News Finanzierungsrunde abgeschlossen: OpenAI erhält 6,6 Mrd. US-Dollar von Investoren

Duggan schrieb:
Das ist beeindruckend.
Diese Investition wird sicherlich zu vielen spannenden Entwicklungen und Innovationen führen. In der Zukunft könnten wir durch OpenAIs Fortschritte in der KI-Technologie erhebliche Verbesserungen in Bereichen wie Gesundheitswesen, Bildung und Klimaforschung sehen. Ich bin gespannt, wie diese Entwicklungen unser tägliches Leben positiv beeinflussen werden.
Mit großer Macht kommt große Verantwortung.
Mit KI könnte man auch ein Virus designen das ansteckender ist als Corona, eine längere Inkubationszeit hat und eine deutlich höhere Moralitätsrate. Halt das was die grenzen der Biologie hergibt.
Und natürlich auch das Passende Antivirus/Impfstoff das eben nur für ein gewisses Klientel zugänglich ist.
Vor allem im bereich Klimawandel wär es doch praktisch wenn die Reichen & Schönen so wie die ganz schön reichen etwas mehr Zeit hätten in dem man sich unnützer Verbraucher wie uns entledigt.
Aktuell sind wir ja nicht unnütz weil wir den Kuchen backen von dem die Reichen genau so naschen wie wir, wenn das aber in paar Jahren nicht mehr wir sind, dann gute nacht - Game Over.
Ich würde ja auch gerne an das gute im Menschen glauben, aber die Geschichte hat oft genug gezeigt dass Menschen in Machtpositionen diese zu gerne ausnutzen und im zweifelsfall millionen Leute in kurzer Zeit ins Grab befördern, immer nur mit den "besten Absichten" für alle.
 
Dazu braucht man keine KI. Die meisten Gene und Angriffsvektoren, die Viren haben und verwenden, sind bekannt. So einen Supervirus kann man heute auch so erzeugen.

Einen Antivirus bzw. Impfstoff wird man aber nicht designen können. Viren nutzen die Lebensprozesse der Wirtszelle, das macht sie beinah ununterscheidbar zu gesunden Zellen. Ein Stoff, der Viren abtötet bzw. unwirksam macht, bringt dadurch sehr wahrscheinlich schwere Nebenwirkungen für den Wirtskörper bis hin zum Tod mit sich.

Die Schönen und Reichen sind ohne das "Fußvolk" nicht mehr schön und reich. Und die werden dann auch merken, dass man Geld nicht essen kann.

Was "gut" ist, ist relativ und moralabhängig. Und Moral ändert sich mit der Zeit.
 
Tzk schrieb:
Spotify ist ein gutes Beispiel.
Spotify kam in der zweiten Runde. Sean Parker ging von napster zu Spotify. In der Dotcomblase übernahmen auch jüngere Unternehmen. Altavista verlor gegen Google.
KI erfordert die neueste Hardware. Ein Unternehmen kann auch später einsteigen, wenn die Nachfrage nachlässt und Nvidia mit den Preisen runter muss. Hypothetisch, aber KI ist nicht in Stein gemeißelt.
 
Zurück
Oben