• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Final Fantasy Final Fantasy XIV: A Realm Reborn [Sammelthread]

Jesterfox schrieb:
Am WE werd ich auf jedn Fall auch mal die PS3 Version antesten. Mal schauen wie die Grafik im Vergleich so aussieht ;-) Ich muss sagen das sie mir schon letztes WE recht gut gefallen hat, die haben da nochmal etwas aufpoliert gegenüber der früheren Betas (ist wohl auch mit ein Grund für die NDA, die wollen keine Screenshots im Netz die nichts mit dem fertigen Produkt zu tun haben)
Nochmal zu dem Thema Grafik der Beta. Ich hatte letztes Wochenende auch das Vergnügen und mir ist besonders aufgefallen das die Grafik eben nicht wie in den Videos rüber kam. Vor allem fehlendes Anti Aliasing und daraus resultierendes Kantenflmmern hat den sonst soliden Eindruck etwas geschmählert.
Liegt das nun an der Beta oder war ich einfach zu doof das richtige AA zu aktiveren? Selbst über den Nvidia Inspector konnte ich irgendwie nichts erzwingen. Die Performance hingegen war recht gut, wobei ich auch nur im absoluten Startgebiet unterwegs war. Ansonsten ist die Grafik schon recht ansehnlich, lediglich die Beleuchtung und das angesprochene Kantneflimmern stören mich noch etwas.

Werde das Spiel auf jeden Fall im Auge behalten, da ich die sehr nett gemachte Story interessant fand und die Welt einen sehr fantasievollen Look aufweist. Wie man es eben von einem FF Titel gewöhnt ist auch mit typischen FF Kreaturen etc.

Ich hoffe mal dass die das mit dem AA noch fixen, das ist momentan für mich noch der Kritikpunkt an der Grafik (neben nicht funktionierender Stereoskopie). Aber gegenüber der früheren Betas fand ich sie trotzdem schon besser. An der Beleuchtung wird ja angeblich auch noch gearbeitet.

Ja, der Wiedererkennunswert von Final Fantasy trotz der verschiedenen Welten ist schon was besonderes. Storytechnisch lassen sie sich auch immer wieder was einfallen.

Ok, danke. Und irgendwie schade, dann wirds wohl nix mit einem Test auf der PS3 (wobei ich evtl. mal SE direkt anschreib ob ich als registrieter Betatester nicht direkt nen Key bekommen könnte). Aber deswegen werd ich mir sicher keinen FB Account anlegen.

Spätestens mit Release hab ich meine PS3-Version, hab die CE ja vorbestellt ;-)

der PS3 Code ist ja nur dafür da um den Client zu laden.
Dort kannst dich dann mit deinem PC Account einloggen.

Also Maus und Tastatur werden zwar richtig von FF14 erkannt, aber spielen lässt sich damit nicht. Man kann nicht auf Maus-Steuerung umschalten.
Also Fertigkeiten etc. lassen sich nicht aktivieren mit der Tastatur, sondern er schreibt sofort nen Text hin.

Für alle Betatester gibt es jetzt einen Newsletter mit der aktuellene ersten Ausgabe: „Unsere Abenteuer in der Beta-Version von FINAL FANTASY XIV: A Realm Reborn“.

Finde ich sehr nett gemacht und man bleibt auf dem laufenden. Wird auch auf den nächsten Betatest hingewiesen:
28. Juni 9.00 Uhr bis zum 30. Juni 9.00 Uhr (GMT)

Weis eigentlich jemand ob die Betaserver dann die finalen sind und gibt es schon einen "deutschen". Bin selber auf Bahamut unterwegs aber ist sehr... japanisch ;)

Noch ne neue Info:

Die PS4-Fassung kommt bereits Anfang 2014 raus. Da freu ich mich schon riesig drauf. Ich hoffe das ding läuft auf 1080p und max settings. Müsste ja schon fast bei der Power!

Ja, der "deutsche" ist meines Wissens Cerberus. Zumindest laut einem Forumpost. Ansonsten denke ich noch Odin.
Und ja, es sind die server, die beim Release auch da sein werden.
Hast du auch wirklich NA/EU Liste gewählt? Oben rechts kann man ja wählen^^
Weil dass es dir japanisch vorkommt, kommt mir schon chinesisch vor xD

Eigentlich ist doch Ragnarok als EU-Server markiert? Da dürften momentan auch die meisten deutschen aus V1.0 drauf sein nach der Serverzusammenlegung (wobei es ein paar gab die auf Lindblum geblieben sind). Mein alter Char ist jedenfalls auf Ragnarok.

http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/62245?p=1001506#post1001506

"Cerberus" taucht in der Liste gar nicht auf, ich glaub das ist ein reiner Beta-Server (oder es ist ein neuer Server der für den Release zusätzlich kommt)

Ehm, deine Liste betrifft nur Legacy Spieler.

Die Liste der Server ist viel größer. Neue deutsche Spieler gehen größtenteils auf Cerberus.

Hallo,
ich habe mal eine Frage: Kommt nochmal eine Betaphase / Wochenende? Falls ja, wie kann ich einen Beta-Zugang erhalten bzw hat noch jemand einen über? Wäre toll, danke schonmal.

Chuu

Ja, dieses Wochende ist wieder Beta-Event. Für nen Zugang entweder über die Webseite bewerben oder mal in das aktuelle Buffed Magazin schauen, angeblich sollen da Zugangscodes drin sein (hat mir ein Bekannter erzählt).

ok danke, habe es glaube ich hinbekommen mich für das nächste Beta-Event zu registrieren. :-)

jediric schrieb:
Also Fertigkeiten etc. lassen sich nicht aktivieren mit der Tastatur, sondern er schreibt sofort nen Text hin.

Es ist zwar etwas versteckt, aber wenn man in den Einstellungen den direkten Chatmodus deaktiviert kann man tatsächlich mit Maus und Tastatur spielen. Ich hab über ne andere Webseite einen Code für die PS3 bekommen und habs grad laufen ;-)

Grafisch kanns mit der PC Version natürlich nicht mithalten, aber für die Konsole an sich eigentlich keine schlechte Leistung.

Ist dieses WE das letzte closed? Wann kommt die open Beta? Sind die Charaktere dann noch da oder gewiped?

@Vault Boy, sehr viele. Ich war auch skeptisch bis ich es selbst probiert hab und bin jetzt dran hängen geblieben. Es macht mir einfach viel mehr spaß.

@Jesterfox, Nicht schlecht ;)
Aber ich bleibe eh beim Gamepad. Komme damit ziemlich gut klar und das Movement ist einfach göttlich! xD

Zurück
Oben