• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Final Fantasy Final Fantasy XIV: A Realm Reborn [Sammelthread]

Dazu muss erstmal ein Spot in den 3 Gebieten frei sein / werden um überhaupt ein Haus kaufen zu können. Sonst kann man auch:

-Von Spielern private Häuser kaufen (Du gibst ihnen x Millionen Gil (die legt der Spieler des Hauses fest) und die räumen denn das Grundstück und anschließend kaufst Du denn das Grundstück und setzt Dein persönliches Haus drauf). Heißt Du bezahlst erstmal x Millionen Gil an den Spieler und brauchst danach noch einmal x Millionen Gil für das Grundstück selber + noch einmal etwas für die Baugenehmigung.

-Du kaufst gleich eine ganze FC mit Haus. Ist aber extreme kostspielig und bewegt sich im 8 stelligen Millionen Bereich. FC Häuser sind nochmal ein Tick teuerer wenn die FC auf Rang 8 ist und schon einige Lustschiffe Level 50 parat stehen. Der Preis ist halt Verhandlungssache und hängt davon ab was die FC alles hat.

-Du hast Glück und es wird ein Grundstück zwangsgeräumt. Häusern von FC's und Spielern, die 45 Tage nicht im Haus waren, werden zwangsgeräumt und das Grundstück wird damit frei und Du kannst es kaufen. Nur musst Du hier täglich gucken und denn auch schnell sein und das nötige Kleingeld besitzen.

Zuletzt bearbeitet:
Luftschiffe wirst Du brauchen um bsp. zu Diadem hard zu kommen. Außerdem bringen die Mats und alles mögliche mit wovon man wieder neue Sachen craften kann. Wenn Du in einer FC mit Gesellschaftswerkstatt bist gehe mal in sie hinein und gleich links ist das Konstruktionsbrett. Dort kann man Baupläne für neue Luftschiffteile, Hausskins und Ähterräder herstellen und die Mats davon bekommt man vom Luftschiff was man in verschiede Sektoren schickt und es denn mitbringt. In der Mitte ist das Modul zum herstellen der Sachen und rechts ist das Luftschiff was man in die einzelnen Sektoren schicken kann.

Kaufst Du ein freies Grundstück auf Shiva kostet ein kleines Haus in den 3 Gebieten 4-5 Millionen. Genaueres auch hier:

http://de.finalfantasyxiv.com/lodestone/topics/detail/c30dc7f2d97f4024ab817b776cc980d8ba32405a/

Limsa und Gridania sind die beliebtesten Wohnvirtel. Hier werden die Häuser (egal welche Größe) auch ziemlich schnell weg sein. Ul'dah mag kaum einer und kauft deshalb auch dort zuletzt wenn in Limsa und Gridania nix mehr frei ist. Nur hast Du aktuell das Problem das ALLE 8 Bezirke (der normale und der erweiterte) komplett bebaut sind und Du gar keine Chance mehr hast an ein Haus zu kommen außer halt die privaten Häusern von Spielern und FC Häusern. Nur wird dir kein Spieler und Gildenleiter sein S Haus für 5M verkaufen. Da die Nachfrage höher ist als das Angebot kosten selbst kleine Häuser mal locker über 10M Gil. was Du machen kannst ist jetzt Gil ansammeln denn mit 3.3 kommen neue Wohngebiete (Ishgard) und die alten werden noch einmal erweitert. Preise für die jeweiligen Häusergrößen kannst Du ja oben im Link sehen. 5M Gil bis 3.3 sollte kein Thema sein.

Meine Gil mache Ich hauptsächlich mit Sachen vom NPC. Gerade die Level 1 Startwaffen die man in den 3 Startgebieten für wenig Gil kaufen kann verkaufen sich recht teuer im AH. Sonst kommt auch viel Gil durch die täglichen Zufallsinhalte rein (mache alle täglich mit dem Tank), daily Hunt (alte ARR und neue HW Hunt), Agenda, grüner Loot aus den low level Dungeons, Mats für Staatstaler verkaufen usw. Was auch immer geht ist Style Gear nur muss hier die Handwerksklasse schon auf 60 sein. HW Schatzkarten gehen auch gut weg. Musst halt das AH studieren um zu sehen was auf Shiva grad so gefragt ist.

Mounts:

Vogel mit roten Schwingen = Ravana Ex
Vogel mit weißen Schwingen = Bismarck Ex

Lila vermute Ich Thordan Ex und Blau Sephirot Ex. Das links neben dem Luftschiff ist Gnath. Luftschiff, Chocobomoppel und die beiden Anzu Mounts links selber keien Ahnung. Luftschiff vielleicht Diadem.

Die alten Ex Mounts von Garuda Ex bis Ramuh Ex dropen bis auf Mogry Ex alle Mounts. Sonst indirekt über Dungeons. Nämlich über WS bekommt man auch noch den Parade Chocobo für 3.000 WS. Hat man alle alten Ex Mounts bekommt man ein weiteres (Kirin) durch eine Errungenschaft.

Problem wird jetzt aber sein mal Farmgruppen für die alten Ex zu finden. Die meisten sind alle durch und gehen da nicht mehr rein und farmen lieber die neuen Ex für die neuen Mounts oder haben kein interesse dran. Auch haben viele aktuell genug mit dem Patch zu tun anstatt Mounts farmen zu gehen. Deshalb lieber im PF eine Gruppe aufmachen oder via DF. Wenn jeder weiss was zu tun ist reicht eine 5 Mann Gruppe aus Tank, Heiler, 3 DD's über den PF aus. Unsync rein und fertig.

Bist ein ganz harter kannst auch über das Mentoren Roulet die Zenith Primae bekommen und so ggf. an das Mount kommen. Hatte Ich gestern. 1. mal am Mentoren Roulet dran teilgenommen und Zenith der Götter Ifrit bekommen. Sync auch Level 50 und der eine Heiler wusste nicht was zu tun ist und hat die Gruppe gewipt. Ihm denn alles erklärt und er hat's nicht gerafft was er machen sollte. Mein co Tank hat bei 3 Stacks auch nicht gespottet trotz Ansage sodass nach 10 Minuten denn der 1. gerage quittet ist und Ich auch raus bin. Danach gab's Quarn leicht. ^^

Zuletzt bearbeitet:
Yiasmat schrieb:
Wenn jeder weiss was zu tun ist reicht eine 5 Mann Gruppe aus Tank, Heiler, 3 DD's über den PF aus.
ok, ich weiß nicht was zu tun ist (hab die Ex Versionen noch nie gemacht), also fällt das schonmal aus ^^
Yiasmat schrieb:
Bist ein ganz harter kannst auch über das Mentoren Roulet die Zenith Primae bekommen und so ggf. an das Mount kommen.
Kann ich als "Neuling" überhaupt am Mentoren Roulette teilnehmen?

Du musst Bedingungen erfüllen um Mentor zu werden. Unter anderem:

1 Tank, 1 Heiler und 1 DD auf 60 (60er Jobquest und damit die Errungenschaft müssen vorhanden sein)
1.000 Dungeons / Prüfungen gemacht (Errungenschaft Dungeonmeister muss vorhanden sein)
300 WS bekommen (Errungenschaft Einen guten Eindruck hinterlassen muss vorhanden sein)

oder aber Sammlerstücke für Crafter und Sammler machen.

Hinzu kommen denn noch die ganzen Inhalte die erst freigespielt und dann auch erfolgreich absolviert werden müssen. Sephrirot HM und die ganzen neuen 60er von 3.2 sind auch mit dabei. Genaueres auch noch hier einmal:

http://de.finalfantasyxiv.com/lodes...245d34c33358787d1ff90333c4435c65ac6ee5#mentor

Oben bei den Punkten zu den Inhalten einfach auf Mentor-System klicken und biost denn schon an dem Punkt wo man sieht was man alles braucht.

Ist schon ordentlich was man dafür braucht + zusätzlich dfenn auch noch die eigene Erfahrung aus all den Inhaslten weil als Mentor musst Du Neulingen die zum 1. mal in diesem Inhalt sind helfen und mit Rat und Tat zur Seite stehen und daher nicht nur die Instanz sondern auch den jeweiligen Job kennen.

Für Juristik Steine kann ich jetzt überhaupt keine Equipteile mehr kaufen oder? Ich habe glaub ich den Fehler gemacht erstmal die teuren Items wie Waffe und Hose von den Juristik Steinen zu kaufen. Hätt ich man blos erstmal meine ganzen Crap 145er Teile ausgetauscht. Jetzt hab ich das Problem, dass ich nichtmehr am Experten Roulette Stufe 60 teilnehmen kann weil ich jetzt wieder kein ausreichendes Itemlvl habe....

@Mindfield:

Nein. Das war kein Fehler. Du hast es genau richtig gemacht! Erst die Waffe und denn entweder den Body oder die Hose holt man sich meistens immer zuerst weil diese Teile am meisten bringen. Erst denn kommt der ganze rest. Hast Du noch Juristik Steine? Wenn ja gehe nach Mor Dhona und tausche sie dort um. Ist der rechte NPC im Zelt wo man auch die Poesie Sachen kaufen kann. Um jetzt schnell an Eso's zu kommen solltest Du die Zufallsinhalte machen die du schon gehen kannst. Weil die geben nun alle Eso Steine. Sollte das immer noch nicht reichen hilft auch gecraftetes i185 Gear um auf das iLevel zu kommen. In Frohehalde gibt es auch Gear. Glaub i145. Würde das vielleicht schon reichen?

@nintendoluk:

Japp. Bin Mentor. Man bekommt auch einen eigenen Chat als Mentor wo denn maximal 512 Leute (100 Mentoren und 412 Neulinge) drinne sind. Selber soll man auch gezielt Neulinge in diesen Chat einladen. Aber tagsüber ist der immer voll und bei jedem Zonenwechsel kommt denn im Chat: "Du konntest den Mentoren Chat nicht beitreten weil er bereits voll ist". Ist man denn mal drinne fragen die Neulinge oft nach Rota's, Tipps für Dungeons usw. Beim Mentoren Roulet hatte Ich aber auch schon das Vergnügen mit 3 weiteren Mentoren in einer Ini zu landen. So ganz funktioniert die Suche da noch nicht. ^^

Btw nintendoluk. Wenn Du die Ex Primae noch machen musst nehme zuvor mal die Quest "Eine Kessellegende" im Nordwald bei Gerolt an. Für die braucht man Thavnair-Nebel, Alexandrite, die Ex Primae's und vielleicht noch mehr. Bin erst bei den Ex Primae's. Gibt aber lustige Waffen dafür! :D

@ Yiasmat: Danke....ich hab meine restlichen Juristiksteine umgetauscht und mir ein weiteres 200 Teil geleistet. Langt aber leider immernoch nicht ganz. Denke aber wenn ich heute Abend nochmal die Zufallsinhalte die ich kann durchgerödelt habe müsste ich mir noch ein Teil leisten können und komme dann mit meinem ilvl über die 170. Bin aktuell bei ilvl 167. Dann gehts wieder weiter. Ich kann Nimmerreich und Fraktal Dingens langsam nicht mehr sehen...;)

@ all: ich hab mich noch nie mit der Jagd beschäftig. Bekommt man dort auch Eso Steine oder nur die Marken für Aufwertitems? Und brauch ich irgendwelche Voraussetzungen um Jagdaufträge annehmen zu können? Ich kann weder in Ishgard, noch in meiner Heimatstadt (Gridania) an den Jagdbretter irgendwelche Aufträge annehmen. Für den nächsten Rang bei meiner staatlichen Gesellschaft brauch ich leider noch das fertige Bestarium der Bruderschaft.

Schönes Wochenende vorab ;)

@Minfield:

Wenn Du noch nicht den höchsten Rang bei deiner staatlichen Gesellschaft hast kannst Du noch keine Hunts annehmen. Sowohl die bei Deiner staatlichen Gesellschaft als auch die in Ishgard. Die bei der staatlichen Gesellschaft wird die frei wenn Du den höchsten Rang inne hast. Sprich wenn du in die Goldklamm musst und dich danach befördern lassen kannst ist es frei. Danach schaltet sich auch die Hunt in Ishgard frei die man rechts neben dem Eingang vom Ritter finden kann. Für die Ishgarder Hunt muss man zuvor auch eine Quest annehmen die halt aber erst erscheint / frei wird wenn man wie oben beschrieben den höchsten Rang bei deiner staatlichen Gesellschaft hast.

Die A und S Hunts, die so in der freien Welt rumlaufen, kannst Du machen und bekommst auch die Marken dafür. In den alten Gebieten bekommt man noch teils die Meisterjägertagebücher. In den neuen nur die Marken. Was Du zum hunten aber aufjedenfall brauchst ist eine Linkshell. Ohne die wird's kaum was.

Was Du noch zum iLevel aufwerten machen kann ist die Nichts Arche rauf und runter rennen. Seit 3.2 kann man unendlichoft looten und so schnell an i200 Gear kommen. Außerdem fällt nach jedem run nun der Mhach-Pfennig den man in Frohehalde für einen der 3 Aufwertitems für die Waffe, Rüstung und Schmuck eintauschen kann. Zusätzlich gibt es noch einmal wöchentlich die Mhach-Mateie. Steine gibt es ja auch bei der Nichts-Arche. So farmst Du denn Steine und Aufwert-Item gleichzeigig und aufgewertete Eso Teile sind i210.

Wie ist das eigentlich beim Paladin: Blockrate oder Blockeffekt? Spontan würde ich auf Rate gehen, damit man öfter blockt. Gibt's da irgendwas zu beachten?

Zurück
Oben