• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Final Fantasy Final Fantasy XIV: A Realm Reborn [Sammelthread]

nintendoluk meint einen anderen Jester. Nehme Ich jedenfalls an. :D

Er schrieb ja:

"Dass Thancred (oder so :-P) einer von den Bösen ist, hab ich mir iwie schon kurz vorher gedacht, als das kleine Mädchen fragte "Wo ist eigentlich Thancred""

Der Bösewicht, der für Mich bis heute noch ein Verräter in den eigenen Reihen ist, ist Urianger. Ich nehme mal an den meint nintendoluk. Da nintendoluk den genauen Namen nicht wusste nannte er ihn Thancred. Weil die Szene wo man ihn mit dem Acian Boss sieht ist ja in der Welt der Acian mit dem Gott Zodiark im Hintergrund.

Der Acian Boss lies ihn ja zu sich beordern und Urianger fragte denn: "Sie riefen Mich? Worum gehts?". Acian Boss denn: "Um nichts anderes als das Ende der Welt!"

Das würde auch eher passen. nintendoluk sag uns mal deine letzte abgeschlossene Story Quest. Daran sieht man genau wie weit Du in der Story bis. Aber Bösewicht und Minfilia retten deutet auf 2.5 hin.
 
Die Szene die du meinst kommt aber erst ganz am Schluss in den langen CS... dann wäre er ja schon durch ;-)

Man rettet Minifilia und die anderen schon vorher mal aus einem der Castrums und da kommt am Ende genau die Szene wo der Ascian die Maske abnimmt und Tancred zum Vorschein kommt
 
Dann lag wohl doch ich richtig ;-) und du hast bis Heavensward noch richtig viel vor dir.

Das Ende mit Lvl 50 auf das es gerade zuläuft wird fulminant, aber leider bräuchte man fürs richtige Feeling Leute die das nicht durchrushen wollen... Das sind zwei 8 Mann Instanzen mit sehr viel CS und zwar nicht schweren aber trotzdem epischen Kämpfen. Allerdings wird da eben nur durchgerannt weil es die meisten schon zig mal gemacht haben... man kann sich die CS zwar alle im nachhinein in Ruhe ansehen, aber es ist nicht ganz das gleiche wie wenn man es direkt erleben würde. Aber ohne die Leute die das nur wegen der Daily-Belohnung machen würde da gar keiner mehr hingehen...

Nur als kleine Vorwarnung. Aber schau dir lieber die Szenen danach in Ruhe an, ansonsten kommst du absolut nicht mit hinterher (außer du findest tatsächlich 7 andere die das in Ruhe machen... wird aber schwer... ich wär mit dabei, aber falscher Server)
 
Ja Du bist Tank. Nur bringt dir das da nichts denn wie Jester es schon schrieb es ist eine 8er Instanz die nur noch wegen Duty Roulet zum leveln gemacht wird. Schon wenn die alle drinne sind und die LP der Leute checken fällst Du auf. Tank, links komplett i90, rechts bisschen i45 Schmuckt, Waffe vielleicht vomn der staatlichen Gesellschaft macht in etwa rund 7k live. Denn wirst Du untersucht und die wissen "Ok. 1st timer. Er schaut CS" Am Anfang geht die Barriere erst runter wenn auch der letzte die CS zuende geschaut hat. Ab danach lassen sie dich zurück weil sie dich für den rest des Dungeons nicht mehr brauchen. Da reicht 1 Tank für aus.

Ist leider die Wahrheit was Jester schreibt und Mir erging es zu Anfang auch nicht anders. Ich habe sowohl vom Außen- als auch vom Innenbereich rein gar nichts gesehen weil ich mir alle CS angeschaut und auch alles durchgelesen habe. Gerade Innenbereich ist da richtig schlimm. Machst Du das auch siehst du nicht viel vom Dungeon und rennst immer hinterher. Aber mach dir nichts draus. Genieße den Dungeon, schau dir alles an und lass die machen. Kannst am Anfang ja auch noch schreiben: "Hey. 1st time for me. I watch CS. You could'n wait for me" Denn wissen die schon das se Speedrun machen können und auf Dich nicht warten brauchen. Sehe öfters Spieler die über den PF für Außen- udn Innenbereich Leute suchen die sich alle CS angucken und niemandem zurück lassen. Dieses gesuch wird aber nie voll aus dem Grund weil Zeit und belohnung dafür in keiner Relation stehen. Speedrun Außenbereich etwa 15-20 Minuten. Innenbereich 20-25 Minuten. Mit allen CS angucken usw. bist du da locker 30-40 Minuten drinne un ddas tut sich heute keiner mehr an.



