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Final Fantasy Final Fantasy XIV: A Realm Reborn [Sammelthread]

Nein.

Mein Gott wie alt bist Du? Führst Dich grad auf wie ein Kind das seine Geschenke will und auch nicht abwarten kann weil es keine Geduld hat.

Vorbesteller von FF: ARR bekommen den Code schon früher. Alle anderen müssen warten bis das Spiel da ist bzw. die Open Beta verfügbar ist was in 8 Tagen der Fall sein wird.

Also übe dich in Geduld und warte ab. Geduld ist eine Tugend die anscheind nicht jeder besitzt...


Edit:

Phase 4 startet am 17. August (für alle die schon in P3 waren am 16.) und geht bis zum 19. August... (also nur 3 bzw. 4 Tage :/)

Early Access ist vom 24. bis zum 26. August. Die Server werden nicht abgeschaltet. Daher kann man vom Early Access zum Release einfach weiterspielen.

Es wird Bonus Belohnungen geben für das Abo das man abschließt. Hat man für 30, 60 oder 90 Tage gespielt, kriegt man jeweils Sachen (Pets, Mounts, Kleidungsstücke etc.). Das Programm soll weitergeführt werden für 120, 150 etc. Tage.

Phase 4 ist gecappt auf Lvl 20. Bis Lvl 20 is alles drin. Auch Arcanist als Klasse.

Early Access ist dann das komplette Spiel.

In ca. 6 Monaten soll dass Add-On Paket fertig gestellt sein womit Spieler dann selber Add-Ons für FFXIV schreiben können (Damage/Heal Meter etc.).

Gab übrigens Fehlinformationen. Yoshi hat nun bestätigt Arcanist ist eine DD Klasse, Summoner ist ein DD Job und Scholar ist ein Heal Job.

Gab noch weitaus mehr im Live Letter an Infos, aber ich denk mal das ist so das wichtigste^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurze Fragen:

Ist die Spielwelt in FFXIV: ARR in Gebieten aufgeteilt und jeweils instanziert, so wie in GW2 z.b.? Oder gibt es eine komplett (bzw. recht große freie Spielwelt) so wie in WoW?

Kann man FFXIV: ARR in eine Schublade mit WoW stecken was Leveln, Berufe, Instanzen, Raids und Itemprogress angeht? Sprich, gefällt mir WoW (eher das WoW von vor einigen Jahren), dann wird mir auch FFXIV: ARR gefallen? Kann man bei diesem Titel schon von einer MMORPG Hoffung reden? Gibt ja viele, die endlich DIE WoW-Ablösung suchen...

Ist schon bekannt wielange das leveln bis zum Höchstlevel in etwa dauert? (Reine Spielzeit)
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist in Gebiete aufgeteilt mit Sync-Kante, aber keine Instanzen. D.h. alle Spieler in der selben Zone können sich sehen (nicht wie z.B. bei SWTOR). Die alte V1.0 hatte eine offene Welt, aber das war eines der Gründe für die Performanceprobleme, deswegen haben sie das aufegegeben. ich persönlich finds jetzt nicht so störend, die Abschnite sind eigentlich groß genug. Außerdem haben sie es immerhin so hinbekommen das man den Chat wärend dem Übergang weiter verfolgen kann und nichts verpasst (ein Problem das sie z.B. bei FFXI haben)

Es ist schon "WoW-Ähnlich" und orientiert sich an den anderen großen MMOs die momentan aktuell sind. Hat aber auch seine Eigenheiten. Ich steck da für mich schon einiges an Erwartungen rein dass es für mich das nächste MMO wird das ich in größerem Umfang spielen werde. Aber ich werds jetzt hier noicht als den nächsten "WoW-Killer" bezeichnen, denn das will es nicht wirklich sein und jedes andere das bisher diesen Weg gegangen ist ist bisher dran gescheitert...

Die 20 Level am Anfang gehen in der Beta recht schnell. Ob das so bleibt und wie schnell man in den höheren Leveln vorankommen wird weiß noch keiner (außer den Entwicklern ;-)
 
F3: Die Charaktere, die wir in der 4. Beta-Phase erstellen, werden auf die offizielle Spielversion übertragen. Wie sieht es aber mit den Gegenständen, Aufträgen und anderen Daten aus? Werden die auch übertragen oder nur das Aussehen unserer Charaktere ?

A3: Alle Daten werden übertragen

Ok, es wird also doch keinen Wipe geben. Ab Phase 4 geht alles in den Live-Betrieb mit über.
 
Hey
Kommt das so rüber?
Kennste das du kaufst dir nen Spiel und hast richtig bock drauf musst aber noch 15GB Laden mit ner Krüppel Leitung das ist einfach nur nervig.
Und Fragen ob einer was neues weis darf man ja:D^^
Mir gehts ja nur drumm das bevor die 3Tage Frühstart anfangen das Spiel schon fix und fertig aufm PC ist und ich net 2 von den 3 Tagen Laden muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Finde es nicht so toll dass sie Addons einführen wollen. Hoffe dass man es auf optische änderungen beschränkt und keine bossmods, dps/aggro meter, gearcheck etc.

