News Finanzkrise schickt Apple-Aktie auf Talfahrt

Nagut das mit der lebensdauer sei die eine seite, für mich ist es nicht relevant da man mit der Leistung bis vor 4 jahren heute nicht mehr viel anfangen kann außer evtl. filme gucken, office wenn es reicht! Aber das sei dahin gestellt!
Schluss mit Offtopic :)

Ui, Apple verliert 17%. Bei dem Rekordverlust vom Dow Jones von 7% innerhalb eines Tages hat so gut wie jede Aktie verloren.

Das ist wirklich wie Roulett...
Überall wird das Iphone gehypet, die leute kaufen sich macbooks zum studieren, (fast) jeder läuft mittlerweile mit einem Ipod durch die Gegend. Und die Börse juckt das nicht die Bohne....

Mal an die Leute, die denken das es keinen wirtschaftlichen Abschwung gab/gibt: Nur weil ihr vor nem 3/4 Jahr und evt. auch jetzt noch nicht mitbekommen habt, heißt das noch lange nicht das er nicht stattfindet.

Natürlich war das kein Breitenthema, aber die breite Masse wusste nach nichts davon das Intel demnächst eine neue Prozessorarchitektur vorstellt. Jemand der sich damit auskennt schon.

Der Schaden am amerikanischen Finanzsystem allein wird auf ca. 900 Milliarden USD geschätzt. Das ist Geld was den Banken fehlt um ihren Forderungen nachzukommen. Und da Banken mit Fremdkaptal arbeiten ist das nicht das Geld der höheren Manager und Vorstände, sondern zu einem Riesenanteil das Geld der Bürger. Nen verkauftes MacBook oder iPod ändert da reichlich wenig dran.

Um mal auf die anderen Konzerne zurück zu kommen, wäre es jetzt auch kein schlechter Zeitpunkt, für Microsoft, bei Yahoo wieder einzusteigen.

Der Aktienkurs von Yahoo ist niedriger als beim ersten versuch..... naja mal schauen wo das alles hinführt

Ich frage mich, warum direkt wieder einige Leute die Apokalypse des Kapitalismus sehen.
Denn auch wenn es gerne behauptet wird: Die USA sind nicht 100% kapitalistisch.
Denn wenn sie das wären hätte der Staat dort noch weniger Handlungsgebiete.
Subventionen im Agrarbereich sind z.B. alles andere als kapitalistisch oder Steuererleichterungen für Einkommen über 250.000$.
Das Problem ist viel mehr, dass gewisse Firmen/Personen eine Kuh nicht einfach nur gemolken haben, sondern gleich eine Turbine in die Melkmaschine gepackt haben.
Daran krepiert auf Dauer jedes System. Die "Volkseigenen-Betriebe" waren auch marode und hielten sich in Luftblasen.
Heute sind es Immobilien die nichts Wert sind, gebaut von Krediten, die keinen Gegenwert hatten, die von überschuldeten Bürgern genommen wurden.
Der Versuch Geld aus dem Nichts herbeizuzaubern geht so lange gut, bis einer seinen Teil zurückfordert.
Denn es gilt: 1Million Soll oder 1 Million Haben, der Lebensstandard ist der gleiche.

vielleicht gibts jetzt im oktober weng preissenkungen bei den neuen macbooks;D
da freu ich mich umso mehr auf meinen neuen...

sonst finde ich das nicht so schlimm, was ich in der news lese...
immerhin haben viele großen firmen grad eine Talfahrt, wie es aussieht...
ich werde apple unterstützen und ein MacBook Pro im Oktober kaufen, sobald die neuen in die Läden kommen..gleichwertiges gibts nur bei Lenovo, aber die haben nicht soein scönes design und kein Mac OSX...

Warum sollten sie nach unten korrigieren? Wenn die Macbooks kommen, steigen die Aktien doch eh wieder.

Für mich zeigt das nur mal wieder, dass Börse schon lange nichts mehr mit dem eigentlichen Markt gemeinsam hat. Spekulationen, Hedge-Fonds und weiß der Teufel was noch, spielen ihr ganz eigenes Spiel. Analysten sagen XYZ sei weniger wert und schon läuft die Hälfte der Aktionäre sturm und verschleudert ihre Aktien, die dann die Banken aufkaufen und schließlich dadurch kräftig abkassieren. Das ganze kann man auch auf den Hunger und die Armut in der Welt anwenden.
Was das alles mit dem Thema zu tun hat?: Ruhig Blut, so ein Aktienwert, der an einem Tag mal nen Stoß %e verloren hat ist dadurch noch lange nicht hoffnungslos verloren.

Ist ja momentan ein globales Phänomen. Denke, er wird wieder steigen, wenn Steve am 14. Produkte vorstellen sollte, die zu gefallen wissen, dann wird er wieder hochgehen.

Ich denke auch, dass die Analysten sich ihrer "Macht bewusst" sind. Firma schlecht machen und dann geht's auf Einkauftour seitens der Font-Manager. Sollte man nicht überbewerten... :)

casul schrieb:
der Kapitalismus ist eh am ende,das ganze was jetzt passiert ist nur der Anfang vom ende.der Absatz wird massiv einbrechen,die arbeitslosanzahlen wieder deutlich ansteigen,das sozialSystem zusammenbrechen.es geht abwärts!

Das ganze verhält sich zyklisch, war abzusehen und ist der ganz normale lauf der Dinge. Die Menschen an der Börse machen es mit ihrer Panikmache nur noch schlimmer und merken es nicht mal mehr, wie sooft.

So viele Kommentare von Leuten die noch nie an einem Mac gearbeitet haben. Da muss man echt lachen. Alles nach dem Motto wow der neue Rechner vom Media Markt hat die Nvidia bla blub und den super intel Prozi. Das bringt alles nichts wenn man ein Bs wie Vista hat das absoluter Schrott ist.

Aber ich habe auch mal so gedacht!

So wie Apple-Käufer überall gebasht werden, scheinen sie ja doch irgendwie "cool" oder sonst was zu sein... Neid scheint überall vorhanden zu sein...

Es ist nun mal einfach so, dass Mac OS X für einige Arbeiten besser geeignet ist, nicht umsonst wurde die neue MS Werbung auf Macs erstellt :freaky:

Jedenfalls spielt das BS ne große Rolle, aber da Apple nun auch "normale" Hardware, die Intel Prozessoren, benutzt, müssen sie sich echt langsam gedanken machen, EFi-X ist auf dem Weg...

Das ist wieder typisch Börse ...

... ein paar Analysten erstellen eine PROGNOSE und der Rest der Börsianer folgen blind.

Ich habe die Börse immer gehasst und verteufel sie auch weiterhin.

Die Börse hat nunmal ihre eigenen Gesetze. Geht es einer Firma gut heißt das nicht, dass die Kurse steigen. Nein, denn nachdem es bergauf geht, geht es immer bergab. Und der Aktienkurs fällt.

Fällt der Kurs tritt Plan Omega in Kraft: Entlassungen!
Die beste Methode um den Aktienkurs der Firma zu erhöhen sind nunmal Massenentlassungen. Hätte ich eine Firma zu leiten würde ich einmal pro Monat alle Leute rauswerfen, nur um sie direkt wieder einzustellen :p

Zurück
Oben