News Finaler Preis für Windows 8 Pro bei 199,99 US-Dollar

Ich hatte ja ernsthaft in Erwägung gezogen mich mal mit dem Thema Windows 8 auseinander zu setzen; aber wenn ich da jetzt schon wieder diese zusammengefrickelte Preissturkur sehe habe ich schon keine Lust mehr, daran überhaupt Energie zu verschwenden.
Was ist denn so unsagbar schwer daran eine "einfache" Preissturktur anzubieten? Normal & Pro jeweils als Upgrade und als Vollversion, ist das echt zu viel verlangt? (Wobei mir auch nicht klar ist, wozu man auch unbedingt extra ne Pro Version braucht, würde nicht eine Win 8 Version die alles beinhaltet genügen? Ach ich träume schon wieder zu viel...)

Mircosoft versucht sich dort seinen eigenen kleinen "Appstore" aufzubauen. In Zukunft werden wir für Metro viele kleine Programme für 0,99 - 2,99 Euro sehen. Mircosoft hofft einfach den PC so auszuschlachten zu können wie es Apple bei ihrer Infrastruktur tut. :rolleyes:
und ich glaube auch, dass sie damit auf die Nase fallen werden.

Kann ich Win8 auch ohne Upgrade Version kaufen? Also als Standalone?

CompuChecker schrieb:
Kann ich Win8 auch ohne Upgrade Version kaufen? Also als Standalone?

Hallo,

meinst Du die Frage wirklich Ernst? Schau mal in die Überschrift dieses Artikels...

Und wie teuer die OEM/DSP Versionen sein werden, das steht noch nicht 100% fest.

Grüße,

Blubbs

News.Holic schrieb:
Mal ganz konkret gefragt, was stört dich jetzt besonders? Was ist es, dass du kritisierst und jetzt bitte nicht sagen, 2 Bedienkonzepte blabla, sondern ganz direkt, ein Beispiel.

Jetzt überforder die doch nicht sofort so! :D

BlubbsDE schrieb:
Hallo,

das würde zu weit ausschweifen. Und jeder kann sich da ja seine Meinung bilden. Aber was ich hier als Pro lese, das ist keine Meinung. Das ist nicht mehr das das Marketinggeblubber seitens MS.

Siehst du, er wusste keine wirklich Antwort :freak:
Und das ist das Problem der Win8-Hater. Traurig, Traurig, aber hauptsache Win8 ist scheiße!

@ News.Holic
... Woher willst du wissen das Win8 10 Sekunden schneller als Win7 bootet? Mein Win 7 braucht das selber gerade mal so viel ...

... wenn ich schon sehe das ich überall zu der Metro Oberfläche weitergeleitet werde (eigenen PDF Viewer der dann auch nur 1 Dokument gleichzeitig anzeigen kann) oder andere Drittanbieter Apps die benachteiligt werden ...

... z.B die DVD Funktion streichen, weil es ja angeblich keiner Nutzer braucht, aber über den App Store fleißig Filme anbieten incl. einen kostenpflichtigen DVD-Abspiel Paket ...

... über Design lässt sich ja bekanntlich streiten, mir gefällt der Aeoroschmarn mal deutlich besser als das Kachel-Design ...

... klassischer Desktop ohne Startmenü etc.? Soll ich mir das den Desktop/Taskleiste zu klasstern mit Icons? Ne danke ...

... unbedarften (Familie, Freunden etc.) das neue System beibringen? Die spielten schon verrückt wo ich von FF 3.6 auf FF10 gewechselt habe, weils leicht anders aussah ...

... das ich wieder weiter bevormundet werde, in weit ich das System an meine Bedürfnisse anpassen darf ...

... App Store hier, App Store da, ich warte auf den Tag, wo man nur noch Programme über den App Store laden darf. Nichts mehr einfach so aus dem Netz, der zwang wird kommen, wenn nicht im laufe von Win8, dann halt mit Win9 ...

canada schrieb:
@ News.Holic
... Woher willst du wissen das Win8 10 Sekunden schneller als Win7 bootet? Mein Win 7 braucht das selber gerade mal so viel ...
Bei meinem Notebook mit SSD dauerts vom Drücken des Einschaltknopfes bis zum geöffneten Browser mit geladener Google-News-Seite rund 30 Sekunden. Dazwischen erfolgt noch der Login mit Authenfizierung per Fingerprint-Sensor.
Viel Spielraum ist zwar nicht mehr, aber 10 Sekunden schneller wäre tatsächlich noch möglich.

canada schrieb:
... wenn ich schon sehe das ich überall zu der Metro Oberfläche weitergeleitet werde (eigenen PDF Viewer der dann auch nur 1 Dokument gleichzeitig anzeigen kann) oder andere Drittanbieter Apps die benachteiligt werden ...
Die "Metro"-Oberfläche ist der Haupt-Desktop, also die eigentliche Windows-8-Oberfläche. Die klassische GUI ist nur eine aufgesetzte App.

Microsoft wagt mit Windows 8 halt mal einen harten Bruch. Mit Windows 9 werden wir wissen, ob der Schritt sinnvoll war.

Zuletzt bearbeitet:
@ all
Ich denke es ist so langsam an der Zeit mal runterzukommen und sich wieder über den Thementitel zu unterhalten. (Der Preis der Versionen)

Ansonsten gibt es auch ein separates Windows 8 Forum hier für euch Spezies ;)

Gruß und schlagt euch nicht immer virtuell die Köpfe ein!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
gaym0r schrieb:
Jetzt überforder die doch nicht sofort so! :D

Siehst du, er wusste keine wirklich Antwort :freak:
Und das ist das Problem der Win8-Hater. Traurig, Traurig, aber hauptsache Win8 ist scheiße!

Beispiel: PC Herunterfahren

Win 7: Start -> Herunterfahren

Win 8: Mit der Maus in die rechte untere Ecke -> im aufgehenden Menü auf das "Zahnrad" Einstellungen klicken -> Ein und Aus anklicken -> im aufgehenden Menü Herunterfahren auswählen.

$199 ist ja aber nicht die OEM-Version nehme ich an. Oder gibt es keine OEM zu Win8 Pro?

Win 8 dürfte das erste Betriebssystem sein, das ist seit Windows 3.11 wohl nicht kaufen werde.
Egal wie gut es ist, aber das Design ist der letzte Dreck.

Mir fehlt auch grad irgendwie der Grund zum Wechsel auf Win8.

Hab W7 Ultimate 64Bit.
Was bringt mir nun ein W8?(pro?).
Die Touch UI brauche ich nicht.

Hab mal vor monaten gelesen das W8 mit den Bulldozer Kernen besser umgehen kann als W7, stimmt das nun oder is das ne Ente? Hab zwar keinen Bulli, aber interessieren würds mich ja schon. - Suche halt nach dem Vorteil von W8 gegenüber W7

Tulol schrieb:
Mir fehlt auch grad irgendwie der Grund zum Wechsel auf Win8.

Hab W7 Ultimate 64Bit.
Was bringt mir nun ein W8?(pro?).
Die Touch UI brauche ich nicht.
...
Suche halt nach dem Vorteil von W8 gegenüber W7
Pssst! Nicht weitersagen es gibt tatsächlich keinen! Wenn das aber zuviele merken ist das schlecht für MS. ;P

RayVIP schrieb:
Glaube MS wird sich mit Win 8 ganz schön in die Nesseln setzen wie mit Win Vista damals und wenn die Unternehmen nicht aufspringen wird es auch kein Verkaufserfolg für die und ich kenne kein Unternehmen das Win 8 einsetzen will bisher.

Bin echt gespannt!
ich kenne auch keins ;) aber es wird viel mehr Linux heutzutage installiert.
---
Wenn ich mir das Video von Seite zwei anschaue, habe ich das Gefühl ich verstehe mein Betriebssystem nicht :(
Und wenn mir das mir schon so geht, was ist mit den ganzen Leuten die abdrehen wenn man von Office 2007 auf Office 2010 updatet oder von Firefox auf die nächste Version ging... Die drehen doch voll ab. Es sind nicht alle Apple Kids und Smartphone Streichler. -> Das 14 € Paket raffen sowieso nur die es es unbedingt haben wollen.

Es wäre ja sinnvoll, wenn man bei Start aussuchen kann, Profil + zu startende Oberfläche wählen. Eigentlich hätte MS wirklich gleich den Desktop weglassen sollen und gleich alles auf die Metro Oberfläche gesetzt die man per Maus und Touch bedienen kann. So hätte man auch nicht drei Systemsteuerungen z.B. :(

Ich warte erstmal.

Zuletzt bearbeitet:
Ich freu mich schon extrem auf Win8!
Natürlich kann es nicht jedem gefallen aber ich finde sie gehen einen Schritt in die Richtige richtung.

Und an alle Metro Hater (die leute, die ohne argumente alles schlechtreden) ... es ist nur ein startmenü! Überlegt mal wie lang ihr am tag im startmenü seid und ob ihr deswegen ein ganzes OS (das sonst auch viele sinnvolle Änderungen hat) nieder macht.

Das Startmenü ist wie eine Tür. Du benutzt sie nicht oft. Aber wenn, dann soll sie problemlos funktionieren.

Wenn's extrem wichtig ist, dann ist mir egal, ob ich am ganzen Tag nur 2 Minuten damit verbringe.

Zurück
Oben