• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Final Fantasy VII Remake: 1st Class Edition kostet 300 Euro

perfid schrieb:
hab ich das irgendwo erwähnt? ... lesen und verstehen, wenn möglich, werter zeitgenosse.

tolle geschichte, hat aber auch absolut nichts damit zu tun, was ich geschrieben hab.
es ging um einen finanziellen aspekt und deiner aussage, dass du mit einem einzigen spiel überfordert wärst.
lies den bullshit ... ähm ... deinen anderen kommentar nochmal und überprüf zuerst mal deine logik, bevor du meine zu unrecht anprangerst.

nebenbei ... netter versuch, abzulenken.

Wo ist denn bei folgendem Beispiel der Unterschied für dich:

Witcher 1 = 80 Stunden Spielzeit
FF VII Remake Ep.1 = 80 Stunden Spielzeit

Warum kommt das eine mich teurer als das andere und warum darf ich das eine kaufen und das andere nicht?

• Gefällt mir
Reaktionen: eXdeath und grill
@TheUngrateful
ach komm, lass stecken, für so einen kinderkram ist mir meine zeit zu schade ...
soll ich dir jetzt erklären, dass der hexer kein episoden-game ist oder was willst du jetzt von mir?
wenn ich dich beleidigt haben sollte, dann sorry ... aber schlau war dein beitrag #72 nicht unbedingt.
es ist völlig ok, wenn dir episoden nichts ausmachen, absolut keine einwände, aber zu bejubeln ist das wohl kaum.

perfid schrieb:
@TheUngrateful
ach komm, lass stecken, für so einen kinderkram ist mir meine zeit zu schade ...
soll ich dir jetzt erklären, dass der hexer kein episoden-game ist oder was willst du jetzt von mir?
wenn ich dich beleidigt haben sollte, dann sorry ... aber schlau war dein beitrag #72 nicht unbedingt.
es ist völlig ok, wenn dir episoden nichts ausmachen, absolut keine einwände, aber zu bejubeln ist das wohl kaum.

Beleidigt? Nee du, ich habe bei dieser Diskussionen keine Emotionen, keine sorge.

Ich versteh nur nicht warum du so einen Aufstand darum machst.
Darf man den Entwicklern von FF VII glauben bekommt man mit beiden genannten Spielen ein vollwertiges Spiel mit sehr viel Umfang und beide haben keine abgeschlossene Story.

Der einzige Unterschied ist, daß eine heisst Teil 1 und das andere Episode 1. Ob die Story bis zum Ende geführt wird kann von Anfang an niemand sagen aber wenn die einzelnen epsioden einem vollwertigen Spiel entsprechen, sehe ich da keinen Grund zur Kritik.

Wie gesagt, Hitman und half life waren da ganz anders. Das waren einzelne 10-20 Stunden Spiele, welche in mehrere Episoden geteilt wurden bzw werden sollten.
Jetzt hat man eine mehrere 100 Stunden story, welche in mehrere Vollwertige Teile/Episoden aufgeteilt werden sollen.

Für mich ist das dass übliche Prozedere eine Geschichte zu erzählen, bloß heißt es jetzt nicht Teil 1 von sondern Episode 1 von.

Replay86 schrieb:
Sehr smart von Square, gibt unzählige Zombie Fanboys die lassen sich massiv abmelken.
Das Remake ist eine Goldgrube, ich geh mal davon aus FF7 wird dem Laden mehr Kohle bringen als FF15.
So sieht das die Marketing-Abteilung auch. Der 7er überholt alle Teile und wird komplett neu gemacht, der 8er hat auch extrem viele Fans wegen seinem erstmals westlich angehauchtem Stil, wird aber nur remastered da er hinter 7 liegt. Alles Berechnung.

