Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Finaler Preis für Windows 8 Pro bei 199,99 US-Dollar
- Ersteller Frank
- Erstellt am
- Zur News: Finaler Preis für Windows 8 Pro bei 199,99 US-Dollar
Udo Kammer
Lt. Commander
Da gibt es also eine Quelle, die behauptet den finalen Preis von Windows 8 zu kennen. Warten wir es doch einfach ab. Bis Januar 2013 kann noch so viel passieren, das diese Annahme sich vielleicht als falsch herausstellt. Microsoft musste sich früher eigentlich nur Gedanken darüber machen, ob die Gewinne aus Verkäufen der Programme weiter steigen und wie stark. Das Microsoft auch mal zugibt, das nicht alles reibungslos läuft und man in dem einen oder anderen Geschäftsfeld erstmalig auch rote Zahlen schreibt, war wohl eine neue Erfahrung. Allein schon die Sonderpreise ab Erscheinen von Windows 8 im Okt. 2012 bis Ende Januar 2013, kann man als Signal werten, das ein finanzielles Fiasko verhindert werden soll.
Ich denke das die Erfahrungen im Absatz von Windows 8 im genannten Zeitraum Grundlage für die ab Februar 2013 geltenden Preise sein werden.
http://www.stern.de/digital/compute...ft-schreibt-erstmals-rote-zahlen-1861456.html
Ich denke das die Erfahrungen im Absatz von Windows 8 im genannten Zeitraum Grundlage für die ab Februar 2013 geltenden Preise sein werden.
http://www.stern.de/digital/compute...ft-schreibt-erstmals-rote-zahlen-1861456.html
BlooDFreeZe
Lt. Commander
Das Suchmaschienen-/Webegeschäftsfeld arbeitet schon seit Jahren mit Verlusten. Was neues ist das nicht wirklich. Sie haben nur jetzt den unrentablen Kauf von einem Werbeunternehmen und die damit verbundenen Verluste abgeschrieben, daher die roten Zahlen.
Die Sonderpreise kann man so werten, dass MS mit Windows 8 endlich im Tablet Markt fußfassen will und sie wissen, dass viele der Win8 Oberfläche noch skeptisch gegenüber stehen, sie für einen großen Erfolg also Anreize schaffen müssen.
Die Sonderpreise kann man so werten, dass MS mit Windows 8 endlich im Tablet Markt fußfassen will und sie wissen, dass viele der Win8 Oberfläche noch skeptisch gegenüber stehen, sie für einen großen Erfolg also Anreize schaffen müssen.
speedlimiter
Lieutenant
Wow, das sind ja mal gesalzene Preise für ein Desktop-OS in der heutigen Zeit. Da sich bis auf die XXX-Oberfläche kaum was verändert hat zu Win7, ist der Preis mMn nicht gerechtfertigt. Gerade für den entscheidenden Business-Bereich macht es der Preis wenig attraktiv in den nächsten Monaten auf diese Version umzusteigen.
Da werden weiterhin günstig Win7-Lizenzen abgegriffen. Außer MS sorgt da künstlich für Knappheit.
Da werden weiterhin günstig Win7-Lizenzen abgegriffen. Außer MS sorgt da künstlich für Knappheit.
Zuletzt bearbeitet:
Second Nick
Lieutenant
@`basTi
Wäre ja schon schlimm genug, wenn sie mir nicht gefällt bzw. nicht so funktioniert, wie ich das will.
Wäre ja schon schlimm genug, wenn sie mir nicht gefällt bzw. nicht so funktioniert, wie ich das will.
`basTi schrieb:Die Tür funktioniert problemlos. Vielleicht gefällt dir ihr Anstrich und die Form nicht aber Funktionieren tut sie!
Nur leider hat sich der "Anstrich" des Zimmers auch verändert (kein Aero Glass), und manche praktische Gegenstände sind verschwunden.
