• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Final Fantasy Final Fantasy XIV: A Realm Reborn [Sammelthread]

Das leveln der Handwerker und Sammler geht verdammt fix. Nutze dazu die Liefereinsätze bei der staatlichen Gesellschaft (gerade wenn ein Stern vorm Item ist gibt es 2 fache exp und gibt man es in HQ ab sogar 4 fach und so kann man schon mal für 1 Craft 2M exp bekommen) oder aber die Sammlerstücke. Gibt auch sehr sehr viel exp und die blauen Scheine kannst Du gegen Meisterbücher und anderes eintauschen. Der Gourmet, Alchemist und Fischer haben sich bei Mir am längsten gezogen.

Aber wenn die neue Relic draußen ist steht das leveln eh erstmal hinten an weil die ist denn wichtiger. Es gibt übrigens schon Konzeptzeichnungen des Aussehen der neuen Relic Waffen. Die Darkknight und Machinisten Waffe sehen echt nice aus:

http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/273534-Neue-relikt-waffe

In Post 3 im Spoiler sind die Bilder dazu.

Yiasmat schrieb:
Das leveln der Handwerker und Sammler geht verdammt fix. Nutze dazu die Liefereinsätze bei der staatlichen Gesellschaft (gerade wenn ein Stern vorm Item ist gibt es 2 fache exp und gibt man es in HQ ab sogar 4 fach und so kann man schon mal für 1 Craft 2M exp bekommen) oder aber die Sammlerstücke. Gibt auch sehr sehr viel exp und die blauen Scheine kannst Du gegen Meisterbücher und anderes eintauschen. Der Gourmet, Alchemist und Fischer haben sich bei Mir am längsten gezogen.

Aber wenn die neue Relic draußen ist steht das leveln eh erstmal hinten an weil die ist denn wichtiger. Es gibt übrigens schon Konzeptzeichnungen des Aussehen der neuen Relic Waffen. Die Darkknight und Machinisten Waffe sehen echt nice aus:

http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/273534-Neue-relikt-waffe

In Post 3 im Spoiler sind die Bilder dazu.

Wird man dazu die aktuellen Relic Waffen brauchen? Oder ist das eine komplett neue Reihe? Hätte nämlich wenig Lust alles von der alten Relic aufzuholen :/

Was haltet ihr von PLD als Tank? Vllt fang ich doch nen tank statt nen dps an :D Hab zwar nen DRK auf 56 oder so aber finde PLD allein vom äußeren ziemlich cool - schon zum release. Allerdings hab ich oft gelesen, dass das tanken mit nem PLD nicht soviel Spaß machen soll wie mit nem WAR oder DRK.

Hab heute meine ersten beiden Dungeon absolviert (natürlich mit Stufe 20 schon weiter als die Dungeonlevels sind, daher Abstufung). Ja ist es am Anfang nicht so spannend. Halt Mobs killen + Zwischenbosse und dann beim Endboss hier und da bisschen was neben Kloppen noch machen. Für den Anfang ganz witzig, wird aber noch anspruchsvoller nehme ich an. Einziges Manko, die Wartezeiten sind als DPS Spieler teilweise schon recht lang. Bei der ersten Ini habe ich heute nach 45 Minuten warten abgebrochen und es 1 Stunde später dann nochmal versucht. Dann hat es nur 20 Minuten gedauert. Bei der zweiten auch wieder 20 Minuten gewartet. Bisschen lang, aber ok für die Storyline (Das sind ja die Quests mit dem Sonnenreif außen rum nehme ich an^^) macht man das halt mal.

Schau das du einen level/Story Partner findest oder eine Gilde beitrittst die hilfsbereit ist.
Wenn du einen Tank als aushelfer hast, hat man normalerweise Instant eine Gruppe für eine Ini.
Healer sind fast meistens genau so gut, brauch man meistens nur max 1-2min warten

Ausser bei 1 Tank raids wie die neue 24er, da wartet man als Tank länger als ein DD.

Manchmal findet man schnell auch recht freundliche Leute per gruppensuche für inis.

Dark_Knight schrieb:
Hab heute meine ersten beiden Dungeon absolviert (natürlich mit Stufe 20 schon weiter als die Dungeonlevels sind, daher Abstufung). Ja ist es am Anfang nicht so spannend. Halt Mobs killen + Zwischenbosse und dann beim Endboss hier und da bisschen was neben Kloppen noch machen. Für den Anfang ganz witzig, wird aber noch anspruchsvoller nehme ich an. Einziges Manko, die Wartezeiten sind als DPS Spieler teilweise schon recht lang. Bei der ersten Ini habe ich heute nach 45 Minuten warten abgebrochen und es 1 Stunde später dann nochmal versucht. Dann hat es nur 20 Minuten gedauert. Bei der zweiten auch wieder 20 Minuten gewartet. Bisschen lang, aber ok für die Storyline (Das sind ja die Quests mit dem Sonnenreif außen rum nehme ich an^^) macht man das halt mal.

Werde ab heute das kostenlose LogIn Event in Anspruch nehmen - werde evtl als PLD neu anfangen, dann könnten wir zusamen in die Dungeons. Vorausgesetzt du spielst auf Shiva :)

nintendoluk schrieb:
@ Dark_Knight: Wie ich schon sagte, schreib mich an, dann helf ich aus ^^ (bin Tank :-P)

@ 1900.: Ich hab als Main Paladin und nebenher einen Krieger (auch schon fast auf Lv. 40) und ich muss sagen, das Tanken als Paladin gefällt mir um einiges besser ^^

Hmmmm... ich schau mal :p Eig. würde ich den DRK ja weiterhin als meinen Main Tank benutzen aber wenn ich wieder frisch einsteige weiß ich nicht, ob ich das ganze Mikromanagement mit MP & TP bei dem DRK hinbekommen.

Würde ich gerne, aber da müsstest du mal online sein. Weil Spieler suchen geht nur wenn sie online sind.

@1900.:

Hast Du keine Zeta musst Du den 1. Step der neuen Relic Quest machen. Zeta Inhaber bleibt dieser erspart. Die Gerüchte verdichten sich langsam das es Atma 2.0 sein könnte und wer von den anwesenden Personen hier Atma 1.0 noch kennt (zu Anfangszeiten ohne nerf) weiss das es einige fix bekommen haben und andere auch nach Tagen noch immer nix hatten. Wenn Du zu den Personen gehörst die wenig RNG Glück haben na denn Gute Nacht! ^^

Paladin ist zwar langweilig zu spielen dafür aber sehr geschätzt weil er soviele CD's hat das die Heiler ihn lieber heilen als so einen DRK oder WAR die einfach massiv Schaden fressen weil sie zu wenig CD's haben oder falsch gespielt werden. PLD ist daher schon eine gute Entscheidung.

@Dark_Knight:

Hast Du alle Sprachen an? Sprich J, E, D, F. Anfängerfehler der neuen Spieler ist meist das sie nicht alle Sprachen anwählen und so nur die Client Sprache (bei Dir bestimmt D) aktiv ist und so auch nur nach deutsch sprachigen Spielern über den DF gesucht wird. Denn dauert es halt sehr lange bis sich da was findet. Also DD musst Du daher alle Sprachen anmachen weil Du dir den Luxus nicht erlauben kannst Sprachen auszulassen. Als Tank oder Heiler kein Problem. Als DD wartest Du so ewig und 3 Tage.

Zuletzt bearbeitet:
Ah ok. Hab nur eingestellt das gesprochene stellen japanisch sind. Die deutsche Vertonung ist naja naja.

Dark_Knight schrieb:
Ah ok. Hab nur eingestellt das gesprochene stellen japanisch sind. Die deutsche Vertonung ist naja naja.

