• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Final Fantasy Final Fantasy XIV: A Realm Reborn [Sammelthread]

Fürs reine projezieren muss man kein Crafter sein, das geht ohne. Man muss sich die Prismen halt fertig von einem Crafter (im AH) kaufen. Erst die Folgequest erfordert einen Crafter, die ist dann aber für die Herstellung der Prismen (mit den Schneider Prismen kann man auf meinem Server immer noch gut Geld verdienen, auch wenn die Preise für die 4er und 5er kaputt sind... aber 1-3 geht gut ;-)

Hildibrand und Post Moogle sind von der Story her auf jeden Fall empfehlenswert. Die Relic Waffe würd ich aber nur bis zu den Dungeons machen (da muss man eh rein, kann man also gut kombinieren). Ab dem Atma Sammeln wird's mühselig und notwendig ist sie ja nicht weiter.

Ja wie geil ist das denn, die bauen mein geliebtes Holzfäller-Minispiel aus der V1.0 als Attraktion im Gold-Saucer ein ;-) ok, ich seh schon ich wird in Zukunft noch langsamer mit der Story vorankommen...

Aber auch so, die Liste ist mal richtig lang du da sind einige gute Änderungen mit dabei auch wenns teilweise nur Kleinigkeiten sind (z.B. AH Verkäufe nicht mehr währende einer CS im Bild einblenden)

Ja aber genau DIESE Kleinigkeiten sind meistens besser als die offensichtlichen großenÄnderungen weil sie das Spielerlebnis um ein vielfaches besser machen. Bsp. kommt eine Krämerklingel in die Gesellschaftswerkstatt. Es war echt nervend zu schauen welche Mats braucht das Luftschiff um denn die Werkstatt mit Ladescreen zu verlassen, die Mats zu holen und wieder mit Ladescreen in die Werkstatt zu gehen. Ich bin noch nicht fertig mit lesen aber Ich hoffe auch das man wie beim normalen NPC nun auch bei der staatlichen Gesellschaft Items sofort 99 mal kaufen kann. Das ist einfach nur zermürbend jedes Items immer einzelnt kaufen zu müssen wenn man doch 270 Koks auf einmal braucht. -.-'

Mein Haus bekommt aufjedenfall den Mogry Skin. da es auch schon Mogry Büsche gibt kommen die in den garten. Die Mog Lampe hab Ich innen drinne ja schon hängen. ^^ Die Beete können denn auch schön vermietet werden. Spielt auch wieder Geld ein! :D

Ja, bei der staatlichen Gesellschaft soll das jetzt auch mit der Mengenangabe gehen. Aber ja, genau diese Kleinigkeiten sind wichtig. Das Ahriman Mount soll dann auch endlich fliegen können ;-) war schon seltsam dass das mit dem nicht ging...

Ich hab n paar Abschnitten übersprungen, das neue Game im Gold Saucer schau ich mir irgend wann mal in Ruhe an ;-)

Nicht nur das Ahriman Mount. Auch viele andere alte Mounts wie bsp. die Bombersänfte, Tandem Chocobo usw lernen das fliegen. Denn kann ja Mein Hochzeits Choci auch bald fliegen! :D

wollte mir jetzt FFXIV anschauen. habe auch irgendwie schon 1 FFXIV Account, mit dem geht es aber leider nicht. Da verweigert mir das Spiel die Anmeldung mit. Der Account wäre dafür nicht zulässig (habe aber damit noch nie etwas gemacht außer damals für die Beta angemeldet um diese testen zu können, hab aber nie eine Einladung bekommen). Dann habe ich noch einen zweiten Account den ich damals für FFVII über Steam registriert. Aber bei dem funktioniert irgendwie die ID nicht, die mir aber bei Square Enix so angezeigt wird rechts oben im Browser. Jetzt verzweifle ich so langsam. Weil ich nicht noch einen Acc erstellen will um zu testen. Denn ich will ja auch eventuell irgendwann richtig einsteigen.

Bin doch etwas genervt. :(

Dieses Square Enix-Konto ist nicht zum kostenlosen Testspiel berechtigt, da bereits ein FINAL FANTASY XIV-Dienst-Account besteht.

Das Testspiel ist für Spieler gedacht, die bisher noch nicht die Gelegenheit hatten, FINAL FANTASY XIV zu erleben. Daher kann es nur mit einem Square Enix-Konto ohne bestehenden FINAL FANTASY XIV-Dienst-Account verwendet werden.

Das sagt er mir. Wie gesagt mit dem Account habe ich nichts gemacht außer mich damals für die Beta anzumelden.

Und beim zweiten Account sagt er immer ID oder Passwort falsch. Das interessante daran ist auch beim zweiten Account kann ich mich auf Square Enix auch nur mit meiner E-Mailadresse anmelden. Wenn ich es über die angezeigte ID versuche wird auch hier dies mir verweigert. Sehr merkwürdig. :(

Der erste wird nicht gehen, da vllt. die Beta-Anmeldung bereits als spielen gilt...

Beim zweiten würde ich evtl. mal versuchen das Passwort oder die E-Mail Adresse zu ändern. Das hört sich jedenfalls nach nen Bug auf der Seite von SE an.

Je nachdem was dir lieber ist, würde ich mir dann nen neuen Account machen, oder den SE Support anschreiben.

Ja, die Beta-Anmeldung scheint wohl schon zu reichen damit man nicht mehr die kostenlos Version auf dem Account bekommt. Irgendwie doof...

Evtl. ist der 2. Account irgendwie nicht "richtig" angelegt, die hatten früher mal 2 getrennte Systeme, eines für die MMOs und eines für ihren Shop die mittlerweile glaub ich mal zusammengeführt wurden. Weiß aber auch nicht was man da machen kann außer mal den Support anzuschreiben.

E-Mailadresse lässt sich leider nicht ändern. Jedenfalls gibt es dafür keine Funktion. Aber die Addy ist auch weniger das Problem, sondern die ID die beim zweiten Account nicht funktioniert. Keine Ahnung ob man die ändern kann. Den Nickname kann man ja ändern, ob das auch als ID Änderung durchgeht weiß ich nicht. Das Passwort lässt sich auch nicht ändern, habe ich schon festgestellt.

Habe mir jetzt eine Game of the Year Edition bestellt ohne Addon mit 30 Tagen Frei + einer 60 Tage Gametimecard, die dabei ist. Wollte zwar erst 14 Tage austesten. Aber so geht es auch. :)

Die Server sind online! 1436,32 MB ist das Update auf der PS4 groß.

Ich hab mal wieder ne Frage: Ich bin jetzt Zweiter Legionsfähnrich bei der Legion der Unsterblichen und würde eig. gern mal wieder aufsteigen. Wenn ich das versuche sagt der Kerl mir einfach, dass ich noch nicht die nötigen Vorraussetzungen habe, welche genau das sind, sagt er mir aber nicht.
Ich dachte eig. dass ich mit Lv50 nun vielleicht aufsteigen kann, aber Fehlanzeige: Es geht immer noch nicht...

Was muss ich tun?
Ergänzung ()

Edit:

Nach meiner Kurzen Tour durchs WWW ... kann es sein, dass Zweiter Legionsfähnrich aktuell das Maximum ist? o.O

Zuletzt bearbeitet:
Ja ist das Maximum, neue Ränge sollen später kommen (noch nicht angekündigt, wann)

Mal eine Frage zu Hardware und FFXIV:

Wenn man sich ein System holt, das ungefähr so gut ist wie eine PS4 oder etwas besser, dann ist man auf der "sicheren Seite", auch für zukünftige Erweiterungen, oder? Schliesslich ist die PS4 nicht upgradebar und es dauert lange zwischen den Generationen.

Also z.B. I3-4710, GTX 750TI (oder etwas bessere Grafikkarte)

Windmühle schrieb:
Wenn man sich ein System holt, das ungefähr so gut ist wie eine PS4 oder etwas besser, dann ist man auf der "sicheren Seite", auch für zukünftige Erweiterungen, oder?

Ich denke nicht, dass man das so einfach sagen kann. Auf der PS4 kann SE exakt an die Hardware angepasst programmieren, während man als Entwickler nie sagen kann, auf welchen ganzen verschiedenen PC-Systemen das Spiel ausgeführt wird. Deshalb wird bei exakt gleicher Hardware, ein PC trotzdem weniger Leistung erbringen als eine Konsole.

Hmm stimmt auch wieder, wobei man bei Grafiklimitierung notfalls noch die Auflösung und Grafikeinstellung herunterregeln kann. (und Grafikkarte aufrüsten ist auch weniger aufwendig als CPU & ggf. MB)

Bei CPU Limitierung ist man dann jedoch aufgeschmissen und muss Massenevents meiden, so wie ich zuletzt: mit Core2Duo 2,6Ghz waren MassenFATES in HW eine Sildeshow, da brachte auch Grafik auf minimum leider fast keine FPS Verbesserung. In ARR Zonen ging es noch, wenn auch ruckelig.

Die PS4 ist auch von der Grafikschnittstelle schon auf einem vergleichbaren DX12 Stand, ist die Frage ob auch am PC nochmal umgestellt wird oder ob es DX11 bleibt.

CPU technisch ist das Spiel aber nicht übermäßig fordernd, der i3 sollte eigentlich lange reichen, wobei ich trotzdem schauen würde nen i5 4460 ins Budget zu bekommen, ist vom P/L her einfach besser als der i3.

Hmm i5 kostet gleich mal 60€ mehr...im Moment ist FFXIV eh das hardwarehungrigste Spiel für mich und in absehbarer Zeit kommen auch keine Grafikintensiven Games raus, die mich wirklich interessieren. (spiele fast nur MMOs und vielleicht mal ein "old school" RPG wie Pillars of Eternity). Aber zukunftssicherer ist das schon!

Oder ich gucke noch weiter nach nem gebrauchten PC, dann ist auch ein i5 (vielleicht sogar ein "K"-Modell älterer Generation) drin.

Zurück
Oben