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Final Fantasy Final Fantasy XIV: A Realm Reborn [Sammelthread]

Wofür? Charakternamen umbenennen? Nein. Ist nur optional erhältlich weil es erst im nachhinein hinzugekommen ist. Fantasia ist ja schon von Anfang an dabei gewesen und man bekam auch mehrere (Legacy Spieler) bzw. 1 für die ersten 30 Tage Abozeit.
 
Yesterfox ist so einer. ^^

Das sind Spieler die ARR seit 1.0 spielen. Diese Spieler bezahlen weniger Abokosten, haben spezielle Errungenschaften, Mounts, Items usw. die die 2.0 Spieler nicht erhalten können und bekamen unter anderem auch eine 2. Phiole Fantasia.

Mit 1.0 fing alles an und wurde ein riesen Flop. Wurde demnach auch eingestampft und mit FF XIV ARR 2.0 wiederbelebt mit mehr Fokus auf die Community. Und nun läufts. ^^ Aber 1.0 wird imme rnoch gespielt und Ich glaub da gab es nun auch eine Erweiterung. 1.0 ist aber mehr was für Hardcore Spieler / Grinder. Vom Schwierigkeitsgrad um einiges schwerer als 2.0 ARR.
 
Kaufen. Das:

http://www.amazon.de/Final-Fantasy-...id=1446559134&sr=8-12&keywords=a+realm+reborn

sollte es sein.

Aber 1.0 hat wenig mit 2.0 gemeinsam. Aber kannst dich gerne dran versuchen. Vergünstigungen usw. erhälst Du aber nicht. Das hat man nur wenn man echt von Anfang an dabei war. Zumal 1.0 ja auch Abo Kosten von 9,99 Euro im Monat hat soweit Ich es aus den Amazon Bewertungen rauslesen konnte.

Sonst mal Jesterfox fragen. Er sollte sich da besser auskennen. Ich spiele ja auch erst seit 2.0 Zeiten.
 
Die 1.0 kann man nicht mehr spielen, die Server wurden mit dem Ende der Story und dem zugehörigem Event abgeschalten. Die Charaktere wurden dann alle auf 2.0 migriert (die entsprechenden Server sind noch als Legacy gekennzeichnet, deswegen bin ich auch auf Ragnarök). Der Legacy Bonus ist für diejenigen die mind. ein halbes Jahr bezahlt die V1 gespielt haben, dem Spiel also trotz der ganzen Unzulänglichkeiten die Stange gehalten haben. Wenn du mit dem Castrum durch bist kannst dir ja mal den Abspann in voller Länge geben, in der Liste der Meteor Survivors steht auch irgendwo mein Name ;-)

Was es noch gibt ist Final Fantasy XI online, ist aber komplett was anderes.
 
Lol Yesterfox. Echt? Ist der Abspann mit im Tagebuch beim Gästezimmer sodass man es sich noch einmal angucken kann? Wenn ja wird's gemacht. ^^ Angeschaut hab ich ihn mir. Damals aber nicht drauf geachtet und mitlerweile schon zulange her.

OK nintendoluk. Denn vergiss Meinen Link weil das ist XI online. xD
 
Jesterfox schrieb:
Ja, den Abspann kann man sich nochmal anschauen. Man kann glaub ich auch innerhalb der Buchstaben springen, ansonsten dauerts ewig... steh als "Harlequin Jesterfox" drin ;-)

Hab dich im Abspann gefunden ^^

Die beiden Dungeons waren echt vollgestopft mit Cutscenes. Ich hab mir auch alle gleich angeschaut, evtl. mach die die Dungeons nochmal, um die Kämpfe zu genießen ^^

Beim ersten Dungeon hatten wir sehr viele "Neulinge" die sich die Cutscenes ansehen wollten. Dem 2. Tank hat das gar nicht gepasst und er ist in den Afk-Streik gegangen. Dachdem wir ihn gekickt hatten (ich selbst hatte eig. dagegen gestimmt :O) war ich der einzige Tank und die "Nicht-CS-Seher" mussten dann halt auf mich warten, dafür hab ich fast den ganzen Dungeon mitbekommen, zumindest so lange bis ein Ersatz gejoint ist ^^

Der zweite Dungeon war noch viel Krasser. Schon nach 5 min. hab ich mich total verlaufen und noch vor dem ersten Bosskampf (bzw. hab ich bis dahin keinen gefunden) ging (fast) ohne Pause eine Ansammlung von Cutscenes los. Anscheinend war ich ziemlich weit hinten, da ich beim Kampf gegen die Ultima-Waffe vorteleportiert wurde und sogar noch ~2 min Mitkämpfen konnte. Mein Kollege dagegen wurde nicht teleportiert und ist weiter durch die Gegend geirrt ^^

An welcher Stelle bin ich jetzt eig? Am Ende von 2.0? oder vllt sogar schon 2.5?

