News Finaler Preis für Windows 8 Pro bei 199,99 US-Dollar

xxJJxx schrieb:
Ich nutze schon Win8, habe es über MSDN bekommen und ich bin doch positiv überrascht. Hatte es mir schlechte und umständlicher vorgestellt. Allerdings den Sprung von Win8 zur Pro Version ist für den Heimanwender fast sinnlos.

na wer hat dich den bezahlt für diese super positive antwort?

Ramschladen schrieb:
Ich habs mir jetzt mal auf meinem Notebook installiert, alle Treiber laufen von Windows 7 64. Der größte Kram hat auch so schon funktioniert. Aber leute, das ist mal das schnellste Windows dass ich jemals gesehen hab. In Verbindung mit ner SSD als Systemplatte (die kann sich heute doch wohl jeder leisten, der sich einen PC kauft) schafft man nicht mal mehr sich schnell etwas zu Trinken aus der Küche zu holen, so fix bootet das System. Ansonsten mit der Zeit gewöhnt man sich auch schnell an die Gestensteuerung mit der Maus, ich weiss gar nicht was ihr habt.

na wer hat dich den bezahlt für diese super positive antwort?

GNR schrieb:
Lohnt es sich denn?

für ein tablet-pc? ja auf jeden fall.

post:

ich sehe das auch so wie viele, der preis ist in zeiten von free: android-linux, ubuntu-linux einfach unangemessen hoch. der zwang, über eine fullscreen gui alles starten zu müssen, welche zu 100% nicht für maus & key`s ausgelegt ist, nur um dann einen fallback auf den "alten" desktop für das eigentliche programm zu machen, ist freundlich gesagt experimentell oder unverschämt dämlich. mich erinnert das an frühe linux und windows95 zeiten, wo man sich mit kompromisslösungen herumschlagen musste was die benutzbarkeit angeht, weil man noch nicht so weit war.

ein zweigleisiges installationssystem von win8, wo man zwischen desktop, tablett, tv und co betrieb entscheiden kann, wäre der weit bessere weg, als eine all in one lösung zu verkaufen, welche weder auf einem tablet noch auf einem desktop so recht zuhause ist.

im moment is win8, trotz der systeminternen tollen neuerungen für mich nutzlos, da es auf dem desktop mit der metro ui total den workflow zerhackt und auf einem tablett dank dem desktop fallback ebenfalls den workflow zerhackt.

somit ist es den preis nicht mal im ansatz wert. teilt man die steuerung den geräten entsprechend auf, so man kann über einen kauf sprechen.
 
Also Windows Vista lief damals wenn man es sich ordentlich eingestellt hatte. Habe es mir auch nur geholt, weil ich es für 15€ bekommen habe. Sonst hätte ich es aus gelassen. Win 7 ist super in der Ultimate zu Hause der Enterprise auf der der Arbeit und selbst die Home Premium welche ich schon mal installiert habe ist in Ordnung. Es tut sich halt nicht wirklich viel zwischen den Versionen.
Aber nun Win 8 und diese komische und total verwirrende Preispolitik geht mal gar nicht. Finde es auch nicht wirklich gut aufgebaut als langer Windows Nitzer habe ich irgendwie eine abscheu entwickelt dagegen was ich mittlerweile alles gelesen und gesehen habe darüber.
Ich werde es auch auslassen und vielleicht mal testen, wenn ich es in die Finger bekomme, aber nicht mehr und nicht weniger.
Glaube MS wird sich mit Win 8 ganz schön in die Nesseln setzen wie mit Win Vista damals und wenn die Unternehmen nicht aufspringen wird es auch kein Verkaufserfolg für die und ich kenne kein Unternehmen das Win 8 einsetzen will bisher.

Bin echt gespannt!

MfG Ray
 
Ich verstehe nicht, was alle haben?

