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Final Fantasy Final Fantasy XIV: A Realm Reborn [Sammelthread]
- Ersteller jediric
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RuFFer
Ensign
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pstar1988 schrieb:Wie ist abends so die warteschlange auf shiva?
Ich spiele erst seit 2 Wochen und bist jetzt musste ich nie länger als 5 min. warten. Eigentlich geht es sogar immer viel schneller.
Habe die letzten 2 Wochen fast jede Uhrzeit durch und kann sagen, dass man kaum Wartezeiten hat.
Augenringmann
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RuFFer schrieb:So viel ich weiß wurde nichts zur Level Erhöhung gesagt. Wieso auch? Das Spiel ist erst erschienen, da brauch man doch nicht jetzt schon neues Levelcap.
Kontext und so...
pstar1988 schrieb:ich meine schon die zeiten um auf den server draufzukommen, nicht, wie lange man wartet um ne dungeon gruppe zu bekommen!? da finde ich 5 minuten warten schon etwas viel...
Zu den Stoßzeiten (ca. 18 bis 22 Uhr) bin ich meistens 20. in der Warteschlange und muss dann 1-2 Minuten warten. Manchmal auch nur 20 Sekunden, ein oder zwei mal auch mal ein paar Minuten länger.
Wenn die Warteschlange kommt geht man eben aufs Klo oder alt-tabbed auf den Desktop... ist nicht das optimalste, aber so sitzt man wenigstens nicht einfach nur rum und starrt den eigenen Charakter an
Übrigens, nicht wundern: Die Anzeige für den Platz in der Warteschlange ändert sich nie, also nicht ungeduldig werden, wenn die Zahl die ganze Zeit auf 20+ bleibt
Yiasmat
Rear Admiral
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Immerhin gibt es jetzt die Warteschlange. Am Anfang war es noch schlimmer wo man immer X spaming machen musste. Da hat sich SE wenigstens schon verbessert.
Bloß weil Du grad neu angefangen hast RuFFer musst du nicht von Dir ausgehen sondern von den Spielern die schon 50 sind und da ssind einige. Ich habe bisher nur 1 Stufe (43 von 44) gegrindet weil ich umbedingt die neue Rüstung anlegen wollte. Sonst habe Ich nie gegrindet aber jeden Fate mitgenommen der ging (der Trophöe wegen) und trotzdem bin Ich schon nach einem Monat auf Stufe 50 und trotzdem noch nicht mal in der Story durch. Alle Routine, die Ich nun bekomme, gehen ins nichts. Deshalb meine Frage nach der Levelanhebung. Stufe 75 war hier ja im Gespräch. Weil hatte schon Angst das Ich zum Schluß doch noch grinden muss aber diese Angst war unbegründet da Ich schon vor Story Ende auf Stufe 50 bin und noch etliche Quests offen habe + die Story Quests wo es nochmal Routine gibt. Deshalb schließe Ich die aktuell auch nicht ab weil die Routine sonst ins nichts geht. Sind immerhin über 10.000 Routine pro Quest die da flöten gehen. So komme Ich auch in der Story nicht weiter und spiele daher aktuell die Jobs und warte auf das Update 2.1 das da denn die Level Anhebung mitdrinne ist.
Bloß weil Du grad neu angefangen hast RuFFer musst du nicht von Dir ausgehen sondern von den Spielern die schon 50 sind und da ssind einige. Ich habe bisher nur 1 Stufe (43 von 44) gegrindet weil ich umbedingt die neue Rüstung anlegen wollte. Sonst habe Ich nie gegrindet aber jeden Fate mitgenommen der ging (der Trophöe wegen) und trotzdem bin Ich schon nach einem Monat auf Stufe 50 und trotzdem noch nicht mal in der Story durch. Alle Routine, die Ich nun bekomme, gehen ins nichts. Deshalb meine Frage nach der Levelanhebung. Stufe 75 war hier ja im Gespräch. Weil hatte schon Angst das Ich zum Schluß doch noch grinden muss aber diese Angst war unbegründet da Ich schon vor Story Ende auf Stufe 50 bin und noch etliche Quests offen habe + die Story Quests wo es nochmal Routine gibt. Deshalb schließe Ich die aktuell auch nicht ab weil die Routine sonst ins nichts geht. Sind immerhin über 10.000 Routine pro Quest die da flöten gehen. So komme Ich auch in der Story nicht weiter und spiele daher aktuell die Jobs und warte auf das Update 2.1 das da denn die Level Anhebung mitdrinne ist.
Blood011
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Hey
Also ich werd erstma nicht weiter Spielen nach den 30Tagen.
