News Speedport Pro: Neuer Hybrid-Router der Telekom kurz vor Marktstart

bensel32 schrieb:
Quark ist das was du hier schreibst. Ich wohne im ländlichen Raum und bekam auch bis zu 45Mbit rein. Dabei ist der Funkmast(800MHz) 5km Luftlinie entfernt und nicht einsehbar! Deiner Theorie nach, hätte es bei mir garnichts bringen dürfen.

Du hast niemals von einem 5km entfernten 800 Mhz Funkmast 45 Mbit Download bekommen. Vielleicht zur Ferienzeit nachts um 3 einmal oder in Kombination mit DSL.
Ergänzung ()

bensel32 schrieb:
Die krassen Gebiete gibt es halt in DE immer noch. Auch wenn du direkt betroffen bist, ist es doch immer mehr die Ausnahme.
Hast du mal bei deiner Gemeinde nachgefragt warum es mit dem Ausbau nicht vorangeht?
Wieviele andere Anbieter hast du mit schnellem Internet bei dir? Ich vermute Vodafone und co. bauen bei dir fleißig aus. Ansonsten würde ich deine Kritik, die sich ausschließlich auf die Telekom bezieht, nicht wirklich verstehen.

Auf dem Land ist die Internetversorgung eine Katastrophe und betroffen davon sind Millionen. Dass Du davon keinerlei Ahnung hast, ändert diesen Fakt nicht. Niemand, außer der Deutschen Glasfaser, baut hier aus, weil jeder Meter Kabel zum DSLAM 100 Euro kostet. Den Rest kannst Du Dir selbst ausrechnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
silent-jones schrieb:
Du hast niemals von einem 5km entfernten 800 Mhz Funkmast 45 Mbit Download bekommen. Vielleicht zur Ferienzeit nachts um 3 einmal oder in Kombination mit DSL.
Wahrscheinlich verwendet er eine aktive logarithmische 800MHz Mimo 15dbi Antenne und meint andere bemerken an seinen Angaben nicht, dass es so ist. Den Preis dafür und das jedes Frequenzband wieder eine neue Antenne braucht, mit entsprechender Empfangsfläche und die Emfangsverbesserungen dabei im 800Mhz Frequenzband nur bei um 9dbi liegen, ist ihm auch egal. Hybrid ist nunmal Hybrid. Der Rest wird nichts bringen, in einer uferlosen Diskussion...wie zuvor.

Trotzdem führt kein Weg an der Physik vorbei, viel Leistung = große Antenne und Verstärkung, dabei ist Zugewinn und Leistung an die Strahlungsfläche gekoppelt. Da der Speedport Pro dann auch im 1500MHz Frequenzband sendet und empfängt, wird wieder eine neue Antenne nötig. Für 50mbit braucht es dann schon mal ab 23 Einzelstrahler, bei einer freistehenden Mindestgröße von 50cm aufwärts. Aber egal...:rolleyes:

Wenn das nicht passt, bist Du ganz schnell ein Bot.:D
 
donend schrieb:
Hybrid soll hauptsächlich in ländlichen Gegenden für schnelle Bandbreiten sorgen

Und deswegen unterstützt er SuperVectoring, weil das in ländlichen Gebieten so weit verbreitet ist.

Liest Du den Unsinn den Du da schreibst eigentlich selbst mal durch?
Ergänzung ()

silent-jones schrieb:
Du hast niemals von einem 5km entfernten 800 Mhz Funkmast 45 Mbit Download bekommen. Vielleicht zur Ferienzeit nachts um 3 einmal

Bitte entscheide Dich für eine Version Deiner Legende - entweder "niemals" oder "vielleicht....einmal"

Auf dem Land ist die Internetversorgung eine Katastrophe und betroffen davon sind Millionen.

