heroesgaming
Commander
- Registriert
- Feb. 2022
- Beiträge
- 2.171
Darauf gibt es von mir ein überaus herzhaftes "rofl da lol!" 🤣🤣🤣OC Instinct schrieb:@chardy:
KI Antwort auf deinen Kommentar:
[...]
Durch die Antwort habe ich mir schon das Schreiben gespart. Geht alles automatisiert 🤪
Unternehmen mit riesigen Kapitalreserven investieren ihr Geld und tragen so zu weiterer Wertschöpfung bei. Wäre es dir lieber, wenn etwa Microsoft eine zwölfstellige Summe einfach herumliegen oder in Anlagen "für sich arbeiten" ließe?Zornica schrieb:ja, bitte noch mehr Kohle in sinnlosen Glamour pumpen!
Tatsächlich leben nach Zahlen der Weltbank heute weit weniger Menschen in sogenannter "extremer Armut" als vor dreißig Jahren. Demnach sind es heute 574 Millionen, in 1990 waren es beinahe zwei Milliarden. Rechnest du das gleichzeitige Wachstum der Weltbevölkerung in diesem Zeitraum hinzu, ist die erzielte relative Verbesserung gleich noch viel größer.Zornica schrieb:währenddessen kann sich die halbe Weltbevölkerung das Abendbrot nicht leisten... beste System das wir je hattenTM
Bedeutet das, dass Kapitalismus fair und "sozial" ist? Nein. Aber die Alternativen sind erwiesenermaßen nicht besser und ein einigermaßen eingezäunter Kapitalismus funktioniert in der Regel recht gut. In Amerika findet der so freilich nicht statt, aber das ist ein anderes Thema
Ohne Gewinnmotivation wird nicht entwickelt. Der Wettbewerb um immer bessere Technologie treibt Innovation und Fortschritt.Unnu schrieb:„
Das Ziel ist es, eine allgemeine künstliche Intelligenz (engl. AGI) zu entwickeln, von der die Menschheit profitiert.
Wie Reuters berichtet, laufen aber bereits Gespräche mit Anwälten, um zu einer gewinnorientierten Struktur zu wechseln.“
Dem ist nichts mehr hinzuzufügen!
Sobald ein Geschäftsmodell trägt*, wird auf alles andere geschissen, um den Profit weiter zu steigern!
* wobei hier ja nun wirklich überhaupt nichts trägt. Faszinierend. Kapitalismus im Endstadium.
Hauptsache ich bekomme das Melkvieh, aka „die user“, dazu wieder in irgendeinen walled garden zu subscriben, fertig.
Ekelhaft.
In meinen Augen ist das schon besser als die Alternativen: Stagnation oder aber riesige Entwicklungssprünge während militärischer Auseinandersetzungen (denn ja, Kriege waren historisch betrachtet die größten Fortschrittsbringer).
Klar, Geld verdienen muss man am Ende damit eben irgendwie, ansonsten bewegen sich Investoren wie Microsoft, Nvidia und co. ganz sicher nicht, um die eigene Technologie zu pushen.
Am Ende des Tages ist es aber doch eher selten so, dass der Endkunde gar nicht profitiert und ausschließlich "gemolken" wird.