News Finaler Preis für Windows 8 Pro bei 199,99 US-Dollar

Selbst wenn ich 200 Euro dafür bekommen würde, würde ich es nicht installieren.

Hoffe auf die Linux-Portierungen von Spielen in Zukunft, denn das würde Windows endlich überflüssig machen. Habe keine Lust mehr auf M$ und ihre überflüssigen Neuerungen.
 
na wer hat dich den bezahlt für diese super positive antwort?

Niemand. Ich arbeite beruflich mit M$ Technologien in der Softwareentwicklung. Da testet man auch privat der reinen Interesse halber mal das neue Betriebssystem. Aber du bist anscheinend auch nur einer der Troll's und Hater die mit einer recht begrenzten Sichtweise durchs Leben rennen.

Hauptsache mosern "früher war alles besser". Bleib doch einfach beim Win 7 und mecker nicht über die rum, denen das neue System gefällt.

Ich finds immer geil wenn eine Apple / MS / Samsung / Linux / AMD / Intel / NVidia Diskussion aufflammt. Da kommen die ganzen Gruppierungen aus ihren Kämmerchen.

PS Windows 9 wird ein totaler Flopp!
 
News.Holic schrieb:
ps: danke an alle die meinen Beitrag gelesen haben, sind allerdings anscheinend wieder mal nur Personen gewesen, die eh schon gefallen gefunden haben.
Oder Leute, die es selbst getestet haben und mit der Bedienung nicht produktiv arbeiten können.

Zumal es mir davor graust, auf dem Ding ältere Software zu verwenden, die nicht auf Metro optimiert ist.
 
danke an alle die meinen Beitrag gelesen haben, sind allerdings anscheinend wieder mal nur Personen gewesen, die eh schon gefallen gefunden haben

Jein. Ja, ich habe Gefallen daran gefunden. Nein, ich stimme nicht zu, weil ich Gefallen daran gefunden habe. Ich fühle mich einfach nur zu alt für 95 % der Foren und diese kindischen Diskussionen. Wenn ich etwas nicht selbst ausprobiere, dann kann man mir noch so viel darüber erzählen und erklären, wie es letztendlich ist muss ich selbst herausfinden. Ich bin glücklicherweise reif genug um auch objektiv sein zu können. Ja, jede Software hat Macken, auch Windows 8, ebenso mit MacOS und alles rund um Linux. Es hat auch alles seine Vorteile. Wichtig ist sich nicht bequatschen zu lassen, und auch einfach mal erwachsen genug zu sein zu dem was man denkt und sagt zu stehen!

Die Wahrheit ist aber, dass nun mal 95 % der Leute eben nicht so sind. Es gibt immer Fanlager, die gab's auch schon beim Sport, lange bevor sich das auf die IT-Bereiche ausgeweitet hat. Wird es wohl auch immer geben. Egal..

Ich bleibe dabei: ausprobieren, sonst wird man immer die Meinungen anderer kopieren müssen.

-Shadespawn
 
Ramschladen schrieb:
Hauptsache mosern "früher war alles besser". Bleib doch einfach beim Win 7 und mecker nicht über die rum, denen das neue System gefällt.

Hallo,

solche Aussagen sind so lächerlich. Wahrscheinlich hast Du eher die rosa Brille auf. Kein Mensch kann ernsthaft bestreiten, dass das, was Windows 8 dem User an die Hand gibt, ein krampfhafter Versuch ist, verschiedene UI Konzepte verschiedener Geräteklassen unter einen Hut zu bekommen. Es gibt sicherlich nette Ansätze bei Win 8. Aber eben nur Ansätze. Und das führt bei Win 8 zu einem bedientechnischen Debakel. Weder die eine Welt ist in sich stimmig, noch die andere.

Und für die, die das alles so toll finden. Das dürfen sie ja. Aber es als Erneuerung zu einem besseren hoch zu stilisieren, dafür fehlen stimmige Argumente. Stimmige Argumente gibt es bessere, die das Windows 8 Bedienkonzept als nicht so hervorragend einstufen.

Grüße,

Blubbs
 
Ich warte dann mal Service Pack 1 ab, wenn der Verkaufspreis um 50% reduziert wurde, und das GUI wieder optional auf "Win7 Style" umstellbar ist... :evillol:
 
@etheReal: Da kannst du wohl noch lange warten.

Was ich mich vorallem Frage: Wird es ein Downgrade Recht auf Windows 7 geben, zB. bei Laptops... Firmen werden kaum direkt auf's 8 umsteigen wollen (und andere ja wohl genausowenig).
 
Mal ganz konkret gefragt, was stört dich jetzt besonders? Was ist es, dass du kritisierst und jetzt bitte nicht sagen, 2 Bedienkonzepte blabla, sondern ganz direkt, ein Beispiel.

Würd mich gern damit auseinander setzen, was anderen so missfällt.

edit: gerichtet an BlubbsDE und jedem anderen, der sich an dieser Diskussion beteiligen will
 
bu1137 schrieb:
Was ich mich vorallem Frage: Wird es ein Downgrade Recht auf Windows 7 geben, zB. bei Laptops... Firmen werden kaum direkt auf's 8 umsteigen wollen (und andere ja wohl genausowenig).

