Finally Gaming PC - Budget 1000€! Intel Xeon E3-1230 / H87 / SSD

wie aktuell sind denn deine erfahrungen mit der ASRock lüftersteuerung @grenn?
bei mir läuft es unter dem preset "performance" (xeon 1230 & true spirit [hattest du mir damals zu geraten :)]) und gibt keinen laut von sich!

Wo sich jemand darüber beschwert hatte war Ende Dezember 2013, als Board wurde da auch das H87 Pro4 benutzt und als CPU Kühler der True Spirit 120M.
Ob der TE nur etwas sehr empfindlich gegen Lautstärke ist weiß ich nicht.

Das mit dem Performance Modus kann ich nur bestätigen. Im Idle nahezu unhörbar unter Vollast leicht hörbar bei 60 Grad und unhörbar bei 70 Grad im Quiet Modus.
Ergänzung ()

Das mit dem Performance Modus kann ich nur bestätigen. Im Idle nahezu unhörbar unter Vollast leicht hörbar bei 60 Grad und unhörbar bei 70 Grad im Quiet Modus.

Ja die könnte man nehmen, ich selber würde dir bei dem Preis jedoch raten eine der von mir vorgeschlagenen bei Hardwareversand zu bestellen und dann ca. 10€ Versand nach Österreich zu zahlen.

passt, alles bestellt! vielen dank für die ausführliche hilfe!
bin mit versand auf 977 euro gekommen :D werde dann berichten wenn er zusammengebaut ist!

Wie wurde es denn jetzt genau bestellt?

Das sieht auf jeden Fall nicht schlecht aus, aber bei der SSD hätte man fast 20€ sparen können.

In Ordnung, das hört sich doch gut an und zufrieden scheinst du ja auch zu sein.
Wünsche dann noch viel Spaß mit dem PC.

Zurück
Oben