• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Final Fantasy Final Fantasy XIV: A Realm Reborn [Sammelthread]

Neuer Content in 3.2:

Raid: Alexander Midas in NM und EX (wie jetzt auch mit Alexander Gordios)
Dungeons: the antitower, the lost city of amdapor (hard)
Prüfung: containment Bay S1T7 in NM und Ex
Sonstiges: Gnath Wilde Stämme

Edit:

Neuer Vanity stuff:

-Veteran Bonus: Für 1080 Tage gibt es das Zidan Gear
Cloude Strife Motorrad kommt als Mount
Neuer OST kommt mit dem spoony Bard Minion
Neues Artbook kommt mit dem Minion Relm Puppe
Wayward hatchling plush - hatchling lamp minion

Zuletzt bearbeitet:
Lohnt es sich noch mit dem Spiel anzufangen? Hab ein Jahr Pause gemacht und nur nen Paladin auf 32. Bin jetzt total raus und würde wenn, dann von vorn beginnen.

Klar. Warum auch nicht?

Die komplette alte Story wurde vereinfacht, Anfangsdungeons und Mechaniken in den Dungeons wurden generft, man bekommt ab Stufe 50 Story Quests Gear während der Story um schnell das iLevel für die Instanzen zu bekommen (selbst bei der Job Quest bekommt man das Artefakt Gear und das i90 Mytho Gear) usw.

Nächsten Monat kommt 3.2 und damit neue Steine (perfekter Einstieg also für Dich), neuer Raid (Alexander Midas), neue Dungeons (Anti Tower (Name nicht fdinal) und Historisches Amdapor (Schwer)), Prüfungen usw.

Sprich ehe Du auf aktueller Höhe bist dauert es eh. 1st timer werden aktuell eh gerne gesehen da sie ab 50 Bonus Steine geben die man für die neue Relic braucht. Musst nur schreiben bin 1st timerund hab nix gecleart und die ziehen dich gerne unsync durch die Inzen, Prüfungen und Raids.

Mit Level 32 hast denn ja so gut wie gar nix gesehen bisher. Hast ja noch nicht mal die alte ARR Story durch gehabt geschweige denn die Story vom Addon gesehen. Deshalb starte neu um auch wieder mit der Story was anfangen zu können die Du, denk Ich mir mal, schon vergessen hast was Du bisher erlebt hast, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Ja da hast du natürlich recht. Ich weiß ehrlich gesagt gar nichts mehr von der Story. Reizen würde es mich schon, reicht denn das kline Abo (waren das 11€?) aus? Ich glaub twinken würde ich eh nicht wollen ^^

Zum durch die Instanzen ziehen: Ich spiele wohl wieder nen Tank und würd dann ungern gezogen werden, weil ich da sonst nicht das tanken lernen kann. Würde es ja wenn, dann auf der PS4 spielen, was damals schon nicht so einfach war ;)
Wüsste spontan auch nicht welcher Server und ob Gilde oder nicht.

*edit*
Sehe in meinem Account gerade, dass ich A Realm Reborn habe, aber nicht Heavensward. Muss ich das auch kaufen? DAchte das bekommt man so dazu,weil das Spielicon auf der PS4 Heavensward heißt.

Zuletzt bearbeitet:
Heavensward sollte man kaufen wenn man in Realm Reborn fertig ist, in diese Welt von Heavensward kommst du sowieso nur wenn du mit der Mainstory fertig bist in Realm Reborn.

Das normale Spiel ARR geht bis Level 50, das Addon erweitert die Mainstory und das Level Cap auf 60.

Bzgl Story, du könntest dir, sofern es hilft dir die Spiel/Video-Sequenzen von der Mainstory im Zimmer nochmal anschauen wenn das eventuell hilft.

Ich deke da werd ich lieber nochmal von vorn beginnen. Gibt es einen Server wo man als Deutscher besser aufgehoben ist? Englisch macht mir nichts aus, aber Französisch kann ich gar nicht ^^

Shiva ist meines wissen nach der Server mit den meisten Deutschen Spielern, wirst aber denk ich ein problem haben mit der Charakter Erstellung haben (wenns noch so ist wie früher), deswegen müsstest du es dann nach irgendwann zwischen 0-6 Uhr versuchen,
um diese Uhrzeit wars früher immer möglich und zu den Humanen Zeiten nicht :)

Sind die Server so voll? Auf Shiva hab ich sogar meinen alten Paladin ;)

Wegen Heavensward: Wenn ich das Addon nicht kaufe, bleiben mir da irgendwelche Dinge im Lowlevel bereich verwährt? Glaube bei WoW konnte man ein paar Items/Berufe auch mit niedriger Stufe nicht nutzen, wenn man das Addon nicht hatte.

Und noch ne Frage zu den Prepaidcards auf ebay. Die für 19€. Sind das die wo man nur einen Charakter erstellen kann pro Server, oder sind das die richtigen?

