• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Final Fantasy VII Remake: 1st Class Edition kostet 300 Euro

Frankenstein0 schrieb:
In 999 Teilen wäre mir das Spiel lieber!
hey - jedem das seine ... :daumen:

darf ich fragen, wie du auf diese anzahl kommst?
denkst du, die episoden wären genauso groß, wie die informationshäppchen von "kitase" und "nomura"? :D

RYZ3N schrieb:
Danke für den unschätzbaren Mehrwert deines Postings. :)
^ +1 (ohne ironie)

ich verzeihe square-enix immernoch nicht, dass Final Fantasy vom klassichen rundenbasierendem Kampfsystem immer weiter weg geht (seit 9 immer weiter abwärts) ... Man hat doch bei Octopath Traveller gesehen, dass sich auch diese Spiele gut verkaufen können , solange Story stimmt und etwas frisches im Kampfsystem für Spielwert sorgt.
Klar ist dass etwas kurzfristig gedacht, wenn man bedenkt wie lange FF VII Remake schon in Entwicklung ist und seit wann Octo draußen ist.... Aber ein Remake sollte stets bei seinen Wurzeln bleiben und nicht grundlegende Spielmechaniken komplett über Bord werfen...
Also Day 1 kauf wird es für mich nicht, eher greif ich lieber zu der Definitive Complete Deluxe Edition die bestimmt erst zur PS6 Ära erscheinen wird
(falls die jemals mit Optischen Laufwerk oder Gamecard wie Nintendo es derzeit macht raus kommt^^Only Digital können die Hersteller behalten ...)

@Footluck0r das Kampfsystem des Final Fantasy Remakes soll sich zumindest stark von den modernen Teilen der Serie unterscheiden und mehr ein ATB 2.0 werden. Na ja, lassen wir uns einfach mal überraschen.

• Gefällt mir
Reaktionen: perfid
Dante2000 schrieb:
Kannst du den Teil, wo sie das gesagt haben, mal posten? Selbst wenn es so sein sollte, so kann man Aussagen von Square schlichtweg nicht mehr trauen.

Das steht doch in Update 3 der Computerbase News. Da ist sogar der Twitter Eintrag ;).

• Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN
Kitch für 300 Euro krieg Ich ja 2/3 Gold von 10g die bei maximal 40 das Gramm stehen der Zeit.

Auch wenn dem Beitrag über mir eigentlich nichts hinzuzufügen ist, ist mir folgende Idee gekommen:

Bisher gab es ja Hardware mit Gratis-Games. Warum nicht eine Final Fantasy VII Remake Super Edition für 3000 € und als Dreingabe eine 2080 ti ?

• Gefällt mir
Reaktionen: borizb
RYZ3N schrieb:
Neue Gegner und Inhalte
Square Enix hat nicht nur neue Gegner in das Spiel eingefügt um das Level-Desgin zu verbessern, mit „Den Wächtern des Schicksals“ findet ein ganz neuer Spielinhalt seinen Weg in das Remake. Details wollte Tetsuya Nomura aber zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht bekanntgeben.
Ich hatte eigentlich eher damit gerechnet, dass man andere Inhalte der Compilation of FFVII dort einfügt,
wo es Sinn macht, also vielleicht Inhalte, Locations oder Charaktere von Crisis Core (Genesis!) oder im
Anschluss DoC (Deep Ground/Tsviets). Auch narrative oder spielbare Auszüge von On the way to a smile
oder Advent Children wären hier nicht völlig verkehrt. Naja, man wird sehen was sie damit machen.

Am meisten freue ich mich auf das Wiedersehen mit Zack. Kein FF VII ohne seine Vorarbeit. Guter Mann.

• Gefällt mir
Reaktionen: perfid und SVΞN
Faultier schrieb:
Kitch für 300 Euro krieg Ich ja 2/3 Gold von 10g die bei maximal 40 das Gramm stehen der Zeit.
auch hier ... jedem das seine.
ich brauch so eine figur auch nicht, aber soweit ich weiß, wird niemand gezwungen, so etwas zu kaufen. ;)
Gnampfcookie schrieb:
Bisher gab es ja Hardware mit Gratis-Games. Warum nicht eine Final Fantasy VII Remake Super Edition für 3000 € und als Dreingabe eine 2080 ti ?
und was machst du dann mit der karte, baust du diese dann in die PS4 ein? dann wärst du in diesem forum der held des jahrhunderts ... :daumen:
sollte FF7 remake jemals für PC erscheinen, wirst du dann mit einer RTX2080Ti bei diesem spiel nur mehr ein standbild erzeugen können, es sei denn, du "zockst" gern mit ruckler auf 640*480 bei niedrigsten einstellungen. :D

@Footluck0r
also ich seh das so:
es hat sich zwar schon des öfteren abgezeichnet, dass square enix der fanbase nicht ganz so nahe steht, das sollte man mMn auch nicht beschönigen.
die sache ist aber, bei so einem projekt kannst du es auch nicht jedem recht machen ...
z.b.: ich mag keine episoden, du magst das kampfsystem nicht und selbst wenn man FF7 remake sozusagen als "remaster+" rausbringen würde, wären dann erst recht wieder tausende verärgert.
ich werde sicherlich niemals zum optimisten mutieren, aber wenn das spiel ein richtiger knaller wird und wenn mal feststeht, wieviel episoden es werden bzw. dass das projekt auch zu ende gebracht wird etc. pp. ...
kurz: wenn ostern und weihnachten auf einen tag fällt, dann wird alles negative vergeben und vergessen sein. ;)

war es nicht irgendwie schon immer so? vielleicht irre ich mich auch ...

• Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN
Natürlich verkaufens das noch Scheibchenweise, damit sie die Kunden so richtig auspressen können lol!

Zum Glück war FF noch nie etwas für mich. Es war schon eine Tortur mir den Benchmark ansehen zu müssen, nachdem ich aufgerüstet hab. Zum Glück geht löschen in Sekunden :D

grill schrieb:
Daher ist der Preis angemessen.
Wer das für angemessen hält, dessen Wahnsinn muss wohl von Irrsinn besessen sein! :) Leut die 200 für eine Plastikfigur zahlen sind einfach nicht mehr zu retten. Heutzutage machens die mit 3D-Druckern. Materialwert weniger als 1. Der Rest sind Lizenzgebühren hrhr. So unverschämt muss man mal sein, solche Profitmargen einzufahren für olles Plastik!

RYZ3N schrieb:
Eine weitere Änderung betrifft das Charakterdesign von Tifa und Aerith, zweier der Hauptprotagonistinnen in Final Fantasy VII. Tifa soll einen ästhetisch-sportlichen und eher westlichen Look erhalten, wohingegen Aerith ein eher östliches Aussehen erhält.
Also auf den Screenshots sieht mir Tifa östlicher als Aeris aus...

Hab ich es nicht gesagt? Wird ein bombastiges Spiel, auch wenn einige es nicht glauben können.
Dialogoptionen und neue Gegner. Was wünscht man sich mehr?
Zum Glück habe ich vorbestellt und bekommen die Deluxe-Edition am Erscheinungstag. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: eXdeath, HE11RA20R und SVΞN
JDK schrieb:

Habe ich mir auch gedacht, aber das ist die offizielle Aussage von Square Enix. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: JDK
JDK schrieb:
RYZ3N schrieb:
Habe ich mir auch gedacht, aber das ist die offizielle Aussage von Square Enix. :D
Hieß es aus europäischer Sicht?
Denn was ihr unter östlich versteht ist das japanische westlich.

• Gefällt mir
Reaktionen: eXdeath und SVΞN
LazyGarfield schrieb:
Wer das für angemessen hält, dessen Wahnsinn muss wohl von Irrsinn besessen sein!
Meine Fresse, warum sind die Leute hier nur so dumm? Keine Ahnung und Hauptsache ganz viel davon. Warum heult ihr hier alle so rum als ob ihr die 300€ Version kaufen müsstet. Es gibt weiterhin eine normale Version ohne Figur. Kostet dann nicht mehr oder weniger als andere AAA Spiele.

• Gefällt mir
Reaktionen: eXdeath, DarkerThanBlack, frank00000 und eine weitere Person
JDK schrieb:
Haben die andere Weltkarten?
Kenn die japanische Weltkarte nicht, aber meistens ja.
Schau dir Australien an. Da sind die nicht "unten rechts" sondern der Mittelpunkt wie wir eben.
Und selbst wenn, westlich von Japan liegt sehr vieles was nun mal östlich von uns liegt. Sind ja jetzt nicht direkt Nachbarn. Oder hat sich das seit meiner Schulzeit geändert?

LazyGarfield schrieb:
Zum Glück war FF noch nie etwas für mich. Es war schon eine Tortur mir den Benchmark ansehen zu müssen, nachdem ich aufgerüstet hab. Zum Glück geht löschen in Sekunden :D

"zu müssen" sagt bei dir einfach schon alles. Niemand musste sich das ansehen aber jeder konnte bzw. durfte sich das ansehen. Verschiedene Worte haben verschiedene Bedeutungen. ;)

Ich mein, man kann es auch einfach sein lassen, wenn einen die Materie nicht interessiert und dann dafür nicht heulen. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: eXdeath und SVΞN
Silverangel schrieb:
Kenn die japanische Weltkarte nicht, aber meistens ja.
Schau dir Australien an. Da sind die nicht "unten rechts" sondern der Mittelpunkt wie wir eben.
Und selbst wenn, westlich von Japan liegt sehr vieles was nun mal östlich von uns liegt. Sind ja jetzt nicht direkt Nachbarn. Oder hat sich das seit meiner Schulzeit geändert?
Wenn Japan im Zentrum ist, haben sie östlich Amerika und westlich Europa & Afrika. Nachdem Aeris und Tifa nicht ins afrikanische Bild passen, bleibt eher nur Europide übrig...und da würde die Aussage keinen Sinn machen. Deshalb gehe ich von der Orientierung nach unserem Weltbild aus.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben