• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Final Fantasy Final Fantasy XIV: A Realm Reborn [Sammelthread]

Musst Du auch erst freischalten. Du bekommst das alles noch nicht weil Dein Rang in der Gesellschaft und deine aktuelle Stufe einfach viel zu niedrig sind bzw. Du die Jobs bei der Versorgung und Materialbeschaffung noch nicht hast. Die anspruchsvollen Staatserlasse bekommst Du erst wenn Du die Stufe 44 Quest (Dungeon Die Feste Dzemael) erledigt hast die der rechte Typ da (Swift) gibt und die auch zur Beförderung notwenig ist. Spiele erstmal bis dahin, lasse dich immer befördern und denn kommst auch an die anspruchsvollen Staatserlasse ran. Vorher wird das alles nichts.

Zuletzt bearbeitet:
Hier ist eine Liste, wo man Guildleves (also Levequests von Grand Companys) annehmen kann (auf Englisch). Ob sie wirklich vollständig ist, kann ich nicht sagen, aber ich gehe davon aus.

Um 30+ Guildleves annehmen zu können, muss man (glaube ich) 2nd Seargent (oder wie das bei anderen GCs heißt) sein - vorher sieht man auch kein entsprechendes Symbol über den Köpfen.

Das Ganze übrigens nicht mit Guildhests verwechseln: Die gibt es automatisch im Duty Finder, immer 2 alle fünf Level und man braucht keine Allowences. Aber im Moment gibt es nur welche bis Level 40 (also keine mehr für 45 oder 50).

(Sorry, kenne die deutschen Begriffe nicht)

Oh man. Ich habe noch soviele Quests offen, noch nicht mal die Story durch und trotzdem schon Level 50. Abschließen will ich die noch offenen Quests auch nicht weil es verlorene Routine ist. Ist schon bekannt wann die Level Anhebung kommt und ob sie überhaupt kommt? Ich hatte schon Angst gehabt das Ich am Ende grinden muss um auf Stufe 50 zu kommen. Doch nun hab Ich genug Routine über.

Nope. Wie soll das auch Bitte möglich sein? Die Klasse, die man spielen will, legt man mit der Waffe fest die man angelegt hat und hier scheitert es. Wie willst Du einem Pikenier bsp. eine Gladiator Waffe anlegen um beide Klassen gleichzeitig spielen zu können? Funktioniert gar nicht. Dafür gibt es ja die Fähigkeiten (maximal 3) die man sich von anderen Klassen aneignen kann und sie sich in die Kommandows legen kann.

Es ist doch durchaus im bereich des möglichen, dass zb ein druide healer und dd spielen kann in einem dungeon, ist ja in vielen andren spielen so... hier eben nicht, aber ich wollte wissen, ob es bei irgendeiner andren klasse so ist...

Hm, bei anderen Spielen hast du aber noch eine andere Variante der Unterscheidung, normalerweise ist eine Klasse nie beides gleichzeitig (die Mönche von WoW mal ausgenommen ;-). In FF hast du keine Skilltrtees oder so, da läuft die Unterscheidung eben über die Jobkristalle. So gesehen ist der Hermetiker eine Klasse die Heiler oder DD sein kann... Gelehrter oder Beschwörer.

Ich denk mal das mit späteren Updates oder AddOns noch weitere Klassen kommen werden die das weiter ausbauen.

In anderen MMOs können solche Klassen (wie Druide in WoW) umgeskillt werden. Aber sie können auch nur eine Rolle zur Zeit spielen. Das "umskillen" ist in FFXIV das Wechseln der Waffe - andere Klasse = (manchmal) andere Rolle.

Vielleicht gibt es mal einen Heal-Druiden, der in Katzenform ein bisschen DMG macht, aber eben eher schlecht als Recht und daher würde ich das nicht als "Rollenwechsel" bezeichnen.

Zumal was bringt es in Dungeons? Als Druide wirst Du in Instanzen als Heiler gezählt. Warum willst du denn im Dungeon auf Damage Dealer umzwitschen? Davon gibt es doch schon 2 Stück bzw. später 4 Stück. Denn fehlt hier ja der Heiler und aus dem Grund ist es auch nicht möglich in einer Istanz die Klasse zu ändern. Das ausrüsten anderer Waffen ist da eh gesperrt. Also entweder Du spielst nur Heiler oder nur Damge Dealer. Beides gleichzeitig wird nicht funktionieren.

Hey
Ich finds auch blödsinn man sollte sich doch besser auf eine Rolle einspelen und net 2 oder 3...
Auserdem fängt denn das weggerolle von den Items wieder an was sehr nervig ist.
Und wie willste mit nen Druide DMG machen aber doch net mit den 2Spells mehr hat er ja net.
Spiel halt ne neue Klasse hoch und mach nen dd drauß^^

Welche rassen spielt ihr denn so?
Ich habe mich für den großen dicken entschieden, weil ich gerne ein böses äußeres habe und mit dem lässt sich das gut in der mimik und so darstellen. Die lalas sind mir zu süß, die katzen zu klein und muten leicht homosexuell an. Die elezen finde ich nicht gut gemacht und die menschenähnlichen sind mir zu gewöhnlich. Mfg

Ich spiele den süßen. ^^ Einen Lalafell Halmlinge. Jobkristall ist Paladin und Ich bin bereits Stufe 50 (komplette Paladin Rüstung vorhanden) und noch nicht einmal in der Story durch. xD Nun warte Ich darauf dass das Level erhöht wird weil Ich die Routine von der Story- und Nebenquest nicht verfallen lassen will. Da das wohl noch etwas länger dauern wird spiele Ich aktuell die Jobs hoch. Goldschmied Level 50 wird oft nachgefragt und daher viel gebraucht.

Wurde gesagt, dass mit Patch 2.1 das Level angehoben wird? Falls nicht würde ich damit eher für ein AddOn rechnen, und das dürfte doch frühstens in einem Jahr kommen... ? Und dann gäbe es auch neue Gebiete/Quests^^

Auf welchem eu server sind eigentlich die meisten spieler? Shiva? Und auf welchem sind die meisten deutschen? Gibts da irgendwie ne population seite wo man das nachschauen kann?

Mfg

Augenringmann schrieb:
Wurde gesagt, dass mit Patch 2.1 das Level angehoben wird? Falls nicht würde ich damit eher für ein AddOn rechnen, und das dürfte doch frühstens in einem Jahr kommen... ? Und dann gäbe es auch neue Gebiete/Quests^^

So viel ich weiß wurde nichts zur Level Erhöhung gesagt. Wieso auch? Das Spiel ist erst erschienen, da brauch man doch nicht jetzt schon neues Levelcap.

pstar1988 schrieb:
Auf welchem eu server sind eigentlich die meisten spieler? Shiva? Und auf welchem sind die meisten deutschen? Gibts da irgendwie ne population seite wo man das nachschauen kann?

Ich selber spiele auf Shiva und es gibt viele freie Gesselschaften (Gilden) die deutsche Mitspieler suchen. So viel ich weiß gibt es da auch keine Information dazu.

Wie ist abends so die warteschlange auf shiva?

Ist die inhaltssuche eigentlich weltweit oder nur Spieler vom eigenen server oder von einer Servergruppe?

Mfg

Inhaltssuche ist abhängig was man im Dutyfinder einstellt. Nimmt man alle Sprachen werden von allen servern Spielern gesucht. Nehm vor allen Dingen Japan rein. Die Schlitzies sind super in Dungeons. ^^

Zurück
Oben