Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Final FantasyFinal Fantasy XIV: A Realm Reborn [Sammelthread]
@pstar1988:
Bei mir läuft das Spiel recht unterschiedlich.
Auf meinem Desktop ohne jeden Absturz und superflüssig. Schließen geht ohne Probleme
Auf dem Notebook Soundhänger, langsames Laden und gelegentliches schließen des Spiels von selbst mit Fehlermeldung.
Auf der PS3. 1x einen kompletten Absturz der PS3.
Den Fehler von dir hatte ich aber bisher noch nicht.
@SourceCoder:
Ich glaube primär ist das Spiel für Liebhaber der Final Fantasy Serie. Wer mit Final Fantasy nichts anfangen kann ist hier definitv falsch.
Und warum man für das Spiel zahlen soll ist die übliche P2P Vs. F2P Diskussion.
Naja, das ist so nicht ganz korrekt. Ich habe vorher noch keinen einzigen Teil Final Fantasy gespielt, weil mich der Asia style nicht so reizt und ich nichts mit diesem rundenbasierten kämpfen anfangen konnte.
Aber FF14 fesselt mich also es is nicht nur für liebhaber, sondern auch für weltoffene gemüter, die sich drauf einlassen
Was es spielenswert und bezahlenswert macht?
Schwer zu sagen... bei mir ist es so, dass ich das spiel sehr erfrischend finde, weil es nach langem spielen von WoW und WoW Klonen was ganz neues ist.
Die Welt sieht hübsch aus, die Charaktere auch, das Klassen- und Craftingsystem ist was neues. Aber es ist halt trotzdem nur ein MMO ohne wirklich atemberaubende Innovationen...
Du musst wohl einfach mal einen Monat reinschnuppern um es zu wissen.
Reicht es wenn ich Gamecard kaufen oder muss ich mir zu erst Spiel kaufen und dann Spielzeit? Habe ich so doppelte kosten?
Würde gern für ein Monat testen.
Informiere dich und kauf das Spiel. Denn sollte alles klar sein das Du erstmal, wenn Du nur das Spiel kaufst, keine weiteren Kosten für 30 Tage hast. Willst Du denn weiter spielen muss entweder ein Abo zum bezahlen abgeschlossen werden oder man bezahlt mit Spielzeitkarten.
Ein kleiner Hinweis für alle Marodeure. Diese Klasse wird zwar oft als Tank und DD beschrieben, kann aber in dem Suche nach Gruppe Tool nur als Tank auftreten.
Wer einen reinen Tank spielt sollte momentan eher auf Gladiator/Paladin gehen, da der Marodeur oft als ungeeigneter Tank gesehen wird und mehr als Offtank eingesetzt wird. Durch die Cross-Skills kann man als Pala aber auch auf einige nützliche Mardoeur Tank Skills zugreifen.
Wie ist aktuell das Klima auf Shiva. Wollte da meinen Twink anfangen, das Forum schreckt mich aber irgendwie ab (viel Getrolle, Verkauf von Raidruns usw.)...
Ich habe vor 2 Tagen auf Shiva angefangen.
Habe es bislang noch nicht bereut, allerdings habe ich das Forum bislang ignoriert.
Den Verkauf von Speedruns gibts auf jedem Server, einfach ignorieren und selbst was machen
Man liest auch immer wieder von Gilden, die noch aktive Leute suchen, in Deutsch.
Ich nehme gerade alle möglichen Gilden an und kann dann nach Lust und Laune auf jede Klasse wechseln.
Man kann doch später auch mehrere Jobs haben oder?
Und dann auch den Vorteil mit seinem Hauptchar aus all diesen anderen Klassen ziehen.
- die Startquests und Story der anderen Fraktionen anschauen
- Char mit anderem Design ohne gleich das des Mains ändern zu müssen
- Story nochmal komplett durchleben und keine Zusatzklasse hochgrinden
Jup, aber das sind Bequemlichkeits-, Kosmetik- und Roleplaygründe. Man brauch definitiv nur einen Char und genau, wenn man alle Klassen in einem Char hat, bringt das viele Vorteile.
Zumal die Story basierten Texte ja eh immer die gleichen sind und sich nur die Klassen Texte unterscheiden. Warum man also für jede Klasse einen neuen Char braucht erschließt sich mir auch nicht so ganz.
Die neue Zonenbeschrenkung ist ja mal richtig ätzend. Vorher nur wenige Minuten bei CM Außen gewartet muss man nun mindestens 15 Minuten warten ehe man da rein kommt. So wird das farmen nur noch mehr in die Länge gezogen.
Mal ne blöde Frage und wahrscheinlich kam sie hier schon irgendwo: wie zum Teufel übernehme ich die Grafikeinstellung? Mein Mauscursor verschwindet dann und ich kann nichts anklicken. Geht das nur mit nem Gamepad?
Edit: das ist die letzte Grütze. Selbst nach umschalten auf Maus+Tastatur wird kein Mauszeiger angezeigt und ich kann nur mit dem Controller rumschalten. Wer hat sich sowas ausgedacht? Ne nicht mein Fall auch der ganze Rest nicht, schade.
Ich werde noch ein wenig bleiben in FF XIV ARR obwohl bald soviele neue FF Teile + andere Games rauskommen. Grund sind die Veteranen Boni die mit dem 2.1 Update kommen. Das Mount ist ja mal der Hammer. Siehe angehängte Bilder.