1. Win 8 startet schneller, egal was euch so Pappnasen erzählen, das ist Faktum! Man ist blitzschnell im Metromenü (10 Sekunden schneller als bei Seven), und alle Autostartprogramme auch- das geht bei mir jetzt sogar 4 Sekunden schneller als davor und ich bin jemand, der sich hingesetzt hat und die Zeit gestoppt hat ;) [darunter Programme wie: Skype, Steam, Origin, ...]
2. Mounten von Isos intern, wie geil ist das denn? [Meiner Meinung nach müssten sie nur mehr Winrar aufkaufen und ich hab ab Neuinstall bereits ein Super aufgesetztes System.]
3. Appstore (stellt euch mal all die Personen vor, die sich schon schwer tun mit der Maus irgendwas zu betätigen und die wollt ihr ins Internet loslassen, damit sie auch ja die Programme laden können, die man so täglich braucht?- ernsthaft ohne einen internen seriösen Store geht es nicht mehr, das Internet ist gefährlich und die meisten Menschen, kennen sich damit viel zu wenig aus, als dass sie Sachen von unbekannten Quellen saugen sollten.)
4. Kopiervorgänge sind nicht nur visuell besser dargestellt(mehr und schönere Informationen), sondern verdammt nochmal, man kann sie auch pausieren! Sogar nach einem Neustart, kann der Vorgang fortgesetzt werden!
5. Sämtliche Mauswege haben sich verkürzt (bis auf das herunterfahren, dafür braucht man jetzt nen "tick" länger, was ich aber eh schon immer mit einer Tastenkombination [Alt+F4] erledigt habe! Geht mal in die linke untere Ecke und betätigt die rechte Maustaste ;)
Die Menüs waren noch nie so schön zusammengefasst(=damit ist nicht visuell gemeint, sondern das wirklich alles wichtige unter einer Haube zu finden ist- Systemsteuerung- Datenträgerverwaltung- System- Programme und Features- etc!
6. DAS GEILSTE? Die Suchfunktion, geht so schnell wie nie zuvor und so gut wie noch nie!
Was müsst ihr tun? Falls ihr im Metro System seid, einfach anfangen zu tippen und die Suche legt schon los und am Desktop? Einfach die Windows Taste auf der Tastatur betätigen und los tippen!

Kurzer Test, wieviele Tastenanschläge ich brauche für diverses:
Skype- wintaste+S = Skype ist Top-treffer
Systemsteuerung- wintaste+ Sy= Oberster Treffer (wird auch schon ab S gelistet, ist aber da nur Treffernummer 5)
Teamspeak- wintaste + T= Oberstertreffer
dafuq? ist das nicht hammer?

7. Taskmanager ist jetzt besser umgesetzt, mehr und bessere Kategorien, wieder nur Verbesserungen zu erkennen.

8. Das Gesamtdesign ist sehr schön, kein Aeoroschmarn mehr, sondern ein einheitliches hübsches und einfaches Design, das zu gefallen weiß.

9. Tastenkürzel = Win ;)

Ich könnte noch ein paar Punkte aufzählen, befürchte aber, dass die meisten schon den Text hier nicht lesen werden und höre hier bei Punkt 9 mal auf.

Zunächst mal muss ich erwähnen, dass die meisten (ACHTUNG nicht ALLE)Personen, die am meisten meckern, Win8 noch nie wirklich getestet haben und daher nur meist nachplappern, was Sie so gehört haben.

Ich weiß, den meisten Menschen macht Veränderung Angst, geht mir genauso. Windows ist quasi ein Umfeld indem ich einen guten Teil meines Tages verbringe, es ist ein Teil von mir, ich und Windows sind zusammen aufgewachsen und das mein ich im wahrsten Sinne des Wortes!

Aber es wird Zeit loszulassen, vorallem wenn man sich bewusst darüber wird, das Win 8 eigentlich nichts wichtiges entfernt (z.B: das Startmenü), sondern es viel mehr "überflüssig" macht und ich vermisse es überhaupt nicht.

Was ist nun Metro?
Ich werde das ganze mal aus dieser Perspektive erklären, ich bin jemand der auch eine gewisse Gefälligkeit an Simplifizierung findet. Ich mag es wenn alles aufgeräumt, einfach und schön gehalten ist. Das sage ich als Os X [am Laptop]Nutzer- seit Snowleopard.

Es muss nicht immer kompliziert sein, um auch komplex zu sein!
Es ist immer noch das selbe heiß geliebte Windows, und ich fühl mich wohl im neuen Windows.
Ich kann nicht versprechen, dass es allen so gehen wird, aber eins versprech ich euch, den meisten wird es gefallen, solange sie dem System nur eine Chance einräumen.

Und damn hier tun manche so als wäre Metro das komplizierteste seit der Quantentheorie, es ist das genaue Gegenteil.

Ich habe jede Vorab Win8 Version am Laptop getestet (Cosnumerpreview, Releasepreview und jetzt die 90Tage Testversion der RTM)

Und erst mit der RTM sind 90% meiner Kritikpunkte beseitigt worden, der einzige Kritikpunkt der wirklich noch besteht ist, "der Herunterfahren-button" könnte angepinnt werden! Am besten wenn man nach links unten mit der Maus fährt und die Rechte Maustaste betätigt unter all den schön zusammengefassten Menüs, könnten sie das noch dran pinnen.

Bevor ich Win8 getestet habe, hatte ich das Gefühl, eben durch Meinungen anderer geprägt, als wäre das neue Windows eher eine Katastrophe, ein Clash zwischen zwei verschiedenen Betriebssystemen, die beide um die Kundengunsten buhlen würden, aber der Gegenteil ist der Fall, es ist viel mehr das beste aus zwei Welten kombiniert.

Puuuh ein langer Beitrag geworden, aber das musste ich mir jetzt mal von der Seele schreiben, weil ich das Geweine nicht mehr hören konnte.

mit freundlichen Grüßen, ein Windows 8 Nutzer.

edit: so musste mal bissi ausbessern und editieren, hab in meiner Schreibwut einige Fehler eingebaut. Sind sicher immer noch welche vorhanden, die gröbsten sind jetzt aber beseitigt
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich werde mal windows 8 auf dem lappi probieren als zweites system :) ich kriege ja win8 pro über msdnaa quasi geschenkt :D
 
@snakebite
Keyfeatures wie die selbstaktualisierenden Kacheln des neuen UIs abschalten. lol
Wie um alles in der Welt kann man so einen Unsinn fordern. Dann kauf es nicht, sie bieten dir etwas Neues an und du kannst es kaufen oder nicht. Aber dass man das abschaltet was man neu entwickelt hat, ist doch lächerlich.
 
RayVIP schrieb:
Glaube MS wird sich mit Win 8 ganz schön in die Nesseln setzen wie mit Win Vista damals und wenn die Unternehmen nicht aufspringen wird es auch kein Verkaufserfolg für die und ich kenne kein Unternehmen das Win 8 einsetzen will bisher.

Alleine die Schulungskosten für die Mitarbeiter in jede Firma würden ein Haufen Geld kosten. Ich denke jeder OldScool-User der mit Win 3.1 bzw. Win95 anfing, schüttelt nur fassungslos den Kopf welchen Dreck da MS aus dem Hut gezaubert hat. Ich jedenfalls bleibe bis mindestens 2020 bei Win7 wenn sich dieser Kacheldreck bei den nächsten Versionen fortsetzen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Smagjus schrieb:
Mal eben die ersten 3 Buchstaben in die Suche eingeben und einen Klick machen, finde ich einfach komfortabler.

Geht doch bei Windows 8 auch, genau wie bei Win7?

iDont_Know schrieb:

Gegenfrage: Aus welchem Grund sollte es nicht funktionieren!?

r00ter schrieb:
na wer hat dich den bezahlt für diese super positive antwort?

na wer hat dich den bezahlt für diese super positive antwort?

Nur weil Leute etwas Gutes gut finden heißt es nicht dass man bezahlt ist.

@News.Holic: Danke!
 
Die Preise gehen in Ordnung, zumindest für die Upgrade-Version von Win 7 auf Win 8.

Ich nutze die 90 Tage Testversion jetzt auch schon einige Tage auf meinem Desktoprechner, und schlecht ist es nicht, nur ungewohnt. Nach einer halben Stunde saßen aber auch alle wichtigen Funktionen. Es läuft auch sehr stabil und das Hoch- sowie Herunterfahren funktioniert trotz "normaler" Festplatte extrem schnell. Und eine Sache sprang mir sofort ins Auge:

Angemacht und es lief. Nichts großartig einstellen, Mails waren sofort verfügbar, die Einstellungen über die Win 8 Ui (Metro) sind sehr einfach gehalten und sehr übersichtlich.

Klar, man geht hier ganz eindeutig in Richtung Tablet/Smartphone, und die Fusion aus Desktop und Win 8 Ui ist auch noch nicht durchgänig perfekt, aber doch schon recht gut gemacht.

Und nein, niemand hat mich für diese Aussage bezahlt (leider).

-Shadespawn

edit: News.holic, vielen Dank für diesen Beitrag. Mir ist ja, um mal ganz ehrlich zu sein, absolut *böses s-Wort* egal, wer welches System/Hardware/Marke etc. nutzt, aber dieses ständige rumgeheule und Kinderkrieg aller Apple vs. Mircrosoft oder X vs. Y.. Meine Güte, wie kann man nur so unglaublich engstirnig sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Laut einem Bericht des Online-Magazins The Verge soll der finale Preis für Microsoft Windows 8 Pro bei 199,99 US-Dollar und das Upgrade von Windows 8 auf Windows 8 Pro bei 99,99 US-Dollar liegen.

Sollte das nicht "...und das Upgrade von Windows 7 auf Windows 8 Pro bei 99,99 US-Dollar liegen." heißen, oder welches Update ist da gemeint?:confused_alt:
 
das Upgrade von Windows 8 auf Windows 8 Pro bei 99,99 US-Dollar liegen.

Ich frag mich ernsthaft, wie die diese Upgrade Preise zusammenfantasieren. Ich hab
damals das W7 Home Premium als Vorbesteller für 50€ bekommen. Da ich nur mit
der Pro Version automatisierte Windows Sicherungen aufs NAS bekommen (mit dem
Windows Sicherungsprogramm), müsste ich ein Upgrade kaufen, dass mich zumindest
damals 150€ gekostet hätte. Und das nur, weil es 5 Funktionen mehr hat, von denen
ich nur eine brauche: Die erweitertete Datensicherung.

Sorry, ich bin ein ganz normaler Heimanwender, mit einem ganz normalen PC, und der
einzige Fehler, den ich gemacht habe, war es, dass meine externe HDD keinen USB,
sondern einen Netzwerkanschluss hat. Acronis, 30€ gut wars.

Bei W8 ist es wieder das Gleiche: Wegen einer konkreten Funktion, die man dann
braucht, die auch locker in der Home sein könnte, muss man wieder tief in die Tasche
greifen. Sorry, nicht mit mir.

Bei XP waren hauptsächlich die Gruppenrichtlinien und anderes Admin Gefusel
anders, und das war auch ok so, weil das kein normaler Mensch gebraucht hat,
aber gerade die Unterstützung fürs NAS, sowas darf nicht auf die Pro beschränkt sein.
 
Kaufen würde ich's mir nicht, aber da ich bald über MSDNAA die Möglichkeit habe, kostenfrei an Win8 zu kommen werde ich's wohl mal ausprobieren. Mich reizen die Verbesserungen, finde aber die Metro-UI nicht allzu prall :( Mochte die lustigen Klickibunti-Kacheln schon beim WP7 meines Bruders nicht.
 
gab es hier nicht einen artikel, wo darin stand: diverse lizenzen werden nicht in windows8 gepackt, weil sie zuviel kosten verursachen. das macht windoof billiger?

und nun der preis.. stimmt doch was nicht
 
nom3rcy schrieb:
gab es hier nicht einen artikel, wo darin stand: diverse lizenzen werden nicht in windows8 gepackt, weil sie zuviel kosten verursachen. das macht windoof billiger?

und nun der preis.. stimmt doch was nicht
Dazu noch die eingesparte DVD-Funktion, tjaja.. ^^
 
iDont_Know schrieb:
wie soll das mit Maus funktionieren?
So wie in Mac OS X etwa. Hot Corners gibt es dort seit ... ach ich weiß gar nicht welcher Version, vielleicht war es in Puma schon drin, spätestens aber Panther und damit etwa 10 Jahre!
Ich behaupte mal, dass MS das Konzept nicht einfach banal kopiert hat. Dafür braucht man keine 10 Jahre. Nur Schade, dass sie - mal wieder - kein Stück über vorhandenes hinausgehen. Mausgesten gehören schon längst global in ein Betriebssystem integriert. Apple ist hier mal wieder viel weiter mit bis zu 3-Finger-Gesten für ihre Laptops und bietet spezielle Trackpads für ihre Desktop-Systeme an. Microsoft hätte für eine einheitliche Bedienung z.B. Gesten mit 2 Fingern für Touchgeräte und Rechtsklick für mausbasierte Geräte einführen können. Haben sie aber nicht und damit ist die Gelegenheit mal wieder verpasst.
 
ach ich freu mich auf mein Win8 für rund 15€

Man muss einfach auch mal offen sein für was neues :)
 
danny38448 schrieb:
@joe200575
hast du windows 8 überhaupt schon mal getestet ? oder schreibst du nur son mist aus langerweile:cool_alt:

Braucht man nicht selbst testen.
In einer der letzten c't war ein ausgiebiger Test drin.

Fazit: Selbst wenn man in einen Monitor mit Touchscreen investiert, ist das System für Desktop PC nicht von Vorteil.

Solange man nicht gezwungen wird, aufgrund einer neuen DX Version umzusteigen, kann man für Desktops getrost bei 7 bleiben. Lass doch die ganzen early adopters/geeks ihre Zeit und Geld dafür ausgeben, Windows 8 erwachsen zu machen.

Folgekosten für Upgrade in Sachen Hard- und Software, nur um diese unter 8 wieder halbwegs bedienbar oder überhaupt kompatibel zu machen. Sehr clever seitens der Hersteller, ein künstlich erschaffener Markt. Weniger clever ist der, der es mit sich machen lässt.
 
natürlich braucht mans nicht selber testen, reicht ja wenn andere dir eine Meinung zurecht legen ;)

ps: danke an alle die meinen Beitrag gelesen haben, sind allerdings anscheinend wieder mal nur Personen gewesen, die eh schon gefallen gefunden haben.
 
Zurück
Oben