Hallo,

man wird es sehen. MS wird das sicherlich nicht am Start anbieten. Das wäre ein Schuss ins eigene Knie. Aber vielleicht werden sie es nach Einführung anbieten (müssen). Analog zu Vista.

Grüße,

Blubbs
 
News.Holic schrieb:
Kurzer Test, wieviele Tastenanschläge ich brauche für diverses:
Skype- wintaste+S = Skype ist Top-treffer
Systemsteuerung- wintaste+ Sy= Oberster Treffer (wird auch schon ab S gelistet, ist aber da nur Treffernummer 5)
Teamspeak- wintaste + T= Oberstertreffer
dafuq? ist das nicht hammer?

Das ist toll, geht aber bei Win7 genauso.
Ich bin aber froh, dass diese Funktionalität weiterhin da ist, denn so starte ich eigentlich alle Programme: zuhause mit Win->XY, bei der Arbeit mit Apfel+Space->XY. Geht nämlich nicht nur bei Win7, sondern auch bei OSX, ist also nicht wirklich neu oder einzigartig.

Ich werde trotzdem eine Weile warten mit Win8 und mich weiterhin darüber informieren, bis ich es mir kaufen werde. Irgendwann muss es halt sein, da werden wir sowieso alle nicht drumherum kommen...
 
News.Holic schrieb:
Mal ganz konkret gefragt, was stört dich jetzt besonders? Was ist es, dass du kritisierst und jetzt bitte nicht sagen, 2 Bedienkonzepte blabla, sondern ganz direkt, ein Beispiel.

Hallo,

das würde zu weit ausschweifen. Und jeder kann sich da ja seine Meinung bilden. Aber was ich hier als Pro lese, das ist keine Meinung. Das ist nicht mehr das das Marketinggeblubber seitens MS.

Einen extrem wichtigen Aspekt nenne ich Dir. Die *formerly known as Metro* UI führt zu einem Chaos auf dem PC. Es wird Programme geben, die eben dem *formerly known as Metro* Style folgen und viele, die dies nicht tun. Ich kann mit dieser EINHEITLICHEN Gui sehr gut auf meinem Lumia 900 leben und arbeiten. Aber dieses, sowohl dann auch grafisch, als auch bedien technische Chaos will ich auf meinem Desktop PC nicht haben. Es fängt auf dem Startscreen an und endet in der Einstellungen (Aufgesplittet für *formerly known as Metro* und der alten Systemsteuerung.

Es ist eben offensichtlich ein Zwitter. Der nichts richtig macht. Warum nur laufen alle MS Demo Videos auf einem Tablett/Laptop mit Touchscreen?

Grüße,

Blubbs
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Upgrade von Windows XP, Windows Vista und Windows 7 auf Windows 8 Pro wird wie angekündigt bei 39,99 US-Dollar liegen und innerhalb des Aktionszeitraums ausschließlich über den Microsoft Online Store verfügbar sein.
:) Lesen
 
Suxxess schrieb:
Ein Windows XP für ~25 Euro + 40 Euro für die Upgradeversion von Windows 8. Die DVD einmal brennen und man besitzt eine vollwertige legale Windows 8 Pro DVD!
Keine schlechte Idee. WinXP gibt's übrigens schon ab 10€ hintergeschmissen ;)
 
Win 8 ist dieses Grapschphone OS, nein Danke kommt mir nicht in der form auf einen PC, niemals.

Manchmal ist eine Ergonomie einfach perfekt Ausgereift wie bei Windows 7. Die extra features wie bessere Explorer Statistikanzeigen usw sind ja gut und schön, dennoch kein Grund sich Win8 zu Kaufen. Sehe dort auch keinen Mehrwert.

Sollte Win8 mal ohne diesen Metrononsens für Desktop rauskommen dann versuche ich es noch mal, aber so wird dass nix.

Metro ist doch nur eine nervige Spielerrei, wieso wird man Gezwungen es zu nutzen und kann nicht wie eh und je auf die Klassische umstellen?
Das Rad kann man auch nicht neu Erfinden, es ist gut so wie es jetzt ist.

mfg
 
tja wenn sogar win-fans "was soll der quatsch" sagen ... dann wird das wohl der größte windows-reinfall der microsoft-geschichte und win8 maximal mit neuen rechner verkauft werden. nun - das war absehbar ... ein weiterer kleiner schritt richtung abgrund für microsoft.
 
obwohl ich auch win 8 nicht mag stimmt das nicht:
Das Rad kann man auch nicht neu Erfinden, es ist gut so wie es jetzt ist.

win1.xxx ist auch nicht gut angekommen wegen dem Destop usw!
jetzt haben wir 20 jahre mit Desktop gearbeitet,
und die meisten wollen sich nicht umgewönnen, wieso denn??
 
Zurück
Oben