• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Final Fantasy Final Fantasy XIV: A Realm Reborn [Sammelthread]

FF XV ist erstmalig PS4. Sonst kommt im Februar Lightning Returns und irgendwann im nächten Jahr auch noch FF X / X-2 HD Remaster. Beide Titel noch für die PS3. Vorbestellt hab Ich alle schon und solange sie noch nicht draußen sind muss noch FF XIV ARR und bald GT6 herhalten. ^^

Nö. Normale Single Player die ofline sind. FF XIV ARR wird auch auf die PS4 kommen und PS3 Besitzer erhalten es denn kostenlos verlieren aber die Lizenz der PS3 Version wenn sie die PS4 Version süpielen wollen.

Hallo hätte zwei kurze Fragen.

1. Ich kann nirgends mehr meine Charaktere finden bzw. die EU Server existieren nicht bei mir.

2. Wie kann ich dieses Intro skippen, es will einfach nciht funktionieren bei mir !

Support bekommt man ja leider nur mo-fr bei square enix

Wenn nach dem Spiel starten:

Charakterliste der EU/NA Server können nicht geladen werden

kommt Client beenden und neu starten. Denn sollte es wieder funktionieren. Wartungsarbeiten sind aktuell ja nicht.

Das Intro am Anfang kann man nicht skippen. Du sollst es Dir ansehen. :P Den rest was im Spiel ist kann geskippt werden.

Wo sollte Ich als Dragoon Meine 30 Attributspunkte anlegen und weche 4 Accessoirs (Verteidigung, Verstümmelns, Schlagens, Zielens) + ein 5. anderes sollte Ich kaufen? Verstümmelns müsste für den Dragoon das richtige sein, oder?

Und wie spielt es sich so? Habe FFxiv 1.0 gespielt und mir jetzt Tage lang streams und lets plays angeschaut und bin kurz davor mir das Spiel zu holen :) welchen Server empfehlt ihr so? Englisch Kenntnisse sind vorhanden, deutsch wäre mir trotzdem lieber, wo stecken die meisten?

Spielt sich 1A.

Inoffizieller deutscher Server ist Shiva.

Auf Odin sind auch viele.

Wenn du 1.0 hast musst du nicht 2.0 kaufen. Das geht mit der alten Lizenz.

Eine Testversion gibt es nicht. War leider nur in der Beta möglich.

Allerdings ist das Spiel mit 23 € inc. einem Freimonat auch nicht wirklich teuer.

Schade aber du hast Recht, teuer ist das Spiel nicht und es scheint wirklich einen Blick Wert zu sein. Vielleicht noch eine etwas blöde Frage...ist Crossplay möglich? Also kann ich mir jetzt die PC-Version kaufen und spielen. Später noch die PS3- oder PS4-Version und mit meinem "PC-Charakter" weiterspielen?

So habe ich mir das vorgestellt, danke für die Infos :)
Hab inzwischen die ersten zehn Level hinter mir. Bisher bin ich noch hin und hergerissen. Mal schauen was noch so kommt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir auch mal ne GTC gekauft und bin lvl11. Bisher machts mächtig Fun und die Grafik finde ich auch sehr schön :)
Was mich ein wenig verdutzt hat waren meine ersten 5 Minuten inGame wenn man aus dem Tutorial raus ist, da wurde ich direkt von einem Goldseller angewhispert... hab den dann Reported.

Immer wieder faszinierend das sich das für die Lohnt ^^

ja ist dabei, war bei mir auch dabei.

Hallo,

lohnt sich das Spiel zu kaufen? Momentan macht mich kein Spiel so richtig an.. Ich spiele ein Spiel an und nach wenigen Minuten / Stunden ist es langweilig und öde. Ich weiß nicht ob es generell an mir liegt oder ob es an den Spielen liegt.

Ich hatte die Beta kurz angetestet, aber ich habe eigentlich mehr oder weniger alles vergessen. Deswegen wollte ich wissen ob es sich lohnt das Spiel zu kaufen oder nicht?

Normalerweise spiele ich gerne MMO´s nur keine f2p Titel, da diese meistens total unausgeglichen sind.

Zurück
Oben