• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Final Fantasy Final Fantasy XIV: A Realm Reborn [Sammelthread]

cHuu schrieb:
Ne das stimmt so nicht, du hättest damals einfach nur deine Bankverbindung eingeben müssen (oder irgendeine) und direkt wieder kündigen, somit hättest du deinen Freimonat gehabt und hättest kein weiteres Geld mehr dafür ausgeben müssen.
Das war bei WoW nicht anders, soweit ich mich daran erinnern kann.
Abwarten und Tee trinken bis man genaueres weiß :-)

Jo abwarten obwohl ich es gar net mehr kann lol.
Hab erst vor 2Tagen mit bekommen das die es neu machen weil ja der alte Teil fail war.
Hab mir paar von den sehr wenigen Beta Gameplays angeschaut und Healer scheint spaßig zu sein.
Nach 6Jahren wow und 2monaten GW2 *hust* hab ich schon mächtig bock wieder nen neues mmo zu zocken leider gibts nichts gescheites mehr.
Mal noch ne Frage gibt es eig. Skillbäume in FF reborn?
Also so wie in WoW oder wie läuft das ab?

Zuletzt bearbeitet:
ok vermacht^^

Weiß einer wie das mit der Account Portierung läuft? Hab nen FFXIV CE Account und würde eigentlich auch gerne meinen Char portieren. Ich will aber auch ne FFXIV ARR CEKann ich die registrieren? Falls nich kauf ich mir einfach so eine :)

Dein alter Account wird automatisch für die neue Version freigeschaltet, musst nur die Monatsgebühren zahlen. Die neue CE kann man zusätzlich registrieren, wobei man als Besitzer der alten CE die neuen digitalen Items automatisch bekommt. Eine neue CE zu kaufen lohnt sich also nur wenn es um die Box mit den ganzen Goodies geht (hab ich mir auch bestellt).

Hab meine CE wieder storniert und die normale vorbestellt. Da war mir der Aufpreis doch zu hoch (Standard 23 € zu CE 55€).
Zumal man ja seinen Account auf CE Status anheben kann und das bestimmt keine 32 € kostet.

In den 23€ Aufpreis stecken immer noch der Token und der Soundtrack und noch ein Video über "was bisher geschah".
Da finde ich die 23€ gerechtfertigt.

Bin da wohl schon etwas geschädigt. Hab mir damals die CE von Rift und Warhammer gekauft. Ergebniss lag nur im Weg rum und ist dann in den Müll gewandert. Interessant finde ich nur die Ingame Gegenstände.

Aufpreis sind übrigens 32 €. Kostet also 139% mehr als das Spiel. Davon kaufe ich mir dann lieber die PS3 Version dazu ;)

Wobei im Gegensatz zum abartigen Preis bei Swtor ist der Preis ja ein Schnäppchen :D

Wie sieht es eigentlich mit dem Gruppenspiel aus, kann da jemand was zu sagen? Kann z.B. auch ein Marauder tanken oder ist das Klassensystem genretypisch eher starr? Was sind die dedizierten Tank/Heiler Klassen? Gibt es reine oder semi Support Klassen?

Marauder kann Tanken und Damage dealen. Später gibt es dann wohl die Wahl zu reinem Tank oder reinem Damage Dealer, aber das weiß man noch nicht so genau.
Genau so gibt es klassen wie den Waldläufer, welcher Damage dealen kann oder Supporten kann. Und andere Klassen wie der DRuide sind eher reine Healer, die aber auch Abzweigungen haben. Es gibt also ein großes Mischmasch an Unterklassen (Jobklassen). Es wird noch wietere Jobklassen geben. Jede Klasse wird wohl später die Wahl zwischen 2 Jobklassen haben.

Hey
Wird es eig. eine Sprachausgabe im Spiel geben oder bleibt das Stumm^^?
Finde ich eig. net so toll ok gehört vileicht so zu FF aber net im Jahr 2013^^
Weis da einer was?

Ja, es wird explizit gesagt, dass die Vertonung noch kommt oder einfach noch nicht implementiert wurde in die Beta.

@jediric
Gibt es irgendwo dazu offiziele Infos bzgl der Archetypen der Klassen?

Hey
Langsam könnten se mal mehr Infos rausbringen.
Oder wenn die Open Beta mal Startet sagen.
Achja mein Bruder hatt es sich Vorbestellt (ps3) und hat nen Beta Key bekommen blos Server sind ja immer off?
Starten die denn nur am we oder wie?

Hey
Gibt es eig. auch andere Mounts oder nur die Vögel:D komm grad net aufm namen^^
Wirkt sich der Attack Speed ach auf die Cast aus?
Gibt es nen Healer Gameplay Video hab bis jetzt noch keins gefunden aber wenn einer eins kennt oder hat kann es ja mal Posten notfalls per PM.

Es gab schon mal ne Möglichkeit andere Mounts zu bekommen und so wie ich das mitbekommen hab wird es das in Zukunft auch wieder geben das man sich noch andere Mounts holen kann.

Wobei die Chocobos einfach Kult sind ;-)

Jesterfox schrieb:
Es gab schon mal ne Möglichkeit andere Mounts zu bekommen und so wie ich das mitbekommen hab wird es das in Zukunft auch wieder geben das man sich noch andere Mounts holen kann.

Wobei die Chocobos einfach Kult sind ;-)

Jo aber die Chocobos sind das einzigste was mich an FF stört ka warum mir gefallen die überhaupt net^^
Deshalb hoffe ich das es auch andere Mounts geben wird.

Mit der CE bekommst du ja schon mal solche Leopardenähnlichen Mounts.

Aber ich werde wohl trotzdem ein Chocobo reiten ^^

Es soll noch die Magitek Armor aus Final Fantasy VI als Mount geben. Da werden nostalgische Gefühle an den besten Teil der Serie wach :D

Jepp, was die Magitek angeht scheint die Community lang genug genervt zu haben, Anfangs (nachdem sie in dem Abschlussvideo auftaucht) hies es noch die kommt nicht für Spieler ;-)

Ich bin schon mal gespannt wie mein "legacy" Chocobo aussehen wird... ;-)

Zurück
Oben