Und mit einem Hybridrouter können Millionen diese katastrophale Versorgung bis zum Eintreffen einer Glasfaser "in ihrer Nähe" überbrücken.
Ergänzung ()

donend schrieb:
Wenn das nicht passt, bist Du ganz schnell ein Bot.:D

Möchtest Du uns etwas mitteilen über Dein Märchen von der ab 500m halbierten Bitrate? Oder bist Du am Ende nur ein Fake-Bot den man mit neuen Phrasen gefüttert hat?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: bensel32
silent-jones schrieb:
Du hast niemals von einem 5km entfernten 800 Mhz Funkmast 45 Mbit Download bekommen. Vielleicht zur Ferienzeit nachts um 3 einmal oder in Kombination mit DSL.
Ergänzung ()

Nö, waren eher 40 Mbit über Lte und 5 Mbit über DSL :rolleyes: Funkwerk Novero Dabendorf 800MHz an den Dachkasten und es funktioniert problemlos. Lies dich doch erstmal in die Materie ein bevor du anderen unterstellst sie würden lügen. Nen Plan hast du wohl nicht wirklich. Sonst würdest du vielleicht auch überlegen ob dies Anfangs möglich war weil die Funkzelle noch relativ frei war. Ich schrieb nämlich hier auch das es nach einiger Zeit auf 10 - 15Mbit runterging. Aber Hauptsache mal was kommentiert, oder?
donend schrieb:
Wahrscheinlich verwendet er eine aktive logarithmische 800MHz Mimo 15dbi Antenne und meint andere bemerken an seinen Angaben nicht, dass es so ist.
Soviel zum Troll. Erwähnt hatte ich dies bereits in Post #58 .
Kann man aber übersehen, wenn man sich einfach mal in eine Diskussion einklingt ohne zu schauen wer denn was zuvor gepostet und damit auf wen reagiert hat.
silent-jones schrieb:
Auf dem Land ist die Internetversorgung eine Katastrophe und betroffen davon sind Millionen. Dass Du davon keinerlei Ahnung hast, ändert diesen Fakt nicht. Niemand, außer der Deutschen Glasfaser, baut hier aus, weil jeder Meter Kabel zum DSLAM 100 Euro kostet. Den Rest kannst Du Dir selbst ausrechnen.

Ich wohne auf dem Land, du Held. Ich wohne sogar im am schlechtesten ausgebauten Bundesland in DE. Und trotzdem passiert hier in den letzten Jahren sehr viel auf dem Lande! Wie bereits erwähnt, habe ich kein Hybrid mehr. Ich nutze eine VDSL100-Dorfleitung der Telekom, die ab August auf lahme 250Mbit anwächst. Halt ne Dorfleitung der Telekom.

Wie gesagt, ließ gefälligst alle Posts, bevor du eins rauspickst und den Zusammenhang nicht verstehst. Ich schrieb hier nämlich auch explizit das es auch immer noch Gemeinden gibt, die kein schnelles Internet haben.
Deutsche Glasfaser gibt es hier defacto überhaupt nicht. Von ihren bisher 250.000 Anschlüssen gibt es in meinem Bundesland keinen Einzigen.
 
bensel32 schrieb:
Soviel zum Troll. Erwähnt hatte ich dies bereits in Post #58 .
Kann man aber übersehen, wenn man sich einfach mal in eine Diskussion einklingt ohne zu schauen wer denn was zuvor gepostet und damit auf wen reagiert hat..
Wenn du mir erläuterst wie du mit dieser Antenne eine Bandbreite von 45mbit bei einem 6000DSL Anschluss erreicht haben willst wäre ich froh, die Antenne schafft an dem Speedport nicht mehr als eine -5db RSQR. Und komm nicht mit irgendeinem Gefasel blablabla. Ich weiß genau welche Antenne was schafft und welche Frequenzbänder sie unterstützt. Soviel zu Trollen. Das Ganze wird immer futuristischer und ihr beiden dürft euch hier eine Menge erlauben, von wegen Troll, Held usw..

Ob Hardware Supervectoring unterstützt oder nicht ist sowas von belanglos, weil Vectoring, FTTH, DSL und LTE unterstützt wird. Nur kommen mit dem Router auch neue Tarife auf den Markt.

Hybrid ist für ländliche Gegenden gedacht, nicht der Router ultimo, ja ich lese den Scheiß selbst den ich schreibe. Nur darf man Sätze die einem in die eigene Argumentation passen nicht einfach aus dem Kontex reissen. Wenn man bei einem Router diese Eigenschaften weiter ausbaut, ist klar wohin die Reise geht und die Telekom Chefetage räumt das auch ein, entgegen eurer Darstellung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn man eine Außenantenne außen anbringt dann verschwinden Wände. Schonmal gehört? Wände sind das was in deiner Wohnung um dich herum ist. Also da wo du nicht durchkommst und Türen nutzen musst. Sollte dir doch bekannt sein oder? Dachkasten! Schonmal gehört? Ist oft der Abschluss eines Daches! Sagt dir das was? Könnte also möglich sein, das dies eine leicht erhöhte Position ist. Als Tipp: Ich brauchte eine Leiter um die Antenne daran anzubringen.

