News Finaler Preis für Windows 8 Pro bei 199,99 US-Dollar

optico schrieb:
Windows 8 - Windows 8 pro

Kauf vor 31.01. - Kauf nach 31.01.

Upgrade mit neuem PC - Upgrade ohne neuen PC - Retail-Upgrade-Version - Download Version - Retail-Vollversion

1620742673_532dd66d_mind_blown_xlarge.jpeg

made my day :daumen:

Für diejenigen, die sich seit dem 02.06.2012 ein neues Notebook oder einen neuen PC gekauft haben, steht ebenfalls bis zum 31.01.2013 die Möglichkeit offen, ein Upgrade auf Windows 8 Pro für 14,99 US-Dollar bzw. Euro zu erwerben.

Das Angebot finde ich fair, kaufen würde ich es aber selbst für den Betrag nicht. :evillol:

100$ günstiger als Windows 7 Professional Retail (299 US-$ MSRP), damit gibts wohl die System-Builder-Version hierzulande für deutlich unter 100€. Aber für die meisten Win-8-Interessten sollten ohnehin die diesmal extrem günstigen Upgrade-Version in Frage kommen. Bislang waren die Upgrades von Windows immer teurer als die System-Builder-Versionen, diesmal ist es offenbar andersrum.

Auch was die Anzahl an verschiedenen Versionen und Erwerbsmöglichkeiten angeht, hat Microsoft diesmal klar aufgeräumt, das war schon deutlich konfuser.

Im Endeffekt gibt es drei relevante Optionen für Windows-8-Käufer:
  1. Man besitzt bereits ein Windows ab XP, hat es aber nicht erst kürzlich zusammen mit einem neuen PC erworben.
    → Upgradeversion von Windows 8 Pro bis zum 31. Januar 2013 kaufen (40 US-$ ohne physikalischen Datenträger, gibts dann wahrscheinlich über I-Net).
  2. Man hat nach dem 01. Juni 2012 einen neuen PC-Version mit Windows 7 gekauft.
    → Für 14,99 US-$ bis zum 31. Januar 2013 auf Windows 8 Pro aufrüsten.
  3. Man hat noch kein Windows ab XP.
    → System-Builder-Version von Windows 8 kaufen (schätzungsweise 50€ für die Basis-Version, 80€ für die Pro-Version).

Zuletzt bearbeitet:
danny38448 schrieb:
ich habe vorgestern mal windows 8 inner vm installiert...hat auch recht schnell installiert und nach 2 neustarts war es schon am laufen..leider wurde nur meine grafikkarte,soundkarte und netzwerkkarte net erkannt...
also das man sich daran bischen gewöhnen muss an die neue oberfläche ist ja normal bei was neuen..
aber wenn man sich da reingefuchst hat..isses recht einfach zu bedienen...

mal schauen ob mein boardhersteller schon win8 treiber hat...wenn ja würde ich es auf jedenfall auffen rechner installieren....

Deine Hardware kann auch in einer VM garnicht erkannt werden, da das OS in der VM nie deine eigentliche Hardware zu Gesicht bekommt ;)
Eine VM läuft mit emulierter Hardware...

Windows 8 hat so viele geniale Funktionen unter der Haube versteckt. Schnelleres Booten, direktes Mounten von ISOs und VHDs, effektivere Speicherverwaltung uvm. Der einzige Knackpunkt für mich ist die Bedienung. Und damit ist Win 8 in der ersten Runde K.O.

Ich möchte nicht Ewigkeiten am OS rumbasteln, bis ich eine Win7 Oberfläche habe. Das darf ich dann einmal im Jahr bei einer Neuinstallation wiederholen. Das Startmenü ist mir sehr wichtig, da der Desktop und die Schnellstartleiste schnell an Übersicht verlieren, wenn ich alles, was ich brauche, draufpacke. Mal eben die ersten 3 Buchstaben in die Suche eingeben und einen Klick machen, finde ich einfach komfortabler. Genauso möchte ich nicht die Funktionalität für Minianwendungen nachrüsten müssen.

Der Preis ist mir dabei egal. Ich hab Dreamspark :cool_alt:

Windows 8 nutzt wenn möglich eine verkürzte Startprozedur. Dabei beim Beenden nur die Benutzersession beendet und die geladene Windowskonfiguration auf der Festplatte gespeichert. Windows 8 muss nun beim nächsten Start keine vollständige Hardwareinitialisierung vornehmen und startet schneller. Bei Hardwareänderungen und bei Neustarts entfällt allerdings diese Beschleunigung.

soso,..

Smagjus schrieb:
Ich möchte nicht Ewigkeiten am OS rumbasteln, bis ich eine Win7 Oberfläche habe. Das darf ich dann einmal im Jahr bei einer Neuinstallation wiederholenl

Was bitte machst du denn bei Win7 bei einer Neuinstallation ? Da saugst du dir erstmal 500MB an Updates um fertig zu werden ...ist das jetzt besser ??? :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Onlinehai schrieb:
Was bitte machst du denn bei Win7 bei einer Neuinstallation ? Da Du saugst dir erstmal 500MB an Updates um fertig zu werden ...ist das jetzt besser ??? :rolleyes:

Nö..man intigriert vorher einfach alle aktuellen Updates in die Installationsimage und braucht kein einzigen MB nachträglich runterzuladen. Was sagst du jetzt?

