News Finaler Preis für Windows 8 Pro bei 199,99 US-Dollar

theorist schrieb:
Bei meinem Notebook mit SSD dauerts vom Drücken des Einschaltknopfes bis zum geöffneten Browser mit geladener Google-News-Seite rund 30 Sekunden.

Komisch, auf meinem Atom-Netbook mit XP gehts schneller.

Die Knackpunkt-Neuerung mit Win 8 ist und bleibt das neue UI, alles andere bildet man sich höchstens ein.

Dazu kommt wenn man mal ehrlich ist wie oft fährt man den PC hoch? Gerade beim Laptop wird der zu geklappt und das wars und ist in 5 sek wieder aus dem Standby. Beim PC habe ich es auch schon lange so das ich nur noch in Standby geh.

never touch a running system! :D

win 7 pro Versionen gibt es ab 38 euro, oder eine win7 ultimate ab einem 50iger.

windows 7 wird solange verwendet, bis es nicht mehr supported wird. Die Win 8 Version werde ich dennoch testen. Funktionieren aber diverse Programme nicht mehr, wird es
unverzüglich entfernt. Bin doch nicht bescheuert und decke mich mit neuer Software ein?

Werde noch auf ein Windows8 Phone warten und dann mal testen, wie es in der Kombination
fruchtet. Sollte die ganze Aktion ein rechter Mist sein und nix taugen, wird es eh sofort
entfernt.

Nur gut, dass windows 7 äußerst ausgereift ist. Win8 wird eh erst ab SP 1 interessant. Davor
alles noch Beta.

Wieviel frisst denn das windows 8 auf der Platte weg? Die ersten Betas kamen mit schwindligen 4 GB aus?
fazit: das ist löblich

Zuletzt bearbeitet:
MopedHeinz schrieb:
Nur gut, dass windows 7 äußerst ausgereift ist. Win8 wird eh erst ab SP 1 interessant. Davor alles noch Beta.

Windows 8 ist als Build 9200 mindestens genauso ausgereift wie Windows 7. Bisher funktioniert alles genauso wie unter Windows 7. Die immer wieder kehrende Anmerkung zu einem SP1, das den Betastatus beendet, galt vielleicht noch für Windows XP. Schon bei Windows Vista war das SP1 lediglich ein Sammlung von Patches, die bereits per Windows Update eingespielt waren. Ob überhaupt noch ein Service Pack veröffentlicht wird, steht noch gar nicht fest.

Udo Kammer schrieb:
Schon bei Windows Vista war das SP1 lediglich ein Sammlung von Patches, die bereits per Windows Update eingespielt waren. Ob überhaupt noch ein Service Pack veröffentlicht wird, steht noch gar nicht fest.

Bis auf die Tatsache, dass im SP auch Updates erhalten sind die es per Update nicht gibt hast du recht...

@Robo32

Das ist aber eher die ausnahme. Seit Vista ist ein SP nur die Sammlung von Updates. Das mal neue Funktionen rein kommen wie zu XP Zeiten gibt es schon lange nicht mehr.

@Cool Master
Beides richtig, nur hat es nichts damit zu tun was ich geschrieben habe - für Vista und auch für Win7 gab es vor dem SP Updates die man erst anfordern musste und im SP waren sie dann integriert ;)

Auch bei Win8 wird es sicher genauso laufen um etwas beim Thema zu bleiben.

Egal ob 80€ für ein Upgrade oder 160€ für Win8 Pro. Das ist zu teuer. Und dann noch für jedes einzelne Gerät. Im letzten Jahr hab ich erst für alle privaten Geräte Win7 geholt. 2009 für Win7 Ultimate 270€ zu verlangen sind schöne Akademiker Preise wobei sich die Microsoft Klöne nach 3 Jahren noch wundern warum Firmen noch auf WinXP rumrödeln. Als Horst privat zu Haus will ich Windows 8 gratis mit Werbe-Popups oder unter 50€.

Ach na ja.... Über die preise für ein neues Windows wird seit jeh her gemeckert. Ich werde letztlich ja doch definitiv wechseln. Die Preise sind zwar schon ein nettes Sümmchen, aber nun wirklich nicht so schlimm, wie hier manche schreien! Doch genug dazu... Ich hab die RTM Version bereits auf einem Touch Notebook (Fujitsu T580 in der Variante mit i3 CPU), einem sehr betagten, selbstgebauten Rechner mit Nvidia Mainboard und Graka und auf einer Virtuellen Maschine ausgetestet. Überall hat es die treiber direkt erkannt! Nicht schlecht, insbesondere bei dem Notebook, wo nur das UMTS Modem nicht erkannt worden war und der Windows 7 Treiber problemlos genommen wurde.

Vorweg hab ich mich zwar über die ungewohnte "Modern" Oberfläche gewundert und war zugegeben selbst skeptisch, aber nachdem ich mich eingewöhnt habe, vermisse ich das Startmenü gar nicht mehr. Die "Charms Bar" (ich glaube, so heißt diese leiste auf der rechten Seite) erlaubt im Grunde Alles, was auch das Startmenü konnte und meiner Meinung nach sogar besser! Die Neue Suchfunktion ist jedenfalls erheblich besser, erlaubt sogar das Suchen in den Systemeinstelungen oder das Suchen nach Installierten anwendungen per Dateiname. Wer da nicht alle Einstellungen aus Win7 wieder findet... Na ja, ich soll nicht schlecht über andere reden. ^^° Außerdem kann die Suchfunktion bei Nutzung der Windows 8 eigenen Mail App das Suchen in Mails und beim Einrichten des richtigen Suchanbieters im Internet Explorer sogar die gewohnte Suche im Web erlauben! Ich finde, das rockt schon ziemlich.

Und wer immer noch die Desktop Oberfläche braucht, kann sowieso beruhigt sein - bis auf das Startmenü ist sie vollständig vorhanden! Und alle alten programme laufen auch weiter da! Neuentwickelte, professionelle Anwendungen werden ohnehin weiter auf der Desktop Oberfläche laufen. Das hat Microsoft mit ihrer Office Professional Plus 2013 Suite ja schon demonstriert. Keine Apps, kein modern. Alles auf dem Desktop, auch wenn die Teile vom Aussehen her an "Modern" erinnern... Aber egal: Ein normales Programm ist keine App, also vermute ich dass z. B. Adobe sich nicht die Mühe machen wird, Apps zu schreiben, die zusätzlich zum Programm verwendet werden können. Warum auch, wenn die Desktop Oberfläche vorhanden ist? Und auch die Desktopoberfläche hat mit der 'Charms Bar' einen wunderbaren Ersatz fürs Startmenü. Es ist halt ein bisschen Anders! Kein grund, den Kopf in den Sand zu stecken! Ich jedenfalls hab keine zwei Stunden gebraucht, um mich an Windows 8 zu gewöhnen.

SuperUltraPro:) schrieb:
2009 für Win7 Ultimate 270€ zu verlangen sind schöne Akademiker Preise wobei sich die Microsoft Klöne nach 3 Jahren noch wundern warum Firmen noch auf WinXP rumrödeln.

Warum sollten Firmen sich das Ultimate Holen? Zu Teuer, zu wenige (und zu spezielle) Vorteile gegenüber Professional. Und davon mal ab: Schon mal was von open license Verträgen gehört? Ernsthaft, wer 5 oder mehr Lizenzen braucht, kauft doch keine einzelnen Vollversionen! Da sind solche Verträge teils dramatisch günstiger. (Pro Gerät ungefähr im Ramen von System Builder Lizens) Aber eigentlich ist das nicht weiter relevant. Eigentlich sind die Preise für die Firmen denkbar selten der Grund, warum sie beim alten OS bleiben. Ein Beispiel: Mein Mitbewohner ist EDV Admin bei einem Fleischereigroßhandel und die sind nur deshalb so lange nicht umgestiegen, weil es keine für Windows 7 freigegebene Version ihrers ERP-Systems gab. Aus ähnlichen Grunden sind in der Firma, in der ich arbeite, 90% aller Arbeitsplätze noch auf Windows 2000. Also so viel zum Thema zu teure Preise für Firmen! Die einzigen, die sich über solche Preise aufregen sind die typischen Home User, die alles und zwar für umsonst haben wollen. Ja nee... Ist schon Recht! ^^°°°

Zuletzt bearbeitet:
jamira1976 schrieb:
es läuft nicht alles auf Win8. Habe fast 10 Games die teilweise nicht mal starten.

kann ich nicht bestätigen, läuft soweit ohne Probleme und die Geräte werden automatisch erkannt. Gefällt mir immer mehr, sogar uralte Games problemlos ;)

das lustige ist. alle reden wie schnell windows 8 ist. kann ich bestätigen, aber nichts schneller als win7

Welche Win 8 Version hast Du denn benutzt? Preview? RTM? Waren alle Treiber für Schlüsselkomponenten für Windows 8 geschrieben? (Mainboard, Sound, Graka, Netzwerk, Maus, evtl. Tastatur) Ich frage wegen der nicht laufenden Spiele...

Ich kenne die RTM und zumindest was die Geschwindigkeit anbelangt, ist dieses Win8 vermutlich tatsächlich nicht schneller! Vermutlich haben viele sich nur gewundert, warum ein frisch installiertes, unbespieltes Win8 besser läuft, als ein mit zig Tools und Programmen aufgeblähtes Win7... ;)

Triller schrieb:
Ich freue mich jetzt schon darauf, wie die USB 3.0 Kartenleser reihenweise den Dienst versagen oder schlicht nicht erkannt werden, mit dem rudimentären USB 3.0 Treiber von MS, der in Windows 8 eingebaut ist - dieser ist ebenfalls voller Fehler, ich kann daher schon jetzt nur jedem raten, den USB 3.0 Treiber des jeweiligen USB 3 Chipsatzherstellers zu installieren, der auf dem Board verbaut ist.
Damit habe ich in der Tat auch gerade Probleme!
Der Witz ist: egal ob der von MS oder der direkte von Etron - meine beiden USB3.0-Ports sind schlicht und ergreifend tot im Mom! Ds nervt mich ziemlich an. :mad:

Das USB Problem habe ich auch. Win8 redet was von Überspannung und nix geht.
In Win7 geht es aber

Triller schrieb:
Total peinlich und ein totaler Lacher der zeigt, dass MS bei Windows 8 irgendwie nicht ganz bei der Sache ist, in der Systemsteuerung steht noch "Windows 7-Dateiwiederherstellung". Und nein, das hat nichts mit der Wiederherstellung von Windows 7 Dateien zu tun, hier wurde schlicht gepennt, hier muss "Windows 8-Dateiwiederherstellung" stehen!
Falsch! :rolleyes:

Die neue Dateiwiederherstellung in Windows 8 ist der Dateiversionsverlauf. Bei der von dir angesprochenen Funktion handelt es sich um die aus Windows 7 bekannte Wiederherstellung, die unverändert übernommen wurde (und daher auch entsprechend benannt wurde!). Für mich sieht das eher so aus, als ob diese Windows 7-Datenwiederherstellung nur noch aus Kompatibilitätsgründen existiert und irgendwann vollständig vom Dateiversionsverlauf ersetzt wird.

Zurück
Oben