• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Final Fantasy XVI - läuft es auf der PS5 Pro besser?

Falc410

Vice Admiral
Habe angefangen FF16 auf der normalen PS5 zu spielen. Grafikmodus habe ich auf Performance gestellt, aber es ruckelt einfach so stark, dass es keinen Spaß macht. Cutscenes sind ok, aber sobald ich die Steuerung übernehme, ist es einfach nur noch ätzend. Jetzt ist die Frage ob ich auf eine PS5 Pro wechseln soll oder es mir am PC hole (oder ganz drauf verzichte). Anscheinend gibt es keinen Patch für die PS5 Pro, aber es sollte dann trotzdem besser laufen, oder?

Sieht ein bisschen besser aus, aber auch weit weg von stabilen 60 FPS.

• Gefällt mir
Reaktionen: Falc410
Danke, da sehe ich aber schon einen deutlichen Unterschied. Sigh, muss ich wohl eine PS5 Pro kaufen.

Dein Ausgabegerät TV oder Monitor. Wenn es ein TV ist ist es einer mit 120Hz & VRR ? Ohne solide Basisangaben zu Fragethemen wie dem Deinen sind Antworten eher ein Fall für die Glaskugelbeauftragten aus Nepper Schlepper Bauernfänger.

Ein 120Hz TV mit VRR hilft auch nichts wenn der Basisouput der Konsole wild im 30-50FPS Bereich hin und her schwangt. Da kann VRR so viel regeln wie es will, das sind einfach zu wenig FPS für ein vernünftiges flüssiges Bild.

Ist ein Philips 75PML9506 mit Minl-LED 120Hz VRR. Wobei ich da noch einmal schauen muss, ich glaube das geht nur an einem HDMI Port und da könnte die Xbox dran hängen. Aber erkennt automatisch dass eine Spielekonsole angesteckt ist bei der PS5 und schaltet dann in den entsprechenden Modus. Ich prüfe aber nochmal ob VRR aktiviert ist.

Update: VRR ist an, man sieht sogar so die FPS denn ich sehe wie die Hz dann hin und her springen.

Zurück
Oben