• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Final Fantasy Final Fantasy XIV: A Realm Reborn [Sammelthread]

PvP wird hier auf Odin kaum gemacht. Wartezeiten von über 90 Minuten sind normal und kommt man mal rein gewinnen eh die von Limsa xD. Odin ist eher Raidlastig ausgelegt. Im PF siehst Du eher Personen die Leute für ihre Static suchen, raiden wollen, Seller usw.

Lich, Zodiark, Phönix usw. sind auch noch Server mit einigen deutsch sprachigen Spielern. Aber Shiva bleibt da Nummer 1 was deutsche Spieler angeht.

Es gibt auf jedem Server PvP. Das ist nicht das Problem. Das Problem ist eher PvP macht kaum jemand. Deshalb sind die Wartezeiten dafür auch so hoch.

Negativ hinzu kommt noch das wenn Du mit Freunden PvP spielen willst musst du in der selben staatlichen Gesellschaft sein wie Dein Freund. Sonst funktioniert es nicht. Hier auf Odin gewinnen meist die von Limsa. Denn kommt Ul'dah und Schlußlicht bleibt Gridania.

Mit 3.2 (neuer Trailer dafür ist draußen) kommt wieder neuer PvP Content und denn wird es für einige zeit auch wieder gut besucht sein. Aber das lässt schnell wieder nach. Willst Du also PvP machen solltest du dich einer Linkshell anschließen wo ausschließlich Leute drinne sind die regelmäßig PvP gehen.

nintendoluk schrieb:
Man muss sich einloggen, aber aktiv muss der Account afaik nicht sein

Bei mir kommt diese Meldung, wenn ich mich einloggen will:
69a0591828.png

So sieht das bei mir in der Mogry-Station aus:
be5fe27044.png

Ich habe das Spiel damals ganz normal gekauft und bis Level 22 gespielt.

Zuletzt bearbeitet:
Warum auch? Die Leute schreiben entweder untereinander (PN oder sind in einer Gruppe und schreiben denn im Gruppen Chat), in der FG oder im Kontaktkreis. In der offenen Welt via Schreien wirst Du kaum bis niemandem antreffen der sich so unterhält. Weil es halt alle lesen können die sich in diesem Gebiet aufhalten. Der Schreien Chat wird eher für shouts für Hunts, für FG Werbung und einzelne Fragen von Spielern genutzt aber selten bis gar nicht für Small Talk und einfache konversationen.

Gibt es eigentlich eine bestimmte Taste um auch schnell im Chat auf Whsiper zu antworten ? In Wow z.b geht das mit "R"

Es ist Alt+A für Antworten

Alt+R ist Rufen

Habe vor zwei Wochen FF14 mit meiner Frau angefangen und wir sind beide sehr begeistert bis jetzt =)

Ja ist Client abhängig. Englischer Client = Englische Tastenkürzel.

Zuletzt bearbeitet: (Aus Clint wurde Client. Sorry Clint Eastwood!)
Ich schon (hab die Errungenschaft für 1M MGP erhalten) nur hab Ich andere Sachen, wie Pets, Frisuren, TT Karten usw., dafür gekauft sodass Ich bisher beides (Cloude Strife und Fenrir) noch nicht habe. Würde mir bei 1M MGP aber zuerst die Cloud Strife Karte holen. Das Fenrir Mount sieht nicht wirklich schön aus in Meinen Augen.

Um schnell an MGP zu kommen spiele sehr viel TT (gegen die 3 Anführer der staatlichen Gesellschaft bsp. Ist der eine zuende ist ein anderer offen. Du kannst also non stop 24 Stunden ingame gegen einen der 3 spielen und eine Karte von denen gibt 100 oder 200 MGP wenn man sie verkauft) oder mach Gates. Das jede 2. Woche laufende Turnier sollte man auch machen (gibt MGP und Platin Booster als Preis. Hat man die Karte aus dem Booster schon kann man sie auch wieder verkaufen was 200 MGP pro Karte sind.). Bei der Agenda gibt es auch MGP wenn man bestimmte Sachen im Gold Saucer macht. Ansonsten auch täglich die 3 kleinen Lose machen und einmal wöchentlich das große Los. Der Rest ist nur eisernes sparen.

Aber mit 3.2 kommen neue Sachen im Gold Saucer. Sehe Meine MGP jetzt schon schrumpfen und Cloud Strife rückt wieder in weite Ferne. :( Ich hoffe ja immer noch auf den wöchentlichen großen Jackpot! :D

In den Vorab Patchnotes ist aufjedenfall Nero (der rote Garlear mit dem Hammer) als Pet für MGP dabei. Neue Frisuren und TT Karten kommen auch wieder. Würd mich nicht wundern wenn beides auch wieder für MGP gibt. Aktuell bin Ich wieder bei 500k MGP. Morgen bestimmt nur noch 300k :/ Hm. gut. Morgen gibt's auch wieder das Preisgeld vom Turnier. Was aber trotzdem zu wenig sein wird für das Pet, Frisur usw. wobei Mich Style Gear, das Mount und co nicht interessieren. Pets und TT Karten dafür schon mehr.

Das Mentor System wird lustig Morgen. ^^ So ziemlich alle Inhalte (außer Coil, Savage Coil, und Alex Savage) sind dabei und das denn auch noch mit Anfängern und 1st timern für den jeweiligen Inhalt. Oh das erklären (nicht nur vom Dungeons und deren Mechaniken sondern auch von den Klassen. Denn viele können ihre Klasse trotz Level 60 noch nicht spielen) wird lustig werden! :D

Das Highlight für Mich ist echt die Hildibrand Questreihe. Hildi ist back! Yieha! Wird sicherlich wieder lustig werden! :D

Jo, auf Hildi freu ich mich auch schon ;-) Das Übungssystem wird mit dem Dark Knight getestet, mit dem komm ich eh nicht klar... bin aber auch nie wirklich Tank gewesen, wollt die Klasse aber trotzdem mal spielen. Die neuen Dungeons sollten hoffentlich auch mal wieder etwas mehr Abwechslung bringen... lvl 60 und expert Roulette hängen mir mittlerweile zum Hals raus (der 60er Story End-Dungeon kommt ja jetzt dann auch mit ins 60er Roulette mit rein, sind dann 5 verschiedene)

Ansonsten gibt's aber auch wieder ne menge kleiner Fixes die toll sind. Z.B. die 200% UI Skalierung für 4k, endlich werd ich die Unterhaltungen wieder vernünftig lesen können (die ließen sich nicht wie die anderen Fenster zumindest auf 140% skalieren...)

Die Million für Fenrir hab ich bei weitem noch nicht... bin so bei 170k aktuell (insgesamt vielleicht 200k). Sollt mich vielleicht mal an den GATEs versuchen, im Lotto wird das nix (dafür kenn ich einen der damals gleich bei der ersten oder zweiten Ziehung den Jackpot hatte... mit dem war ich in Coil unterwegs)

Die Server sind online! 1061,43MB war der Patch auf der PS4 groß.

Edit:

Ich hab's gewusst. Von 516.668 MGP runter auf 376.668 MGP durch:

Nero-Puppe: 30.000 MGP
Notenrolle von "A Cold Wind": 5.000 MGP
Notenrolle von "Four-Sided Circle": 10.000 MGP
Notenrolle von "Sport of Kings": 15.000 MGP
Notenrolle von "Agent of Inquiry": 30.000 MGP
Notenrolle von "Torn from the Heavens": 50.000 MGP

xD

Immerhin kamen 12.374 MGP durch das Turnier Preisgeld und weitere 400 MGP durch die beiden Karten der Platin Booster wieder rein.

Zuletzt bearbeitet:
Sind Items für´s Orchestricon was man im eigenen Zimmer, FC Haus, privatem Haus und Gästezimmer hat. Für's FC Haus und dem privaten Haus muss es zuerst hergestellt werden. Ist so eine Art Jukebox mit der man die Hintergrundmusik in den 4 Anwesen ändern kann und durch diese Notenblätter fügt man immer mehr Titel hinzu. Die Notenblätter kann man auf unterschiedlichste Art bekommen. Unter anderem MGP, Dungeons, craften usw.

Zurück
Oben