dass man damit von Anfang an ins Spiel startet?

Nefiwolf schrieb:
Da kommen Fragen auf... 70€ für die erste Episode oder sind da alle dabei? Wer kommt auf diese blöde Idee DAS in Episoden zu veröffentlichen? Haben die irgendwas falsches geraucht?
Selbst schuld, wenn es Menschen kaufen.

@DarkerThanBlack:
Ob sie so "beschränkt" sind oder nicht wissen wir erst wenn das Spiel raus ist, oder sich dazu von offizieller Seite geäußert wurde.
Bis dahin ist beides möglich und somit kann auch der "Scherz" der Wahrheit entsprechen.
Und genau deswegen ist auch die Antwort von @SimSon korrekt da er sich auch die Frage stellt ob es einen Cap gibt und wie er gehandhabt wird.

Also auch nur eine Vermutung deinerseits die nicht belegt ist. ;)
Bis dahin darf jeder seine Vermutungen in jegliche Richtungen anstellen (ob als Scherz verpackt oder nicht dabei sogar irrelevant). Du musst die Meinung ja nicht teilen, was du ja nicht tust da deine Vermutung in eine andere Richtung geht. Sie ist aber auch das: Nur eine unbestätigte Vermutung ;)

Zudem hatten wir das bei den alten Spielen schon, dass man viel zu früh viel zu hoch leveln konnte. (Beispiel FF8 CD 1 Maxlevel). Ja es ist anders durch das Episodenformat. Ob das aber bedacht wurde steht überhaupt nicht fest.

Hast Recht. Wurde mit Sicherheit nicht durchdacht und wird noch eine Katastrophe werden...
Die bei Square Enix blicken enix. :rolleyes:

Sorry, aber dein Kommentar ist einfach weltfremd. Frühere Spiele hatten das Problem mit dem zu frühen Aufstieg durchs Grinden. Das war vor 20 Jahren. Heute denken die Entwickler bei diesem Episodenformat mit Sicherheit eher daran.

Also was soll es nun sein? Ein Scherz wie du zu Anfang geschrieben hast oder nun doch kein Scherz? Entscheide dich einmal.
Zuerst glaubst du selber nicht daran und nun ist es plötzlich eine reale Option...
Du merkst schon, dass du dich gerade selber widersprichst?

Ein Scherz darf nicht der Wahrheit entsprechen? Sorry aber das du zum lachen in Keller gehen musst, ist allein dein Problem.(oder das da gerade nicht mochtest) Das "Scherzthema" sollten wir damit dann auch mal beiseite lassen.

Ich widerspreche mir da nirgends. Ich stelle in den Raum dass es vielleicht möglich ist. Irrelevant wie ich es verpacke. Ob es so sein wird, wird man abwarten müssen. Vielleicht ist es wieder möglich (oder annäherend).

Siehe auch das FF15 Beispiel, bevor das Spiel losgeht erstmal auf Level 99 grinden.
Das ist für Final Fantasy Spiele keine Neuigkeit das es möglich ist. Viel "gelernt" haben sie diesbezüglich in den bisherigen Spielen also nicht.

Woher nimmst du also hingegen die Ansicht, dass sie es diesmal besser machen?

Ja ich halte es durchaus für möglich. Und das auf Basis der vorhergehenden Spiele.
Aber weil ich es für möglich halte, heißt das nicht das ich nicht auch die Möglichkeit in betracht ziehe, dass sie das Level von vornherein pro Episode z.b. beschränken.

Da ist auf jeden Fall meine Möglichkeit das es eventuell wieder so ist noch fundierter (Nachweis der vorherigen Spiele) als deine Vermutung das es nicht so ist weil mit nichts unterlegt ;)

@Silverangel @DarkerThanBlack wird hier gerade ernsthaft diskutiert, ob man sich Level 99 in dutzenden und aberdutzenden Stunden ergrinded? Die Relevanz dieser Thematik geht ziemlich gegen null. xD

• Gefällt mir
Reaktionen: Silverangel
@JDK: Grundsätzlich geb ich dir recht.
Aber bedenke, dass vor allem diesmal lange Zeiträume bis zum Release der nächsten Episode liegen (könnten). Dadurch kann für einige Spieler dies durchaus relevant sein.
Wenn man sonst das komplette Spiel hatte, machte man das halt im 3. 4. oder 5. Anlauf erst. Diesmal hast du nach Episode 1 aber ewig Zeit.
Wie es sein wird sehen wir wenn das Licht angeht ;)
Deshalb klink ich mich aus der Grindiskussion damit auch aus weil du wie schon gesagt ja auch recht hast @JDK

• Gefällt mir
Reaktionen: JDK
Zurück
Oben