• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Final Fantasy Final Fantasy XIV: A Realm Reborn [Sammelthread]

Bin schon mal gespannt wie aufwändig das mit der Waffe wird ;-) bei der letzten wars mir irgendwie zu heftig, allerdings hatte ich da auch noch einiges anderes im Spiel das ich erledigen wollte. Jetzt siehts n bissl anders aus und aufwändige Waffenquests kenn ich ja auch schon aus FFXI, da hab ich auch einige kranke Sachen durchgezogen ;-)

So, hab mich allen Überlegungen zum Trotz doch für meinen DRK als Main entschieden :D
PLD hab ich auf 30 gequitted und den WAR/MRD sogar noch paar Lvl eher. Hatte anfangs mit den Mana-Mikromanagement beim DRK Probleme womit ich aber nach n paar inis wieder super zurecht kam/komme.
4 Level habe ich am Wochenende geschafft samt Storyquest. Nun fehlt nur noch 1 Level :) Dann erstmal alle noch fehlenden Dungeons für High-Level Duty Roulette durchackern und dann gehts ans Steine farmen, 3.1 Story Quest und dann Anima Waffen Questreihe. :)

Was für n iLvl braucht man für Ravana Ex eigentlich?

Minimum i175. Lol. Das ist 5 iLevel mehr als für Alex :D

Welche Steine willst denn farmen? Poesie, oder? An Eso und Juri kommst ja noch gar nicht ran, oder? Weil farmen tut man eigentlich nur Eso's für's wöchentliche Cap. Da man mit allen Dailys aber schon bei 120 Eso am Tag bekommt braucht man die auch nicht wirklich farmen wenn man 4 Tage die Zufallsinhalte macht die Eso Steine geben. Diadem und Arche wären da ja auch noch. Die Poesie und Juristik bekommt man ja hinterher geschmissen.

DRK als Main ist im Endgame gut da WAR und DRK von den 3 Tanks am meisten Schaden machen wenn man sie gut spielen kann und man penta meldet STR Schmuck an hat. A1S spielt dem DRK auch zu weil da hauptsächlich nur magische Attacken reinkommen wo der Vergleich PLD DRK eindeutig der DRK gewinnt. A4S genauso. Nur in A2S und A3S ist die PLD WAR Kombination gut.

Berichtet aber mal was der 1. Step der neuen Relic Quest ist. ^^ Aber passt echt gut. Die Stämme werden diese Woche fertig und zack kommt schon neuer Content um einen zu beschäftigen. ^^

Ach herrje doch soviel? Dann muss die schöne Hive Waffe doch noch etwas warten :/

Ja genau, Juristik. Mit den Poesie Steinen kann man ja eigentlich nichts mehr anfangen außer dafür zu benutzen n Twink auszurüsten.

Muss man für Void Arc die Crystal Tower Questreihe durchhaben? Muss nämlich noch Syrcus und World of Darkness machen aber im Partyfinder steht die geschätze Zeit bei über 40 Minuten wenn ich mich für Syrcus anmelde..^^'

Naja bevor ich mich an Savage ranwage renn ich erstmal den normalen Raid :D

Womit werde ich denn auf Lvl 60 die meiste Zeit verbringen? Den beiden 60er dungeons abfarmen, oder? (Fractal und den anderen Namen habe ich vergessen).

Zuletzt bearbeitet:
Fractal Continuum gehört ja zu den ersten beiden 60er Dungeons (andere ist denk ich Netherreap), danach gibt's ja noch zwei (Pharos Sirius Hard und das andere Ding (Name auch grad entfallen)), dazu Alexander und Void Ark (sollte ohne weitere Vorquest außer abgeschlossener Storyline gehen, hat eigentlich nicht wirklich was mit dem Crystal Tower zu tun). Damit beschäftige ich mich zumindest im Moment am meisten um das Equip zu verbessern (sowohl die Steine als auch das was dropt)

Jesterfox schrieb:
Fractal Continuum gehört ja zu den ersten beiden 60er Dungeons (andere ist denk ich Netherreap), danach gibt's ja noch zwei (Pharos Sirius Hard und das andere Ding (Name auch grad entfallen)), dazu Alexander und Void Ark (sollte ohne weitere Vorquest außer abgeschlossener Storyline gehen, hat eigentlich nicht wirklich was mit dem Crystal Tower zu tun). Damit beschäftige ich mich zumindest im Moment am meisten um das Equip zu verbessern (sowohl die Steine als auch das was dropt)

Ah danke. :)
Hab mir in /r/ffxiv auch grade n Guide durchgelesen was alles auf mich wartet wenn ich 60 bin. Neben den ganzen Sachen muss ich eh wie gesagt noch die alten DUngeons fürs High lvl Roulette machen und die 3.1 MSQ. Gehe stark davon aus, dass das auch Voraussetzung für die Anima Questreihe ist.