Zuletzt bearbeitet:
@iDont_Know
Natürlich lassen sich die Funktionen für ISO etc. nachrüsten. Aber dann hat man wieder eine Software mehr auf dem Rechner, die mit Updates versorgt werden muss, eine evtl. Fehlerquelle bei Probleme ist etc. etc.

Ich habe jetzt schon 15 Tools/Treiber, die sich in der Leiste unten rechts (hab den Namen vergessen) ihren Platz teilen. Und ich habe dort längst nicht alle Programme hinterlegt. Viele der Programme werden unter Win 8 garantiert sowieso nicht mehr funktionieren.

@joe
Les ich mir gleich mal durch. Der Titel ist schonmal interessant.

Und noch etwas, was ich auf golem.de gefunden habe:
Öffnet der Nutzer auf seinem Desktop eine PDF-Datei, wird zu Metro gewechselt. Microsoft sieht dabei grundsätzlich nicht die Anzeige von zwei PDF-Dateien gleichzeitig vor. Wer ein zweites PDF öffnet, schließt automatisch das alte PDF.
Win8 hat also endlich mal einen PDF Viewer, nötigt den Nutzer wegen solchen Unstimmigkeiten aber trotzdem ins System einzugreifen und einen eigenen Viewer zu installieren.

Edit:
@Onlinehai
Das wird bei Win8 nicht anders sein. Außerdem kann man für diesen Zweck Datenträge inkl. Servicepacks beziehen.

200,- Dollar zufiel

Microsoft müsste mir schon 300 Dollar bieten damit ich mir so einen Mist auf meinen PC installiere, dann würde ich mir auch eine Signatur erstellen das ich Windows 8 als Betriebssystem einsetze!

Gibts eigentlich irgendeine Tabelle/Website wo ich finde wie viel RAM welche Version von Win8 unterstützt? bei Win7 Home Premium sind es ja "nur" 16GB :D

Gibts eigentlich irgendeine Tabelle/Website wo ich finde wie viel RAM welche Version von Win8 unterstützt? bei Win7 Home Premium sind es ja "nur" 16GB

---> Hier <---

Sehr guter Link iDont_Know ;)

Zitat:
["War ich bei der Developer Preview noch geschockt, so entlockte mir die Release Preview nur noch Kopfschütteln. In diesem Zustand ist Windows einfach unfassbar unbrauchbar für den Stammkunden. Auf einen Tablet mögen all diese Änderungen Sinn machen, am Desktop jedoch wirken all die Innovationen eher hinderlich bis umständlich. Könnte man Metro deaktivieren, bleibt unter dem Strich kaum eine Neuerung von Wert gegenüber Windows 7 übrig. Ein paar Erweiterungen im Explorer und Standbymodi mit Option auf schnelleren Systemstart rechtfertigen wohl kaum ein Systemupgrade...."]

Stimme voll und ganz zu!

@iDont_Know
Da steht nichts zum RAM, wenn ich richtig sehe.

Aus Wikipedia:
Microsoft has not yet released maximum-supported system specifications, such as the maximum amount of RAM or logical processors.

joe200575 schrieb:
...
Hier ein Zitat vom Golem.de Test von Windows 8:

"Für Anwender, die gerne ihr System konfigurieren wollen, wird es mit Windows 8 schwieriger. Denn neben der normalen Systemsteuerung und dem darüber erreichbaren Computermanagement gibt es nun zusätzlich Einstellungen in der Metro-Oberfläche. Doch diese sind nur ergänzend. Keine der drei Systemsteuerungen bildet alles ab, auch wenn es viele Doppelungen gibt. Vielmehr muss je nach Anwendungsfall die richtige Systemsteuerung gefunden werden. Dazu kommen Einstellungen über das Windows Mobility Center, die Tray Notification Area und, ebenfalls neu, die Charms an der Seite."

....

Diesen Trend konnte ich bereits beim Wechsel von Windows 2000 zu XP beobachten, aber da fiel das noch nicht so ins Gewicht. Ab Vista war es dann schon kritischer: Komplexe aber logisch aufgebaute Einstellungsfenster (Systemsteuerung, Dateifreigaben, usw. usf.) wurden teilweise durch strunzdämliche Assistenten ersetzt, die den Benutzer wie ein dummes Kind behandeln.

Daß mit W8 die zentrale Steuerung auch noch auseinandergerissen wurde, erklärt ja auch, warum die meisten CB-Mitglieder, die ja noch zu der Garde "Anwender, die gerne ihr System konfigurieren wollen" gehören, sich vor den Kopf gestoßen fühlen.

Win8 überspringe ich (wie Vista damals), ich denke damit erspare ich mir so manchen Aufreger.

Zurück
Oben