Ist dann nach 10 Mins ausverkauft und gibts dann bei Ebay Kleinanzeigen für 750€. ;)

@TheUngrateful
ok, von mir aus ...

wir reden hier von dem remake von einem game (man beachte das wort in fetter schrift)
die meisten, die sich für FF7 remake ein bein ausreissen, kennen die story bereits.
derartige dinge bilden den unterschied, mein freund.

das hat mit anderen kandidaten, wie witcher, hitman etc. absolut nichts zu tun und das weißt du auch ... stell dich nicht dumm, denn das bist du nicht :p

perfid schrieb:
@TheUngrateful
ok, von mir aus ...

wir reden hier von dem remake von einem game (man beachte das wort in fetter schrift)
die meisten, die sich für FF7 remake ein bein ausreissen, kennen die story bereits.
derartige dinge bilden den unterschied, mein freund.

das hat mit anderen kandidaten, wie witcher, hitman etc. absolut nichts zu tun und das weißt du auch ... stell dich nicht dumm, denn das bist du nicht :p

Ja von einem Spiel, aber es soll doch anscheinend kein 1:1 Remake werden. Dann würde ich die Aufregung vollends verstehen.
Würden man den selben Fortschritt wie im original machen und nach 5-10 Stunden, wenn man Midgard verlässt, "Fortsetzung Folgt" schreiben, dann würde ich mich auch aufregen.

Aber laut den Entwicklern wird es halt nicht der Fall sein. Die versprechen pro Episode eine Vollwertiges Final Fantasy Spiel und da sehe ich absolut kein Problem mit.

Was am Ende dann raus kommt werden mir die Tests zeigen.
Sind es 50-100 Stunden beste JRPG Unterhaltung wirds gekauft.
Wird es nach 10 Stunden ein langweiliges grindfest mit immer wierkehrendem Inhalt wird es nicht gekauft.
Bis dahin füsse still halten und nicht am Wort "Episode" aufreiben.

@RfgsWlcm2k17
Wenn du schon zitierst, dann aber bitte alles:
Auf dieses Plakat angesprochen sagte Kasia Redesiuk (Art Director von Cyperpunk 2077) gegenüber Polygon, dass dieses Plakat von dystopischen Megakonzernen keinesfalls gegen Transgender gerichtet sei, sondern vielmehr gegen die übertriebene Sexualisierung von Personen im Kontext von Werbung aus Unternehmensinteressen.

Kasia Redesiuk erklärte: "Hypersexualisierung ist überall sichtbar und in unseren Ingame-Werbungen gibt es viele Beispiele von hypersexualisierten Frauen, hypersexualisierten Männern und hypersexualisierten Menschen 'dazwischen'. Das alles soll zeigen, dass [wie in unserer modernen Welt] die Hypersexualisierung in der Werbung einfach schrecklich ist. Es war eine bewusste Entscheidung von unserer Seite, das in dieser Welt so zu zeigen - eine Welt, in der man ein Cyberpunk ist, eine Person, die gegen Unternehmen kämpft. Diese [Werbung] ist es, gegen die man kämpft."

Redesiuk fuhr fort: "Ich denke, dass sexy Körper sexy sind. Ich sage völlig offen: Ich liebe weibliche Körper. Ich liebe männliche Körper. Ich liebe Körper, die dazwischen liegen. So bin ich. Allerdings hasse ich es, wenn es kommerziell genutzt wird. Und genau das wollen wir damit zeigen, indem wir vor Augen führen, wie große Unternehmen die Körper der Menschen gegen sie verwenden."

Das ist inzwischen alles schon geklärt und kalter Kaffee, aber aufregen um sich aufzuregen ist schön, hm? Tut lieber was gegen echten sexismus, wie ungleiche Bezahlung. DAS ist ein wirkliches Problem.

• Gefällt mir
Reaktionen: Otsy, ovanix, perfid und eine weitere Person
DarkerThanBlack schrieb:
Klar, Jährlich 69.- sind echt Kreditwürdig....

1. war es eine Hyperbel und 2. hast du die 300€ vergessen.

Überleg mal was man damals für sein Geld alles geboten bekam.
Irgendwo muss man mal einen Schlussstrich ziehen...

Kleine Randnotiz
Vorbestellen kann man die first class Edition im SE shop.
Bei Amazon etc ist nur die Standard und deluxe edition vorhanden.

Nightmare85 schrieb:

Überleg mal was man damals für sein Geld alles geboten bekam.
Irgendwo muss man mal einen Schlussstrich ziehen...