1.Ist mir das Gameplay zu Langsam ich kann mich einfach net damit Anfreuden
2.Gibt es nur 1 50er Ini(wo es sich vom EQ lohnt) und die stundenlang Abfarmen das ist auch net grad spannend.
2.1 Dropt mal nix für Healer es gibt auch keine RND Drops aus den Inis so ist es noch schwerer was zusamme zu bekommen
wo Tanks in ner Woche full 60/70er EQt sind.
2.2 Sind die Lags in Inis so schlimm das nen durchkommen ohne 10mal zu Sterben net möglicht ist.
3.gibt es keinen Raid net 1nen was schon sehr mau ist meiner Meinung.
4.gibt kaum sachen mit den man Gold machen kann was ja auch schnell weg ist wenn man sich Tränke/Buffzeugs holt und Rept.
5.Kann man net Flüstern wenn man Ini ist was mal überhaupt kein sinn macht.
6. Sind 80% nur Leaver wenns beim ersten Try net klappt (Titan HM z.b) da haben sich glaub zuviel WoW Kids Verlaufen.
7.Ist das 2t Char lvln einfach ein graus ich könnte gut den 1 oder anderen Spell von den klassen gebrauchen aber nur Fates machen naja ist einfach net durchdacht aber anscheinend stehen die China Leute drauf stundenlang zu Grinden mein fall ist es jedenfalls net.
Mehr fällt mir grad net ein aber ich find das FF einfach unfertig wirkt es läuft halt net so flüssig von der Hand wie manch anderen MMO´s(zu Release net das wieder einer kommt und sagt ja es ist doch erst neu...) das geht bei den vertonungen schon los entweder verton ich alles oder gar nicht und hört beim Kampfsystem auf.
Klar wird FF auch wieder seine Fans haben aber ich zweifel da schon drann das es diesmal was wird zumal net sehr viele auf so China Style stehen.
Die hätten sich da schon noch nen Jahr Zeit lassen können mit dem Spiel.
Also ich werd erstma nicht weiter Spielen nach den 30Tagen.
1.Ist mir das Gameplay zu Langsam ich kann mich einfach net damit Anfreuden
2.Gibt es nur 1 50er Ini(wo es sich vom EQ lohnt) und die stundenlang Abfarmen das ist auch net grad spannend.
2.1 Dropt mal nix für Healer es gibt auch keine RND Drops aus den Inis so ist es noch schwerer was zusamme zu bekommen
wo Tanks in ner Woche full 60/70er EQt sind.
2.2 Sind die Lags in Inis so schlimm das nen durchkommen ohne 10mal zu Sterben net möglicht ist.
3.gibt es keinen Raid net 1nen was schon sehr mau ist meiner Meinung.
4.gibt kaum sachen mit den man Gold machen kann was ja auch schnell weg ist wenn man sich Tränke/Buffzeugs holt und Rept.
5.Kann man net Flüstern wenn man Ini ist was mal überhaupt kein sinn macht.
6. Sind 80% nur Leaver wenns beim ersten Try net klappt (Titan HM z.b) da haben sich glaub zuviel WoW Kids Verlaufen.
7.Ist das 2t Char lvln einfach ein graus ich könnte gut den 1 oder anderen Spell von den klassen gebrauchen aber nur Fates machen naja ist einfach net durchdacht aber anscheinend stehen die China Leute drauf stundenlang zu Grinden mein fall ist es jedenfalls net.
Mehr fällt mir grad net ein aber ich find das FF einfach unfertig wirkt es läuft halt net so flüssig von der Hand wie manch anderen MMO´s(zu Release net das wieder einer kommt und sagt ja es ist doch erst neu...) das geht bei den vertonungen schon los entweder verton ich alles oder gar nicht und hört beim Kampfsystem auf.
Klar wird FF auch wieder seine Fans haben aber ich zweifel da schon drann das es diesmal was wird zumal net sehr viele auf so China Style stehen.
Die hätten sich da schon noch nen Jahr Zeit lassen können mit dem Spiel.
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Jesterfox
Legende
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Zum End-Conten kann ich noch nichts sagen, so weit bin ich noch nicht. Das Kampfsystem ist aber schon etwas gemächlicher, aber mich störts nicht ich komm gut damit klar. Ist wohl auch Geschmackssache. Das mit dem 2. Job leveln ist so ne sache... wenn mans anfangs nicht weiß und einfach in den anderen Städten gleich alle Lowlevelquests mit dem 1. macht hat man später ein Problem... wäre schön wenn einen das Spiel etwas stärker darauf hinweisen würde das die Quests eigentlich zu niedrig für den aktuellen Level sind (WoW z.B. blendet diese dann ja erst mal ganz aus)
Yiasmat
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In 2.1 wird endlich eine Gear Beschränkung in den Dungeons eingeführt :
http://forum.square-enix.com/ffxiv/...ant-to-hear.?p=1327823&viewfull=1#post1327823
Edit:
Leute vermuten dass es November sein wird für 2.1, aber Yoshida hat auf der TGS 2013 nur gesagt er erscheint 2013. Kann also auch Dezember werden.
Für alle die es interessiert was in 2.1 drin ist:
- 2 Hard Mode Dungeons (von 2 bereits bestehenden Dungeons)
- 1 neues Dungeon (Pharos Sirius)
- Hard Mode Version eines Story Bosses (wurde noch nich bekannt gegeben welcher, aber Ich tippe mal auf Ultima Weapon ^^)
- Good King Moogle Primal Fight
- Extreme Version von Ifrit, Garuda, Titan
- Crystal Tower Raid (24 Mann)
- Housing für alle 3 Regionen
- Wolves Den (PvP Arena)
- Treasure Hunting (Solo content, Schätze suchen mit Karten und Hinweisen)
- Beastmen Dailies (solo content, Daily Quest halt xD)
- Random Match Making Duty Finder (sprich man meldet sich an und wird einem Random Dungeon zugewiesen, dafür gibts dann extra Belohnungen etc.)
Zwecks der Hard Mode Dungeons. Yoshida hat gesagt dass es nich einfach nur eine schwierigere Version der bereits bestehenden Dungeons sind, sondern dass man wohl in andere Areale des Dungeons kommt, dort gegen andere Bosse kämpft und dergleichen.
Crystal Tower basiert auf FF III und Yoshida meinte dass man im Crystal Tower auch gegen alle möglichen Bosse aus dem Crystal Tower in FF III kämpfen wird.
Bilder im Anhang. Bild 1 bis 3 zeigt Crystal Tower. Bild 4 zeigt die Wolves Den (PvP Arena).
http://forum.square-enix.com/ffxiv/...ant-to-hear.?p=1327823&viewfull=1#post1327823
Edit:
Leute vermuten dass es November sein wird für 2.1, aber Yoshida hat auf der TGS 2013 nur gesagt er erscheint 2013. Kann also auch Dezember werden.
Für alle die es interessiert was in 2.1 drin ist:
- 2 Hard Mode Dungeons (von 2 bereits bestehenden Dungeons)
- 1 neues Dungeon (Pharos Sirius)
- Hard Mode Version eines Story Bosses (wurde noch nich bekannt gegeben welcher, aber Ich tippe mal auf Ultima Weapon ^^)
- Good King Moogle Primal Fight
- Extreme Version von Ifrit, Garuda, Titan
- Crystal Tower Raid (24 Mann)
- Housing für alle 3 Regionen
- Wolves Den (PvP Arena)
- Treasure Hunting (Solo content, Schätze suchen mit Karten und Hinweisen)
- Beastmen Dailies (solo content, Daily Quest halt xD)
- Random Match Making Duty Finder (sprich man meldet sich an und wird einem Random Dungeon zugewiesen, dafür gibts dann extra Belohnungen etc.)
Zwecks der Hard Mode Dungeons. Yoshida hat gesagt dass es nich einfach nur eine schwierigere Version der bereits bestehenden Dungeons sind, sondern dass man wohl in andere Areale des Dungeons kommt, dort gegen andere Bosse kämpft und dergleichen.
Crystal Tower basiert auf FF III und Yoshida meinte dass man im Crystal Tower auch gegen alle möglichen Bosse aus dem Crystal Tower in FF III kämpfen wird.
Bilder im Anhang. Bild 1 bis 3 zeigt Crystal Tower. Bild 4 zeigt die Wolves Den (PvP Arena).
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Jesterfox
Legende
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November wäre wenn sie in ihrem Zeitraster von 3 Monaten bleiben wollen ;-) mal abwarten. Hört sich auf jeden Fall gut an was da kommt. Vor allem das Housing hab ich bisher noch vermisst, muss mal schauen das ich meine Crafting-Skills rauf bekomm. Bin auch mal gespannt wie sich das Treasure Hunting spielen wird. Genau solcher "Neben-Content" ist es eigentlich den ich in einem MMO haben möchte und auch an FFXI so mag (auch wenn ich da momentan mangels aktivem Freundeskreis wenig davon machen kann)
Yiasmat
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Endlich durch!
Man war das ein Eindk(r)ampf! Einmal bei Ultima gestorben weil so ein Trottel Limitbreak benutzt hat und denn beim 2. try doch noch geschafft. Der Endkampf an sich + Hintergrundmusik ist episch. Neben Garudas HGM eine der besten Sounds die Ich im Spiel gehört habe.
