• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Final Fantasy Final Fantasy XIV: A Realm Reborn [Sammelthread]

Komisch. Bei mir gabs keine Mail. Dachte das wird nur im Betaforum angekündigt.

Downloadlink wie immer auch im Forum bzw. der alte Betaclient müsste sich ja updaten.

Test 1 - June 14, 2013 (Friday), 2:00 a.m. to June 16, 2013 (Sunday), 2:00 a.m. (PDT) / June 14, 2013 (Friday), 9:00 to June 16, 2013 (Sunday), 9:00 (GMT)

Hab heute den Key auf meine Bewerbung bekommen (leider umsonst, da schon von Computerbild geholt).

Wer sich also beworben hat und noch keinen Key hat in Postfach schauen.

Die Betazeiten finde ich immer etwas schlecht gelegt. Eigentlich kann man nur am Freitag und am Samstag spielen. Sonntag sind die Server schon wieder down.

Hoffe diesmal läd der Client schneller. Das letzte mal hat es ewig gedauert.

Bin bei der Charaktererstellung nun bei den Servern angelangt, sind die EU/US Server noch nicht da?

Kumpel sagt er ist NA/EU > Odin aber auch bei mir zeigt er diese nicht an. Nur die Japanischen mit Verbindung: nicht gut.

Bitte nicht vergessen, es gilt noch die NDA.

Im Forum für Betatester werdet ihr geholfen :D

Ich hab gelesen die gibts nichtmehr.
Naja, nach einem Neustart des Game sah ich auch die NA/EU Server und es lief heut vormittag reibungslos das Spiel.
Als alter FFXI Veteran hatte ich fast schon Tränen in den Augen beim Intro.

Alle die Erinnerung an die gute alte Zeit kamen wieder hoch.
Schade das die Beta nur das WE geht.

PS: Ist es normal das man seine Startstadt nicht aussuchen kann ? Weil in Uldah gibts dann ja nur gladi,monks und Thaumas (blackmages), aber keine Healer im early level wenn man groupplay macht.
Starting City
Limsa Lominsa
Gridania
Ul'dah
* A character's starting city will be determined by their starting class.

Tjo, das ziemlich bescheuert wenn man mit unterschiedlichen Klassen mit seinen Freunden gleich in einer Stadt starten will.

Zuletzt bearbeitet:
Also darf man hier nur von hypothetischen Eindrücken wie das Spiel sein könnte sich unterhalten? Und wenn es dann mit der Verkaufsversion übereinstimmt, hat man halt ins Schwarze getroffen? ^^

Spik3 schrieb:
Tjo, das ziemlich bescheuert wenn man mit unterschiedlichen Klassen mit seinen Freunden gleich in einer Stadt starten will.

Mal abwarten obs im Release auch noch so ist oder ob das nur zur Vereinfachung der Beta drin ist.

Und, konntet ihr ausgiebig testen? Im deutsches Teil des Beta Forums, ist ja absolut tote Hose. Hat keiner einen Key bekommen ?

Ich konnte gestern mit meiner Freundin ne lange zeit zocken.
Haben zwar keinen Bug entdeckt, aber einige unstimmigkeiten.
z.B. darf man bei einigen Interaktionen für die Hauptquest nicht in einer Gruppe sein. Das hätte man als Meldung anzeigen können.
Und es ist teilweise etwas heftig, dass mich immer 2 Viecher angreifen, da ich in einer Gruppe mit meiner Freundin bin. An einer Stelle griff mich ein lvl 17 Baum einfach mal an. Das ist etwas zu viel des guten, wenn man erst lvl 8 war. Also wenn ihr in einer Gruppe seid, dann schließen sich auch die Mobs automatisch zu einer Gruppe zusammen hab ich gemerkt.

Ansonsten klar, die Voice-Overs fehlen natürlich noch, aber die kommen ja erst später. Die deutsche Sprachausgabe am Anfang fand ich gar nicht so schlecht. Vor allem fand ich das Video echt super. Die Story-Cutszenen waren auch (bis auf fehlende stimmen, die ein wenig die Atmosphäre rauben) gut gemacht. Und auch sonst spielt sich das Spiel gerade völlig bugfrei, als wäre es bereits released.
Finde auch super, dass sie neue Rüstungen rausgebracht haben. Ich hab als Pikenier wirklich geile Rüstungsteile von den Klassenquests. ;)

Ihr habt es gut. Ich habe keinen Key bekommen.
Lese aber gespannt die Eindrücke.

Noch mal zur Erinnerung. Es dürfen nur Bilder geposted werden bezüglich der NDA.

Zuletzt bearbeitet:
Könnt ihr mir sagen wie ihr Anti Aliasing aktivieren konntet? Egal was ich mache (ingame oder über Treiber) ich habe enormes Kantenflimmern.

Reden wir jetzt doch drüber, obwohl man es nicht wirklich darf?

Ist euch bei Charaktererstellung auch aufgefallen, dass bei modernen JRPG ;) die weiblichen Charaktere alle sehr knappe Kleidung haben ? ^^
Immerhin gibt es nicht überall mangaartige Ballonbrüste.
Eine Schwierigkeit, die meiner Meinung nach existiert beim MMO und spielen mit Gamepad, dass es nicht sehr leicht von der Hand geht den gewünschten Feind anzuvisieren, da etliche Verbündete im Weg stehen. Auch scheint es vorzukommen, dass plötzlich ein anderes Monster attackiert wird. Eine Priorisierung der Auswahl auf den Blickwinkel gesehen wäre was. Hier bleibt der PC die Master Race, auch wenn die Bewegung etwas knobliger ist auf der Tastatur ist das Kampfverhalten bei einem Tabsystem mit der Tastatur einfacher. Man könnte natürlich auch alles dynamischer machen und Zauber frei Schnauze loslassen können und diese auch richtig zielen müssen. Kampfsysteme, in denen man gar nicht erst ausweichen kann, da es keine Funktion dafür gibt und die Melee-Range der Gegner unglaublich groß ist, sodass normales weglaufen fast sinnlos ist, stören mich auch sehr.
Generell würde mir bei einem Final Fantasy MMO gut gefallen, wenn man nach Introvideo sofort oder fast sofort mit einem Kampf startet und nicht erst lästige Bringeaufgaben erfüllen muss.

Natürlich darf man:

"Wir bestätigen, dass Informationen zum Beta-Test ab dem 12. Juni 2013 veröffentlicht werden dürfen und nicht mehr vertraulich behandelt werden müssen. Ihr habt daher unsere Erlaubnis, ab dem 12. Juni 2013 Informationen zum Beta-Test mit anderen Menschen zu teilen."

Weiterhin:
"Bitte beachtet: Videos, Sound, Musik oder Screenshots des FINAL FANTASY XIV: A Realm Reborn Alpha-Tests sowie der 1. und 2. Phase des Beta-Tests DÜRFEN AUCH AB DEM 12. JUNI 2013 NICHT BENUTZT WERDEN. Ihr dürft Screenshots der 3. Beta-Phase online veröffentlichen und teilen. Videos, Sound und Musik dürfen jedoch weiterhin nicht verwendet, veröffentlicht oder geteilt werden, ihre Verwendung ist daher WEITERHIN UNTERSAGT. "

Punkt 1 ist derart grob gesagt, dass ich denke es ist erlaubt hier darüber zu reden.

Zurück
Oben