Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Final FantasyFinal Fantasy XIV: A Realm Reborn [Sammelthread]
Ich wollte gerade wieder Spielzeit aufladen, hab aber irgendwie Probleme damit.
Kann sein, dass ich mich irre (das letzte mal is immerhin 3 Monate her), aber müsste nicht irgendwo hier der Button sein, um Spielzeit per Gamecard aufzuladen?
Hm. Gerade mal bei Mir nachgeguckt und bei Mir ist der Button "Spielzeitkarte hinzufügen" da. Browser Cache, Cookies usw. mal gelöscht? Mal mit einem anderen Browser probiert?
Keine Ahnung warum ich darauf nicht selber kommen konnte... Danke!!!
Ketzt ist wenigstens der Button da und mit einem klick kommt die entsprechende Meldung:
Ergänzung ()
Und bei einem weiteren Versuch hat auch das Aufladen geklappt ^^ Freu dich über weitere Belohnungen für das Einladungs-Code System Yiasmat ^^ (180 Tage)
Awwww. Ty! Nun sind die 15 goldenen Federn komplett für das Twintania Monut. Man muss leider imme rnoch relogen damit man solche Boni bekommt. Das könnte SE auch mal ändern das es so ist als wenn man ingame Post verschickt.
Des Twintania Mount hab ich übrigens schon länger, dank Dark_Knight und meinem Kollegen der ja auch schon genau so lang spielt wie ich ^^ Sieht ziemlich cool aus des Teil! Aber weil es so groß ist kommt man sich immer so langsam vor xD
Gern geschehen. Leider komme ich im Moment selber so gut wie nicht zum spielen. Eve Online frisst einfach Zeit ohne Ende. Und dank RL muss ich meine Spielzeit im Moment verteilen. xD
Wie ist das eigentlich beim Paladin: Blockrate oder Blockeffekt? Spontan würde ich auf Rate gehen, damit man öfter blockt. Gibt's da irgendwas zu beachten?
Du levelst den Gladiator / Paladin noch, oder? Weil denn ist es relativ egal auf was du gehst. Viel wichtiger ist eh das Du ein Schild für den Tank hast und nicht für einen Magier. Weil Du kannst auch ein Schild vom Thaumaturgen und Druiden tragen nur sind da Stats drauf (Intelligenz, Frömmigkeit usw.) die Du als Tank nunmal nicht brauchst. Deshalb Blockrate oder Blockeffekt mal außen vor lassen und lieber auf die Second Stats achten. Krit, Entschlossenheit, Präzi ist immer gut.
Ab Level 50 trägst Du eh nur nuch das Steine Schild bzw. das Schild was dir die besten Stats gibt. Ab 60 und dem Endgame denn eh nur noch eine Mische. Denn nicht immer ist das Steine Gear besser. Die Mischung als Endgame, Steine und Crafts macht es.
Ja, ich level noch. Aktuell bin ich LvL 37, also noch weit davon entfernt 50 zu sein, wollte aber nur schonmal nachfragen
In was steckst du deine Skillpunkte? Alle in Konstitution?
Ach noch ne allgemeine Frage: Wer von euch spielt denn nur auf der PS4? M/T oder Controller?
Ich spiele auf der PS4 mit M/T, mit Controller hab ich probleme beim durchschalten der Ziele.
Und noch ne dritte Frage: Kann ich an der PS4 nicht den Benutzer wechseln? Meine Frau würde gern mal vom PC an die PS4 wechseln, aber ich kann den Nutzernamen nicht ändern
Ja. Seit Patch 3.2 skalliert die Stärke bei den Tanks (AP ist 0,45) mit dem Konsti Wert. Daher bei allen 3 Tanks alle 35 Punkte in Konsti skillen und beim Schmuck auch komplett auf Konsti Schmuck gehen.
Ich spiele an der PS4. Aber nur mit Controller. Habe ja damals mit der PS3 FF XIV angefangen und kenne es daher nicht anders zumal ich alle anderen FF Teile auch auf der Console hab. Würde Ich jetzt auf den PC und denn zur Mouse / Tastatur Steuerung wechseln Ich würde wie so ein Anfänger spielen!
Das funktioniert aber nur wenn Deine Frau auch eine Consolen Lizenz hat. Also Spiel + Addon oder halt die All in One Edition. Sprich wenn Du dir die PS4 Version gekauft hast und Deine Frau die PC Version könnt ihr ja beide gemeinsam spielen aber halt nicht auf der jeweils anderen Plattform. Deshalb funktioniert es auch nicht da ssich Deine Frau bei dir auf der Console mit ihrem Char einloggen kann. In FF XIV ARR ist es leider so das man für jede Plattform (PS3, PS4, MAC, PC) jeweils eine eigene Lizenz für das Spiel und das Addon braucht wenn man auf unterschiedlichen Plattformen spielen will. In der Mogry Station kann man sehen für welche Plattform man eine Lizenz hat. Dort ist denn ein Kreis bei der jeweiligen Plattform zu finden.
Ja, das mit den verschiedenen Versionen ist klar, aber ich kann nichtmal den Account wechseln. Ich rede von dem Bild (Fenster), wo man oben rechts Name Passwort und Einmalkennwort eingeben kann.
Das Feld, wo mein Accountname steht, ist nicht anklickbar. Ich kann nur das Passwort Feld anklicken und dann eingeben. Eine Möglichkeit den Benutzernamen zu ändern gibt es anscheinend nicht.
Ich kann ja schlecht FFXIV zweimal auf der PS4 installieren
*edit*
eine andere überlegung wäre, ihr nen ps4 account auf der konsole einzurichten und zu schauen ob es dann geht.
Ja ebend. Weil es Deine Lizenz ist. Hast Du keine weitere wirst Du das Feld auch nicht ändern können. Das meine Ich ja mit Plattform abhängig. Sie hat keine Lizenz für die PS4 also kann sie auch nicht auf der PS4 spielen. Du hast keine Lizenz für den PC also kannst Du auch nicht auf den PC spielen und auch den Nickname nicht beim Einloggen ändern.
Wo sie die Lizenz für den PC registriert hat wurde sie doch gefragt ob bereits schon ein FF XIV Konto vorhanden ist oder nicht, oder? Hier hat sie bestimmt Nein gewählt und so könnt ihr auch beide gleichzeitig zusammen spielen. Hätte sie ja gewählt könntest Du dich zwar auf dem PC einloggen aber ihr könntet nicht zusammen spielen weil man mit einem Char nur auf 1 Plattform gleichzeitig online sein kann.
Deshalb schau in der Mogry Station bei Deiner Frau mal nach wo der Kreis bei welcher Plattform gesetzt ist. Bei dir kannst Du das genauso tun. Bei ihr müsste es ja PC ARR + HW sein und bei Dir PS4 + HW. Und nur bei den Plattformen, die mit dem Kreis makiert sind, könnt ihr spielen. Willst Du also auf dem PC noch zusätzlich spielen musst Du dir die PC Version holen. Will Sie auf der PS4 spielen muss sie sich eine PS4 Lizenz holen. In eurer Konstellation (PC und PS4 getrennt) könnt ihr euch nicht mit dem jeweils anderen Char einloggen weil das gegenüber nicht die nötige Lizenz besitzt.
Das mit dem einrichten funktioniert. Also einen 2. Char (Twink) unter Deinem ACC erstellen da Du ja die PS4 Lizenz hast. Sie beginnt dnen aber ganz von vorne. Ihr könnt denn aber nicht beide gleichzeitig online sein. Was nicht funktionieren wird ist ein neues Benutzerprofil auf der PS4 erstellen (Du bist Benutzer 1, Sie Benutzer 2), Benutzer 2 startet denn FF XIV ARR und will sich mit seinen ACC Daten einloggen. Wird nicht funktionieren da Benutzer 2 sich mit seinen FF XIV ARR Daten einloggen muss und da der ACC keine PS4 Lizenz hat wird es mit dem einloggen unmöglich.
Bei ARR ist halt alles ACC und Plattform gebunden. So wie ihr euch das gedacht habt wird es nicht funktionieren. Einer von euch beiden muss sich eine neue Plattform kaufen damit er auf der jeweils anderen Plattform spielen kann. Wichtig hierbei ist bei der Frage:
Haben Sie bereits ein FF XIV ARR Konto?
mit Ja zu antworten weil denn registriert ihr die neue Plattform auf eurem Account und könnt ab da an auf 2 unterschiedlichen Plattformen spielen. Weitere 30 Tage Spielzeit gibt es ja oben drauf weil es eine neue Lizenz ist.
Ich habe beide Lizenzen, meine Frau nur PC. Aber mal angenommen wir haben noch eine zusätzliche PS4 Lizenz, könnte sie trotzdem nicht mit meiner PSN ID spielen, einen eigenen Playstation Account möchte sie nicht.