Win 8 ist einfach ein Tabletbetriebssystem und vielleicht wird Win 9 wieder ein Desktopbetriebssystem. Dann könnte Microsoft gleich alle geraden Zahlen für eine Tabletversion , und alle ungeraden Zahlen für eine Desktopversion verwenden.
Zumindest im Desktopbereich würde vielen ein 6 jähriger Zyklus ausreichen, denn die Hardware wird vielfach ebenso lange genutzt.
Microsoft hat gar keine anderen Möglichkeiten als den Preis von Windows und auch Office stabil auf hohem Niveau zu halten, denn andere Einnahmemöglichkeiten hat der Konzern nicht. Überspitzt gesagt bringen alle Sparten Verluste außer Windows und Office und wenn eine der Sparten auf einmal weniger verdient als sonst, ist das schlecht. Sogar so schlecht, dass das Überleben des Konzerns langfristig davon abhängt.
Dass man Windows 8 am Anfang durch niedrige Preise in den Markt drücken will, ist mehr eine Reaktion auf die schlechte Presse als echte Überzeugung.
Dass man Windows 8 am Anfang durch niedrige Preise in den Markt drücken will, ist mehr eine Reaktion auf die schlechte Presse als echte Überzeugung.
#basTi
Commodore
Aero war chic, das neue Design ist es aber mMn auch. Sowas sollte trotdem nicht den Ausschlag für/gegen ein BS sein. Mir zB gefallen die OSX Fenster gar nicht aber ich mag das OS trotzdem.Megatron schrieb:Nur leider hat sich der "Anstrich" des Zimmers auch verändert (kein Aero Glass), und manche praktische Gegenstände sind verschwunden.
Welche "Gegenstände" sind denn verschwunden?
Nur weil es auch auf Tablets geht ist es noch lang kein tabletOS.Megatron schrieb:Win 8 ist einfach ein Tabletbetriebssystem und vielleicht wird Win 9 wieder ein Desktopbetriebssystem.
`basTi schrieb:Ich freu mich schon extrem auf Win8!
Natürlich kann es nicht jedem gefallen aber ich finde sie gehen einen Schritt in die Richtige richtung.
Und an alle Metro Hater (die leute, die ohne argumente alles schlechtreden) ... es ist nur ein startmenü! Überlegt mal wie lang ihr am tag im startmenü seid und ob ihr deswegen ein ganzes OS (das sonst auch viele sinnvolle Änderungen hat) nieder macht.
Metro ist ein (schlechtes) allgegenwärtiges Design und sei es nur aus Versehen oder ungewollt, indem mich irgendeine Aktion im OS wieder zum "Startscreen" schmeißt. Die Argumente gegen Metro sind doch wohl nicht von der Hand zu weisen, ich bitte dich. Wie oft hat dich der Startknopf oder das Startmenü ungewollt angesprungen und genervt? Wie oft tauchen diese Kacheln auf? Der Bruch im Bedienkonzept ist einfach krass, unsinnig und breithirnig, Mercedes baut ja auch nicht ohne Not den Schalthebel nach Links und ändert einfach so grundlegende Bedienelemente am Auto ... und Autofahren kann jeder. Ich hasse diese Revolutionsversuche von MS, sollten sie lieber Evolutionen bringen, denn Aero war gut! Ich als IT-Pro wünsche mir einen abschaltbaren Metro / Startbildschirm ... vielleicht gewöhne ich mich dann auch noch an den fehlenden Startknopf, aber ich verweigere mich diesem derzeitigen kopflosen MS-Konzept!
Singu
Ergänzung ()
Megatron schrieb:Nur leider hat sich der "Anstrich" des Zimmers auch verändert (kein Aero Glass), und manche praktische Gegenstände sind verschwunden.
Win 8 ist einfach ein Tabletbetriebssystem und vielleicht wird Win 9 wieder ein Desktopbetriebssystem. Dann könnte Microsoft gleich alle geraden Zahlen für eine Tabletversion , und alle ungeraden Zahlen für eine Desktopversion verwenden.