Und nun? Nach nicht mal einem Monat war Ich schon Stufe 50 und nach etwas über einem Monat denn auch durch. Nun also Steine grinden für die Waffen? Beginnt jetzt der langweilige Part? Na mal sehen.
Man war das ein Eindk(r)ampf! Einmal bei Ultima gestorben weil so ein Trottel Limitbreak benutzt hat und denn beim 2. try doch noch geschafft. Der Endkampf an sich + Hintergrundmusik ist episch. Neben Garudas HGM eine der besten Sounds die Ich im Spiel gehört habe.
Und nun? Nach nicht mal einem Monat war Ich schon Stufe 50 und nach etwas über einem Monat denn auch durch. Nun also Steine grinden für die Waffen? Beginnt jetzt der langweilige Part? Na mal sehen.
RuFFer
Ensign
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Yiasmat schrieb:Endlich durch!
Und nun? Nach nicht mal einem Monat war Ich schon Stufe 50 und nach etwas über einem Monat denn auch durch. Nun also Steine grinden für die Waffen? Beginnt jetzt der langweilige Part? Na mal sehen.
Wie wäre es mit Jobs/Handwerk/Sammeln hochskillen? Ich kann es schon verstehen das du keine Lust hast zu grinden.
Ich kenne aber keine MMOs wo du nicht immer wieder das gleiche machen musst um im Level auf zu steigen!
Klar das unterscheidet sich zwar in jedem Spiel aber in Endeffekt ist es doch überall das gleiche.
z.B. Ob du nun Instanzen,Events,PvP oder sonstiges machst. Im Prinzip muss man meiner Meinung nach überall farmen.
P.S Vllt wäre ja SWTOR was für dich, da hat jede Klasse seine eigenen Story...
Augenringmann
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Das Ganze mag für sie nicht so viel Aufwand bedeuten (Extreme Modes = ein paar Zahlen erhöhen und testen ob's zu hart/leicht ist^^), aber für den Spieler ist die Liste 2.1 ja schon recht lang.
3 neue Hard Modes, 3 extreme Modes, ein 4er Dungeon, ein 24er Raid, Housing und ein "paar" andere Sachen.
Da bin ich mal gespannt/skeptisch, ob sie nicht noch was davon rausnehmen und vor allem ob's am Ende dann auch gut umgesetzt sein wird...
Abgesehen davon schreckt ihr mich mit eurem "gibt nix mehr zu tun" ab^^ Aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass dass die Fast-Schon-Hardcare-Spieler sind, wenn ihr jetzt schon dem kompletten Endcontent auf Farmstatus habt.
Ich hätte eigentlich erwartet, dass sie wie in WoW eine künstliche 1-Wochen Sperre für Raids einbauen. Gibt es sowas nicht auch in anderen MMOs? Dachte das wäre irgendwie Standard, damit Leute sich nicht in einer Woche vollequippen
Das könnte man doch in FFXIV gut einbauen, nach dem Allowences-System für Levequests: Mit dem Erreichen von Lvl 50 erhält man 10 Super-Allowences und pro Woche (als aktiver Account) kriegt man dann nochmal 6 oder so hinzu. Ein Abgeschlossener HM/Raid = 1 Super-Allowence weg. Müss man sich entscheiden, ob man 6x Ifrit oder von allem etwas will und so.
(Zahlen sind natürlich nur Beispiele und nicht Gegenstand des Vorschlags).
Wenn man dann mal zwei Wochen nicht spielt, dann hat man zumindest die Möglichkeit, etwas aufzuholen (wenn auch nur außerhalb der Gilde, weil die meisten wahrscheinlich regelmäßig gegangen sind).
Also wenn sie eine Art Beschränkung einbauen, finde ich diese Idee ganz interessant. Ist flexibler als zu sagen "Du kannst nur noch in den Raid, der dir kaum noch was bringt" (wenn man denn später so weit ist).
3 neue Hard Modes, 3 extreme Modes, ein 4er Dungeon, ein 24er Raid, Housing und ein "paar" andere Sachen.
Da bin ich mal gespannt/skeptisch, ob sie nicht noch was davon rausnehmen und vor allem ob's am Ende dann auch gut umgesetzt sein wird...
Abgesehen davon schreckt ihr mich mit eurem "gibt nix mehr zu tun" ab^^ Aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass dass die Fast-Schon-Hardcare-Spieler sind, wenn ihr jetzt schon dem kompletten Endcontent auf Farmstatus habt.
