• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Final Fantasy Final Fantasy XIV: A Realm Reborn [Sammelthread]

Yiasmat schrieb:
Bin Ich der einzige der mit dem Experten merken Spiel vom aktuellen Oster Event Probleme hatte oder geht es hier noch anderen so? Die ersten Hasen sind kein Thema. Ich war ab da raus wo die Hasen schneller und in erhöhter Anzahl hin und her huschten. Nach gefühlten 20 Anläufen und mit raten hab Ich es denn endlich gepackt.

Ich habe die Aufnahmefunktion der PS4 benutzt, bin irgendwie zu alt für den Scheiß. :(

Buhuuuuuuuu. Du hast geschummelt! x'D

Ich hab's nach mehreren gescheiterten Versuchen so gemacht das Ich mir nur 2 Farben gemerkt habe und den rest geraten habe. Es gibt ja 4 Farben und 8 mal läuft das Spriggan durch. Aus den Versuchen zuvor kam Weiß und Blau am meisten vor. Also zählte Ich nur die. Gelb und Schwarz wurden denn geraten. 4 Weiß, 1 Blau, 2 Gelb, 1 Schwarz war's bei Mir am Ende.

Ich war froh als das endlich geschafft war. Die restlichen 10 Eier hab Ich mir durch das Fate und den anderen beiden Minispielen geholt. Ein paar mal werd Ich es noch machen weil Ich hoffe das man die Notenrolle später verkaufen kann. Weil wenn die so astromomische Beträge wie der Fernöstliche Kirschbaum annimmt, denn... :D

Ich hab das Spielchen gestern auch probiert.

Für die Expertenstufe hab ich mir dann nen Schmierzettel geholt und striche gemacht. Da ich nicht aufs Papier schauen durfte (weil ich sonst evtl. verpasst) hab ich die Strichliste blind machen müssen und zuerst einmal einprägen müssen, wo welche Striche hingehören.

Die Striche sind dann häufig total verrutscht und ich muss anschließend auch noch raten, zu welcher Farbe welcher Strich gehört, aber an sich is das ne relativ sichere Methode^^

Ich hab bisher einmal 2 Ziffern richtig gehabt (10k), ansonsten eigentlich nur Nieten. In meiner Coil-Raidgruppe hatte ich damals aber einen der gleich bei der ersten oder zweiten Ziehung den Hauptpreis hatte...

Bis der Client hier bei meiner Leitung runtergeladen hat, sind die 96h um.
Ich verstehe immer noch nicht, wieso man erst mit aktivem Konto das Spiel laden kann.

Sammelt schon mal wieder Materia für die neue Relic zusammen oder zum wieder verkaufen denn nächste Woche kommt 3.25 und damit ein neuer Teil der Relic Quest wo es wieder um Materia geht. 4er Materia bekommt man ja bei den alten Wilden Stämmen und einmal die Woche eine 5er aus Arche.

Wer PvP spielt (The Feast) für dem sei gesagt Season 1 startet 1-2 Wochen nach 3.25.

Gefarmt in Alex hab Ich auch nicht. Alle Items wurden nur durch Steine gekauft bzw. Jagtmarken, Stämme Tokens und Schatzkarten was Ich halt eh immer täglich mache. 1 Relic habe Ich fertig, die 2. angefangen (hab bereits die 4 Items und muss nur noch die Dungeons machen (aktuell Hüter des Sees) denn ist die 2. Relic auch fertig) und für die 3. habe Ich bereits auch schon wieder jedes kaufbare Item 5 mal.

Ab heute brauche Ich die Eso's aber erstmal für die neue Relic denn der neue Relic Step ist so gesehen sehr kurz

https://www.reddit.com/r/ffxiv/comments/4cehsp/hyperconductive_weapons_pics/

Man braucht 5 ätherische Öle. 1 gibt es per CT Weekly und die restlichen sonst für 1.800 Eso's. Also kein ewig langer Grind dieses mal.