Nein. Dir bleibt bis zu 2.55 NICHTS verwehrt! Den einzigen "Nachteil" den Du hast sind verschenkte 450.000 exp! Denn ab Level 50 von 2.0 bis 2.55 sind es genau 100 Quests und jede Story Quest gibt 4.500 Routine. Ohne Addon ist bei Level 50 schluss. Mit Addon geht der exp Zähler weiter und Du erhälst weiter Routine. Deshalb ist es ratsam so um Level 49 rum das Addon zu aktivieren. Da Du bereits ARR hast Musst Du für Deine Plattform (PS3, PS4, PC, Steam) das Addon denn kaufen.

Sonst stimmt es was DerPate-Whity schreibt. Shiva -> Odin -> Lich sind die 3 Server mit dem größten deutschsprachigen Anteil. Auf Shiva ist die Community sehr gut währen Odin progess und Raid orientiert ist.

Zuletzt bearbeitet:
Einziger nachteil ohne addon kannst du keinen charakter als aura erstellen. Das geht erst wenn man auch das addon aktiviert hat.

Das mit der Aura sagt mir jetzt gar nichts ;) Hab erstmal für 2 Monate verlängert, mal sehen, ob und wie lange ich es spielen werde.

Au-Ra ist die neue Rasse die mit HW hinzugekommen ist. Sind Echsen mit Schuppen am Körper und Hörnern am Kopf. Für Mich neben Roegadyn die hässlichste Klasse im Spiel. Ich sag auch Ziegenbock zu denen! :D

Die weiblichen charaktere gehen aber. ;)

Hallo,

nach einer längeren MMo Abstinenz bin ich jetzt bei Final Fantasy gelandet und muss sagen, dass mir das Spiel wirklich sehr gefällt. Ich kann gar nicht richtig verstehen, dass dem Spiel bis jetzt so wenig Beachtung geschenkt wurde.

Momentan ist das spielen etwas gewöhnungsbedürftig weil ich mich gerade in dem LVL Bereich zwischen 2.0 und Heavenward befinde. Eigentlich spiele ich nicht sondern schaue einen interaktiven Film...^^ Naja, hat ja bald ein Ende und mitbekommen möchte ich die astrein in Szene gesetzte Story ja auch. Muss bestimmt nett gewesen sein diese Inhalte richtig zu spielen anstatt zu versuchen einer wild gewordenen lvl 60 Horde hinterher zu rennen. Der Kmapf gegen die Ultima Waffe ging teilweise so schnell, dass ich nichtmal mehr zu den Bosskämpfen rein gekommen bin. Irgendwann hab ich dann aufgegeben und habe nurnoch Videosequenzen geschaut.

Ein paar Fragen habe ich:

Muss ich jetzt mit lvl 51 die ganzen optionalen Dungeons wie Tempel von Quarn oder Haukke Herrenhaus, die ich alle schon mit passendem lvl abgeschlossen habe nochmal in low lvl spielen? Dient das dann der Freischaltung der HC Versionen und betrifft das nur die optionalen Ini´s?

Ich bin zufällig in die Reliktwaffen Reihe gestolpert und bin jetzt soweit, dass ich die 3 Primaes legen muss. Hat das überhaupt einen Wert bzw. zieht sich diese Questreihe jetzt durch das ganze restliche Spiel oder gibt es eine lvl 60 Version der Waffe, die in Heavendsward startet unabhängig davon ob man die lvl 50 Questreihe komplett abgeschlossen hat? Bis zu dem Schritt bis zu den 3 Primaes würde ich sowieso mitmachen weil ich die eh noch in der 8er Version legen muss. Macht man dann weiter oder lohnt das den Aufwand nicht?

P.S ich laufe als Mindfield auf Odin rum

Ja, der Abschluss von 2.0 ist recht Videolastig... wird er bei 2.55 auch noch mal ;-)

Die Freischaltung der HC Dungeons erfolgt über eigene Quests, dafür muss man nicht nochmal die low Level Version machen. An sich ist es auch nicht notwendig die HC Dungeons zu spielen, ich würde es aber trotzdem empfehlen, die sind teilweise echt schön gemacht, nicht einfach nur der selbe Dungeon in stärker sondern komplett umgebaut. Bei den optionalen Inis ist es ähnlich, die werden ebenso über ne Quest freigeschalten. Gegen Ende von V2.x sind sie dann auch nicht mehr optional sondern Teil der Storyline. Wenn man alle 50er Dungeons mal gespielt hat hat man auch noch eine zusätzliche Option für Daylie Duty Roulette die etwas dabei hilft seine Animus-Waffe zu bekommen (zumindest ich nutz die Option gerne um an die Steine zu kommen)

Die alte Reliktwaffe lohnt sich eigentlich vom Aufwand nicht mehr. Die neue (Animus) kann unabhängig davon begonnen werden, man würde sich nur den ersten Schritt ersparen wenn man die alte hat. Aber das lohnt sich nicht wirklich wenn man den Aufwand abwägt. Die 3 Primaes kann man noch mitnehmen, aber sobald das Atma-Farmen angeht würd ichs liegen lassen... ;-)