Dying Light: The Following - Spotlight Edition = 10.000.000 USD

Warum sollte es Grenzen für eine Special Edition geben? Kommt doch auf den Inhalt an und wenn die Hersteller dir Diamanten dazu legen wollen, warum sollten die es nicht dürfen?

Das Hauptspiel bleibt ja Normalpreisig.

@TheUngrateful
ich bin ja auch nicht der typ, der sich echauffiert, bis ihm der schädel platzt, aber gut finde ich episoden nicht ...
das liegt an dem "warum episoden?" ... ich hab gleich nach der ankündigung damals irgendwo gelesen, dass es daran liegt, dass es sonst zu umfangreich werden würde und/oder zu viel speicherplatz benötigen würde.
(quelle bitte selber googeln, keinen dunst, wo das war)
die sache ist ... die vielzitierte "cashcow" zu melken, halte ich für sehr viel wahrscheinlicher, als inkompetente programmierer. :D
schon klar, dass jedes fragment ein vollwertiges game werden soll, aber der cliffhanger in der story bleibt ... das lässt sich nicht vermeiden.
ansonsten stimme ich dir zu, abwarten und wein trinken, wenn man keinen tee mag.

@RfgsWlcm2k17
du machst dich noch immer lächerlich und viel schlimmer, du befindest dich nach wie vor im falschen thread.
kannst du bitte deinen schwachsinn irgendwo bei "cyberpunk 2077" abladen. dann sollen andere deinen zerebralen kortex auf schäden überprüfen. vielen dank.

RfgsWlcm2k17 schrieb:
und ich beneide leute die scheinbar so ignorant durch ihr leben gehen, dass ihnen transphobie und sexismus im jahr 2019 immer noch am allerwertesten vorbeigehen und als kleinkram bezeichnet wird. gehts noch.........

Wenn man den Artikel auch zu ende liest ist hier deutlich davon die Rede, genau gegen diese Sexualisierung vorzugehen:

Auf dieses Plakat angesprochen sagte Kasia Redesiuk (Art Director von Cyperpunk 2077) gegenüber Polygon, dass dieses Plakat von dystopischen Megakonzernen keinesfalls gegen Transgender gerichtet sei, sondern vielmehr gegen die übertriebene Sexualisierung von Personen im Kontext von Werbung aus Unternehmensinteressen.

Kasia Redesiuk erklärte: "Hypersexualisierung ist überall sichtbar und in unseren Ingame-Werbungen gibt es viele Beispiele von hypersexualisierten Frauen, hypersexualisierten Männern und hypersexualisierten Menschen 'dazwischen'. Das alles soll zeigen, dass [wie in unserer modernen Welt] die Hypersexualisierung in der Werbung einfach schrecklich ist. Es war eine bewusste Entscheidung von unserer Seite, das in dieser Welt so zu zeigen - eine Welt, in der man ein Cyberpunk ist, eine Person, die gegen Unternehmen kämpft. Diese [Werbung] ist es, gegen die man kämpft."

Redesiuk fuhr fort: "Ich denke, dass sexy Körper sexy sind. Ich sage völlig offen: Ich liebe weibliche Körper. Ich liebe männliche Körper. Ich liebe Körper, die dazwischen liegen. So bin ich. Allerdings hasse ich es, wenn es kommerziell genutzt wird. Und genau das wollen wir damit zeigen, indem wir vor Augen führen, wie große Unternehmen die Körper der Menschen gegen sie verwenden.“

Quelle: https://www.4players.de/4players.ph...sexualisierung_in_der_Werbung_am_Pranger.html

P.S.:Ich habe auch ihren Beitrag gemeldet, weil das äußern einer Meinung zählt hier immer noch zu den Grundrechten und ihr Handeln führt leider dazu, dass sie diese beschränken möchten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: McTheRipper
Nightmare85 schrieb:
Die ultra Spezial-Edition muss man ja auch unbedingt haben. Optionaler Content bei Singleplayer Games ist ja ein Muss, sonst kann man das Spiel ja nicht, wie vom Entwickler beabsichtigt, genießen. /sarcasm

Die normale Edition kostet so viel wie andere Spiele auch...und das schon seit Snes und N64 Zeiten. Nochmal: es handelt sich laut Square vom Umfang her um einen Vollpreis-Titel, keine Episode von z.B. The Walking Dead. Sich hier über den Preis zu echauffieren zeigt nur davon, dass man entweder nicht verstanden hat, dass X Stunden Spielzeit für 70€ jedes (zweite) Jahr keine Tragik sind, oder dass man von minimalem Taschengeld lebt.