Ich sehe schon bildlich Leute im PF die nach 1st timern schreien! ^^

Der Patch ist btw. schon ladbar und auf der PS4 31,29MB groß. Patchnotes sind auch schon da:

http://de.finalfantasyxiv.com/lodestone/topics/detail/5ba679f4953ac22870685c097b8088e634127ef0

Ab Morgen kann man auch ein neues Mount (Bennu) im Mogry Kiosk kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Alex hab ich auch nur ein Zehnerpaket für ein Item gemacht. Ansonsten halt die daylie Dungeons für Steine und die Beasttribe Quests. Aber auch das wird irgendwann langweilig... Hab so 60 der 80 Items zusammen...

Endgame Grinden ist genau der Grund warum MMOs generell irgendwann langweilig werden. Wenn man nicht total geil nach den Ausrüstungen ist und sich dafür die Zeit und den Schmerz antut, ist es wenig motivierend.

Zugegeben, FF hat noch ne Story für das ganze drumherum, aber der Farmund Grind Anteil ist dafür auch noch größer als in anderen Spielen.

So richtig schlimm find ich's auch nur beider Relic Waffe. Die erste hab ich deswegen auch recht schnell aufgegeben damals. Gab ja durchaus brauchbare Alternativen. Aber die jetzige reizt mich halt irgendwie doch... Wird auch irgendwann noch werden.

Das restliche Equip bekommt man eigentlich ganz gut zusammen, vor allem merkt man seinen Fortschritt stärker weil man immer wieder was bekommt.

In Kumamoto gab es ja kürzlich ein Erdbeeben. Naoki Yoshida hat sich dazu auch im Forum geäußert und auch was angekündigt. Und zwar:

Ab der nächsten Wartung, die übrigens Morgen von 7-11 Uhr kommt, wird die Zwangsräumung für 2 Wochen lang ausgesetzt und denn erneut entschieden ob sie wieder deaktiviert wird oder verlängert wird. Gründe dafür stehen im Link der weiter unten ist.

Wer also beim privaten Haus oder in der FG beim FG Haus kurz vor der Zwangsräumung steht bei dem wird die Timer Zeit denn erstmal angehalten. Für die Leute gut die kurz vor der Zwangsräumung stehen und für die Leute schlecht die hoffen ein Haus durch die Zwangsräumung zu bekommen nun aber erstmal für mindestens 2 Wochen keine Chance haben an ein Haus zu kommen.

Genaueres findet Ihr aber auch noch einmal hier.

Edit:

Die neuen Preise der Grundstücke, die mit 3.3 kommen werden, wurden heute bekannt gegeben:

http://de.finalfantasyxiv.com/lodestone/topics/detail/4b3f08b8a8fa94ba6dc405f65ee5e6c959633fd8

3.000.000 Gil für ein Klasse 5 S Grundstück bis hoch zu 3.750.000 Gil für ein Klasse 1 S Grundstück sind echt billig. Die neuen Preise zählen nun auch für ALLE Server. Vorher wurde ja noch zwischen den einzelnen Servern unterschieden. Falls Ihr also ein Haus wollt seit schnell denn die kleinen Grundstücke werden sicherlich sehr schnell weg sein. Gerade auf den belebten Servern wie Shiva und Odin.

Ansonsten kommt heute wieder Eorzea aktuell und am 22. Mai denn der nächste Live Letter wo hoffentlich bekannt gegeben wird wann denn nun 3.3 endlich kommen wird!

Zuletzt bearbeitet:
Mir kann nicht zufällig jemand 3.000.000 Gil leihen? ^^

Ne Spaß, ich kauf mir dann ein Haus bei 3.4 ;-)

Ich hab jetzt auch mal meinen ersten Renn-Chocobo gezüchtet. mWenn ich fleißig Chocobo Rennen (und die Aktuelle Agenda) mache, dann werd ich mald meinen Fenrir zusammengespart haben

Ich finds grad auch witzig, dass ich mehr MGP als Gil hab xD

Zurück
Oben