Wenn Du die neue Relic Quest (die heißt übrigens Anima und startet erst ab Level 60) machst musst Du eh in alte Dungeons rein. Sastascha Hard, Quarn Hart, Schneekleid sind nur einige der Dungeons die man dafür machen muss. Anderer Vorteil ist wie Jester schon schrieb das freischalten von Zufallsinhalt: Hohe Stufe. Zum leveln und Steine sammeln ist das ideal. Unter 60 bekommt man nur Poesie Steine, mit Level 60 denn Poesie und Juristik Steine. Beide Steinarten werden für Gear oder Relic Items benötigt. Hat also nur Vorteile wenn Du alle machst.

Du machst denn gerade die alte 2.0 Relic und bist da schon am Ende bei der Fertigstellung. Die letzten 3 Primae musst Du sowieso in der Story machen. 2.4 kommen die 3. Deshalb spiele die Story bis dahin weiter und kombiniere denn Relic und Story. So kannst Du beides auf einmal machen. Theoretisch kannst Du die alte Relic an einem Wochenende machen wenn Du dich reinhängst. Die wurde so generft das es locker innerhalb von 2 Tagen machbar ist. Vorausgesetzt man hängt sich rein. Vorteil einer fertigen 2.0 Relic ist das überspringen des 1. Steps der neuen Relic Quest. Weil hast Du keine Zeta musst Du Kristalle in Fates sammeln. Zum anderen hast Du denn bis Level 58 rum eine i135 Waffe ehe Du eine bessere bekommst.

Hallo zusammen,

ich habe nur eine kurze Frage. Ich habe mir FFXIV mal gekauft und die 30 Tage gespielt. Habe ein paar Klassen angefangen (alle so ca. 20-25 vom Level her). Ich kam nie dazu mir das Endgame anzuschauen. Durch die Arbeit habe ich eher erst abends Zeit ab 20 Uhr. Ist das Spiel für einen Casual Spieler gut ausgelegt, dass man bei Dungeons, Raids mithalten kann oder ist es eher noch ein WoW im Anfangsstadium also eher was für Hardcorezocker?

Grüße,

Jim

Ich freu mich ja eigentlich auf die HM Inis. Bis jetzt fand ich alles fast ein wenig zu einfach außer evtl Titan HM und das auch nur beim ersten mal. Ich habe mich nur ein wenig gewundert, dass ich plötzlich mit lvl 51 in den Tempel von Quarn (normal, lvl 35) musste um irgendeine Scherbe (oder so) zu besorgen. Deswegen dachte ich, dass ich alle optionalen Inis nachholen muss als Vorbereitung zu HM.

Die Reliktwaffe habe ich jetzt bis Zenit komplett. Ich glaube ich belasse es dabei. Der Zeit- und vor allem der finanzielle Aufwand ist mir dann doch zu hoch für eine Waffe, die ich dann nach spätestens 6 LVLn wieder weg packe.

Ich hatte dieses Wochenende fast keine Zeit zu zocken und habe gerade die Domarner nach Geisterzoll umgesiedelt und anschließend den Eingang zu Leviathan frei gespielt. In welchem Content befinde ich mich eigentlich gerade, 2.2?

Zu den Eingängen: Man spielt für jede Instanz das Portal frei. Können die Instanzen dann wirklich nur über die Inhaltssuche betreten werden oder habe ich was übersehen. Würde ich jedenfalls schade finden. In anderen Spielen habe ich mit einem RL Bekannten gerne mal Instanzen zu 2et versucht (lustige Kombo war da immer 2 Jäger).

Zu den Steinen: kann ich die Poesie Steine raushauen für 120er Equip oder sollte man die lieber sparen? Bis jetzt kann man dafür nur die 120er Klamotten oder ein paar Mats (z.b für die Zenitwaffe etc) kaufen.

Ich hab mal ne Frage zu Triple Triad: Welchen Sinn sieht Square Enix darin, dass Triple Triad Gegner nur auf der Karte angezeigt werden, wenn ich noch nicht gegen sie gewonnen hab? Gerade wie ich gestern wieder ne halbe Stunde gegen den gleichen Gegner gespielt hab, etwa 20-30 Mal gewonnen hab, aber keine Karte bekommen hab... wie soll ich da den überblick bewahren, von welchen Gegnern ich schon ne Karte bekommen hab und von welchen noch nicht? Vor allem da bereits besiegte Gegner in Zukunft total übersehen werden, da diese absolut nicht gekennzeichnet sind! Oder übersehe ich da was?

Ich kann jetzt übrigens schon im westlichen Coerthas und im Dravanischen Vorland fliegen und mache mich heute wohl auf in das Nest von Nidhogg ^^

Und ich hab jetzt das Reittier, was man für 15 Goldene Chocobo Federn bekommt ^^

Zurück
Oben