Wie gesagt, informier dich erstmal. Hier mal ein Anfang: https://www.computerbase.de/forum/threads/erfahrungsbericht-telekom-hybrid.1423236/

Da reden Menschen von ihren Anschlüssen mit RSRQ und Downloadtests.
Aber ich glaube, das nutzt bei dir recht wenig. Wer glaubt das man bei 500m Entfernung zum Mast nur noch die Hälfte reinbekommt, hat sowieso irgendwo was verpeilt :freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hayda Ministral und Meetthecutthe
-8 bedeutet bereits Störungen die sich auf die Signalstärke auswirken (wahrscheinlich war genau deshalb dein Empfang so mies, einfach an falscher Stelle gespart), kleiner als -3 wäre exellent. Die Dabendorf ist eine der billigsten Antennen (da ist das amazon Ding sogar noch besser) und eine Mischung aus logarithmisch periodischer Antenne und Flächenantenne, es steht zwar 14dbi drauf, liefern tut sie aber nur 7 pro Zweig.

Im Speedport Hybrid werden diese Werte dann sogar noch falsch ausgelesen und angezeigt, weil die Software einfach Müll ist. Der Wert lag sicher bei unter -10 und damit hast du durch permanente Störungen ständig Leistungsverluste hinzunehmen. 45mbit ja klar, bei der Entfernung und damit...logisch was sonst.:rolleyes:

200mbit welches "Dorf" ist das bitte?
 
Das sind alle Dörfer die seit dem April 2017 einen Ausbau mit VDSL erfahren haben.

Und was Hybrid angeht: Wie gesagt, wenn man keine Ahnung hat einfach mal den Mund halten.

-8 ist übrigens kleiner als -3. Das kann man wissen, wenn man den Mathe-Unterricht in der Schule besucht hat.
Aber vielleicht schmeißt du mit deinem Halbwissen einfach viel zu viel durcheinander. Komm, jetzt lass mal den richtigen Fachmann raus. Ich bin nämlich keiner. Ich bin da Laie und nutze den verlinkten Thread um mir Erfahrungen und Tipps anzuschauen. Und das was die Jungs da berichtet haben, hat sich bei mir eingestellt. Hybrid funktionierte gut und ist als Übergangslösung ein Traum.
Komm erklär uns doch mal dein 75Mbit WLAN. Sind bestimmt viele hier die das auch nehmen würden.
 
Also ich Wohne auch auf einem Dorf, ca 1200 Einwohner. hier hat jeder min. 50mbit und wenn man nah genug am Verteiler wohnt auch 100mbit. Bald soll super Vectoring kommen, da sind dann wohl auch hier 100-200mbit möglich... Wurde alles vor ca. 2 oder 3 Jahren ausgebaut, die komplette Gemeinde... Also es gibt sehr wohl Dörfer die nicht in der Steinzeit leben...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bensel32
Also mit -13 komme ich hier immernoch auf eine 160MB Leitung.. dem Thread zur Folge dürfte es das eigentlich nicht geben :)

4D2D7E6D-BA0B-4C51-9C64-75CE7FD61930.png


E3806D50-CB0D-4212-9805-D64F519322D3.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bensel32
Hayda Ministral schrieb:
Bitte entscheide Dich für eine Version Deiner Legende - entweder "niemals" oder "vielleicht....einmal"

"Niemals" gefolgt von einem einem einschränkenden Nebensatz, ist rethorisch einwandfrei. Falls Du die erweiterten Regeln der deutschen Sprache nicht beherrschst, solltest Du sie auch nicht kritisieren.
Sieht einfach nicht besonders schlau aus.
Ansonsten hast Du ja inhaltlich offenbar nichts zu sagen gewusst.
Ergänzung ()


bensel32 schrieb:
Und was Hybrid angeht: Wie gesagt, wenn man keine Ahnung hat einfach mal den Mund halten.

-8 ist übrigens kleiner als -3. Das kann man wissen, wenn man den Mathe-Unterricht in der Schule besucht hat.

