• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Final Fantasy Final Fantasy XIV: A Realm Reborn [Sammelthread]

Kurzes Update:

Der für Phase 3 verwendete Spielclient kann nicht für Phase 4 oder den offiziellen Spielbetrieb verwendet werden. Bitte deinstalliert den Client am Ende von Phase 3.

Na super heist also alles nochmal runterladen.

Hey
Würde ich auch mal gern wissen meine in paar Wochen ist Release.
Halten sich ganz schön zurück.

Offizielle Infos gibt es nicht, aber bis gestern stand auf dieser Seite
https://secure.square-enix.com/account/app/svc/ffxivbetatop?rgn=en

noch folgendes:
FFXIV_August17.jpg

Hat man nun aber entfernt.

Gibt noch nichts genaures aber laut Forengerüchte könnte am 08.08. die Open Beta starten.

Am 08.08.2013 ist noch mal Naoki Yoshida mit einem Letter am Start und man geht von aus am 09.08.2013 startet die Open Beta.

Stand mal so auf "finalfantasy-14" glaube ich.

Hey
Gibts scho was neues?^^
Kann man das Spiel schon Laden?
Und dann einfach sich Anmelden wenns soweit ist.
Finde das könnten se wenigstenns schon rausrücken weil soll ja Leute geben mit ne shit Leitung und ich bin einer von^^

Der Termin für die Open Beta wird kommenden Donnerstag beim 8. Live Letter bekannt gegeben.

Ist das Spiel überhaupt für Neueinsteiger wie Mich gedacht? Hab bisher noch nie diesen Spieletyp gespielt mir aber trotzdem FF ARR für die PS3 vorbestellt. Hauptsächlich der Sammlung wegen. Da PS3 Spiele ja Trophäen enthalten müssen hatte Ich mir gedacht Ich spiele es solange bis die 30 Testtage, die dem Spiel beiliegen, um sind und entscheide denn ob Ich es weiter spiele. Weil Ich halte nichts von Abos ála WoW wo man monatlich was zahlen soll. Zumal man alleine eh nicht weit kommt in dem Spiel. Von daher bräuchte man noch mehr Leute.

Hab mir mal ein Lets Play zu FF ARR angesehen und wüsste schon am Anfang nicht weiter wo man die Klasssen auswählt. Woher soll Ich als komplett Neueinsteiger denn wissen in welcher Klasse Ich besonders gut bin? Schon hier könnte es sich entscheiden ob Ich gefrustet bin, weil Ich die falsche Klasse für Mich gewählt habe, oder mich mit dem Spiel anfreuden kann.

Und sind denn auch noch mehrere Trophys dabei, wo man in Prepaid Karten investieren muss, denn lass Ich es eh sein. Weil um die Kosten dafür wieder raus zu bekommen müsste Ich ja täglich spielen was nicht der Fall sein wird. Ergo lohnt es sich nicht für Mich.

Yiasmat schrieb:
Der Termin für die Open Beta wird kommenden Donnerstag beim 8. Live Letter bekannt gegeben.

Ist das Spiel überhaupt für Neueinsteiger wie Mich gedacht? Hab bisher noch nie diesen Spieletyp gespielt mir aber trotzdem FF ARR für die PS3 vorbestellt. Hauptsächlich der Sammlung wegen. Da PS3 Spiele ja Trophäen enthalten müssen hatte Ich mir gedacht Ich spiele es solange bis die 30 Testtage, die dem Spiel beiliegen, um sind und entscheide denn ob Ich es weiter spiele. Weil Ich halte nichts von Abos ála WoW wo man monatlich was zahlen soll. Zumal man alleine eh nicht weit kommt in dem Spiel. Von daher bräuchte man noch mehr Leute.

Hab mir mal ein Lets Play zu FF ARR angesehen und wüsste schon am Anfang nicht weiter wo man die Klasssen auswählt. Woher soll Ich als komplett Neueinsteiger denn wissen in welcher Klasse Ich besonders gut bin? Schon hier könnte es sich entscheiden ob Ich gefrustet bin, weil Ich die falsche Klasse für Mich gewählt habe, oder mich mit dem Spiel anfreuden kann.

Und sind denn auch noch mehrere Trophys dabei, wo man in Prepaid Karten investieren muss, denn lass Ich es eh sein. Weil um die Kosten dafür wieder raus zu bekommen müsste Ich ja täglich spielen was nicht der Fall sein wird. Ergo lohnt es sich nicht für Mich.