Das meinte Yiasmat nicht :p
Wenn du den Dungeonfinder öffnest, sind da (ich glaube über dem DUngeon Bild?) 4 Buttons zum auswählen der Sprachen. J/D/E/F müssten das sein. Klick einfach alle an für die normalen Dungeons. Damit gibst du dem System bekannt, dass du französisch, deutsch, englisch und japanisch sprechen/schreiben/verstehen kannst und der Dungeonfinder schließt mehr Server/Personen bei deiner Dungeonsuche ein.

Hab ich schon verstanden. 😉

So, hab das Log In Event genutzt und mir n Pala auf 30 gezogen. Werde mir definitiv wieder ne GTC holen :)

Wer spielt denn alles auf Shiva und hätte Lust zusammen zu leveln?:)
Wollte noch den Astro (Heal) ausprobieren weil ich den sehr interessant finde weiß also noch nicht ob ich Healer oder Tank sein werde.

EDIT: Noch ne Frage zum High Level Dungeons Duty : muss ich die ganzen Dungeons nur freigespielt haben oder auch alle einmal gelaufen sein? Mir fehlen nämlich noch 3 auf meiner Liste damit ich das Duty Roulette freigeschaltet hab.

Zuletzt bearbeitet:
Du musst die Dungeons auch erfolgreich abgeschlossen haben um beim Zufallsinhalt Hohe Stufe dran teilnehmen zu können.

nintendoluk und Dark_Knight sind soweit Ich weiss auf Shiva.

Yiasmat schrieb:
Du musst die Dungeons auch erfolgreich abgeschlossen haben um beim Zufallsinhalt Hohe Stufe dran teilnehmen zu können.

nintendoluk und Dark_Knight sind soweit Ich weiss auf Shiva.

Ach herrje dann hab ich aber noch einiges vor.. :D

1900. schrieb:
Wer spielt denn alles auf Shiva und hätte Lust zusammen zu leveln?:)

Ich würd ja gerne, aber am Freitag kam Xenoblade Chronicles X raus... und ich starte FF14 eig. nur noch fürn Mini-Glückskaktor xD
Wenn mein Bruder wieder die WiiU blockiert kann ich wieder zocken, aber das wird diese Woche nicht passieren, weil er Spätschicht hat und wir versetzt arbeiten und Freizeit haben xP

Ich selbst bin eh Tank und werd so schell nix anderes machen, also bring erstmal deinen Astro auf Lv. 30-40 ;-P

Der Astro startet auf 30 ;-) die Anfangsquest ist jetzt nicht so ausufernd...

Aber ich find er spielt sich recht schön, nicht ganz so "afk autoheal" wie der Gelehrte, aber ich komm damit besser zurecht als mit dem Weißmagier. Und das mit den Kartenziehen ist ne nette Abwechslung dazu. Hab ihn mittlerweile auf fast 59, wird dann meine 2. Klasse die ich auf 60 hab (neben dem Summoner, Gelehrter hätt ich damit zwar auch auf 60, aber die Job Quests noch nicht gemacht)

Jesterfox schrieb:
Der Astro startet auf 30 ;-) die Anfangsquest ist jetzt nicht so ausufernd...

Aber ich find er spielt sich recht schön, nicht ganz so "afk autoheal" wie der Gelehrte, aber ich komm damit besser zurecht als mit dem Weißmagier. Und das mit den Kartenziehen ist ne nette Abwechslung dazu. Hab ihn mittlerweile auf fast 59, wird dann meine 2. Klasse die ich auf 60 hab (neben dem Summoner, Gelehrter hätt ich damit zwar auch auf 60, aber die Job Quests noch nicht gemacht)

Genau deswegen finde ich den so interessant. Meine erste Klasse war WHM und keine Ahnung.. war mir zu fad auf dauer. Regena, Vit(r)a spammen.

Zurück
Oben