Das Du Dich hier bis auf die Knochen blamierst ist Dir egal oder? Hauptsache irgendwie den 6000sten Beitrag schreiben?
-8 bzw. -3 beschreibt die Dämpfung und daher ist -3 ein kleinerer Dämpfungswert als -8, Du Mathegenie und Hybridexperte. Was schreibst Du überhaupt pseudofachliche Antworten, wenn Du von Tuten und Blasen keine Ahnung von der Materie hast?!
 
Zuletzt bearbeitet:
silent-jones schrieb:
Das Du Dich hier bis auf die Knochen blamierst ist Dir egal oder? Hauptsache irgendwie den 6000sten Beitrag schreiben?
-8 bzw. -3 beschreibt die Dämpfung und daher ist -3 ein kleinerer Dämpfungswert als -8, Du Mathegenie und Hybridexperte. Was schreibst Du überhaupt pseudofachliche Antworten, wenn Du von Tuten und Blasen keine Ahnung von der Materie hast?!

Kind, was hast du denn für Probleme?
Schon mal was von Sarkasmus gehört?
Was das blamieren angeht, geb ich das mal so zurück. :D Man braucht sich ja nur deinen Kommentar zum Ausbau über die Deutsche Glasfaser anschauen mit ihren insgesamt 250.000 Anschlüssen :freak: Die Telekom wird dieses Jahr allein 745.000, vor allem im ländlichen Raum(450.000) schneller machen: https://www.golem.de/news/100-mbit-s-745-000-haushalte-erhalten-telekom-vectoring-1803-133224.html Insgesam geht es um 15.000.000 Anschlüsse. Und dann kommst du mit Deutsche Glasfaser und ihren deutschlandweiten 250.000 Anschlüssen :D Im Gegensatz zu dir, habe ich bereits geschrieben das ich auf dem Gebiet was Hybrid betrifft eher Laie bin und nur aus Erfahrungen schreibe die ich hatte und die User hier im verlinkten Forum geschildert haben. Die Praxis hatte ich aber 2 Jahre und kann die Erfahrungen der User bestätigen.

So und nun wünsche ich dir viel Spaß im Kindergarten! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Es waren im letzten Schwung 745.000 Anschlüsse. Übers Jahre waren es bisher schon wesentlich mehr und bis Jahresende wird noch einmal eine hohe Zahl dazu kommen.
Und um den Bogen wieder zurück zu führen: Die jetzt aufgebauten MSAN erhalten meines Wissens Hardware die bereits SuperVectoring kann. "Meiner" ist >1 Jahr alt und von Huawei, daher noch ohne passende Firmware, daher sagt mir die Karte der Telekom noch nicht ob ich mich auf Herbst freuen darf. Aber nach 5 Jahren Warten auf den Ausbau schmerzen ein paar Monate mehr mit nur 90 Mbit nicht wirklich :-)
 
Hier riechts gerade gewaltig nach Doppelacount.
Rhetorik, Rechtschreibfehler gleich, 27 Beiträge... ein Schelm.

Zu Niemals: Es handelt sich um nicht veränderbare Adverben. Die Einschränkung gehört als Beschreibung prinzipiell vor das Adverb: „fast immer“ „so gut wie nie“ etc. Nicht dahinter. Das ist zumindest mal unsauber.

-13°C ist auch kälter als -5°C; Trotzdem ist -13°C die kleinere Zahl.

Weiterhin, siehe meine Screenshots. Wenn man mit -9 schon auf unter 50Mbit fällt, wie komme ich mit -13 im Gebäude dann immernoch auf 160Mbit? Hm? Aussage vllt doch nicht so allgemein gültig?
 
Also, ich enthalte mich mal zum abschweifenden Inhalt der Diskussion ;)
Das geht nen bischen in die falsche Richtung.
Allerdings: Donend und Silent-Jones: Mal angehängt meine Werte bei Schlechtwetter.
Damit bekomme ich noch die vollen 50MBit rein -sofern mal auf dem Mast was frei ist.
In letzter Zeit nicht mehr, aber dennoch rein technisch möglich
Unbenannt.JPG
 
Um auf die 50mbit zu kommen braucht es auch nicht viel, auch wenn es andere hier nicht so sehen...
Selbst mit - 101rsrp und - 10rsrq bekommt man das teilweise noch rein.
(aktuell fahre ich - 89rsrp und - 6rsrq und bemerke keinerlei Unterschied)
Erst für die vollen 100mbit dürfte es anders aussehen, das kann ich aber nicht testen, da meine SIM auf 50mbit beschränkt ist (M).
 