Japp. Für Anima musst Du den aktuellen Content / Story durch haben. Alex wird frei wenn die HW Story durch ist. Nichts Arche wird auch mit Beendigung der HW Story frei. Die Quest "Luftpiraten" musst Du dafür machen.

Na wenn Du erstmal 60 bist musst Du Juristik farmen um erstmal überhaupt in Fraktal und Nimmerreich reinzukommen. Beide haben i145 Voraussetzung. Dort gibt's denn die ersten Eso Steine + weitere vom Zufallsinhalt: Stufe 60. Danach kommen denn die neuen 3.1 Dungeons Pharos Sirius HM und Sankt Mocianne-Arboretum. Beide haben i170 Voraussetzung. Die beiden schalten denn auch Zufallsinhalt: Experte frei. Macht man die beiden täglich sind es 120 Eso pro Tag. Arche gibt pro run weitere 20 Eso.

Fang daher auch schon mal zu hunten an. Immer die täglichen Lizenzen beim Ritter holen und denn machen. Die Centuri Abzeichen brauchst Du für Aufwertitems.

Die Aufwertitems bekommt man ja auch in der Void Arc, aber momentan auch nur eines pro Woche...

Wenn man den Einstieg in die höchsten Dungeons beschleunigen will kann man auch mal ins AH oder zum Crafter seines Vertrauens schauen, es gibt gebaute iLvl 185 Items. Bis man endlich iLvl 170 hat kann nämlich etwas eintönig werden da man nur die zwei 60er Dungeons hat ;-)

Wenn DRK eh seine Main ist muss er sich den Schmuck eh craften lassen und penta melden. Von daher wäre es sogar empfehlenswert den Schuck jetzt schon zu craften. Materia reinsockeln für penta melds ist eine andere Sache aber der Schmuck ist aufjedenfall Pflicht.

Was ist/sind penta melds? 5er Materie?

Ja ich werde mal schauen. Denke auf 60 werde ich mal ins AH schauen und gucken, was ich mir so leisten kann. Dann Farm ich Juristiks, mach die MSQ und freu mich auf den Ravana Ex Kampf und auf die Waffe :D

Zuletzt bearbeitet:
Voll gesockelter Schmuck mit 4er Materia ist penta meldet. Bei den Tanks sind es 4x Konsti4 und die 5. denn entweder Entschlossenheit4 oder Strategen4. Weil das ganze Eso Zeug, wo Konsti drauf ist, braucht man nicht. Sobald man sein LP und Präzi Cap erreicht hat macht man den rest alles in Krit und Entschlossenheit.

Und warum die Ravana Waffe?

Ravana Waffe hat: Phys. Basiswert 72, Stärke 92, Konstitution 94, Kritische Treffer 83, Schnelligkeit 58
Eso Waffe hat: Phys. Basiswert 74, Stärke 101, Konstitution 105, Kritische Treffer 64, Schnelligkeit 92

Eso Waffe ist daher besser da mehr Physischer Basisschaden. Man muss für die aber auch 3 Wochen sparen.

Achso, danke.

Hive Waffe wegen dem Skin. Finde die aktuell einfach am schönsten im Spiel. Und angesichts der kommenden Anima Waffe , werde ich voraussichtlich meine Jursitik Steine eher in die Rüstung stecken statt in die Waffe.

Vielleicht braucht man auch Eso für die Anima. Ich könnte mir Morgen 2 Eso Teile holen spare die Eso's aber erstmal bis klar ist ob man sie für die Anima braucht oder nicht. Zumal Meine Main eh komplett Eso ist und Ich die Steine nun für meine Zweitklasse nutze.

Bisher war es ja nur einmal so das man die gecapten Steine braucht und das war damals zu Anfangszeiten wo man die Relic zur Zenith mit 3 Thavnair Nebel aufwerten konnte und man 3 Wochen sparen musste. Mal sehen ob es dieses mal auch so sein wird.