Ich hätte eigentlich erwartet, dass sie wie in WoW eine künstliche 1-Wochen Sperre für Raids einbauen. Gibt es sowas nicht auch in anderen MMOs? Dachte das wäre irgendwie Standard, damit Leute sich nicht in einer Woche vollequippen
Das könnte man doch in FFXIV gut einbauen, nach dem Allowences-System für Levequests: Mit dem Erreichen von Lvl 50 erhält man 10 Super-Allowences und pro Woche (als aktiver Account) kriegt man dann nochmal 6 oder so hinzu. Ein Abgeschlossener HM/Raid = 1 Super-Allowence weg. Müss man sich entscheiden, ob man 6x Ifrit oder von allem etwas will und so.
(Zahlen sind natürlich nur Beispiele und nicht Gegenstand des Vorschlags).
Wenn man dann mal zwei Wochen nicht spielt, dann hat man zumindest die Möglichkeit, etwas aufzuholen (wenn auch nur außerhalb der Gilde, weil die meisten wahrscheinlich regelmäßig gegangen sind).
Also wenn sie eine Art Beschränkung einbauen, finde ich diese Idee ganz interessant. Ist flexibler als zu sagen "Du kannst nur noch in den Raid, der dir kaum noch was bringt" (wenn man denn später so weit ist).
Yiasmat
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Man merkt das Du noch nicht weit bist Augenringmann. Weil denn würdest Du das hier:
"Ich hätte eigentlich erwartet, dass sie wie in WoW eine künstliche 1-Wochen Sperre für Raids einbauen."
gar nicht erst aussprechen. Denn ohne die Raids der Dungeons farmst Du ewig an dem Equi was Du brauchst um bei den HM der Primae zu bestehen. Denn dafür brauchst Du "Allagischer Stein der Philosophie" und "Allagischer Stein der Mythologie" und davon nicht gerade wenig. Wenn Du beim geisterzoll bist gucke mal an dem Stand vorbei. Da siehst Du dnen selber wieviel Steine Du für´s jeweilige Equi brauchst. Diese Steine bekommst Du aber nur ab Stufe 41 Dungeons. Also ab Steinerne Wacht (Story bedingter Dungeon) geht es los sofern Du bis dahin schon weit genug in der staatlichen Gesellschaft bist. Das sind aber so wenig Steine (nur 9 Stück pro gelegten Mob) das Du hier ewig farmst. Am meisten Steine, nämlich 100 pro run, gibt es bei den Stufe 50 Dungeons (Palast des Wanderes, Die Ruinen von Amdapor, Castrum Meridianum - Außenbereich, Castrum Meridianum - Praetorium). Heißt Du musst diese Dungeons immer und immer wieder abrennen um auf die benötigte Anzahl zu kommen und denn willst Du eine 1 monatige Sperre auf Dungeons? Na viel Spaß beim langzeit farmen. SE hat ja nun schon das Speed Running verkürzt aber schnell kommt man da imme rnoch durch nur dauert es etwa 10 Minuten länger. Das farmen hat aber auch was gutes. Diese Dungeons sind imme rvoll und man findet via Duty Finder auch schnell einen Trupp aus nur deutsch sprachigen Leuten.
Zu tun hab ich auch noch genug. Muss nun im Auftrag der staatlichen Gesellschaft in Die Ruinen von Amdapor rein und danach heißt es denn schön Steine farmen für´s Equi.
"Ich hätte eigentlich erwartet, dass sie wie in WoW eine künstliche 1-Wochen Sperre für Raids einbauen."
gar nicht erst aussprechen. Denn ohne die Raids der Dungeons farmst Du ewig an dem Equi was Du brauchst um bei den HM der Primae zu bestehen. Denn dafür brauchst Du "Allagischer Stein der Philosophie" und "Allagischer Stein der Mythologie" und davon nicht gerade wenig. Wenn Du beim geisterzoll bist gucke mal an dem Stand vorbei. Da siehst Du dnen selber wieviel Steine Du für´s jeweilige Equi brauchst. Diese Steine bekommst Du aber nur ab Stufe 41 Dungeons. Also ab Steinerne Wacht (Story bedingter Dungeon) geht es los sofern Du bis dahin schon weit genug in der staatlichen Gesellschaft bist. Das sind aber so wenig Steine (nur 9 Stück pro gelegten Mob) das Du hier ewig farmst. Am meisten Steine, nämlich 100 pro run, gibt es bei den Stufe 50 Dungeons (Palast des Wanderes, Die Ruinen von Amdapor, Castrum Meridianum - Außenbereich, Castrum Meridianum - Praetorium). Heißt Du musst diese Dungeons immer und immer wieder abrennen um auf die benötigte Anzahl zu kommen und denn willst Du eine 1 monatige Sperre auf Dungeons? Na viel Spaß beim langzeit farmen. SE hat ja nun schon das Speed Running verkürzt aber schnell kommt man da imme rnoch durch nur dauert es etwa 10 Minuten länger. Das farmen hat aber auch was gutes. Diese Dungeons sind imme rvoll und man findet via Duty Finder auch schnell einen Trupp aus nur deutsch sprachigen Leuten.
