Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsFinale „Kaveri“ zeigen sich kurz vor Marktstart
Zur AMD-Pressekonferenz im Rahmen der CES 2014 in einer Woche wird Lisa Su die „Kaveri“ getauften neuen APUs noch nicht vorstellen, schließlich soll der Marktstart doch erst eine Woche später am 14. Januar erfolgen. Die ersten Modelle für den Handel sind bereits unterwegs, wie der A10-7850K als neues Flaggschiff in Asien zeigt.
Jetzt kommt sogar schon die APU im Battlefield 4 Bundle? :O
Wenn das Teil wirklich hält, was es verspricht und Mantle eine gute Performance hinlegt, dass man mit der APU Battlefield 4 zum Laufen bringt, dann bin ich seit langem mal wieder positiv von AMDs CPU/APU Sparte angetan.
Schaut doch mal net schlecht aus. Ich hoffe das beste für AMD
Wie wäre mal mit einer Über APU ?
Mit der GPU Leistung von einer 280X und der Kernleistung etwa 100% aufgebohrt Und das ganze natürlich bei einer TDP von sagen wir 45W ?
Wie schaut das eigentlich aus bezüglich des Speichers? Müsste AMD nicht mit hoch druck auf DDR4 gehen wollen denn das ist ja doch der einzige Flaschenhals bei der Grafikeinheit ?
Mal sehen ob Mantle zumindest in Spielen die Leistung von den AMD CPU´s & GPU´s verbessert.
Irgendwie schafft es AMD immer noch nicht mehr Leistung als Intel´s CPU´s zu haben
Ich bin gespannt wie sich Kaveri schlagen wird.
Es ist ja schon so weit, dass man sich fürs gelegentliche Spielen einen Rechner nur auf APU-Basis bauen kann. Darf man eben mal nicht alle Einstellungen auf Maximum stellen. Aber ich finde die Dinger einfach genial.
@Haffke
Klar, das geht, zumindest mit der Leistung einer 270X, wenn man mal den TDP ignoriert. Also: Auf Sockel G34 versteht sich, und ich hoffe dass auch mal was in der Richtung kommen wird. ^^ Es gibt ja bereits 2 Apus mit FirePro Einheiten
Jetzt noch ordentliche FM2-MiniITX-Boards und ich sehe einen Kaveri A8 in meinem für's Fruhjahr geplanten HTPC.
Leider wird AMD von den restlichen Hardwareherstellern etwas stiefmütterlich behandelt. Klar sind die Intelverkaufszahlen größer, aber wenn man dem Kunden kein (oder nur wenig) AMD anbietet wundert das auch nicht.
Ich lese immer nur von den a10 Kaveris. Kommen am 14. den auch die kleineren Modelle auf den Markt? Ein a6 würde mir für ein itx System langen, für ein Indiegame/SimCity/TF2 und Co. sollte das bei moderater Qualitätseinstellung ja langen.
OT: Ich träume auch immer noch von neuen AM3+ Itx Boards mit Uefi
Laut älteren Aussagen kommen zuerst die schnelleren Kaveri, dann später die langsameren Modelle und Notebook Modelle. Die A10 machen den ersten Schritt, ich hoffe nur es wird anfangs auch ein 65 watt tdp Modell geben.