Jedenfalls hab ich in der Nähe vom Sonnenwind (Richtung Ul'Dah) eine interessante Quest gefunden, bei der man einem Schatz hinterherjagt und dabei Rätsel lösen muss.
Leider hab ich keine Ahnung wie genau die Rätsel aufgebaut sind, könnt ihr mir da bitte ein paar Tipps geben? :-)

Und die "schwer" Versionen von den Low-Level-Quests... sind die eig. wirklich Schwer? Also schaff ich die mit meiner Ausrüstung? Ich hab jetzt z.B. den Totenacker Tam-Tara auf schwer freigeschaltet, und die Story dazu hörte sich sogar recht interessant an, deshalb würde ich mir da auch gerne alle Cutscenes ansehen.

Ich bräuchte auch mal ein paar Synthese Tipps. V.a. für die Klassen-Quests und die Ixal-Quests. Ich hab da echt Probleme HQ Gegenstände herzustellen! Entweder gehen die HP aus, oder das Teil geht kaputt, meistens bekomm ich nur ne Wahrscheinlichkeit von (max) ~30% hin und bei meinem Glück brauch ich da 20 Versuche, bis da was gescheites rauskommt. Ausrüstung hab ich die aktuellste vom Händler (ohne Schmuck).
 
Du bist jetzt am Ende von 2.0. Als nächstes kommen die ganzen Updates von 2.1 bis 2.5 sowie ein paar Quests die erst jetzt auch bei 2.0 verfügbar werden (Kristallturm, die Raid-Instanz). Die Kämpfe im 2. Dungeon sind wirklich sehenswert, vor allem gegen Ultima. Die 2.Phase gibt's auch noch mal als Hard Mode ;-) Aber die meisten machen in der Instanz wirklich einen Speedrun und wenn man da nicht aufpasst verliert man die schnell da sie durch die Gegner durchrennen rechts die Treppe hoch und die Tür benutzen (und die Gegner stehen lassen)

Das mit dem Schatz klingt nach der Startquest für die Schatzkarten, der müsste in der Quest eigentlich gesagt habe wie es geht. Irgendwo müsste die Karte in deinem Inventar sein (ich glaub bei den Key-Items) und dort ist der grobe Standort angegeben. Dort musst du dann nach der Kiste ausschau halten (ist eine eignes Kommando wenn ich mich recht erinner, habs erst ein oder zwei mal vor einiger Zeit gemacht)

Die schweren Varianten der Dungeons steigen etwas hart ein (also die von 2.1 und 2.2). Wobei mit deinem Gear das kein Problem sein sollte, die waren Anfangs für iLvL 60 oder so gedacht (das schwierigste an Pharos Sirius ist z.B. das man nicht im Schweiß des Heilers ausrutscht beim Endboss-Fight ;-). Die Dungeons die sie später dazugefügt haben erfordern zwar ein höheres iLvl, sind aber insgesamt nicht mehr ganz so schwer wie die ersten Hard-Modes. Die sind auch komplett anders aufgebaut als die leichten Varianten, es lohnt sich also auf alle Fälle die mal zu machen. Tam Tara war glaub ich bei 2.4 dabei.

Synthese ist so ein Thema für sich, so richtig gut kann ich es auch nicht. Schmuck solltest du dir noch holen, das gibt zusätzliche Punkte für die Fähigkeiten. Man muss mit den Punkten auch ein wenig Planen, hänt davon ab wie viel Qualität das Stück hat (manchmal ists ja 40 und andere haben glaub 70) und vor allem wie oft man die Synthese benutzen muss um es fertigzustellen. Das gibt dann so den Rahmen an Skills die man zur Qualitätsverbesserung nutzen kann. Wenn du als Rohstoffe HQ Material benutzt gibt das schon mal einen Bonus (was aber bei den Ixal nicht geht... da kann es ab und an echt mühselig werden). Bei den Gegenständen mit hoher Durability hab ichs als hilfreich gefunden eher auf die kleinen Skills zum verbessern zu setzen und die Buffs mit zu benutzen. Den Skill um die Durability anzuheben aber nicht vergessen mit einzuplanen ;-)

Vermutlich gibt's irgendwo im Netz auch gute Guides dafür, ich mach das immer noch so frei Schnauze ;-)
 
Jesterfox schrieb:
Den Skill um die Durability anzuheben aber nicht vergessen mit einzuplanen ;-)

Den Skill kann ich vergessen, da der zu viel HP frisst.

