• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Final Fantasy Final Fantasy XIV: A Realm Reborn [Sammelthread]

Klasse kannst du ja jederzeit wechseln (ok, fängt halt wieder von Lvl 1 an) und die Unterschiede der Rassen sollen so gut wie keine Auswirkungen auf die Jobs haben (war glaub ich im letzten Interview mit dabei). Da kann man also nach Lust und Laune entscheiden ;-)

Edit: ich werd ja meine Miqo'te übernehmen, aber den Job wechseln, Pikenier ist doch nicht so meins. Werds erst mal Richtung Barde probieren wobei mich natürlich auch wieder der Summoner reizt.

Ansonsten wird natürlich wieder "rumgegärtnert" ;-) vor mir ist kein Baum und kein Gestrüpp sicher. Mal schauen ob ich auch noch nen bauberuf mit dazu nehm, aber Schreiner würd sich anbieten, vor allem wenns mal richtung Housing geht.

Zuletzt bearbeitet:
Hey
Jetzt hab ich den Client aber laden geht auch net wegen Wartungsarbeiten-.-^^
ich werd auf jedenfall nen Healer machen ist einfach meine Klasse in allen MMo´s.
Rasse wirds bei mir Mensch? wenns das übehaupt bei FF gibt ansonsten muss ich mal schaun aber so kleiner Gnom kommt mir net in de Tüte das war bei WoW schon nervig so zu Spieln^^
Berufe werd ich Alchi nehmen und Goldschmied gehen überhaupt 2?

Zuletzt bearbeitet:
Okay es war schlecht formuliert. Ist mir schon klar dass man die Klassen jederzeit wechseln kann, aber man arbeitet ja erstmal auf einen Job hin und da bin ich mir noch nicht so sicher. Und da braucht es ja erstmal 2 Klassen (lvl 30 + 15?).
In jedem MMO war ich bis jetzt Heiler oder Tank, letzteres meistens erst als Twink. Jedoch würde ich dieses mal das ganze etwas mehr als "Casual" angehen und auch öfters mal mit Controller spielen, später auf der Konsole (wohl erst mit der PS4, Performance auf der PS3 trotz schlechterer Grafik mies) aber auch gerne mal am PC. Tut meinem krummen Rücken gut wenn ich die Füße auch mal hochlegen kann :>
Als DDler fand ich die Steuerung per Controller eigentlich super, ob das auch als Heiler so ist bezweifel ich doch mal stark. Bei großen Gruppen dauert der Wechsel auf einen anderen Charakter einfach viel zu lange und bevor ich scheisse heile lasse ich es lieber gleich ganz sein. Wenn man den Umfragen halbwegs trauen kann wird es auch mehr als genug WMs geben....
Archer hat mir in der Beta gut gefallen, wobei Bard ja später kein reiner DD sondern eher eine Supportklasse ist. Monk sieht auch noch nett aus und Caster müsste ich mich auch noch weiter informieren....naja mal schauen.

Es soll eigentlich jede Klasse 2 Jobs bekommen, von daher dürfte es für den Archer auch noch was anderes als den Barden geben. Aber gerade die Supporter-Richtung fänd ich interessant, auch wenn man dann evtl. alleine weniger ausrichten kann.

Also müsste ich jetzt nen Magier anfangen um später auf Weißmagier zu wechseln oder wie?
Ist alles irgentwie verwirrend^^

Zuletzt bearbeitet:
Ah ok ist der Weißmagier der einzigste Healer in FF oder gibt es da mehr?
Also z.b Klasse xy ist beeser für Tank Heal und klasse yz ist besser für die Gruppe?
Also wie in WoW so wo der Pala doch eher der Tank Healer ist un Druide Gruppen Heal.

Läuft bei irgendjemanden schon der Client Download? Ich hab immer noch die Meldung "Wartungsarbeiten", obwohl Launcher aktualisiert wurde und ich sogar ne Mail von Square Enix bekommen hab,

Hey
Jo steht bei mir auch noch...
Ab den 17.08 kann dann aber jeder Spielen oder muss das game da vorbestellt sein?

Zuletzt bearbeitet:
Open Beta startet am 17. für alle, Beta Phase 3 Spieler können ein Tag früher beginnen (oder war das nur für 1.0 Spieler? kA), morgen 9 Uhr geht es glaube ich los. Die Charaktere werden dann zum Launch/Early Access übernommen.

Hey
Gleich lass ich es sein jetzt kann ich auch net lade weil er den Frühstart key haben will und Amazon ja wieder pennt?
Oder hat jemand sein schon bekommen?

Konntest deinen schon eingeben und laden?
Also ich hab noch kein nur den Bonus Code der ja auch net geht(welch ein Wunder-.-) weil es eine Zeile mehr ist....

av4x schrieb:
Kann den Client mittlerweile starten und der Download läuft!

Starten kann ich ihn auch dann wird gefragt ob man nen Konto hätte dann log ich mich ein und dann steht da keine Dienste verfügbar Ihr frühstart Code können se auf der Seite xy eingeben so und weiter geht es nich...
Warum muss sowas immer so verwirrend sein frag mich was da so schwer ist das so zu machen das man sich einfach einloggt und los läd aber nee geht ja net...

Zurück
Oben