Zu tun hab ich auch noch genug. Muss nun im Auftrag der staatlichen Gesellschaft in Die Ruinen von Amdapor rein und danach heißt es denn schön Steine farmen für´s Equi.
Augenringmann
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Ich wusste, dass es in den Raids irgendwelche allagischen Sachen gibt, die man braucht, aber dass es so extrem ist, nicht. Ich ging davon aus, dass man den großteil der guten Items bei Bossen findet - oder bringe ich hier zwei Dinge durcheinander?
Übrigens habe ich von einer 1-Woche Sperre und nicht von einem Monat gesprochen... kleiner Unterschied^^ Und das war ja auch nur ein Beispiel. Könnten auch 3 Tage sein. Es ist ja wie gesagt sowieso nur eine künstliche Begrenzung, um zu verhindern, dass Leute mit "zu viel Freizeit" nach ein paar Wochen den kompletten Endcontent durchhaben - so wie es jetzt wohl schon einige Leute gibt. Auf der anderen Seite kann man natürlich sagen: Wenn sie so viel Zeit haben, dann sollen sie sie auch nutzen können.
Wie dem auch sei: Random-Gruppen für Raids sind doch nur halb so spaßig wie wenn man mit ner Gilde reingeht
Übrigens habe ich von einer 1-Woche Sperre und nicht von einem Monat gesprochen... kleiner Unterschied^^ Und das war ja auch nur ein Beispiel. Könnten auch 3 Tage sein. Es ist ja wie gesagt sowieso nur eine künstliche Begrenzung, um zu verhindern, dass Leute mit "zu viel Freizeit" nach ein paar Wochen den kompletten Endcontent durchhaben - so wie es jetzt wohl schon einige Leute gibt. Auf der anderen Seite kann man natürlich sagen: Wenn sie so viel Zeit haben, dann sollen sie sie auch nutzen können.
Wie dem auch sei: Random-Gruppen für Raids sind doch nur halb so spaßig wie wenn man mit ner Gilde reingeht
Yiasmat
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Na bei den Bossen (Primae Hard Mode) bekommst Du auch Waffen her. Bsp. die Ifrit Klinge von Ifrit HM. So bei den normalen Dungeons aber nicht. Da gibt es nur das normale, Grüne und Rosane Equi was in den Truhen ist und halt die Steine ab Stufe 41 Dungeons. Das blaue Equi muss man sich erfarmen.
Um gegen Ifrit HM überhaupt bestehen zu können brauchst Du schon Equi der Stufe 70 und dafür musst Du halt die Steine farmen um dir dieses Equi kaufen zu können. Wenn Dir mal so ein komplett Schwarz gekleideter Char über'n Weg läuft untersuche ihn mal. Das blaue Zeugs, was er anhat, ist dieses Equi was man beim Geisterzoll bekommt.
Hast Du denn alles zusammen musst Du Ifrit HM und die anderen Primae killen und hast denn trotzdem nur eine 1 zu 8 Chance weil ja alle 8 Spieler das Equi erhalten können die mitmachen und das sind halt 8 Stück.
Genauso die Relice Waffe. Auch da wird noch eine Quest kommen wo Du die 3 Primae im HM hintereinander in der vorgesetzten Reihenfolge besiegen muss um an das Missionsziel zu kommen.
Ich bin halt nur im Spielverlauf durch und hab halt noch was zu tun. Aber gibt halt auch schon genug Spieler die nichts mehr zu tun haben oder die farmen halt das Equi für die 2. Klasse. Das sind denn aber meistens schon 1.0 Spieler. Wo Ich ARR angefangen hab rannten in Uldah schon viele Stufe 50 Chars in optimo Kleidung rum. ^^
Edit:
Weiss hier zufällig jemand wie man Materia in Waffen einsetzt? Ich hab grad die Quest:
Restauration der Reliktwaffen (Curtana)
angenommen und soll nun in das Äolus-Scimitar 2 Fechtkunst-Materia III einsetzen. Nur weiss Ich nicht wie das funktioniert? Kann es Mir vielleicht mal jemand GENAU erklären bzw. sagen was Ich alles brauche usw.? Die 3 Ausgangsgegenstände habe Ich. Jetzt muss ich "nur noch" die Materia ins Schwert bekommen. Doch wie funktioniert das genau? Muss Ich irgend einen Job auf einem bestimmten Level haben um das zu bewerkstelligen?
