News Speedport Pro: Neuer Hybrid-Router der Telekom kurz vor Marktstart

Zuletzt bearbeitet:
nospherato schrieb:
Solltest evtl. auch die Quelle nennen, wo das alles fast wörtlich so steht:

https://www.fts-hennig.de/antennen/blog/lte-leistung/
Vermerk²...? Gelesen und ändert ja nichts daran das es so ist und eine Skala dabei eine Basis von 0 hat (-/+). Insbesondere dann wenn ich Anfragen dieser Art über eigene Server leite. Die Werte sind durch Spezifikation vorgegeben und Experten haben sich damit tiefergreifend beschäftigt.

Wenn ich etwas zu DX12, Vulkan oder GPUs schreibe, stammt das auch nicht von mir, sondern von Mircosoft oder Herstellern. Man muss es nur verstehen wollen (und können).

Es soll ja keine Testszenario's gegeben haben die etwas anderes beweisen, im Kern ist bensel32 Aussage damit schon widerlegt oder? Der Link wäre dann schon noch gekommen, denn um Bloßstellung geht es mir dabei nicht. Mit Feldstudie an Testergebnissen gemessen meine ich ganz genau = eigene Feldstudie.

Was den Doppelaccount angeht, ist man an seinen Log zweifelsfrei erkennbar. Ich vermute mal da wird der Webmaster, Admin oder Supermoderat (oder sonst Verantwortliche) schon draufgeschaut haben um Spam auszuschließen (das ist kein Frevel). Vllt. fand er zu 90% sogar interessant was er gesehen hat, aber das ist wieder reine Spekulation. Das Rad neu zu erfinden darum geht es nicht.

Sehr ehrlich in dem Zusammenhang finde ich Aussagen in diesem Thread was möglich "wäre", aber nicht jederzeit ist (es geht dabei auch darum was zu liefern wäre und ankommt), was dann aber immer noch besser ist als DSL oder VDSL-Bandbreite, an der man sonst in ländlichen Gegenden verhungert. Wenn bensel32 aus Forenthreads sinniert, ist das sicher auch nicht auf seinem eigenem Mist gewachsen, oder doch? Er hätte den ersten meiner Post ja einfach so hinnehemen können, nur versucht er Seitenweise zu beweisen wie "blöd" andere sind, hat aber null Ahnung wovon er schreibt. Ich hatte gehofft er googlt die Fakten einfach mal, dann hätte man sich zig Post's in diese Richtung sparen können.
 
Hayda Ministral schrieb:
Viel Gerede und immer neue steile Thesen um von alten steilen Thesen abzulenken die längst als purer Blödsinn entlarvt sind. Es wäre angebracht dass der Moderator mal aufräumt.
Sehe ich auch so.

Mal eine leichte Offtopic Frage, bitte nicht als Trolling verstehen: Welche Gründe habt ihr eigentlich bei der Telekom direkt zu sein (außer bei Hybrid)? Mir kam das immer teuer ohne Gegenwert vor, aber ich bin ja jetzt neugierig geworden ob mir da doch etwas entgangen ist!
 
Erfahrung UnityMedia:
Fast 1 Jahr keine Kommunikation und Hilfe bei Ausfällen.

Erfahrung Telekom:
PM an die Jungs und Mädels hier, du wirst zurück gerufen, du bekommst Statusmeldungen und das Problem wird behoben. (2 Tage)

Da man inzwischen doch recht abhängig vom Internet ist, ist mir der Service die Mehrkosten wert. Seit ich bei der Telekom bin ist das Internet (in den Wartungsarbeiten Dank Hybrid) nie weg gewesen...
Davor sah mein ping plotter aus wie bei einem Dauererdbeben :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bensel32 und Genscher
Ich bin 2005 von Alice zur Telekom gewechselt. Einfach wegen dem Service. Es ist zwar bei der Telekom auch nicht alles Gold was glänzt. Man braucht manchmal 3-5 Anrufe um ein Problem gelöst zu bekommen. Aber es hat bisher immer eine schnelle Lösung gegeben.
Der zweite wichtige Aspekt ist natürlich, das ich sowieso nur Reseller nutzen könnte bei denen ich max. 5€/Monat sparen kann. Ein anderer als die Telekom baut hier nämlich nichts aus. Ist halt oft auf dem Land so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte bei meinem Umzug vor 16 Jahren schauen "was geht". Vodafone hatte Werbe-Wimpel an seinem Shop.

Also habe ich mich auf die Suche nach einer Telefonnummer ähnlich der Hotline der Telekom gemacht, um herauszufinden "was geht". Das war das Ende der Geschichte, denn Vodafone betrachtet[e] den Kunden offenbar als Störfaktor dem man die Rufnummer der Hotline nur dann verrät wenn es sich absolut gar nicht mehr vermeiden läßt.

Irgendwelche Durchlauferhitzer a la 1&1 kommen für mich nicht in Frage. Ich will für meine Arbeit bezahlt werden, werde daher auch nur dem Geld zahlen der dafür Arbeitet (also selber investiert). Keiner außer Telekom wollte bei uns im Ort investieren. Telekom hat auf eigene Kosten ausgebaut und bietet mittlerweile 100/40 an. Das Rennen entscheidet sich neu wenn ein Anbieter mit FTTB oder FTTH um die Ecke kommt (wobei ich als Mieter natürlich nur extrem geringen Einfluß habe). Und ich wette, dass wird irgendwann um 2020-2025 Telekom sein.
 
Wir betreiben zuhause eine Digitalisierungsbox, da wir die eingebaute TK -Anlagen - Funktion benötigen. Leider gibt es für diese Geräteklasse keine Hybridfähigen Router von der Telekom. Unser Anschluss ist Dsl 2500. Ein Telekom Sendemast steht direkt nebenan....
 
Zurück
Oben