WhyNotZoidberg?
Vice Admiral
was? noch nie gehört, is das eine DE eigenheit?Djura schrieb:Guthabenkarten sind im freien Handel FSK18, sprich, der Händler muss die Verifikation durchführen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
was? noch nie gehört, is das eine DE eigenheit?Djura schrieb:Guthabenkarten sind im freien Handel FSK18, sprich, der Händler muss die Verifikation durchführen.
Keine Ahnung, ob das nur eine DE Eigenheit ist. In DE gibt es das Jugendschutzgesetz (JuSchG) und daran hat sich so gut wieder jeder, der Produkte und/oder Dienstleistungen in DE anbietet, zu halten. Ansonsten, bäm, Strafe: Für Gewerbetreibende sind hier Bußgelder bis zu einer Höhe von 50.000 Euro vorgesehen.WhyNotZoidberg? schrieb:is das eine DE eigenheit?
Jemand hier schrieb das Sony das freiwillig macht damit Sie dann bei den Leuten die über Guthaben kaufen keine Prüfung mehr machen müssen weil sie ja schon beim Kauf des Guthabens geprüft werden müssen.Djura schrieb:Interessanterweise sind nur die PSN-Guthabenkarten ab 18 freigegeben. Guthabenkarten für das Xbox- und Nintendo-Universum sind laut amazon.de mit "USK ab 0 Jahre freigegeben" versehen.
Damit wollte ich sagen, ich will mir keine Konsole mehr kaufen.habla2k schrieb:Warum? Ist gerade mal Halbzeit, wenn überhaupt für die PS5, da wird noch ne Menge kommen. Ob und wann Pro oder PS6 kommen ist doch völlig ungewiss, zumal dann ja immer gesagt wird "Ich warte lieber ein paar Jahre bis sie etabliert ist".
Naja die Pro kommt IdR zur Halbzeit, also ich schätze irgendwann Anfang 2024.habla2k schrieb:Ist gerade mal Halbzeit, wenn überhaupt für die PS5, da wird noch ne Menge kommen. Ob und wann Pro oder PS6 kommen ist doch völlig ungewiss
Mal abgesehen beim Kampf der zwei Esper in der Demo, konnte ich absolut keine Probleme erkennen. Alles lief flüssig. Und ich habe im Grafikmodus gespielt.Taxxor schrieb:... wie sie mit FF16 schon ziemliche Probleme hat obwohl es ein (wenn auch zeitlich begrenzter) Exklusivtitel ist
Im Grafikmodus war es mir viel zu ruckelig, der Motion Blur beim Umsehen dadurch auch übertrieben stark(z.B. wenn man die Kamera dreht, hat man um Clives Schwert eine graue Box die 3x so groß ist wie das Schwert selbst) und es gab trotzdem noch viele flimmernde und verschwommene Stellen.HamaSmith schrieb:Mal abgesehen beim Kampf der zwei Esper in der Demo, konnte ich absolut keine Probleme erkennen. Alles lief flüssig. Und ich habe im Grafikmodus gespielt.
Wenn nun eine PS5Pro erscheint, gibt es zwei Möglichkeiten:habla2k schrieb:Der Glaube, stärkere Hardware = bessere Performance ist leider nur das, ein Glaube.
Ich denke auch, dass mir auf einem OLED Monitor am Schreibtisch mit 60cm Entfernung auch generell mehr auffallen dürfte als dem typischen Konsolenspieleer, der 4 Meter weg auf der Couch sitzt^^habla2k schrieb:PS: Irgendwelche Boxen um das Schwert habe ich nicht wahr genommen. Ich habe manchmal das Gefühl (gerade PC-)Spieler prüfen lieber die Optik, als das Spiel tatsächlich zu spielen, da fällt dann nämlich vieles kaum noch auf.
Das liegt daran, dass Sony, im Gegensatz zu Nintendo und Xbox, kein Mitglied der USK ist, und daher einen eigenen Jugendschutzprogramm finden muss, um in Deutschland legal zu handeln.Djura schrieb:Interessanterweise sind nur die PSN-Guthabenkarten ab 18 freigegeben. Guthabenkarten für das Xbox- und Nintendo-Universum sind laut amazon.de mit "USK ab 0 Jahre freigegeben" versehen.
Das gilt dann aber auch wieder nur für schon vorhandene Spiele. Und auch da nicht sicher. Bloodborne und RDR2 haben bis heute keinen 60 FPS Modus bekommen.Taxxor schrieb:Wenn nun eine PS5Pro erscheint, gibt es zwei Möglichkeiten:
Auch neue Spiele kommen ja weiterhin für die normale und die Pro, und die meisten haben ja 2 Qualitätsstufen, da wird dann der Performance Modus der Pro so aussehen wie der Qualitätsmodus aber so laufen wie der Performancemodus der normalen PS5.habla2k schrieb:Neue Spiele werden dann wieder so laufen wie jetzt FF16, weil auch da die Mehrleistung verpufft oder für irgendwas anderes genutzt wird.
mangels konsole kann ich nicht viel darüber sagen, aber mir wäre in Ö noch kein "ab 18" sticker bei guthabenkarten ins auge gestochen. hab den unterschied nur via google-bildersuche gefunden.Djura schrieb:Interessanterweise sind nur die PSN-Guthabenkarten ab 18 freigegeben. Guthabenkarten für das Xbox- und Nintendo-Universum sind laut amazon.de mit "USK ab 0 Jahre freigegeben" versehen.
Kann man nicht sagen, alles Spekulation. Vielleicht hat der Performancemodus auf der Pro nur ne höhere Auflösung und mehr Effekte und dann auch wieder nur so 40-60FPS. Man hatte auch bei der PS4 Pro gedacht, jetzt kommen 60 FPS überall, aber nada.Taxxor schrieb:Auch neue Spiele kommen ja weiterhin für die normale und die Pro, und die meisten haben ja 2 Qualitätsstufen, da wird dann der Performance Modus der Pro so aussehen wie der Qualitätsmodus aber so laufen wie der Performancemodus der normalen PS5.
Was dann genau dem jetzigen Quality Modus entsprechen würde, nur eben mit 40-60 statt 30FPS und das ist was ich will^^habla2k schrieb:Vielleicht hat der Performancemodus auf der Pro nur ne höhere Auflösung und mehr Effekte und dann auch wieder nur so 40-60FPS.
Danke für die Info!HdKCM schrieb:Das liegt daran, dass Sony, im Gegensatz zu Nintendo und Xbox, kein Mitglied der USK ist, und daher einen eigenen Jugendschutzprogramm finden muss, um in Deutschland legal zu handeln.
habla2k schrieb:Kann man nicht sagen, alles Spekulation. Vielleicht hat der Performancemodus auf der Pro nur ne höhere Auflösung und mehr Effekte und dann auch wieder nur so 40-60FPS. Man hatte auch bei der PS4 Pro gedacht, jetzt kommen 60 FPS überall, aber nada.
Nur, wenn man nichts ändert. So wie wir jetzt sehen, werden dann aber für die Pro eher noch mehr Effekte eingebaut oder die Auflösung erhöht und schon läuft der Modus wieder genauso wie jetzt.Blaexe schrieb:Wenn die PS5 die Obergrenze an FPS nicht sauber halten kann wäre das bei der Pro der Fall.