habla2k schrieb:
Da investieren doch die wenigsten, weil sie die Technik so toll und nützlich finden,
Für die normale konsumierende Bevölkerung gibt es 0,0% Anwendungszwecke für diesen ganzen AI/KI Müll.
Der normalsterbliche weiß 0,0% damit anzufangen, außer sich schlechtgemacht eigene Arbeit im BESTEN Falle zu ersparen.
Ich weiß noch - ich hatte ein Gespräch mit einem Kollegen.
Da ging es um ein Bewerbungsgespräch.
Dann meinte der so.
ICH MACH DAS (WIE SON OPFER) MIT CHATGPT.
Ja, alles klar Keule, mach du ruhig.
Ich hab das dann auch mal probiert und hey, sag bloß, da kam nur dumm dahergeschwollener Wörtermüll raus.
Gut, 1-10 bessere Worte hat es gefunden als ich.
Aber Satzbau, Identität usw. alles fürn Arsch.
Schüler schreiben ihre Arbeiten mit diesem Müll.
Dann gehts weiter mit dem zusammenfassen von Texten, damit diese besser lesbar sind.
(Schätze man hätte die Texte von Anfang an interessanter gestalten können, damit sie auch verständlich ohne einen Summarizer sind).
Und dann gehts weiter mit dem Müll in Bildern, wo man alles verändern kann, einem/einer ein Lachen in die Fresse zaubern kann obwohl keiner Bock auf das Bild hatte.
Oder sich in ein Bild reinprojizieren kann, obwohl man es selber aufgenommen hat.
Voll geil mal seinem Kind/Enkel oder wem auch immer ein Fake Foto zu zeigen.
Beim Scripten und Coden kommt nur Müll raus, zumindest wenn man nicht wirklich spezifische Inputs liefert, für die Profis ein nützliches Tool um schneller zu sein und sich selber zu optimieren, mit Intelligenz hat das dann aber nix mehr zu tun.
.... ach alles egal.... ist ja der Heilsbringer, alles super geil und demnächst gibts noch ein Windows, dass dir alles scannt und schön deine Dateien vorschlägt und dir sagt was du vor 12 Stunden auf dem PC gesehen hast und interessant war....
Hey, ich weiß zwar nicht was fürn Sinn das alles hat, wenn jemand so ne Unordnung hat, dass er diesen Müll braucht um organisiert zu sein, dann sollte er lieber keinen PC bedienen.
Für die Forschung und Entwicklung ist das alles super nützlich, schon seit Jahren und auch schon vor diesem OpenAI Overhype.
Aber für die Allgemeinheit ist das alles nur oberster Bullshit Bingo Nonsense, ohne gehaltvollem Nutzen, unendlichen Cringe Marketingkampagnen und Energie und Geldverschwendung, dass absolut alles zu spät ist.
Nenn mich kurzsichtig, nennt mich altbacken, nennt mich negativ denkend, aber das wird sowas von noch gegen die Wand fahren, zumindest in der aktuellen Variante.