Ich verstehe nicht, was alle haben?
1. Win 8 startet schneller, egal was euch so Pappnasen erzählen, das ist Faktum! Man ist blitzschnell im Metromenü (10 Sekunden schneller als bei Seven), und alle Autostartprogramme auch- das geht bei mir jetzt sogar 4 Sekunden schneller als davor und ich bin jemand, der sich hingesetzt hat und die Zeit gestoppt hat
[darunter Programme wie: Skype, Steam, Origin, ...]
2. Mounten von Isos intern, wie geil ist das denn? [Meiner Meinung nach müssten sie nur mehr Winrar aufkaufen und ich hab ab Neuinstall bereits ein Super aufgesetztes System.]
3. Appstore (stellt euch mal all die Personen vor, die sich schon schwer tun mit der Maus irgendwas zu betätigen und die wollt ihr ins Internet loslassen, damit sie auch ja die Programme laden können, die man so täglich braucht?- ernsthaft ohne einen internen seriösen Store geht es nicht mehr, das Internet ist gefährlich und die meisten Menschen, kennen sich damit viel zu wenig aus, als dass sie Sachen von unbekannten Quellen saugen sollten.)
4. Kopiervorgänge sind nicht nur visuell besser dargestellt(mehr und schönere Informationen), sondern verdammt nochmal, man kann sie auch pausieren! Sogar nach einem Neustart, kann der Vorgang fortgesetzt werden!
5. Sämtliche Mauswege haben sich verkürzt (bis auf das herunterfahren, dafür braucht man jetzt nen "tick" länger, was ich aber eh schon immer mit einer Tastenkombination [Alt+F4] erledigt habe! Geht mal in die linke untere Ecke und betätigt die rechte Maustaste
Die Menüs waren noch nie so schön zusammengefasst(=damit ist nicht visuell gemeint, sondern das wirklich alles wichtige unter einer Haube zu finden ist- Systemsteuerung- Datenträgerverwaltung- System- Programme und Features- etc!
6. DAS GEILSTE? Die Suchfunktion, geht so schnell wie nie zuvor und so gut wie noch nie!
Was müsst ihr tun? Falls ihr im Metro System seid, einfach anfangen zu tippen und die Suche legt schon los und am Desktop? Einfach die Windows Taste auf der Tastatur betätigen und los tippen!
Kurzer Test, wieviele Tastenanschläge ich brauche für diverses:
Skype- wintaste+S = Skype ist Top-treffer
Systemsteuerung- wintaste+ Sy= Oberster Treffer (wird auch schon ab S gelistet, ist aber da nur Treffernummer 5)
Teamspeak- wintaste + T= Oberstertreffer
dafuq? ist das nicht hammer?
7. Taskmanager ist jetzt besser umgesetzt, mehr und bessere Kategorien, wieder nur Verbesserungen zu erkennen.
8. Das Gesamtdesign ist sehr schön, kein Aeoroschmarn mehr, sondern ein einheitliches hübsches und einfaches Design, das zu gefallen weiß.
9. Tastenkürzel = Win
Ich könnte noch ein paar Punkte aufzählen, befürchte aber, dass die meisten schon den Text hier nicht lesen werden und höre hier bei Punkt 9 mal auf.
Zunächst mal muss ich erwähnen, dass die meisten (ACHTUNG nicht ALLE)Personen, die am meisten meckern, Win8 noch nie wirklich getestet haben und daher nur meist nachplappern, was Sie so gehört haben.
Ich weiß, den meisten Menschen macht Veränderung Angst, geht mir genauso. Windows ist quasi ein Umfeld indem ich einen guten Teil meines Tages verbringe, es ist ein Teil von mir, ich und Windows sind zusammen aufgewachsen und das mein ich im wahrsten Sinne des Wortes!
Aber es wird Zeit loszulassen, vorallem wenn man sich bewusst darüber wird, das Win 8 eigentlich nichts wichtiges entfernt (z.B: das Startmenü), sondern es viel mehr "überflüssig" macht und ich vermisse es überhaupt nicht.
Was ist nun Metro?
Ich werde das ganze mal aus dieser Perspektive erklären, ich bin jemand der auch eine gewisse Gefälligkeit an Simplifizierung findet. Ich mag es wenn alles aufgeräumt, einfach und schön gehalten ist. Das sage ich als Os X [am Laptop]Nutzer- seit Snowleopard.
Es muss nicht immer kompliziert sein, um auch komplex zu sein!
Es ist immer noch das selbe heiß geliebte Windows, und ich fühl mich wohl im neuen Windows.
Ich kann nicht versprechen, dass es allen so gehen wird, aber eins versprech ich euch, den meisten wird es gefallen, solange sie dem System nur eine Chance einräumen.
Und damn hier tun manche so als wäre Metro das komplizierteste seit der Quantentheorie, es ist das genaue Gegenteil.
Ich habe jede Vorab Win8 Version am Laptop getestet (Cosnumerpreview, Releasepreview und jetzt die 90Tage Testversion der RTM)
Und erst mit der RTM sind 90% meiner Kritikpunkte beseitigt worden, der einzige Kritikpunkt der wirklich noch besteht ist, "der Herunterfahren-button" könnte angepinnt werden! Am besten wenn man nach links unten mit der Maus fährt und die Rechte Maustaste betätigt unter all den schön zusammengefassten Menüs, könnten sie das noch dran pinnen.
Bevor ich Win8 getestet habe, hatte ich das Gefühl, eben durch Meinungen anderer geprägt, als wäre das neue Windows eher eine Katastrophe, ein Clash zwischen zwei verschiedenen Betriebssystemen, die beide um die Kundengunsten buhlen würden, aber der Gegenteil ist der Fall, es ist viel mehr das beste aus zwei Welten kombiniert.
Puuuh ein langer Beitrag geworden, aber das musste ich mir jetzt mal von der Seele schreiben, weil ich das Geweine nicht mehr hören konnte.
mit freundlichen Grüßen, ein Windows 8 Nutzer.
edit: so musste mal bissi ausbessern und editieren, hab in meiner Schreibwut einige Fehler eingebaut. Sind sicher immer noch welche vorhanden, die gröbsten sind jetzt aber beseitigt