Vermutlich sind das diejenigen, die sich für 40€ Handyverträge holen...dann aber bei jedem Preis sudern.

• Gefällt mir
Reaktionen: eXdeath
perfid schrieb:
schon klar, dass jedes fragment ein vollwertiges game werden soll, aber der cliffhanger in der story bleibt ... das lässt sich nicht vermeiden.
ansonsten stimme ich dir zu, abwarten und wein trinken, wenn man keinen tee mag.

Ach komm. Jede Serie hat einen Cliffhanger und man wartet auf die nächste Staffel.
Bei der Herr der Ringe ist man ja auch nicht nach 3 Stunden aus dem Kino gegangen und hatte das Gefühl etwas verpasst zu haben und freute sich auf den nächsten Teil.

Und Final Fantasy VII im Original war eben bei weitem nicht vollständig. Da wurde ebenfalls sehr viel weggelassen und nur oberflächlich behandelt. Viele Charaktere blieben eindimensional und man hat nur im laufe des Spiels ein paar Sätze über ihre Vorgeschichte erfahren. Über Vincent Valentine könnte man vermutlich einen ganzen Roman füllen.
Es wurde für den PS1-Titel extrem viel heruntergestrichen oder gar weggelassen.
Für das Original reichen 50-80 Stunden Spielzeit aus. Hier wird die 1.Episode so lange dauern.

Ich sehe da absolut kein Problem darin und bin eher froh darüber so viel Storycontent zu bekommen.
Wenn es gut gemacht ist und einen fesselt, so kann es von mir aus 10 Episoden sein!

• Gefällt mir
Reaktionen: eXdeath und ovanix
Ohne die Wahl, den damaligen Spielstil in Form von rundenbasiertem ATB sieht Square von mir keinen Cent für das Spiel.

Ob das noch zeitgemäß ist oder nicht ist Geschmackssache, aber ein Action-Kampfsystem will ich da nicht haben. Das war für mich als Fan der Reihe seit Teil IV u.a. auch ein Grund für mich, ebenfalls FF XV auszulassen.

@DarkerThanBlack
wie gesagt, warum muss man das jetzt unbedingt filetieren? ich meine, die frage ist ja nicht so unangebracht oder übersehe ich irgendwas relevantes?

... ist nicht ganz unrichtig, was du schreibst aber ich bin eben ein sehr skeptischer mensch ...
wer sagt dir, dass alles so glatt über die bühne läuft, wie du dir das erträumst?
dazu müsste man wieder den zeitreisenden seines vertrauens befragen, aber meiner ist grad unterwegs ... ich frag ihn später. ;)

Wird gekauft mir egal ist es ist FF7 und ich möchte diese Schauplätze und diese Atmosphäre noch mal erleben und die Leute die darüber meckern sollen weiter Fortnite zocken :lol:

• Gefällt mir
Reaktionen: eXdeath, ovanix und Mafrinje
Ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben dass wir den vollen Umfang der Geschichte des Originalspiels zu sehen bekommen, wenn auch in Fragmenten aus vielen Episoden.

Wenn wirklich alle wichtigen Schauplätze und deren Charaktere viel tiefgreifender beleuchtet werden, hätte das sogar einen Mehrwert für Final Fantasy VII Fans und Spieler der ersten Stunde.

Die Story des Originals [so schön und fesselnd sie auch war] kratzt an vielen Stellen tatsächlich nur an der Oberfläche, hier könnte das Remake tatsächlich sinnvoll ansetzten.

Wenn jede Episode einem Final Fantasy „Standalone“ gleichkommen und 50-60 Stunden Spielzeit bieten sollte, könnte das Gesamtwerk tatsächlich eine tolle Sache werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: perfid
Zurück
Oben