bensel32 schrieb:
Und was Hybrid angeht: Wie gesagt, wenn man keine Ahnung hat einfach mal den Mund halten.
-8 ist übrigens kleiner als -3.
Du bist echt ein Physikgenie (wo ich schon geschrieben habe, Physik kann man nicht umgehen), schon mal was von einer Zahlengerade gehört? Eindimensionaler euklidischer Vektorraum...?
Ich fasse mal zusammen (auch mal für die Moderation)
.
Mund halten
keine Ahnung
Troll
Bot
Doppelaccount
und viel blabla.
Kommt da auch noch was Fachliches zu dem Thema Hybrid/Router/Empfang/Antenne/Bandbreite/Signalqualität/Signalstärke usw.?
Gut:
RSRQ ist das Maß der Empfangsqualität, der Wert wird an das Netz gesendet. Damit steuert das Netz die Übertragungsgeschwindigkeit und das Handover, inklusive der Anzahl der Ressourcenblöcke anhand des LTE-Netzfrequenzbereich (10 MHz Breite bei 50 Ressourcenblöcken). RSSI dient dabei als Indikator für die Stärke des Empfangssignals, als Maß für das im Spektrum enthaltener Energie (Steuerkanäle, Datenkanäle, Zelleninterferenz, Hintergrundgeräusche, Störungen), also die absolute Signalstärke (RSRQ = N × RSRP / RSSI; -20 = extrem starke Störung; bis -3 = exellent).
Der SINR Wert ist ebenfalls ein Maß in der Signalqualität. RSRQ ist dabei ein 3GPP spezifizierter Wert, SINR den die Gerätehersteller definieren, nicht vom Netz erfasst wird und das Empfangssignal zu Interferenzen und Rauschen ins Verhältnis stellt. Die Leistung des Nutzersignals, geteilt durch die Summe der Leistung des Interferenzsignals und Hintergrundrauschen, ergibt dann den SINR Wert (SINR = P / I+N; entspricht 0 = kein Datenverkehr möglich; bis >10 = exellent).
Du hast also tatsächlich keinen Ahnung, ich frage mich daher worüber Du überhaupt versuchst zu diskutieren, was Du aus meiner Sicht ziemlich selbstsicher tust?
Die Signalqualität wird letztlich vom Empfangssignal und den anliegenden Störungen bestimmt. Als Kunde oder Anwender kann man lediglich den Störpegel verringern oder den Empfangspegel erhöhen.²
²(@stammt übrigens aus unverbindlichen Testszenarien, Feldstudien und Speziforen, fernab allgemeiner Diskussionen)
Die Zahlen für TK-Anschlüsse, woher stammen die und welche Gebietsabdeckung soll dabei gefördert werden?
bensel32 schrieb:
Komm erklär uns doch mal dein 75Mbit WLAN. Sind bestimmt viele hier die das auch nehmen würden.
Wie kommt es dazu, dass ich überhaupt so einen Wert nenne und wovon ist er abhängig, bzgl. Übertragungsrate und Signalquälität im WLAN? Wer oder was definiert diesen?
Sun_set_1 schrieb:
Also zusammenfassend:
>-5 / >-50 = 300 Mbit möglich.
-9 / -60 = limitiert unter 50 Mbit
-13 / -92 = ermöglicht dann wieder 160Mbit.
Das ist hanebüchen. (Das kommt nicht von Hahn..)
Das Hanebüchen kommt eigentlich von Dir selbst, weil Du zeitabhängige korrlerierte Werte gegenüberstellst, ohne den Koeffizienten oder die Zeitbasis zu kennen.
Lies mal den letzten Satz in Post #150 (der stammt ja von Dir), dann kommst Du selbst drauf.
Ist echt eine gute Expertenrunde...