Juristik ist farmbar und die Juristikwaffe ist i170 (i180 aufgewertet) und sollte auch zuerst gekauft werden. Die Waffe ist gerade beim Tank das wichtigste und zu jetzigen Zeiten fällt es Dir auch schwerer die Aggro zuhalten von DD's die über i200 sind und Du kommst da mal gerade mit mindest iLevel für den Dungeon oder höher daher. Gerade wenn es Schwarzmagier sind. Deshalb Waffe vor Rüstung. Zumal Du ja viel Juristik Bonus bekommst da 1st timer und so auch schnell die Juristik für die Waffe zusammen sind. Später gibt es denn noch andere Waffen wie: Ravana Waffe ist i190 und Eso Waffe ist i200. Dadrüber stehen nur noch die Thordan Waffe (i205), aufgewertete Eso Waffe (i210) und die A4S Waffe (i210). Ich gehe mal von aus das die neue Relic auch i210 ist.

Hm.. wieviel Juristik Steine braucht man denn für die Waffe? 875?

Werde mal schauen. Noch einmal Libary und Prüfung oder MSQ Roulette und ich bin 60. Dann gehts erstmal in den letzten Story Dungeon :)
Zum Glück haben einige in meiner Gilde schon viele Handwerksberufe auf 60. Werde einfach mal nachfragen ob se mir gegen die Materialkosten Equip herstellen können.

Juristik Waffe kostet 570 Steine. Denn ist sie aber nur i170. Zum aufwerten auf i180 werden entweder weitere 900 Steine gebraucht oder aber 395 Centuri Marken.

Da Du aber die Juristik Steine für´s Gear brauchst musst Du hunten. Wenn Du heute noch vor 16:00 Uhr den weakly (gibt 100 Centuri Marken) und die 3 daily Hunts (geben auch über 100 Centuri Marken zusammen) annimmst und machst hast Du so schon mal über 200 Centuri Marken. Heute um 16:00 Uhr kommen denn wieder neue Daily Hunts sodass Du denn schon 300 hast und gehst Du denn noch 1 oder 2 A Hunts machen hast Du Deine 400 Centuri Marken voll.

Die 60er weekly Hunt gibt 100 Marken und die Klasse 2 Hunts auch? Hab mich mit den Hunts noch nie beschäftigt.

Werde heute aber leider auch garnicht spielen können.

Nur alle 3 Daily Hunts zusammen geben über 100 Centuri Marken! Und mit Hunten solltest Du dich langsam mal beschäftigen! Denn neben den exp die die Daily Hunt Mobs geben fallen da halt auch Centuri Marken die man für Aufwert Items braucht. Neben den Daily und Weakly Hunts laufen in der freien Welt auch noch andere Hunts rum. A und S Ränge. A Ränge haben einen Respawntimer von 4 Stunden und S Ränge müssen getriggert werden und haben einen Respawn Timer von mindestens 48 Stunden. Beide geben aber auch Centuri Marken. Die A Ränge in den neuen Gebieten 40 die in dne alten Gebieten 20.

Pro Daily Hunt sind das dann 5 Mobs also insgesamt dann 15 Mobs für 100 Centuro Marken + Weekly für weitere 100?

Hab ich am Wochenende ja noch einiges vor mir :D

Wie der Name Daily schon sagt kommen die täglich um 16:00 Uhr zusammen mit den Zufallsinhalten Reset! Lässt Du die von heute bis zum WE aus entgehen Dir mal eben 500 Marken was wieder ein Aufwert Item wäre. Was geht (wenn Du die von heute nicht schaffst) sind die von gestern vor 16:00 Uhr annehmen damit die nicht verloren gehen. Die machst Du denn und nimmst danach denn die neuen von heute an. Selbst wenn Du mit den alten von gestern nach 16:00 Uhr fertig wirst macht es nichts weil die ja bei den Schlüsselgegenständen sind. Erst wenn Du die Lizenz nicht beendet und eine neue annimmst überschreibst Du sie. Denn kommt aber auch ein Fenster mit dem Hinweis das Du noch Lizenzen hast und nimmst Du die neue an wird die alte gelöscht.

Und diese Daily Hunts solltest Du von nun an halt täglich machen. Fliegen ist für die ein muss weil es Mobs gegen kann die auf Inseln sind.

Okay, danke.

Also Zeitplan fürs Wochenende: Alle Windätherquellen bündeln, Lvl 60 erreichen, Hunt Dailies machen, High Lvl roulette freispielen, MSQ Dungeon, Juris farmen. Puh. :D

Zurück
Oben