Siehe oben,

160 Mbit mit -92 / -13 und sogar noch 22 Mbit im Upload. Bis ich sehe, wie eine -9/-60 Kombi schon unter 50Mbit limitiert, sehe ich das als widerlegt an.

Wer das mit einem iPhone gegenprüfen möchte -> *3001#12345#* anrufen. In dem Menü dann auf Serving Cell-Meas
Unter Android geht das mit Sicherheit auch, weiß aber aus dem Kopf nicht wie.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sun_set_1 schrieb:
Hier riechts gerade gewaltig nach Doppelacount.
Rhetorik, Rechtschreibfehler gleich, 27 Beiträge... ein Schelm.

Hier riechts eher verdächtig nach Paranoia.

Sun_set_1 schrieb:
Zu Niemals: Es handelt sich um nicht veränderbare Adverben. Die Einschränkung gehört als Beschreibung prinzipiell vor das Adverb: „fast immer“ „so gut wie nie“ etc. Nicht dahinter. Das ist zumindest mal unsauber.
Hast Du brav gegoogelt. Entschuldige, dass meine Rethorik nicht ganz sauber war. Jetzt kannst Du es aber für Deine Profilneurose nutzen


Sun_set_1 schrieb:
-13°C ist auch kälter als -5°C; Trotzdem ist -13°C die kleinere Zahl.

Nur war das nicht der Kontext, in welchem die Aussage getätigt wurde.

Sun_set_1 schrieb:
Weiterhin, siehe meine Screenshots. Wenn man mit -9 schon auf unter 50Mbit fällt, wie komme ich mit -13 im Gebäude dann immernoch auf 160Mbit? Hm? Aussage vllt doch nicht so allgemein gültig?

Das ist technisch so hahnebüchen, dass jedes weitere Wort Zeitverschwendung wäre.

Bye
 
silent-jones schrieb:
Hier riechts eher verdächtig nach Paranoia.

Na, also wenn Du das schon riechst....

Hast Du brav gegoogelt. Entschuldige, dass meine Rethorik nicht ganz sauber war. Jetzt kannst Du es aber für Deine Profilneurose nutzen

Was soll ich da googel'n? Dafür reicht normales Sprachverständnis und, bei Unsicherheit, ein Duden.
Profilneurose ist übrigens eine Krankheit. Mir diese bewusst zu unterstellen ist eine Beleidigung auf persönlichem Level. Der Doppelaccount ist eine Unterstellung aber keine Beleidigung.
Wieso also musst Du rhetorisch zu diesem Stilmittel greifen?

Allgemein sagt man, wer beleidigt, dem gehen die Argumente aus.

Nur war das nicht der Kontext, in welchem die Aussage getätigt wurde.

Gegenbehauptung ohne Beleg? Was war deiner Meinung nach der Kontext?

Meiner ist, und lässt sich nachlesen: Größer / Kleiner bei Minuszahlen war genau der Kontext. Kleiner bei Minuszahlen bedeutet der Zahlenwert wird höher. Größer bedeutet kleinere Minus-Zahlenwerte.

Das ist technisch so hahnebüchen, dass jedes weitere Wort Zeitverschwendung wäre.

1. Das waren elf Worte.

2. Zitiere ich dich an der Stelle einfach mal selbst:
Ansonsten hast Du ja inhaltlich offenbar nichts zu sagen gewusst.

"Das ist falsch!"
"Okay, warum?"
"Sag ich Dir nicht"

Entschuldige. Ich habe vergessen dass Du ein lizenzierter Funktechniker bist. Mir eine Erklärung zu geben, warum bei -13 / -92 noch 160 Mbit möglich sind, bei -9/-60 aber bereits 50Mbit limitieren, dann aber bei >-5 / >-50 die Verbindung wieder perfekt sein soll, einfach unter deinem Niveau und Zeitverschwendung ist.

Also zusammenfassend:

>-5 / >-50 = 300 Mbit möglich.
-9 / -60 = limitiert unter 50 Mbit
-13 / -92 = ermöglicht dann wieder 160Mbit.