Blood011 schrieb:
Hey
Kommt das so rüber?
Kennste das du kaufst dir nen Spiel und hast richtig bock drauf musst aber noch 15GB Laden mit ner Krüppel Leitung das ist einfach nur nervig.
Und Fragen ob einer was neues weis darf man ja:D^^
Mir gehts ja nur drumm das bevor die 3Tage Frühstart anfangen das Spiel schon fix und fertig aufm PC ist und ich net 2 von den 3 Tagen Laden muss.
Der Client wird vor der Open Beta veröffentlicht, also zum Early Access hast du den sicher. Wobei die Open Beta ja auch schon eine Form Early Access ist da ja alles zum Start übernommen wird. Ich würde mal schätzen dass man spätestens zum 15. downloaden kann....einfach mal abwarten. Mit einer 3k Leitung bräuchte man ja auch "nur" ein halben Tag für 15GB ;)
Ergänzung ()

Neue Client ist schon da
http://forum.square-enix.com/ARR-Test/threads/96563?p=1172996#post1172996
 
Zuletzt bearbeitet:
nenji.lu schrieb:
Finde es nicht so toll dass sie Addons einführen wollen. Hoffe dass man es auf optische änderungen beschränkt und keine bossmods, dps/aggro meter, gearcheck etc.


Der Client wird vor der Open Beta veröffentlicht, also zum Early Access hast du den sicher. Wobei die Open Beta ja auch schon eine Form Early Access ist da ja alles zum Start übernommen wird. Ich würde mal schätzen dass man spätestens zum 15. downloaden kann....einfach mal abwarten. Mit einer 3k Leitung bräuchte man ja auch "nur" ein halben Tag für 15GB ;)
Ergänzung ()

Neue Client ist schon da
http://forum.square-enix.com/ARR-Test/threads/96563?p=1172996#post1172996

Hey
Sowas wird wohl kommen hab ich jednfalls gelesen weis blos net mehr wo^^
Ich finds ok sowas wie Grid in WoW ist beim Healen schon toll.
Und dps/Heal meter ist auch net verkehrt ka warum alle Heuln aber wieso sollte man jemand irgentwo mit Durschleifen?
So sieht man wer noch net rdy ist für Ini/Raids und wird halt ausgewechselt wenn der unterschied extrem ist zu den andere Dps´ler oder Healern.
Wenn das abgesprochen ist das man ein der noch net soweit ist mit durchzieht hab ich da kein Prob. aber viele schleichen sich halt in Gruppen rein und lassen sich da durchziehen.
Ist der Client für jeden ladbar jetzt?
Weil ich kann mich gar net einloggen?
Ah ok dann wirds wohl doch erst am 15ten gehen^^
Ich hoffe doch das die Inis net auf Brain Off ausgelegt sind wär sonst sehr schade.
Ich möcht schon was zu tuhen haben aber wenns so ist wie WoW alles zusammen ziehen und wegbomben naja.
Hoffentlich muss man sich auch bissel bewegen wo ich schon befürchte das es net so sein wird in den Inis durch den Ps3 Playern weil mit Pad und wenns eng werd schnell was machen oder Bewegen kann ich mir net vorstellen^^
Gerade das Tanken oder Healen eh das richtige Target drinn ist sind se schon tot.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine kurze Frage :

Wird in der Game Box der erste Monat frei enthalten sein oder muss dieser extra dazu gekauft werden ?
 
Blood011 schrieb:
Hey
Sowas wird wohl kommen hab ich jednfalls gelesen weis blos net mehr wo^^
Ich finds ok sowas wie Grid in WoW ist beim Healen schon toll.
Und dps/Heal meter ist auch net verkehrt ka warum alle Heuln aber wieso sollte man jemand irgentwo mit Durschleifen?
So sieht man wer noch net rdy ist für Ini/Raids und wird halt ausgewechselt wenn der unterschied extrem ist zu den andere Dps´ler oder Healern.
Wenn das abgesprochen ist das man ein der noch net soweit ist mit durchzieht hab ich da kein Prob. aber viele schleichen sich halt in Gruppen rein und lassen sich da durchziehen.
Ich habe 8 Jahre lang WoW gespielt und die meiste Zeit davon mit raiden und Interface basteln verbracht (zum Teil auch selbst ein wenig gecoded), und gerade deswegen bin ich auch dagegen. Das Problem ist nicht dass man aus einem DMG Meter keine nützlichen Infos rauslesen kann, sondern dass die meisten Spieler es nicht dafür nutzen, sondern eher zum Schwanzvergleich und deswegen am Ende sogar schlechter spielen. Wenn sich jemand mehr oder weniger durchschleifen lässt oder mies spielt sieht man das auch ohne.
Bossmods sind noch schlimmer da sie den Content direkt beeinflussen. Der Entwickler geht davon aus dass die jeder benutzt und baut dann die Bossmechaniken drum rum. Wenn die Leute dann auch noch so ein verbuggten Mist wie DBM nutzen doppelt schlimm. Davon mal abgesehen finde ich es auch interessanter aktiv einer Attacke auszuweichen und nicht weil es mir Timer XY sagt.
Von solchen Dingen wie Classic Decursive/Healbot, Gearcheck, etc. will ich garnicht erst anfangen.

