• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Final Fantasy Final Fantasy XIV: A Realm Reborn [Sammelthread]

Mir ist was aufgefallen... Die "Herrscherin" von Gridania (Kan-E-Senna oder so) und auch der Druidenausbilder haben ja Hörner... deshalb vermute ich mal dass diese Au Ra sind? Waren die beiden schon immer Au Ra (auch vor Heavensward?) und war damit also von Anfang an klar, dass irgendwann Au Ra als Volk erscheinen werden?

Die beiden (Bruder und Schwester?) kann man ja weiterhin im Südwald sehen wo die Weißmagier Quest ist. Kan E Senna sieht man leider nur am Wildrosenteich in Gridania. Aber alle 3 sind keine Aura! :O Hier mal ein seitliches Bild von Kan E Senna:

http://vignette3.wikia.nocookie.net...ortrait.jpg/revision/latest?cb=20130823101623

Das weiße was nach oben abgeht sind keine Hörner. Eher eine Krone / Kopfschmuck.

Wäre Mir also neu das die 3 Au-Ra sind. Sowohl vor HW als auch in HW bei der Weißmagier Quest von 50-60 waren alle 3 normal.

"und war damit also von Anfang an klar, dass irgendwann Au Ra als Volk erscheinen werden? "

Ja. Schon in der 2.2 Story (Story mit Leviathan am Ende) sieht man die neue Rasse zum 1. mal. Zuerst nur verkleidet aber schaut man genauer hin was unter der Kaputze hervor guckt und was hinten unter der Kutte rausguckt weiss man das unter der Robe eine Au-Ra steckt. Sie ist übrigens auch ab denn fester Bestandteil der Story Quest und wird noch sehr oft vorkommen. Denn natürlich ohne Robe.

Wie weit bist Du eigentlich nun in der Story nintendoluk? Schon in dfer 2.2 Story?

Ne, die Hörner sind schon echt, aber es sind Padjals. Stammen wohl von den Hyur ab und haben diese angeborenen Hang zur Druiden-Magie und den Elementaren. Allerdings gibt's außer den paar wenigen in Gridania wohl keine weiteren.

Ist ganz lustig während der WHM Quest, denn eigentlich dürfen wohl nur Padjals White Mages werden... ;-)

Yiasmat schrieb:
Wie weit bist Du eigentlich nun in der Story nintendoluk? Schon in dfer 2.2 Story?

Ich denke nicht, du hast mich grad gespoilert xP (aber mach dir keinen Kopf, das is ok ^^)

Ich hab gestern Ramuh besiegt (zum ersten mal), ich wurde letzte Woche stark ausgebremst, weil ich wegen Merufsschule im Internat war :-/

Und bei Kan-E-Senna kann man auch auf deinem Bild hinter der Krone noch ein Stück von den Hörnern entdecken, aber die sind wohl einfach nur Padjals wie Jesterfox sagt ^^

Es wird nicht explizit gesagt, aber es sind Andeutungen da (unter anderem sagt sie ja dass sie sich verhüllt weil sie ein ungewohnter Anblick wäre). Und der Schwanz sieht jetzt auch nicht so aus als wäre sie ne Miqo'Te ;-)

Also gespoilert hab Ich dich nicht wenn Du schon bei Ramuh bist! ^^

Das ist sie:

http://i.imgur.com/VpZM3zX.jpg

Beim linken großen Bild siehst Du beim Schwanz die Schuppen ganz gut und unter der kaputze die Hörner die nach hinten weg abstehen. Oben rechts siehst Du die Rasse denn komplett. Das war das aller erste mal in der ARR Story das man die neue Rasse von HW gesehen hat. Später wirst Du denn ihren richtigen Namen sowie sie auch ohne Kleidung sehen und spätestens denn wirst Du es sehen das es eine Au Ra ist. Auch welche Klasse sie in der Story einnehmen wird erkennt man schon recht gut.

Aber 2.3 ist doch schon weit. 3 Teile kommen noch bis HW.

Meh, hört mal auf von der Story zu reden. Bin erst Stufe 18 und habe gerade mal Ul'dah verlassen per Luftschiff. ;)

Bis dahin hast es eh vergessen. ^^

Denn darfst dich ja bald einer staatlichen Gesellschaft anschließen wenn Du jetzt schon am rumreisen bist. Dabei ist es egal welche Du nimmst. Das Gear sieht nur anders aus und für PvP ist es wichtig wenn Du mit anderen zusammen spielen willst. Hier auf Odin gewinnt meistens Limsa beim PvP und die Baumschupser aus Gridania verlieren immer. Ul'dah ist son 50 50 Kandidat. Aber letzten Endes hängt es von der Gruppe bzw. den Spielern ab ob das eigene Team gewinnt oder nicht.

Bin auf Shiva, PvP ist bisher nicht so meins gewesen (Außer in Eve und in Battlefield ;D ). Bei MMOs wie FFXIV bin eher der PvE Spieler der die Storys genießt, die Gebiete erkundet und durch die Dungeons marodiert. Achja und der Final Fantasy Soundtrack ist auch etwas was ich seit FFVII einfach immer genieße. :>

Bin gerade am überlegen ob ich mir wieder ne GTC holen soll...

Mir fehlt n gutes MMORPGs und FFXIV hat eigentlich was wonach ich suche. Nur hab ich unter der Woche kaum Zeit zum zocken :/ Findet ihr FFXIV lohnt sich als Casual Spieler?
Mein DRK ist glaube ich kurz vor max level würde aber wahrscheinlich n BRD oder AST neu anfangen.

Japp. Der größte Teil der Com sind Casual Spieler. Nicht umsonst wird alles so schnell generft und man kommt so schnell an Gear ran. Denn das weiss auch SE und muss halt den größten Teil der Spielerschaft bedienen damit die nicht abhauen und damit Geld flöten geht.

