Welchen wichtigen nutzen hat ein normaler Anwender? Was ist ein normaler Anwender?XRJPK schrieb:Aber die Realität sagt, der normale Anwender hat einen großen Nutzen von dem Tool, und das obwohl sie durchaus zurück gespiegelt haben: hey das geht noch nicht, oder hier passieren komische Dinge und das kann er nicht
Die Buchhaltung in der AG?
Kommunikationsabteilung?
Horst der SAP Tabellen abgleicht?
Schmitti der 1x die Woche seine Arbeits-Stunden in Exel überträgt?
Ich persönlich nutze auch seit dem es möglich ist chatgpt und copilot usw., als techniknerd, und sehe keinen Mega Vorteil der wirklich etwas bringt.
Klar, Mails an den Chef kommen ohne 20 Rechtschreibfehler an und sind teilweise logischer aufgebaut..
Texte an nervige Kollegen klingen nicht genervt..
Ich brauche jetzt mein Hirn nicht mehr anstrengen für Übersetzungen..
Die Kommunikationsabteilung hat copilot und chatgpt bereits verboten weil die Texte einfach nicht gut sind, bzw zu ähnlich klingen. Man merkt immer dass es gekünstelt ist. (Noch..!)
Man kann Texte vom Vorstand in 5 Sätzen zusammenfassen lassen..
Alles ganz nett. Aber die meisten bei uns zucken mit den Schultern und sind desinteressiert (in der IT).
Für mich ist das Thema KI definitiv ein wichtiges Thema, aber die aktuellen Firmen sind einfach aufgebläht und zu teuer.