Sie haben ihre Vor- und Nachteile und da könnte man sich ewig streiten, nur wenn ich jetzt die Wahl hätte würde ich persönlich, alleine aus meiner WoW Erfahrung, auf jedenfall ein gutes Standard UI Addonsupport vorziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Seh ich ganz genauso wie Nenji.lu! Eigentlich machen Addons das Spielerlebnis kaputt und wie schon gesagt werden diverse Addons rein für den Vergleich des längeren E-Pen.is gebraucht, leider. Ich bin gegen eine Einführung von Addons, aber leider wird es wahrscheinlich kommen.

Wie ist das eigentlich mit SW:TOR? Gibt es dort immernoch keine Addons? Falls ja, sollten die sich mal ein Bsp. daran nehmen :-)
 
Allerdings ist das UI von XIV auch dermaße speziell (hässlich) das ich die Möglichkeit auf schlichtere Designs umzusteigen schon sehr begrüße! Es ist auch eine Frage inwie weit die Entwickler den Addoncodern erlauben Sachen anzupassen bzw zu programmieren. Nichts spricht gegen freiveränderbare UI Elemente imo.
 
nenji.lu schrieb:
Ich habe 8 Jahre lang WoW gespielt und die meiste Zeit davon mit raiden und Interface basteln verbracht (zum Teil auch selbst ein wenig gecoded), und gerade deswegen bin ich auch dagegen. Das Problem ist nicht dass man aus einem DMG Meter keine nützlichen Infos rauslesen kann, sondern dass die meisten Spieler es nicht dafür nutzen, sondern eher zum Schwanzvergleich und deswegen am Ende sogar schlechter spielen. Wenn sich jemand mehr oder weniger durchschleifen lässt oder mies spielt sieht man das auch ohne.
Bossmods sind noch schlimmer da sie den Content direkt beeinflussen. Der Entwickler geht davon aus dass die jeder benutzt und baut dann die Bossmechaniken drum rum. Wenn die Leute dann auch noch so ein verbuggten Mist wie DBM nutzen doppelt schlimm. Davon mal abgesehen finde ich es auch interessanter aktiv einer Attacke auszuweichen und nicht weil es mir Timer XY sagt.
Von solchen Dingen wie Classic Decursive/Healbot, Gearcheck, etc. will ich garnicht erst anfangen.

Sie haben ihre Vor- und Nachteile und da könnte man sich ewig streiten, nur wenn ich jetzt die Wahl hätte würde ich persönlich, alleine aus meiner WoW Erfahrung, auf jedenfall ein gutes Standard UI Addonsupport vorziehen.

Hey
Also ich hab auch 6 Jahre+ WoW gespielt und muss sagen so schlimm war es net also die meisten Leute haben schon die Addons so genutzt wie sie eig. sollten und net für irgentein wer hat den größeren vergleich^^
Ok liegt auch vileicht drann das war 70% ein Team warn also Gilde und wer halt in Raids meinte abzudrehen wurde halt gekickt.
Nach ner zeit wussten das auch viele Leute und habens dann gelassen mit ihr p. vergleich jedenfalls so lang se mit uns unterwegs warn.
Bossmod hab ich gar net genommen jeder hatt bei uns selbst geschaut zur not hats einer immer angesagt im TS.
Aber sowas wie Grid möcht ich dann doch net missen das solls wenigstenns in FF geben^^
Fands nur schade das se WoW so kaputt gepatch haben war schon ne geile Zeit.
Aber naja mal schaun was aus FF wird.
 
Update: bei mir kamen mittlerweile 2 Mails an.

1. Amazon hat den Vorbestellercode geschickt ;-)

2. Der Client für die Open Beta ist ab sofort downloadbar. Soweit ich gehört hab soll der bis zur Release mit Updates versorgt werden, also ab jetzt kein voller Download mehr für neuere Versionen notwendig (ob ein Upate vom alten beta Client her erfolgt weiß ich nicht, das seh ich heut Abend). Die Beta selbst startet ja erst am Freitag.
 
Hier die genauen Daten der Beta.
Der letzte Beta-Test beginnt am Freitag, den 16. August 2013 um 9 Uhr (GMT) und endet am Montag, den 19. August 2013 um 9 Uhr (GMT).

Kann mir jemand sagen welcher Uhrzeit das bei uns entspricht?
 
Perfekt, danke!
Eben den Benchmark auf meinem neuen Rechner Laufen lassen, kein vergleich zum alten, Beta Wochenende kann kommen!
 
hmm so langsam müsste man sich dann ja mal für eine Klasse + Rasse entscheiden....Open Beta Charakter wird ja mit zum Launch übernommen. Mag ja die Miqo'tes aber da bin ich nicht alleine, und wenn jeder 2. als solche(r) rumläuft ist auch Mist.
Wieviel Einfluss haben eigentlich die Basisstats im Endgame auf Dmg/HP?
 
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