Zum Spiel scheint es hier noch kein Thema zu geben - bis jetzt
Was haltet Ihr vom Spiel, wie gefällt euch die neue Kampfmechanik, was sagt ihr zur Gruppe(ndynamik) usw...
Nach 12h und aktuell lvl19 hier mal mein kurzes "Zwischenfazit".
Seit der PS2 (FF X) ist das seit ewigen Zeiten mal wieder ein Konsolenspiel welches ich spiele (FF XIII hab ich auf dem PC gezockt, sowie FF VIII damals auch).
Grafisch war ich etwas enttäuscht, aber das nur so am Rande.
Vielleicht ist der PC Spieler von der Flora und umherstreifenden Fauna eines Hexers zu verwöhnt ^^
Fairer weise muss ich gestehen das mein Monitor bei weiten nicht so groß ist wie mein Fernseher.
Bis jetzt bin ich stark am hadern mit dem jüngsten Spross der FF-Reihe. Warum ist das so?
Allem voran liegt das am Kampfsystem und der nervtötenden Kamera!
Es ist keine Rollenverteilung mehr zw. den Figuren vorhanden (wo zum Teufel ist der Heiler???).
Die typischen Tanks/DD's/Heiler und deren Spezialisierungen/Unterscheidungsmerkmale vermisse ich doch.
Ist man mit drei, vier oder mehr Gegnern beschäftigt macht die Kamera einen grandiosen Job -
falls sie nie den anvisierten Gegner zeigen soll oder so vie Verwirrung wie möglich stiften muss...
Das Kampfsystem an sich ist sicherlich Geschmackssache - mir gefällt es (im Moment) nicht,
was aber zu großen Teilen an der indiskutablen Kamera liegt und bis jetzt habe ich keine Möglichkeit
ankommenden Schaden gezielt zu lenken und HP gezielt zu heilen?!
Über die Gruppe per se wurde im Vorfeld viel diskutiert, allerdings ist die gar nicht so homo wie viele prophezeit haben
Ich finde einen ganz anderen Punkt unglaubwürdig und schwer atmosphärenstörend - wir bewegen uns in einer "westlichen Welt" (alle Statisten und Architektur sind "nichtasiatisch") ziehen aber mit einer japano-boyband durch die Gegend.
Das macht ja mal gar keinen Sinn!
Warum nicht alles asiatisch, das wäre doch gar kein Problem, oder eben mit Fantasiecharakteren aka Kimahri?
Aso, und Prompto würde ich am liebensten permanent Schlagen, sobald er den Mund auf macht - das nur so nebenbei
Aktuell verbreitet Teil 15 noch keine Final Fantasy Atmosphäre
Da fehlt es an der Mystik (das alles zerstörende "Monster" aus FF X),
den unterschiedlichen Chrakteren, der magischen Welt,
den (noch) fehlenden Bestienbeschwörungen oder dem detaillierten upgrade der Waffen.
Und warum zur Hölle wurde die komplette Zerstörung der letzten großen Stadt, der riesige Angriff und der
Tod von Nocts Vater so banal in einem Zeitungsartikel und einer Radionews abgetan????
Da hätte Potential für eine mega Zwischensequenz gehabt...
Aktuell ist FF15 "nur" ein Openworld Rollenspiel mit laaaaangsam startender Geschichte.
Das die im Verlauf stark an Fahrt auf nimmt da habe ich vollstes Vertrauen
Und um den Kreis zu schließen, was haltet Ihr vom Spiel, wie gefällt euch die neue Kampfmechanik, was sagt ihr zur Gruppe(ndynamik)?
Achtung kleiner Spoiler
Was mir kopfzerbrechen bereitet: In Kingsglaive wird General Cor in der Nacht des Angriffes getötet.
Und in FF15 taucht er nach besagter Nacht putz munter im Spiel auf???
Was haltet Ihr vom Spiel, wie gefällt euch die neue Kampfmechanik, was sagt ihr zur Gruppe(ndynamik) usw...
Nach 12h und aktuell lvl19 hier mal mein kurzes "Zwischenfazit".
Seit der PS2 (FF X) ist das seit ewigen Zeiten mal wieder ein Konsolenspiel welches ich spiele (FF XIII hab ich auf dem PC gezockt, sowie FF VIII damals auch).
Grafisch war ich etwas enttäuscht, aber das nur so am Rande.
Vielleicht ist der PC Spieler von der Flora und umherstreifenden Fauna eines Hexers zu verwöhnt ^^
Fairer weise muss ich gestehen das mein Monitor bei weiten nicht so groß ist wie mein Fernseher.
Bis jetzt bin ich stark am hadern mit dem jüngsten Spross der FF-Reihe. Warum ist das so?
Allem voran liegt das am Kampfsystem und der nervtötenden Kamera!
Es ist keine Rollenverteilung mehr zw. den Figuren vorhanden (wo zum Teufel ist der Heiler???).
Die typischen Tanks/DD's/Heiler und deren Spezialisierungen/Unterscheidungsmerkmale vermisse ich doch.
Ist man mit drei, vier oder mehr Gegnern beschäftigt macht die Kamera einen grandiosen Job -
falls sie nie den anvisierten Gegner zeigen soll oder so vie Verwirrung wie möglich stiften muss...
Das Kampfsystem an sich ist sicherlich Geschmackssache - mir gefällt es (im Moment) nicht,
was aber zu großen Teilen an der indiskutablen Kamera liegt und bis jetzt habe ich keine Möglichkeit
ankommenden Schaden gezielt zu lenken und HP gezielt zu heilen?!
Über die Gruppe per se wurde im Vorfeld viel diskutiert, allerdings ist die gar nicht so homo wie viele prophezeit haben
Ich finde einen ganz anderen Punkt unglaubwürdig und schwer atmosphärenstörend - wir bewegen uns in einer "westlichen Welt" (alle Statisten und Architektur sind "nichtasiatisch") ziehen aber mit einer japano-boyband durch die Gegend.
Das macht ja mal gar keinen Sinn!
Warum nicht alles asiatisch, das wäre doch gar kein Problem, oder eben mit Fantasiecharakteren aka Kimahri?
Aso, und Prompto würde ich am liebensten permanent Schlagen, sobald er den Mund auf macht - das nur so nebenbei
Aktuell verbreitet Teil 15 noch keine Final Fantasy Atmosphäre
Da fehlt es an der Mystik (das alles zerstörende "Monster" aus FF X),
den unterschiedlichen Chrakteren, der magischen Welt,
den (noch) fehlenden Bestienbeschwörungen oder dem detaillierten upgrade der Waffen.
Und warum zur Hölle wurde die komplette Zerstörung der letzten großen Stadt, der riesige Angriff und der
Tod von Nocts Vater so banal in einem Zeitungsartikel und einer Radionews abgetan????
Da hätte Potential für eine mega Zwischensequenz gehabt...
Aktuell ist FF15 "nur" ein Openworld Rollenspiel mit laaaaangsam startender Geschichte.
Das die im Verlauf stark an Fahrt auf nimmt da habe ich vollstes Vertrauen
Und um den Kreis zu schließen, was haltet Ihr vom Spiel, wie gefällt euch die neue Kampfmechanik, was sagt ihr zur Gruppe(ndynamik)?
Achtung kleiner Spoiler
Was mir kopfzerbrechen bereitet: In Kingsglaive wird General Cor in der Nacht des Angriffes getötet.
Und in FF15 taucht er nach besagter Nacht putz munter im Spiel auf???