Es gibt viele Gilden für Casuals, Schichtarbeiter, Feierabendspieler usw. Einfach mal ins SE Forum gehen und denn für Deine Welt suchen oder direkt im PF.

Aber wenn Du den DK schon kurz vor 60 hast musst ja doch schon recht oft / regelmäßig spielen. ^^ Zumal Du ja auch schon in HW bist.

Btw. Bevor Du auflädst warte lieber denn es ist Gratis Login bis maximal 96 Stunden. Siehe hier:

http://de.finalfantasyxiv.com/lodestone/topics/detail/e3adb89a2a1377faec5595cf9d9abd77f7ed447d

Yiasmat schrieb:
Japp. Der größte Teil der Com sind Casual Spieler. Nicht umsonst wird alles so schnell generft und man kommt so schnell an Gear ran. Denn das weiss auch SE und muss halt den größten Teil der Spielerschaft bedienen damit die nicht abhauen und damit Geld flöten geht.

Es gibt viele Gilden für Casuals, Schichtarbeiter, Feierabendspieler usw. Einfach mal ins SE Forum gehen und denn für Deine Welt suchen oder direkt im PF.

Aber wenn Du den DK schon kurz vor 60 hast musst ja doch schon recht oft / regelmäßig spielen. ^^ Zumal Du ja auch schon in HW bist.

Btw. Bevor Du auflädst warte lieber denn es ist Gratis Login bis maximal 96 Stunden. Siehe hier:

http://de.finalfantasyxiv.com/lodestone/topics/detail/e3adb89a2a1377faec5595cf9d9abd77f7ed447d

Danke für die Antwort :)

Geht. Hatte damals kurz vor HW gequitted und mit dem HW release wieder angefangen. Fix die Mainstoryquest von ARR fertig gemacht und sofort zum DRK geswitched. Und dann halt in den 60 Tagen wo ich ne GTC hatte den DRK hochgelvlt.

Kann den link nicht öffnen (Firewall auf der Arbeit) - kommt demnächste ein 96 std Free-Login Event oder läuft das bereits?

Ist das leveln von 1-50 immer noch beschleunigt oder was das nur n Event zum release von HW?

Gratis Login läuft bereits ab heute und geht bis Ende des Jahres.

Leveln geht sehr viel schneller als zu HW Anfangs Zeiten denn nun geben auch alle alten 50er Dungeons exp wodurch man sehr schnell levelt. Ich brauche bsp. 10 Tage von 50 auf 60 und mache hierbei nur täglich alle Zufallsinhalte mit dem zu levelnden Charakter + Agenda + HW Daily Hunt + Wilde Stämme. Routine Buff von der FC sowie Bufffood sind immer an. So Dungeon farming für's leveln oder faten mache Ich gar nicht.

Yiasmat schrieb:
Gratis Login läuft bereits ab heute und geht bis Ende des Jahres.

Leveln geht sehr viel schneller als zu HW Anfangs Zeiten denn nun geben auch alle alten 50er Dungeons exp wodurch man sehr schnell levelt. Ich brauche bsp. 10 Tage von 50 auf 60 und mache hierbei nur täglich alle Zufallsinhalte mit dem zu levelnden Charakter + Agenda + HW Daily Hunt + Wilde Stämme. Routine Buff von der FC sowie Bufffood sind immer an. So Dungeon farming für's leveln oder faten mache Ich gar nicht.

Super auf so ein Event habe ich gehofft. Dann werde ich am Wochenende mal wieder reinschnuppern :)

Gut zu wissen :) Dann werde ich mich wahrscheinlich doch für n neuen Beruf entscheiden. Denke es wird dann DRG, BRD oder AST.

Auch hat man noch einen Ruhe-Bonus wenn man in der Stadt/sicherenbereich ausloggt, sowie einen Bonus wenn man einen schon einen Charakter auf Level auf 60 hat nur weiss ich nicht ob dieser Bonus auf die Klassenbereich begrenzt sind also DD, Tank und Healer gelten.

Hab einen DD auf 60, und ziehe einen zweiten hoch, da bekomm ich jetzt mit ruhe Bonus einen EXP Boni wenn ich mich recht entsinne von 170%
Denke 100% kommen vom einem Level 60 Charakter, 50% Ruhe-Bonus und die restlichen 20 kA woher, sowie ab und zu die Glücksroutine von 80-120sec wenn man Mobs schnell hintereinander killt.

Da sind so 3-4,5k EXP pro Mob in einer 40er Ini drin :)

Der Ruhebonus zählt für alle Klassen. Solange der Balken Türkis ist zeigt er einem an das Ruhebonus vorhanden ist und den sollte man halt mit der Klasse nutzen die man gerade levelt. Mit all den genannten sachen geht das leveln halt nun extreme fix.

4 Klassen noch (Hermetiker (aktuell auf 57) und die 3 neuen Klassen von HW) und ich hab wieder alle Klassen (Kämpfer, Magier, Handwerker, Sammler) auf 60! ^^

Ich hab noch nicht mal ne 2. Klasse auf 60 ;-) wird das aber mal so nach und nach auch machen. Astrologe ist schon 58, Gärtner (53) und Weber (50 oder 51) kommen dann auch noch mit dran. Hab jetzt erst mal 3.1 abgeschlossen und auch alle Dungeons mal gemacht (ging mit dem iLvl dann doch recht fix, hab mir ein 185 Teil aus dem AH geholt um auf die 170 zu kommen und bin jetzt schon bei 178). Die Raids und Extreme Modes stehen noch aus. Da wird ich mich wohl auch mal wieder bei meiner FG einklinken wenn die mal was machen.

Zurück
Oben