• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Final Fantasy Final Fantasy XIV: A Realm Reborn [Sammelthread]

Wo gibts denn das Beta forum ? da kann man sich doch den Client herunterladen oder.

Meistens ist sie am WE.
Jetzt läuft sie noch bis 11Uhr sonntag.
Vorraussichtlich, falls alles gut läuft, nächstes WE wieder Freitag 11Uhr bis Sonntag 11Uhr.

Sonnag 11uhr, naja - dann kann ich ja nicht wirklich lange testen ;)
Welcher Server war EU ? Odin ?

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir waren die EU nicht da als ich meinen Charakter erstellt hatte. Habe dann einfach Tonberry genommen

Man musste zuerst oben rechts NA/EU wählen und dann ganz unten sind die EU-Welten.

Habe jetzt das Spiel gegen Ende noch im Dungeon mit Controller gezockt als Pikenier. Das ging eigentlich erstaunlich gut von der Hand.
Da freue ich mich schon, wenn ich es durch die PS4 später zocke.

Bisher finde ich das Spiel wirklich sehr gut. Es hätte definitiv den Erfolg verdient.
Besonders die Hauptmissionen mit den Cutszenen und der Story finde ich sehr geil.

Zuletzt bearbeitet:
Ist die Beta jetzt schon wieder vorbei?

Lustig ;)
Ich habe sie mir gerade vorhin bestellt, bevor ich hier reingeguckt habe ^^

Fand das Gameplay mit der PS3 so gut, dass ich mir das Ding bestellt hab.

Schon mal eingewöhnen für die PS4-Version ;)

Jesterfox schrieb:
Jein... das erste Wochenende der Phase 3 ist vorbei. Die kommenden Wochenenden wird wohl auch wieder was sein.

Ahh cool,
fand den Ausflug jetzt etwas kurz um sich einen Eindruck zu machen.

Fandet ihr das mit dem Gamepad echt besser? Hatte es erst versucht mit nem xBox Controler und bin dann irgendwann doch wieder zurück zur Tastatur.

Bin auch mit Tastatur besser zurechtgekommen ist aber gewöhnungssache. Bei der ps Version geht's ja nicht anders.

Finde Tastatur an sich auch besser, aber mit dem Controller macht es mir persönlich mehr Spaß ^^

Und da ich später ohnehin auf der PS4 zocken werde, um mein Mac etwas zu entlasten, und die PS4 ohnehin viel schneller ist als mein Mac, gewöhn ich mich jetzt schon dran.

Morgen könnte man das testen.

Hier mal ein Artikel bezüglich Free-To-Play, der meiner Meinung nach vieles Aussagt, was WIRKLICH dahinter steckt.

http://venturebeat.com/2013/06/17/f...-in-the-golden-age-of-free-to-play-exclusive/

Dabei redet er Free-To-Play nicht unbedingt schlecht, sondern sieht die Vor- und Nachteile beider Systeme (F2P und P2P). Außerdem redet er davon, dass SWTOR und Rift etc. als Pay-2-Play geplant wurden, jedoch auf Free-2-Play umgestiegen sind und nennt die plausibelsten Gründe für diesen Umstieg.

Er sieht die Vorteile in Pay-2-Play, dass ein stabiles monatliches Einkommen viel besser zu Planen ist und somit eine viel bessere Chance für neue Updates besteht, damit den Spielern nicht langweilig wird.

Zuletzt bearbeitet:
Interessant ist auch sein Statement zur Finanzierung des Projektes. Wenn es nicht so wäre das SE das selbst finanziert sondern sie auf Investoren angewiesen wären, dann wäre FF XIV nach dem Release wohl tatsächlich auf F2P umgestellt worden, man hätte nochmal kurzfristig über einen Shop versucht Geld abzuschöpfen und das Projekt dann in der Versenkung verschwinden lassen...

Tatsächlich aber haben sie versucht die Playerbase längerfristig zu halten damit sie eine V2.0 bauen können. Irgendwie find ich das Spiel schon alleine aus dem Gesichtspunkt her genial.

Am WE werd ich auf jedn Fall auch mal die PS3 Version antesten. Mal schauen wie die Grafik im Vergleich so aussieht ;-) Ich muss sagen das sie mir schon letztes WE recht gut gefallen hat, die haben da nochmal etwas aufpoliert gegenüber der früheren Betas (ist wohl auch mit ein Grund für die NDA, die wollen keine Screenshots im Netz die nichts mit dem fertigen Produkt zu tun haben)

Hast du dich für den PS3-Key nochmal extra angemeldet? Ich hatte vorm Start der Phase 2 nur einen Key für den PC gekriegt und wurde vor Start der Phase 3 auch nicht nochmal extra benachrichtigt.

Zurück
Oben