News Finale Version 2.0.0 des VLC Players freigegeben

De-M-oN schrieb:
Mal mit ffdshow probiert?

Ist das nicht eh im CCCP? Habe den Filter auf alle Fälle in der Liste, und hinzugefügt, es hat sogar etwas gebracht. Die durchschnittliche Wartezeit ist um 50% gesunken. Und ist immer noch 5x höher, als bei VLC.

MPlayer ist neben VLC der einzige Player, der 10bit gut abspielt, macht es sich aber beim Position wechseln arg einfach. (Bessert sich das mit anderen GUIs? Hab aber eigentlich keine Lust da ewig durchzuprobieren) Und hat dasselbe Bild wie VLC, das ja offenbar falsch ist.
Im Anhang ist, was der KMPlayer produziert (lol). (MPC HC ohne extra Codecs übrigens auch)

Anhänge

• zz.jpg
    zz.jpg
    41,6 KB · Aufrufe: 623
Wieso sieht das GUI unter OS X deutlich besser aus, als unter Windows und Linux? Das hat doch nichts mit Anpassung ans System zu tun, sondern ist einfach eine Diskriminierung der Anwender! Sauerei. Dann kommt der VLC halt immer noch nicht auf mein System.

Oh man, jetzt hab ich mich so gefreut, dass ich mit dem vlc2.0 eine gekaufte BR abspielen kann aber nein; Geht nicht!

Wie kann ich den Cache-Wert des Player erhöhen? Bei älteren Versionen war das unter "Einstellungen (alle) - Input/Codecs - Access-Module - Datei" möglich. Dieser Punkt existiert jetzt nicht mehr.

Perfekt, vielen Dank! :daumen:

bensen schrieb:
Genau, deshalb funktioniert DXVA auch im MPC-HC seit vielen Jahren mit Intel IGPs problemlos....

Mit der HD4250 gehen dort wie gesagt keine höheren Profillevel 5.0 und 5.1 fehlen. Das ist immer so ein Hickhack.

VLC 2.0 scheint verbuggt auf meinem System, nach einer Weile fangen Filme an zu stottern. Erst nur Video und dann später auch Audio.

Bin wieder auf 1.11, läuft einwandfrei.

Bis jetzt ist mir noch nichts negativ aufgefallen.

mumpel schrieb:
Wieso sieht das GUI unter OS X deutlich besser aus, als unter Windows und Linux? Das hat doch nichts mit Anpassung ans System zu tun, sondern ist einfach eine Diskriminierung der Anwender! Sauerei. Dann kommt der VLC halt immer noch nicht auf mein System.
stimmt ist total untauglich dadurch beim video gucken! :rolleyes:
schau mal auf der vlc homepage da gibt es tatsächlich skins zum anpassen! :freaky:

Zehkul schrieb:
MPlayer ist neben VLC der einzige Player, der 10bit gut abspielt, macht es sich aber beim Position wechseln arg einfach. (Bessert sich das mit anderen GUIs? Hab aber eigentlich keine Lust da ewig durchzuprobieren) Und hat dasselbe Bild wie VLC, das ja offenbar falsch ist.
Im Anhang ist, was der KMPlayer produziert (lol). (MPC HC ohne extra Codecs übrigens auch)
KMPlayer ist korrekt,10bit kann er ohne entsprechende Filter nicht abspielen.Aber MPC-HC?Ich habe hier nur 10bit Test Samples.Diese werden aber mit dem MPC-HC anstandslos abgespielt.Auch der PotPlayer spielt die Dateien problemlos ab.

So, ich bin jetzt mal zum Testen gekommen. Ergebnis ist nicht ganz wie gewünscht, aber schon besser als alles andere. Akzeptabel isses aber immer noch nicht.
Mr.Kaijudo schrieb:
Natürlich geht das warum sollte es nicht funzen?
Weils die CPU nicht packt...
Blutschlumpf schrieb:
Falls es nicht klappt versuchs mal mit XBMC, das hat bei mir die geringste CPU-Auslastung unter den OSX-Playern die ich versucht habe.
Das unterstützt auch definitiv Hardware-Acceleration auf der GF.
Ich hab schon alles alte versucht. Plex hat bis jetzt die besten Ergebnisse geliefert.
VLC hat das jetzt noch etwas getoppt.
Allerdings verhält sich das Programm strange. Es spielt ab, aber die CPU-Auslastung geht immer mehr gegen Vollauslastung, bis es dann Frames droppt und Artefakte ersichtlich werden. Ein Drücker auf die Pause Taste und dann wieder Play löst das Problem in den meisten Fällen wieder für ein paar Sekunden/Minuten... ?!
Das Problem existiert sowohl bei Streaming über WLAN als auch über die externe Platte.

Naja, aber das is vA Apple Schuld. Die habens bis heute nicht auf die Reihe gebracht eine vernünftige Schnittstelle zu etablieren, die uA DirectX das Wasser reichen könnte.

OS = OSX 10.6 mit aktuellen Updates, keine besonderen "Patches" oder Modifikationen.
HW: MB Air 2.1 (1,86GHz C2D, GF9400, 2GB RAM, 128GB SSD)

MfG, Thomas

Das mit den schlechten Design bei Programmen und Apps Allgemein nervt mich wirklich. Songbird sieht ganz ok aus, ist aber auch noch nicht so schön.
Das Design ist (zumindest für mich) sehr wichtig. Vor allem bei so Programmen wie einen Media Player, welchen mann ja nun wirklich sehr oft nutzt. Da sollte dieser schon sehr schön sein....
Das Design von VLC etc finde ich Pott hässlich. Auch die ganzen Skins vom VLC und MP sind nicht wirklich hüpsch. Immer nur so überfrachtete klobige bunte Buttons...
Lieber schlichtes Design. Der PowerAMP bzw. PlayerPro im Android Market sehen sehr gut aus. So ein Design am PC suche ich (zumindest bisher) vergebens....

Zurück
Oben