• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Final Fantasy Final Fantasy XIV: A Realm Reborn [Sammelthread]

1) das ist der aktive Filter fürs "durchtabben", bedeutet das er aktuell Spieler automatisch überspringt (PCS = PlayerCharacterS)
2) das hat irgendwas mit den Klassen in der Gruppe zu tun, genauer hab ichs mir aber auch noch nicht angeschaut

afaik sind die leuchtenden Attribute ein kleiner Bonus - je nachdem, welche Klassen in der Gruppe sind, werden die Boni verteilt. Ich glaube z.B: 2 Barden + 1 Tank + 1 Healer würden dann 2x Dex, 1x Vit und 1x Pie bekommen.

Ich hab da mal eine ganz blöde Anfängerfrage sry :D

Wie schreibt man in den Chat der immer für das ganze Gebiet aktiv ist?
Hab echt lange nach gegooglet und jeden verdammten Chat Befehl ausprobiert aber nirgends etwas gefunden womit man diese orangen Texte schreiben kann den alle im Umkreis sehen...

Edit: Oder geht ein /say automatisch an alle?

Zuletzt bearbeitet:
Der gebietsweite Chat funktioniert mit /shout (oder alternativ links unten das kleine Symbol klicken und /shout auswählen - je nachdem, was schneller bei dir ist).
Allerdings gibt es keine Möglichkeit, standardmäßig an /shout zu senden - man muss also immer wieder /shout auswählen bzw. tippen.
(Pass übrigens auf: Wenn du /shout auswählst, etwas tippst, dann irgendwo hinklickst, und dann weiter tippst, dann hat der Chat schon wieder auf /say oder einen anderen Chat umgestellt)

Ist ziemlich nervig^^

Ahja genau das hab ich gesucht :rolleyes: Danke!

sagt mal, welche items kann man denn alle zum verkauf mit dem gehilfen anbieten? finde immer wieder items (austüstung, waffen), die ich nie angelegt habt, 0% bindung haben und die ich aber nicht verkaufen kann!?
wie ist denn da die regel?

Wenn Du auf Verkaufen gehst (egal ob es von Deinem Inventar oder das Inventar Deines Gegners ist) siehst Du schon was Du verkaufen kannst und was nicht. Alles was hell angeleuchtet ist kann verkauft werden. Den Rest folglich nicht.

Bei den Ausrüstungsgegenständen verhält es sich so das persönliche und Ausrüstungsgegenstände mit Bindung (egal wieviel % sie haben) nicht verkauft werden können. Die werden eh angegraut dargestellt. Das sind überlicherweise die grünen, rosanen, lilanen und blauen Ausrüstungsgegenstände.

hab irgendwo gelesen, dass gefährten in lila oder blau oder so angezeigt werden? Bei mir stehen die Namen von Gruppenmitgliedern auch nur in grün. Kann man das irgendwo einstellen?

macht es eigentlich was aus, welcher staatlichen gesellschaft eine freie gesellschaft angehört?

Zuletzt bearbeitet:
Sicher das es Grün ist? Ich glaub eher Du bringst da was durcheinander oder man kann es einstellen. Denn normal ist es so:

Grün = NPC und Chocobo. Also die die einem Quests geben und wo der Chocobo neben einem her rennt.
Lila = Monster die von einem anderen Charakter angegruffen wurden und was Du auch angreifst.
Weiß = Begleiter. Also das Zeigehändchen usw. was einem hinter her rennt.
Hellblau = Andere Spieler
Gelb = Gegner die in der Gegend rumrennen

Zuletzt bearbeitet:
Hmm muss ich dann nochmal drauf achten.

Machts denn was aus, ob die freie gesellschaft meiner wahl einer anderen staatlichen gesellschaft als ich angehört?

Warum gibt es eigentlich nur bei der Bruderschaft der Morgenviper Staatserlasse über lvl 30?

Die gibt es überall nur dafür muss man da sentsprechende Level und / oder Rang haben den Du wohl noch nicht hast. Denn die staatlichen Gesellschaften unterscheiden sich nicht. Die Ausrüstungsgegenstände und das bezahlungsmittel heißen zwar immer anders aber im kern unterscheiden sie sich nicht. Es liegt also an Dir das Du 30er Staatserlasse noch nicht bekommst.

http://de.finalfantasyxiv.com/lodestone/topics/detail/dbb4f948e2b243c943f9ee2c0fdf03bb19aba9b4

interessant, welche welten angeblich überfüllt sind, und das odin und shiva da nicht vertreten sind^^ dort gibt es abends gerne mal eine warteschlange von 30+ leuten, wie krass muss es dann auf den anderen sein...

ich werde jedenfalls während der kostenfreien phase nicht changen, a) wird es da sicher zu problemen wegen der großen nachfrage kommen und b) kann man ja nichtmal mutmaßen, wie hinterher die verteilung aussieht. also warte ich und nutze irgendwann bei nichtgefallen ggfs die kostenpflichtige variante.

Was meint ihr dazu?

pstar1988 schrieb:
http://de.finalfantasyxiv.com/lodestone/topics/detail/dbb4f948e2b243c943f9ee2c0fdf03bb19aba9b4

interessant, welche welten angeblich überfüllt sind, und das odin und shiva da nicht vertreten sind^^ dort gibt es abends gerne mal eine warteschlange von 30+ leuten, wie krass muss es dann auf den anderen sein...

ich werde jedenfalls während der kostenfreien phase nicht changen, a) wird es da sicher zu problemen wegen der großen nachfrage kommen und b) kann man ja nichtmal mutmaßen, wie hinterher die verteilung aussieht. also warte ich und nutze irgendwann bei nichtgefallen ggfs die kostenpflichtige variante.

Was meint ihr dazu?

Kann dir da nur zustimmen und es war auch mein erster Gedanke.

Na Ich werd gar nicht wechseln. Hab nun eine FC gefunden und mit der werd Ich nun auf Odin auch Relic Quest und End Content angehen usw. Bin ja schon von anfang an auf Odin. ^^

Edit:

Hier ein paar interessante News für die, die es noch nicht im Forum gelesen haben. Manche gut...andere eher beängstigend. Zonenbeschränkung?!? Oh oh...

http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/105006?p=1410860#post1410860

Zuletzt bearbeitet:
Naja lieber eine Begrenzung als todes Ruckelorgien. Habe teilweiße in Fates wo richtig die Hölle abgeht eine Latenz von 15-20k. :rolleyes:

ohje... wenn das genauso kommt, wie es sich anhört, höre ich defintiv auf zu spielen. vieles vieles würde ich verkraften, aber das is untragbar meiner meinung nach

Was ist untragbar? Die laggs sind Server abhängig weil die in Server in Canada stehen. Dadurch entsteht auch ein Lokalisierungsproblem wenn man bei Bossen zu lange im AoE Bereich steht oder schon längst draußen ist und trotzdem Schaden frisst. deshalb sollte man auch sofort stehen bleiben wenn man aus dem AoE Bereich raus ist damit der Server die Position neu lokalisieren kann.

Das stocken bei fates und anderen Sachen mit viel Userbeteiligung sowie bei großen Gegnern ála Baumschrat, Titan usw. ist leider auch ein problem. Hoffe hier auch das sich da schnell was ändert.

Wobei es bei Mir auf der PS3 noch schlimmer ist als auf dem PC. Bin schon gespannt wie das bei Titan HM ausgehen wird. ^^

Die Obergrenze für Spieler pro zone is untragbar meine ich :) nicht die laggs und ruckler. Damit komm ich klar. Aber nicht in irgendwelche gebiete zu können, weils grad voll ist, is nicht akzeptabel für mich.

Man stelle sich das mal vor. Willst da rein ins Gebiet und Steine farmen und plötzlich ploppt eine Warteschlange Anzeige auf. xD

Na zum Glück habe Ich Mein DL Equi schon zusammen sodass Ich die Steine nicht mehr farmen muss. Muss nur noch die Steine der Philosophie farmen. Bloß weiss nicht wo es sie gibt.

Zurück
Oben