@Ranayna
Aktuell ist mein Gladiator Level 30 und bisher mache ich auch jede Job Quest, nur ist die aktuelle Level 30er etwas zu schwer, ich muss in eine Höhle und mich greifen mind. drei Gegner an, alle schaffe ich nicht.
Das Equipment ist irgendwie nicht so pralle, reicht von Level 15 bis 25, Rüstungsteile sind bis auf den Brustpanzer LvL 15, Schwert LvL 20 und Schild LvL 25.
Hab mich jetzt für die Legionen der Toten entschieden, keine Ahnung, ist vielleicht etwas Roleplay, aber weder Pirat, noch "Einklang der Natur" kann mich begeistern, da passt das raue und gefährliche Klima der Wüste besser zu meinem Gladiator, aber tbh, ich lese überall das PvP in FFXIV sowieso ziemlich mies sein soll.
@Yiasmat
Zumindest habe ich bisher jede verfügbare Anfänger Arena durchgeführt, ob ich alle gemacht habe, glaub ich nicht, zum einen weiß ich nicht wo die überall stehen, da ich es einfach meistens gemacht habe, wo ein Dungeon in der Nähe war, der für die Hauptstory zwingend erforderlich war.
Kann man das irgendwie prüfen welcher Arena fehlt? Jetzt überall hin zu laufen habe ich eigl. keine Lust, da ich immer noch kein Reittier habe und das Spiel mich ein klein wenig an einen Lauf Simulator erinnert.
Zum Dungeon, tatsächlich bin ich da nur einmal gestorben und wie du richtig analysiert hast, bei dem Bomber, ich konnte mir zwar denken das die Explosion gefährlich wird, aber ich dachte als Tank halte ich das schon aus.
Eher ging es mir einfach um den erhaltenen DMG im Vergleich zu den anderen Dungeons, wie gesagt, bis Stufe 17 waren diese "nur" Point und Click, nicht ansatzweise gestorben, auch wenn ich alle Gegner aggro hatte, aber mit dem LvL 20er Dungeon hat sich das schlagartig geändert.
Gleiches für meinen ersten (?) Boss Gegner, Irfrit, ich tanke und sterbe nicht ansatzweise.
Was ich allerdings mal im allgemeinen erwähnen muss, die Community ist bisher einfach traumhaft, ich habe schon eine Menge MMO(RPG)'s gespielt, aber was Community angeht, noch keine so erlebt wie in FFXIV, so verdammt hilfsbereit, den erwähnten Dungeon z.B. habe ich mit erfahrenen Spielern gespielt, ich war der einzige mit diesem Kleeblatt Symbol, aber die haben auf mich gewartet, Fragen beantwortet und waren generell sehr lustig drauf, dass gleiche in der generellen Umgebung, ich bin gerade in der Abenteuergilde, da sitzt ein Spieler am Tisch, ich setze mich just for fun an den Tisch und keine fünf Sekunden später schreibt der mich an und es beginnt eine witzige Konversation die einfach mal locker über eine Stunde ging.. wow.
Und zu Heiligabend, 18Uhr noch mal FF eingeschaltet für eine halbe Stunde, setze mich wieder an den Tisch und kommt ein Spieler vorbei, schenkt mir 99x Max Tränke und ein paar Cookies mit der Message, "Happy X-MAS!".
Ich meine, einfach wow.. das habe ich einfach noch nie erlebt wie die Spieler hier drauf sind, selbst im Text Chat habe ich noch keine EINZIGE Beleidigung gesehen. (also abgesehen von Spaß Beleidigungen usw)
Sorry für den OT, ich wollte das einfach mal gesagt haben.