Um gegen Ifrit HM überhaupt bestehen zu können brauchst Du schon Equi der Stufe 70 und dafür musst Du halt die Steine farmen um dir dieses Equi kaufen zu können. Wenn Dir mal so ein komplett Schwarz gekleideter Char über'n Weg läuft untersuche ihn mal. Das blaue Zeugs, was er anhat, ist dieses Equi was man beim Geisterzoll bekommt.
Hast Du denn alles zusammen musst Du Ifrit HM und die anderen Primae killen und hast denn trotzdem nur eine 1 zu 8 Chance weil ja alle 8 Spieler das Equi erhalten können die mitmachen und das sind halt 8 Stück.
Genauso die Relice Waffe. Auch da wird noch eine Quest kommen wo Du die 3 Primae im HM hintereinander in der vorgesetzten Reihenfolge besiegen muss um an das Missionsziel zu kommen.
Ich bin halt nur im Spielverlauf durch und hab halt noch was zu tun. Aber gibt halt auch schon genug Spieler die nichts mehr zu tun haben oder die farmen halt das Equi für die 2. Klasse. Das sind denn aber meistens schon 1.0 Spieler. Wo Ich ARR angefangen hab rannten in Uldah schon viele Stufe 50 Chars in optimo Kleidung rum. ^^
Edit:
Weiss hier zufällig jemand wie man Materia in Waffen einsetzt? Ich hab grad die Quest:
Restauration der Reliktwaffen (Curtana)
angenommen und soll nun in das Äolus-Scimitar 2 Fechtkunst-Materia III einsetzen. Nur weiss Ich nicht wie das funktioniert? Kann es Mir vielleicht mal jemand GENAU erklären bzw. sagen was Ich alles brauche usw.? Die 3 Ausgangsgegenstände habe Ich. Jetzt muss ich "nur noch" die Materia ins Schwert bekommen. Doch wie funktioniert das genau? Muss Ich irgend einen Job auf einem bestimmten Level haben um das zu bewerkstelligen?
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dante`afk
Lt. Commander
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Also ich beneide jeden der noch nicht im Endgame ist, denn dort entsteht dann die grosse Flaute. Solange koennt ihr noch grossen Spass haben.
Ich werde wenn die Freetime in 10 Tagen vorbei ist auch nicht verlaengern und dann eventuell mit 2.1 im November wieder rein schauen. Das Spiel hat momentan einfach zuviele Probleme und Kinderkrankheiten die eigentlich erst garnicht haetten passieren duerfen wenn man bedenkt dass dies der zweite Anlauf ist und man eigentlich alles schon wissen sollte wenn man im Jahr 2013 ein neues MMO released.
Natuerlich werden jetzt viele den Kopf schuetteln und das tun auch viele im offiziellen Forum, denn all diese sind noch nicht im Endgame. Statt weit auszuholen, hier mal 2 Threads als Beispiel:
http://forum.square-enix.com/ffxiv/...endgame-won-t-work-if-you-don-t-fix-something.
http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/98087-FFXIV-Bitter-Sweet
Das sind 2 gute Threads mit Zusammenfassungen der Problematiken. Taeglich entstehen ein dutzend solcher Threads die Teilaspekte anprangern und dann nach einiger Zeit wieder untergehen. Doch die beiden obigen bleiben bestehen.
Einige Stichpunkte, ich kann von erster Hand sprechen mit 2 50ern und beide mit Reliktwaffen:
-Gamelag (Die Videos in den Links oben angucken)
-Gamedelay der skills of GCD
-2.5s GCD
-Kein Endgame, das Endgame besteht darin AK oder CM 150x zu Grinden um genug Tokens zu haben um sein Equip zu KAUFEN. Dadurch bekommt man nicht das Gefuehl etwas erreicht zu haben. Der Spieler will Dungeons rennen in denen von Mobs XP und gute Items droppen, nicht wie ein behinderter die ganze Zeit Tokens farmen.
-Keine Wiederspielbarkeit nach dem ersten 50er, keine Quests, nur Fate grinden. Dungeons geben kein Gold und keine XP.
-Keine Variation, nur 1 Level 50 Dungeon. Es waere doch nicht so schwer gewesen einfach einen Heroic modus von allen Low Level Dungeons anzubieten?
-Wochenlang wird nichts gegen den RMT spam getan. Meine Blacklist ist auf 200 angewachsen und voll ich kann keinen mehr adden, ganz zu schweigen vom fehlenden rechtslick > add to blacklist feature was echt mal jedes gimpgame heutzutage hat.
-Die Wirtschaft ist broken in dem Spiel. Wenn man nicht crafted wird man NIEMALS genug Geld zusammen haben fuer ein Haus, man verliert staendig nur Geld durchs reparieren ohne Einkommensquelle.
Es ist meiner Meinung nach eine Farce in der heutigen Zeit noch solche "MMOs" zu releasen. Die open Beta war viel zu kurz, sie haetten dem Spiel noch 6 bis 12 Monte Zeit geben sollen. Solche Kinderkrankheitsprobleme duerfen nicht mehr passieren wenn man in den letzten 2 Jahren noch 6 andere Publisher dieselben Fehler machen sieht bei anderen MMOs.
Und ehrlich gesagt tut es mir auch Leid fuer SE und FF, denn ich bin ein grosser FF Fan und wuerde gerne am Ball bleiben, allerdings gibt es momentan einfach nichts zu tun im Spiel. Auch mit 2.1 finden ich den Content viel zu gering. Als Beispiel. TESO wird mit 16 level 50 Dungeons released. Es wird open world RvRvR geben. Level 50 wird 150 bis 200 Stunden brauchen, nur als kleine Randnotiz uvm. Nun will ich nicht sagen das TESO gut sein wird, mir gefaellt das Setting vom Franchise nicht
Ich werde wenn die Freetime in 10 Tagen vorbei ist auch nicht verlaengern und dann eventuell mit 2.1 im November wieder rein schauen. Das Spiel hat momentan einfach zuviele Probleme und Kinderkrankheiten die eigentlich erst garnicht haetten passieren duerfen wenn man bedenkt dass dies der zweite Anlauf ist und man eigentlich alles schon wissen sollte wenn man im Jahr 2013 ein neues MMO released.
Natuerlich werden jetzt viele den Kopf schuetteln und das tun auch viele im offiziellen Forum, denn all diese sind noch nicht im Endgame. Statt weit auszuholen, hier mal 2 Threads als Beispiel:
http://forum.square-enix.com/ffxiv/...endgame-won-t-work-if-you-don-t-fix-something.
http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/98087-FFXIV-Bitter-Sweet
Das sind 2 gute Threads mit Zusammenfassungen der Problematiken. Taeglich entstehen ein dutzend solcher Threads die Teilaspekte anprangern und dann nach einiger Zeit wieder untergehen. Doch die beiden obigen bleiben bestehen.
Einige Stichpunkte, ich kann von erster Hand sprechen mit 2 50ern und beide mit Reliktwaffen:
-Gamelag (Die Videos in den Links oben angucken)
-Gamedelay der skills of GCD
-2.5s GCD
-Kein Endgame, das Endgame besteht darin AK oder CM 150x zu Grinden um genug Tokens zu haben um sein Equip zu KAUFEN. Dadurch bekommt man nicht das Gefuehl etwas erreicht zu haben. Der Spieler will Dungeons rennen in denen von Mobs XP und gute Items droppen, nicht wie ein behinderter die ganze Zeit Tokens farmen.
-Keine Wiederspielbarkeit nach dem ersten 50er, keine Quests, nur Fate grinden. Dungeons geben kein Gold und keine XP.
-Keine Variation, nur 1 Level 50 Dungeon. Es waere doch nicht so schwer gewesen einfach einen Heroic modus von allen Low Level Dungeons anzubieten?
-Wochenlang wird nichts gegen den RMT spam getan. Meine Blacklist ist auf 200 angewachsen und voll ich kann keinen mehr adden, ganz zu schweigen vom fehlenden rechtslick > add to blacklist feature was echt mal jedes gimpgame heutzutage hat.
-Die Wirtschaft ist broken in dem Spiel. Wenn man nicht crafted wird man NIEMALS genug Geld zusammen haben fuer ein Haus, man verliert staendig nur Geld durchs reparieren ohne Einkommensquelle.
Es ist meiner Meinung nach eine Farce in der heutigen Zeit noch solche "MMOs" zu releasen. Die open Beta war viel zu kurz, sie haetten dem Spiel noch 6 bis 12 Monte Zeit geben sollen. Solche Kinderkrankheitsprobleme duerfen nicht mehr passieren wenn man in den letzten 2 Jahren noch 6 andere Publisher dieselben Fehler machen sieht bei anderen MMOs.
Und ehrlich gesagt tut es mir auch Leid fuer SE und FF, denn ich bin ein grosser FF Fan und wuerde gerne am Ball bleiben, allerdings gibt es momentan einfach nichts zu tun im Spiel. Auch mit 2.1 finden ich den Content viel zu gering. Als Beispiel. TESO wird mit 16 level 50 Dungeons released. Es wird open world RvRvR geben. Level 50 wird 150 bis 200 Stunden brauchen, nur als kleine Randnotiz uvm. Nun will ich nicht sagen das TESO gut sein wird, mir gefaellt das Setting vom Franchise nicht
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