Bei den Ixal Quests wird man was HP angeht ja auch noch kastriert... Und einfach 100 Versuche zu machen macht auch keinen Spaß mehr :-/ ich lass die jetzt erst mal...
 
Wie die genaue Berechnung ist weiß ich nicht, geht aber glaub ich in Richtung eines Level-Limits, sprich die Items werden auf niedrigere Werte begrenzt, zählen aber jedes bis zu einer gewissen Grenze dazu.
 
Jester er meint die Quest im Westlichen Thanalan "Ein rätselhaftes Vermächtnis". Dafür braucht man kein Skill usw. um sie zu meistern. Was Du meinst ist die Quest für Schatzkarten die die Sammler abbauen und wo man den Skill "Entziffern" für braucht. Das ist aber eine andere Quest. Die startet glaube Ich im Weinhafen östliches La Noscea.

nintendoluk in Ein rätselhaftes Vermächtnis geht es um Orte und NPC's die Du anhand des Textes herausfinden musst. An dieser Säule rechts vom NPC sind doch Hinweise drinne die dich zu dem Ort / NPC führen. Jede Klasse hat hierbei ein anderes Rätsel. Es gibt also nicht DIE Lösung die für alle gilt sondern die Lösung ist immer individuell. Dafür muss man sich aber mit dem Spiel befassen und auch mal merken wo wer an welchem Ort steht usw. Sprich in der Quest wird Dein Wissen über Eorzea abgefragt mit rätselhaften Komponenten in Textform. Was craften musst Du hier am Ende auch. Ist also eher für Beschäftigung gedacht und nicht wirklich Spiel relevant. Bekommst auch nur eine Errungenschaft und etwas Gil für.

Storymäßig bist Du nun mit 2.0 durch und hast genau 100 Quests vor dir bis Du in HW bist. Die neuen Dungeons, die nun überall sind, würde Ich erst ab nächste Woche Dienstag machen. Halt weil denn auch diese ARR Dungeons exp geben. Solange solltest Du einfach die Story weiter spielen, in Mor Dhona den Kristallturm freispielen (Das Erbe der Allager heißt glaube Ich die Quest), die Relic Quest (Der legendäre Waffen) im Westlichen Thanalan starten und die Dungeons schon mal freischalten sodass Du denn sofort am Dienstag rein kannst. Coil kannst Du im Westlichen Thanalan im Sonnenwind auch freischalten. Da in der Abstellkammer sind auch einige Quests.

Ab jetzt hast du erstmal genug zu tun. ^^ In Mor Dhona sind daher sehr viele Quests (hauptsächlich Dungeons) die Du annehmen kannst. Ein Dungeon ist auch noch in Limsa und welche auch im Westlichen La Noscea.

Quests die zur Unterhaltung dienen gibt es auch einige wie bsp. in Ul'dah wo die Hildibrand Questreihe startet, Mor Dhona wo die Postboten Mogry Quest startet, Westlichen Thanalan und in der Fischer Gilde erst "Ein kapitaler Fang" und danach denn "Ohne Fische geht es nicht". Unterhaltenswert aufjedenfall. Gerade Hildibrand. :D

Denn mal ran an den Speck. ^^
 
Ah, ok. Dann hab ich die Quest verwechselt. Die andere hab ich dann selber wohl bisher noch gar nicht gemacht...

Und auch wichtig: mit Level 50 gibst in Mor Dhona auch die Quest um das Design seiner Klamotten ändern zu können ;-)
 
In Mor Dhona kann man nichts übersehen. Die Dungeons sind da alle im Vorraum vom Sonnenstein. CT ist im Südosten beim Forschungszentrum.

Der Dungeon in Limsa (Schiffbrecher Insel) ist bei den Oberen Decks. Der in Ul'dah (Totenacker tam Tara) beim Chocobo Verleiher und in der Einkaufsgasse (Sägerschrei). In Gridania beim Abadon der Bruderschaft müssten auch welche (Historisches Amdapor) sein. Weitere sind auch im Westlichen Thanalan (Halatali, Dzemael, Goldklamm, Die Ruinen von Amdapor, Wanders Palast) beim Sonnenwind.

Für's projezieren brauchst Du aber Crafter auf 50 und die Rezepte dafür. Andernfalls musst Du dir die Prismen craften lassen oder am AH kaufen.

Primae HM und Ex Kämpfe sind auch welche. Gridania bsp. Odin, Sonnenwind Garuda HM, Titan HM, Ifrit HM und später denn auch die Ex Kämpfe von den Primae.
 
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