bluna schrieb:
Wie schön, dass dein System in der Signatur ausnahmslos mit im Garten selbstproduziertem Strom läuft
Unüberlegter geht ein Kommentar wohl nicht.
@Fighter1993 darf also nicht über den CO2 Fußabdruck von super reiche Menschen schreiben, weil dein Energiebedarf auch nicht selbst am Dynamo produziert wird?
Du trittst auch nicht 10 Stunden 100W um dann damit 3 Minuten warm duschen zu können.
Während im Durchschnitt ein Mensch in Deutschland einen 10 Tonnen/Jahr Fußabdruck hat, haben die 1% höchst verdienenden Menschen in den USA einen 270 Tonnen/Jahr Fußabdruck.
bluna schrieb:
Dennoch konnte ich es mir nicht verkneifen.
Hättest dir besser verkneifen sollen. Wirkt maximal nicht nachgedacht.
bluna schrieb:
Wer weiß, vielleicht löst die KI von Musk
Also doch nur ein emotionales, ich muss Musk irgendwie positiv darstellen.
k0ntr schrieb:
nicht mal so 10 Mia nach Indien, anstatt auf das eigene Volk zu schauen (ja, ich rede von Deutschland).
Hast du beim schreiben deines Kommentars auch daran gedacht, dass auch die Staaten Entwicklungshilfe in der Welt verteilen?
Und schon frage ich mich, warum man so einseitig und emotional voll beladen eine Meinung raus haut über ein Thema, welches in der Komplexität (Entwicklungshilfe Indien) du nicht fähig warst zu beschreiben.
Oder müsste ich zuerst fragen, was du so denkst, in was für einer Welt wir leben?
Wie groß, oder auch klein ist Deutschland ohne Europa?
Wie wichtig ist es ein politisches Signal zu senden und ja, eben über Geld?
Wie sinnlos ist es darüber zu jammern, einer Atomwaffenmacht wie Indien 10 Milliarden € Entwicklungshilfe zu zahlen. Also die Frage aufzuwerfen, für was braucht Indien von uns, mit unsere kaputten Schulen 10 Milliarden Entwicklungshilfe? Eigentlich müssten die uns, wegen unseren Schulen Entwicklungshilfe zahlen. Überhaupt leben doch schon ~300 Millionen von ~1,4 Milliarden nicht mehr in Armut.
Ach jetzt ist es nicht nur vielfältig das Thema, sondern auch noch undurchsichtig.
Ja da kann ich weiter helfen.
Wieso gelingt es nicht in Deutschland.....
Also eine Milliarde sind über 36500 Tage, tagtäglich rund 27.400.
.....eigentlich weltweit, bei ~72 Millionen Menschen die ~81 Billionen € besitzen.
Also eine Billion sind über 36500 Tage, tagtäglich rund 27.400.000.
Wir haben Menschen in Deutschland, die 40 Milliarden und mehr als Barvermögen haben. Oder die beiden Geschwister mit ihren ~48% BWM Aktien haben zusammen über 50 Milliarden.
Eine Milliarde hin oder her. Warum gelingt es den ultra obszön reichen Menschen in Deutschland nicht, sich zusammen zu schließen und selbstlos die Schulen zu sanieren und wären danach immer noch ultra obszön reich?
Weil wir in einer Welt des Geldes leben. Auch emotional sinnbefreite Entwicklungshilfe ist auch immer ein politisches Signal.
Aber dein populistischer Kommentar in dieser komplexen Welt umfasst dann noch nicht einmal die Frage, wie sinnvoll es für uns Deutschland ist, wenn bei uns keine Investitionen getätigt werden? Wenn ein Musk mit Twitter und Stimmungsmache sich noch breiter macht? Ist es überhaupt positiv was in den Staaten passiert für uns in Deutschland? Wäre Indien als Nachbar zu der anderen Macht China für uns ein sinnvoller Partner?
Wäre es generell zielführender einfach weniger populistisch zu sein und dafür mehr darüber zu fragen, warum wir bei diesem abartigen Reichtum, neben all den ganzen Ausgaben und Investitionen, trotzdem so viel Elend und Armut haben?