Das ist hanebüchen. (Das kommt nicht von Hahn..)

Zum Beleg dieser Theorie lieferst Du weder Screenshots, noch Quellen, noch eine Begründung im allgemeinen.
Du abqualifizierst aber drei bzw. vier Forenteilnehmer (die alle das Gleiche Berichten) mit "ihr habt keine Ahnung, ist falsch aber erklären und belegen tue ich das nicht." Gefolgt von Beleidigungen auf persönlichem Level.

Echt. Guter Kommunikationsstil.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: bensel32
bensel32 schrieb:
Und was Hybrid angeht: Wie gesagt, wenn man keine Ahnung hat einfach mal den Mund halten.

-8 ist übrigens kleiner als -3.
Du bist echt ein Physikgenie (wo ich schon geschrieben habe, Physik kann man nicht umgehen), schon mal was von einer Zahlengerade gehört? Eindimensionaler euklidischer Vektorraum...?

Ich fasse mal zusammen (auch mal für die Moderation) :).
Mund halten
keine Ahnung
Troll
Bot
Doppelaccount
und viel blabla.

Kommt da auch noch was Fachliches zu dem Thema Hybrid/Router/Empfang/Antenne/Bandbreite/Signalqualität/Signalstärke usw.?

Gut:

RSRQ ist das Maß der Empfangsqualität, der Wert wird an das Netz gesendet. Damit steuert das Netz die Übertragungsgeschwindigkeit und das Handover, inklusive der Anzahl der Ressourcenblöcke anhand des LTE-Netzfrequenzbereich (10 MHz Breite bei 50 Ressourcenblöcken). RSSI dient dabei als Indikator für die Stärke des Empfangssignals, als Maß für das im Spektrum enthaltener Energie (Steuerkanäle, Datenkanäle, Zelleninterferenz, Hintergrundgeräusche, Störungen), also die absolute Signalstärke (RSRQ = N × RSRP / RSSI; -20 = extrem starke Störung; bis -3 = exellent).

Der SINR Wert ist ebenfalls ein Maß in der Signalqualität. RSRQ ist dabei ein 3GPP spezifizierter Wert, SINR den die Gerätehersteller definieren, nicht vom Netz erfasst wird und das Empfangssignal zu Interferenzen und Rauschen ins Verhältnis stellt. Die Leistung des Nutzersignals, geteilt durch die Summe der Leistung des Interferenzsignals und Hintergrundrauschen, ergibt dann den SINR Wert (SINR = P / I+N; entspricht 0 = kein Datenverkehr möglich; bis >10 = exellent).

Du hast also tatsächlich keinen Ahnung, ich frage mich daher worüber Du überhaupt versuchst zu diskutieren, was Du aus meiner Sicht ziemlich selbstsicher tust?

Die Signalqualität wird letztlich vom Empfangssignal und den anliegenden Störungen bestimmt. Als Kunde oder Anwender kann man lediglich den Störpegel verringern oder den Empfangspegel erhöhen.²

²(@stammt übrigens aus unverbindlichen Testszenarien, Feldstudien und Speziforen, fernab allgemeiner Diskussionen)

Die Zahlen für TK-Anschlüsse, woher stammen die und welche Gebietsabdeckung soll dabei gefördert werden?

bensel32 schrieb:
Komm erklär uns doch mal dein 75Mbit WLAN. Sind bestimmt viele hier die das auch nehmen würden.
Wie kommt es dazu, dass ich überhaupt so einen Wert nenne und wovon ist er abhängig, bzgl. Übertragungsrate und Signalquälität im WLAN? Wer oder was definiert diesen?

Sun_set_1 schrieb:
Also zusammenfassend:

>-5 / >-50 = 300 Mbit möglich.
-9 / -60 = limitiert unter 50 Mbit
-13 / -92 = ermöglicht dann wieder 160Mbit.

Das ist hanebüchen. (Das kommt nicht von Hahn..)
Das Hanebüchen kommt eigentlich von Dir selbst, weil Du zeitabhängige korrlerierte Werte gegenüberstellst, ohne den Koeffizienten oder die Zeitbasis zu kennen.

Lies mal den letzten Satz in Post #150 (der stammt ja von Dir), dann kommst Du selbst drauf.

Ist echt eine gute Expertenrunde...:smokin:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben