News Finaler Preis für Windows 8 Pro bei 199,99 US-Dollar

Ich nutze schon Win8, habe es über MSDN bekommen und ich bin doch positiv überrascht. Hatte es mir schlechte und umständlicher vorgestellt. Allerdings den Sprung von Win8 zur Pro Version ist für den Heimanwender fast sinnlos.

ich habe vorgestern mal windows 8 inner vm installiert...hat auch recht schnell installiert und nach 2 neustarts war es schon am laufen..leider wurde nur meine grafikkarte,soundkarte und netzwerkkarte net erkannt...
also das man sich daran bischen gewöhnen muss an die neue oberfläche ist ja normal bei was neuen..
aber wenn man sich da reingefuchst hat..isses recht einfach zu bedienen...

mal schauen ob mein boardhersteller schon win8 treiber hat...wenn ja würde ich es auf jedenfall auffen rechner installieren....

Zuletzt bearbeitet:
Das einzige wofür Win8 was taugt ist die Funktion WintoGo als Rettungssystem. Den Rest kann man komplett in die Tonne drücken.

Der Preis ist für Windows eigentlich recht normal. Ich fand ihn schon bei Windows 7 überteuert, bin das aber auch ein bisschen billiger vom Mac OS gewohnt. Bei Windows 7 war es jedoch, meiner Meinung nach, gerechtfertigt. Bei Windows 8 würde ich es mir sogar überlegen, ob ich es installieren soll, wenn ichs geschenkt bekommen würde. Ich finde 7 das bis jetzt beste Windows und sehe keinen Grund umzusteigen und erst recht nicht für so einen Preis...

@joe200575

hast du windows 8 überhaupt schon mal getestet ? oder schreibst du nur son mist aus langerweile:cool_alt:

Hallo zusammen
Meine Güte was MS da wieder für einen Unfug treibt. Aber mir war schon klar das die versuchen würden so schnell wie möglich so viele Leute wie nur irgend geht auf Win 8 zu locken. Insgesamt bin ich der Meinung das man Win 8 für den Desktop bzw. Laptop getrost in die Tonne treten kann, bei Tablets und Smartphones werden wir sehen müssen, tendenziel bin ich hier einfach eher für Android...
Mfg

@danny38448

Es stimmt was joe200575 sagt. Für ein Tablet ist es super keine Frage. Aber für den Desktop ist es einfch nur schlecht.

Aber mir war schon klar das die versuchen würden so schnell wie möglich so viele Leute wie nur irgend geht auf Win 8 zu locken.
Ja, das habe ich mir auch gedacht! Möglichst hohen Preis für später und dann den Markt fluten mit Sonderangeboten für jeden noch so abwegigen Nutzer!
Bestätigt alle meine Vermutungen über das Betriebssystem und die herangehensweise......

Ich habs mir jetzt mal auf meinem Notebook installiert, alle Treiber laufen von Windows 7 64. Der größte Kram hat auch so schon funktioniert. Aber leute, das ist mal das schnellste Windows dass ich jemals gesehen hab. In Verbindung mit ner SSD als Systemplatte (die kann sich heute doch wohl jeder leisten, der sich einen PC kauft) schafft man nicht mal mehr sich schnell etwas zu Trinken aus der Küche zu holen, so fix bootet das System. Ansonsten mit der Zeit gewöhnt man sich auch schnell an die Gestensteuerung mit der Maus, ich weiss gar nicht was ihr habt.

So wird bis zum 31.01.2013 sowohl das Upgrade von Windows 8 als auch Windows 8 Pro selbst für 69,99 US-Dollar erhältlich sein, sodass man sich bis zu diesem Datum für ein Upgrade entschieden haben sollte, sofern man vorher einen PC mit Windows 8 erwirbt, um in den Genuss des günstigeren Preises zu kommen. Das Upgrade von Windows XP, Windows Vista und Windows 7 auf Windows 8 Pro wird wie angekündigt bei 39,99 US-Dollar liegen und innerhalb des Aktionszeitraums ausschließlich über den Microsoft Online Store verfügbar sein.

ich kapiers nich...

wie siehts mit system builder aus?

ich möchte hübsch designte ICONS und keine kacheln. ja wie sieht denn das aus herrgott?! kann man dem kachel mist auch abschalten? wer hat es ausprobiert?

@snakebite

Einfach nicht die "Metro UI" nutzen...

Für einen Überblick was man wann, wie, wo für was bezahlen muss sollte man ja fast mal Excel anwerfen.

Leider hat MS ja anscheinend die 30 Tage Testversion blockiert, so dass man direkt vom Start weg eine Seriennummer braucht. Ich werds auf jeden Fall trotzdem selber testen, wenns mir dann nicht gefällt kann ich nach 2 Wochen immer noch Windows 7 drauf machen. (bekomme es auch kostenlos über MSDN AA)

Wer sich einen ganz guten Überblick über die Änderungen machen will, dem empfehle ich die beiden Artikel von golem.de. Windows 8 - Neuerungen unter der Haube und Microsoft kachelt los und eckt an.

Edit:
@snakebite
du kannst ja einfach nur den Desktop benutzen. In der Praxis werden das wahrscheinlich sowieso die allermeisten so machen - denke ich.
Es gibt auch schon ein kleines Programm, dass Win 8 direkt in den Desktop starten lässt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin froh es für lau über dreamspark bekommen zu können :D Bisher würde ich dafür auch ungern zahlen. Es erscheint mir sehr gewöhnungsbedürftig

Radde schrieb:
Leider hat MS ja anscheinend die 30 Tage Testversion blockiert, .

Das stimmt .. aus 30 Tage testen sind jetzt 90 Tage testen geworden. :evillol:
Also wenn du wirklich testen willst tue es,am besten gleich.

@riDDi

Ich nutze Win 8 gar nicht dank OS X :D Aber spaß bei Seite, wie oft muss man was suchen? Startmenü für was brauch man das? Dafür hat man die Shortcuts auf dem Desktop oder in der Leiste unten. Wie ich schon schrieb Win 8 ist super für Tablets auf dem Desktop wird es allerdings failen wegen eben der zu starken ausrichtung auf Tablet.

Das ganze erinnert mich an die ersten Tablets mit Windows XP. XP ist ein Desktop System und dort super genial auf einem Tablet geht es zwar aber effektiv arbeiten ist was anderes. Genau so wird es auch mit WIn 8 sein nur eben genau anderstherum.

danny38448 schrieb:
@joe200575

hast du windows 8 überhaupt schon mal getestet ? oder schreibst du nur son mist aus langerweile:cool_alt:

Ja, hab ich. Hab es auf einer SSD drauf den ich als WintoGo eingerichtet habe. Wie ich schon sagte, als Rettungssystem ist es ganz nützlich, aber produktiv nutzen? Nein danke.

Hier ein Zitat vom Golem.de Test von Windows 8:

"Für Anwender, die gerne ihr System konfigurieren wollen, wird es mit Windows 8 schwieriger. Denn neben der normalen Systemsteuerung und dem darüber erreichbaren Computermanagement gibt es nun zusätzlich Einstellungen in der Metro-Oberfläche. Doch diese sind nur ergänzend. Keine der drei Systemsteuerungen bildet alles ab, auch wenn es viele Doppelungen gibt. Vielmehr muss je nach Anwendungsfall die richtige Systemsteuerung gefunden werden. Dazu kommen Einstellungen über das Windows Mobility Center, die Tray Notification Area und, ebenfalls neu, die Charms an der Seite."

Das soll produktiv sein? Dann hast du eine ganz andere Vorstellung davon wie ich. Mir reicht eine Systemsteuerung bei Windows 7 und nicht so ein Schwachsinn wie bei 8.

Zuletzt bearbeitet:
aleCfrom schrieb:
Aber für jemanden der noch "cd.." und solche Dinge eingegeben hat, ist das einfach zu einschränkend

Die Kommandozeile gibt es auch unter Windows 8 noch.

optico schrieb:
Windows 8 - Windows 8 pro

Kauf vor 31.01. - Kauf nach 31.01.

Upgrade mit neuem PC - Upgrade ohne neuen PC - Retail-Upgrade-Version - Download Version - Retail-Vollversion

1620742673_532dd66d_mind_blown_xlarge.jpeg

Ja, Leseverstehen ist eine Sache für sich.

Insgesamt verstehen einige Leute immer noch nicht, dass sich Windows 8 auch prima ohne Touchscreen bedienen lässt. Startmenü und Desktop braucht man seit Windows 7 eh nicht mehr und ansonsten ist Windows 8 im Vergleich zu den Vorgängern nur besser.

Gruß

@joe200575

na wenns dir net gefällt musste es ja net installieren
:cool_alt:

Zurück
Oben