Ich hatte gehofft, dass ich mich in FF14 an der PS4 ausloggen kann und sie sich dann mit ihrer Lizenz einloggt. Ich kann mich aber nicht ausloggen.. Das ist total bekloppt.
Japp. Selbst wenn sie noch eine PS4 Lizenz hinzufügt kann sie nicht mit Deinem ACC spielen. Ist ja Deine ID. Worauf Du hinaus willst ist ACC sharing, oder? Funktioniert bei Final leider nicht da alles Plattform und ACC (ID) gebunden ist.
Aber zwecks Gegner durch tabben ist PC echt besser. Ich hab's in A2S gemerkt wenn man den Gobwalker fahren muss. Dritt letzte Addwelle sind da soviele Adds das links, wo bei Mir die ganzen Mobs angezeigt werden, nicht mal alle aufgelistet werden weil es soviele sind und wenn denn auch noch die Bombe inmitten dieser Adds reinfällt probier die mal auf der Console sofort zu treffen. Ist grauenvoll da man mit dem Steuerkreuz durch jedes einzelne Add tabbt. Beim anvisieren und beim steuern sowie kontrollieren des Pets ist ein PC Spieler klar im Vorteil. Auch was das UI mit den Leisten usw. angeht ist es auf dem PC besser. Wenn mit 4.0 vielleicht neue Skills kommen will ich nicht wissen wie Ich das an der Console handhaben soll. 3 Leisten wären echt zu doll. Im Forum werden daher schon Talentbäume wie in Blade & Soul vorgeschlagen.
Nein, kein ACC Sharing. Ich hätt es gern so wie am PC, da kann man einfach durch den Wechsel der Square Enix ID mit seinen Charakteren spielen. Das müsste auch an der PS4 gehen:
Z.B hast du Besuch von nem Freund der auch auf der PS4 spielt und er sagt: "Hey, kann ich mich mal eben an deiner PS4 mit meinem FF14 Account anmelden und meinen Chocobo trainieren?"
Geht ja an jedem stinknormalem PC auch.
@Gegner tabben: Darum nutz ich Maus und Tastatur an der PS4.
Das funktioniert doch. Derjenige, der sich bei Dir an der Console einloggen will, muss sich denn nur mit seinem PSN ACC bei dir auf der Console einloggen und bei Final denn mit seinen Daten. Was denn 100 pro kommen wird, wenn man kein Token benutzt, ist die Passwort Änderung wegen anderer IP und Betrugsversuch bla bla. Das war's denn aber auch schon. Auf der PS4 funktioniert das genauso wie am PC. Unterschied ist hier nur dass das PSN mitmirkt und man bei der Console gezwungen ist immer im PSN online zu sein. Funktioniert das mal nicht können wir Consolenspieler auch kein Final spielen.
Ich spiel FF14 schon von Anfang an am PC mit Controller und habs auch noch nie mit Maus/Tastatur versucht. Das durchtabben ist manchmal wirklich ätzend, ich würde mir wünschen man könnte anhand der Gegnerliste links durchtabben, da ich da den besten überblick hab.
Aber Tanken geht trotzdem relativ gut und dank Controller kann ich mich auch entspannt zurücklehnen. Heilen geht dagegen gar nicht mit Controller, da ich hier viel schneller zwischen den Spielern rumschalten muss. Da ich aber nicht immer die Steuerung wechseln will, habe ich in der linken Hand immer den Controller zum Bewegen und in der rechten Hand zum Klicken auf die zu Heilenden Spieler und auf die Heilskills ^^
Der Controllersupport war übrigens eines der Hauptgründe, warum ich mich für FF14 entschieden hatte
Bin Ich der einzige der mit dem Experten merken Spiel vom aktuellen Oster Event Probleme hatte oder geht es hier noch anderen so? Die ersten Hasen sind kein Thema. Ich war ab da raus wo die Hasen schneller und in erhöhter Anzahl hin und her huschten. Nach gefühlten 20 Anläufen und mit raten hab Ich es denn endlich gepackt.
Wer die Noten für's Orchestrion sammelt sollte neben dem Event auch noch 5 dieser Eier sammeln um die Notenrolle kaufen zu können. Die Gartendeko kostet weitere 5 Eier. Den Harnisch gibt es bei der Folgequest nachdem man die 3 Minispiele geschafft hat.