Zumindest im Desktopbereich würde vielen ein 6 jähriger Zyklus ausreichen, denn die Hardware wird vielfach ebenso lange genutzt.
Ich muss einfach für dieses Posting ein großes Lob und meine volle Zustimmung aussprechen . Android 3 war ja auch für Tablets, so könnte ich mir Win8 noch schön reden, wenn Windows 9 dann wieder auf dem Desktop zu gebrauchen ist. Zudem sind mir die Releasezyklen auch viel zu kurz, was soll das ... allein die Nutzerschulungen, Fortbildungen und dämlichen MS-Kurs, anpassen von Dokus, umstellen von Deploymentszenarien, ich hab da keinen Bock mehr drauf . Kein normaler ITler kann doch heute ohne Bücher oder sonstwas alle Win7 Features aufzählen oder nutzen ... wo ist denn das Ende der Komplexität erreicht?
Dia
Ergänzung ()
`basTi schrieb:Aero war chic, das neue Design ist es aber mMn auch. Sowas sollte trotdem nicht den Ausschlag für/gegen ein BS sein. Mir zB gefallen die OSX Fenster gar nicht aber ich mag das OS trotzdem.
Welche "Gegenstände" sind denn verschwunden?
Nur weil es auch auf Tablets geht ist es noch lang kein tabletOS.
Ebenso wie die Farbe eines Autos, das Display eines Flatscreens oder die Akkuleistung eines Handys halte ich es für absolut legitim ein Betriebssystem zu verachten, dass aussieht wie aus CGA-Zeiten mit 16 Farben.
Welche Gegenstände? Startmenü, Startknopf, einheitliche User Experience, Aero Design ... es ist ein vielleicht kein Tablet-OS aber ein OS mit einem Tablet-GUI!
BlubbsDE
Fleet Admiral
Strulf schrieb:nie zuvor einen Windows-Rechner besessen habe und mir aber einen Rechner selbst zusammenstelle? 200€ oder gibts ne billigere Lösung?
Hallo,
Win 8 steht erst ab Oktober in den Regalen. Daher bisher nur der Retail/Upgrade/Superupgrade Preis.
Die OEM/DSP Versionen werden erheblich günstiger sein. Wenn man den Preis von 200$ zu Grunde legt, sollte die DSP Version von Win 8 Pro unter 100$ kosten. (Windows Pro Retail kostet zur Zeit etwas über 300€ im MS Shop)
Grüße,
Blubbs
BlubbsDE
Fleet Admiral
fellkater schrieb:Lizenz - Keys gibt es jetzt schon für z.B. Win8 Pro 35€.
Hallo,
ahha, wo hast Du die gesehen? Von Leuten, die ihre Technet Abo Keys verscherbeln?
Grüße,
Blubbs
SheldonCooper
Banned
Gibt es bei Win 8 eigentlich irgendeine Verbesserung? Bei Win 7 gab es ja leider keine, die letzte Verbesserung war DirectX 11 bei Vista. Ich seh so garkeinen Kaufgrund.
iDont_Know
Rear Admiral
ab heute kann man win 8 ( fertiger win 8) bei DreamsPark runterladen!!!
FrankvanLight
Cadet 4th Year
Wer bitte braucht den als Privatmann daheim die Win 8 Pro ?????
Ich bin Systemingenieur und habe daheim auch nur Win 7 Home Versionen im Einsatz auf meinen Privaten PCs.
Sind hier nur EDVler unterwegs oder ist einfach nur wieder dieses ich muss immer alles haben ob ich es jetzt brauche oder nicht
Ich bin Systemingenieur und habe daheim auch nur Win 7 Home Versionen im Einsatz auf meinen Privaten PCs.
Sind hier nur EDVler unterwegs oder ist einfach nur wieder dieses ich muss immer alles haben ob ich es jetzt brauche oder nicht