Hab aber echt gedacht Du bist schon weiter! :O Aber Du bist ja tatsächlich erst am Ende der 2.0 Story. Gz Jester das Du das erkannt hast! :D

Sobald Du den Außen- und Innenbereich durch hast beginnt 2.1-2-55. Nach dem Innenbereich sind es genau 100 Quests bis HW. Wenn Du das Addon hast registriere es nun weil Du für jede Story Quest 4.500 exp bekommst. Ist kein Addon registriert bekommst Du auch keine exp da ohne Addon die Levelgrenze nicht auf 60 angehoben wird. Mit 3.1 geben auch die alten ARR Dungeons und Inhalte exp. Und sobald Du im Innenbereich durch bist bekommst Du sehr sehr viele Dungeons. Wäre also Schade wenn du so exp liegen lassen würdest. Noch ein Grund mehr also das Addon nun zu registrieren. Du solltest denn etwa mit Level 53 in HW ankommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jepp, mittlerweile ist das im Innenbreich so schlimm, die killen die Bosse schneller als du CS schauen kannst... da sind auch kaum Trash-Mobs dazwischen, da geht's Schlag auf Schlag. Gibt 2 Möglichkeiten, entweder beim ersten mal nur CS anschauen und ein 2. mal gehen für die Kämpfe oder gleich alle CS skippen und nachher anschauen. ich find die Kämpfe sehenswert, auch wenn sie nicht schwer sind. Aber vor allem der Innenbereich ist "bunt" ;-)

Aber hat mich auch überrascht, dachte auch erst du müsstest schon weiter sein, aber die Storyelemente erinnerten mich einfach zu stark an diese Stelle.


PS: hab grad das Problem dass ich the Aery fertig hab aber noch nicht Level 56 bin das es weiter geht... nerv...
 
Zuletzt bearbeitet:
Aery ist Nest des Drachen? Also Wallende Nebel? Da sind doch so schön vieeeeeeele Mogry Quests! ^^ Da war bei Mir das 1. mal auch die Story Quest Rot. Ist doch der Punkt wo die 4 oben auf so einer Säule stehen, oder? Ich hab denn die Side Quests in dem Gebiet gemacht. Hat gereicht. Ebend weil es so enorm viele sind. Neben den Quests auch Daily Hunts machen, Daily Roulet, Agenda usw. HW Eorzea Incognita gibt auch gut exp. Morgen ist wieder Agenda reset. Denn sind auch wieder viele exp frei.
 
Ja. Hab auch schon gesehen das es danach ne Menge neuer Quests da gibt. Muss ich halt mal machen ;-) dachte eigentlich das ich mit den Quests mal wieder meinen Astrologen nachziehen kann... aber erst mal Summoner weiter bringen.
 
Hm, müsstest dir mal jemanden suchen der in Ishgard für dich einkaufen geht, da gibt's 115er Klamotten direkt beim Händler ;-) wobei man auch mal schauen kann wie die AH Preise dafür sind, dann kann man es sich direkt kaufen.
 
nintendoluk Du hast ja die silbernen Chocobofedern. Damit kannst Du dir ja 2 i120 Gear Teile beim Fundsachenverwalter holen. Body und Hose empfehle Ich dir weil die am meisten bringen. Die Waffe und den rest rechts und links wie Jester schon sagte von jemandem, der schon in HW rein kann, kaufen lassen. Kostet alles so um die 200k ist es aber wert. Das ist denn i115 Gear. Du bekommst zwar auch Gear während der Story Line aber das ist nur i110 (aufgewertetes Strategie Gear). Da ist das aus HW und für die Federn besser.

Ab jetzt bekommst Du ja auch die Marken (Steine) um das Endgame Gear zu kaufen. Zu Anfang Poesie und damit kaufst Du denn das i120 Gear in Mor Dhona.
 
Von den Poesie Marken oder den Federn? Ist aber beides egal denn Waffe und Schild war schon mal die richtige Wahl weil als Tank ist es halt einfacher die Aggro zu halten wenn das iLevel der Waffe hoch ist. Da Du nun durch jeden neuen Dungeon und die Zufallsinhalte eh immer Poesie Steine bekommst (neue Inhalte sogar imme rmit Bonus) kannst dir den rest auch schnell holen. Rechts der Schmuck ab Ohrringe sollte noch ausgetauscht werden ^^

i120 reicht auch erstmal eine lange Zeit aus. Die ganze ARR Story sowieso. Erst mit HW bekommst Du während der Story besseres Gear.

Und? Schon in beiden Castrums drinne gewesen? ^^
 
Ich hab gestern noch die Quests im nördlichen Thanalan bis kurz vor dem Dungeon erledigt.

Die Rüstung/Waffen hab ich mit den silbernen Federn bezahlt ^^
Die waren auch echt hilfreich! Bei dem Kampf bei "Der Marsch der Weisen" hab ich vorher befürchtet, dass mich 6 Typen (einer war mein Kollege) zuflamen werden, wenn ichs verbocke.

Stattdessen hab ich durchgehend die Aggro von allen (3) Gegnern gehabt, während der andere Tank mit seiner Lv. 40 Waffe eher nutzlos war :-P
Insgesamt war der Kampf extrem einfach, meine Leben sind nie unter 80% gerutscht
Ergänzung ()

Kann man mit diesem "Fantasia" Umstyling Kit eig. auch die Rasse wechseln? Ich überlege mir, ein Au Ra zu werden, jetzt da ich die Rasse freigeschaltet hab ^^
 
Namen ändern nicht. Das ist optional und muss im Mogry Kiosk für 7,00 Euro extra gekauft werden. Fantasia ist nur für die komplette Charaktererstellung.
 
Zurück
Oben