Hey
Wieso sollte sich es net lohnen?
Wo ich mein erstes MMO gespielt hab WoW welch ein Wunder^^
Ich hab da auch 3Chars hoch gelvlt bis ich meine Klasse gefunden hab Healer^^
Spiel halt alle mal an die ersten 10LvL und so ne grobe Vorstellung was de gerne Spielen würdest oder welche Rolle de übernehmen willst später wirste wohl haben.
Zum Abo glaub ich das viele schon so veblendet sind von den ganzen f2p zeugs und 10Euro sind nix auch wenn man nicht jeden Tag zockt.
Für nen 8H Schlauchlevel Game gibt ihr auch 50Euro aus^^
Lieber bezahl ich Monatlich bissel was und bekomm alles als nix zu Bezahlen und hab nur nen halbes Spiel.
Gib da net so schnell auf auch wenn das leveln wieder sehr nervig ist.
Und um Leute brauchste dir gerade am Anfang keine Sorgen zu machen sucht dir halt fix ne Gilde und gut.
Ich hab das Glück das ich immer 5-7Leuts hab die da mit ziehen also jeder holt sich halt das MMO und los gehts obs ein Fesseln kann weis ja noch keiner.

Ab 08.08. können übrigens die Vorbesteller Codes registriert werden. Lustig, dass es Amazon.de noch immer nicht geschafft hat diese zu versenden...

Yiasmat schrieb:
Woher soll Ich als komplett Neueinsteiger denn wissen in welcher Klasse Ich besonders gut bin? Schon hier könnte es sich entscheiden ob Ich gefrustet bin, weil Ich die falsche Klasse für Mich gewählt habe, oder mich mit dem Spiel anfreuden kann.

Das mit der Klasse wird am Anfang keiner so genau wissen, das muss man einfach ausprobieren und erst mal aus dem bauch heraus entscheiden. Bei ARR kann man zumidnest recht leicht wechseln und muss nicht einen komplett neuen Character anfangen.

Was die Trophys angeht denk ich mal das es so sein wird wie b ei FF XI auf der XBox. Da sind einige nur nach längerer Spielzeit zu erreichen (komplette Storyline durchspielen, bestimmte Welt-Bosse töten usw.). In den 30 Tagen wird man da nicht so viel erreichen können.

Was den Preis fürs Abo angeht, muss man sich halt überlegen. Ich finde für das was man in einem guten MMO geboten bekommt ist der Abo-Preis günstig.

Yiasmat schrieb:
...
Weil Ich halte nichts von Abos ála WoW wo man monatlich was zahlen soll. Zumal man alleine eh nicht weit kommt in dem Spiel. Von daher bräuchte man noch mehr Leute.

...
Du sollst die Klasse ja nicht danach auswählen wo du denkst vielleicht am Besten zu sein, sondern danach was dir spielerisch am besten gefällt. Und da kann man sich im Vorfeld doch schon recht gut informieren. Einfach mal Beschreibungen dazu durchlesen. und dann in der Open Beta antesten.

Was das Abo betrifft: 10€ jeden Monat für das gleiche Spiel zahlen klingt vielleicht erstmal viel, aber man muss auch bedenken wieviel Inhalt hier im Vergleich zu einem normal Singleplayer Spiel geboten wird. Und dazu muss man nicht mal täglich spielen. Vielleicht spielst du ja nur 5 Stunden pro Woche, das sind am Ende dann aber trotzdem noch immer 20 pro Monat und wieviele moderne Singleplayerspiele bieten dir das schon zu dem Preis?

Silentfreak07 schrieb:
Ab 08.08. können übrigens die Vorbesteller Codes registriert werden. Lustig, dass es Amazon.de noch immer nicht geschafft hat diese zu versenden...
Ich verstehe nicht warum sich ständig überall darüber aufgeregt wird. Es steht bei Amazon schwarz auf weiss dass die Codes vorm Headstart versendet werden. Ob man diese nun eine Woche, ein Monat oder ein Jahr davor bereits einlösen kann ist dabei komplett wurscht. Ich bin mir ziemlich sicher dass man diese nicht mehr so früh rausgibt da es viele gibt welche vorbestellen und dann nachdem sie den Code erhalten haben wieder stornieren.

Hey
Gibt es schon was neues will Beta:D

In 8 Tagen bekommst Du Beta.

Die Open Beta soll nur circa eine Woche gehen und endet 2 bis 3 Tage vor dem Early Access (laut Aussage von Yoshi P). Early Access soll auch nur ein paar Tage gehen, vermutlich 3, wie bei den meisten andern MMORPGs und dann der offizielle Release. Der Unterschied is nur, in Phase 4 is eben noch nich alles freigeschaltet im Spiel. Im Early Access schon.

Hey
Mal ne Frage und zwar kann ich auch einfach das alte FFXIV aufm Rechner Packen von der DvD oder CD ka was es war und es dann einfach Patchen auf ARR?

Nein. Würde auch nichts bringen, die 2 haben eigentlich nichts miteinander zu tun ;-) selbst die ganzen Datenfiles wurden laut Aussage der entwickler Konvertiert damit sie für die neue Engine passen (Grafisch hat sich ja auch einiges geändert)

Oh man-.-
Gibt es keine Möglichkeit das schon zu laden?
Das ist eine Quahl mit ner 3k Leitung zu laden...
Soviel zum die Leitungen werden ausgebaut^^

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben