• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

finde keine guten PC lautsprecher

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

plautus

Cadet 2nd Year
Besitze diese Lautsprcher hier seit mehr als 10 Jahren http://www.hifi-forum.de/themen/produkte/isy/ils-6000

Leider fing der bassroofer an zu brummen und ein Lautsprecher ggeht nicht mehr (kabel defekt).

Ich benutze aber Bass ueberhaupt nicht, daher habe ich auf Amazon erst guenstig modelle ohne Bassroofer probiert. Alle von denen haben gerauscht und hatten einen mittleree hoehen betonten Klang.
Ich hatte auch teuerere Modelle probiert, Aber keine klagen KLAR wie meine ISY Lautsprecher!!!
Meine ISY lautsprecher klingen quasi so klar wie Laptoplautsprecher (hell und klar).

Ich bin extrem frustriert weil ich schon mindestens 10 Modelle ausprobiert hatte und alle waren im Klag weit unterlegen (rauschen + undeutlicher Klang, mitten betont, keine Hoehen!!!).

habt Ihr irgendwelche Empfehlungen? Nochmal, ich brauche keinen Bass (meine Ohren sind auf Bass empfindlich)

Mit Equalizern hast Du dich auch beschäftigt? Man kann den Klang ja anpassen...

Budget?

plautus schrieb:
habt Ihr irgendwelche Empfehlungen?
Für den Sparfuchs ist das meine Standardempfehlung:
https://www.amazon.de/Edifier-Lautsprecher-Set-Regallautsprecher-Echtholzgehäuse-Anschlusskabeln/dp/B082DGWR34?source=ps-sl-shoppingads-lpcontext&ref_=fplfs&psc=1&smid=A1X0M9U5WW1195?source=ps-sl-shoppingads-lpcontext&psc=1

Wie hoch ist das Budget?
Ergänzung ()

plautus schrieb:
ch bin extrem frustriert weil ich schon mindestens 10 Modelle ausprobiert hatte und alle waren im Klag weit unterlegen (rauschen + undeutlicher Klang, mitten betont, keine Hoehen!!!).
Von dem Mist der verlinkt ist?...
Ich ahne schlimmes..

• Gefällt mir
Reaktionen: mrnils3, cosmo45, henpara und 4 andere
EQ verringert die Qualitaet.
Und die Boxen die ich hatte klangen goettlich, wer was anderes sagt hat keinen Plan.

plautus schrieb:
Meine ISY lautsprecher klingen quasi so klar wie Laptoplautsprecher
Wenn das das Qualitätsmerkmal sein sollte, dann darfst du eigentlich keinen Lautsprecher über 10€ nehmen, die klingen vermutlich alle besser als Laptoplautsprecher.

Über Equalizer lassen sich alle Lautsprecher justieren.
Damit sollte man dann auch aus allen Lautsprechern einen Blechdosensound simulieren können.

plautus schrieb:
Und die Boxen die ich hatte klange goettlich
das ist halt auch mal extrem subjektiv. Am besten, du suchst genau diese nochmals bei den Kleinanzeigen.

• Gefällt mir
Reaktionen: mrnils3, cosmo45, henpara und 7 andere
plautus schrieb:
EQ verringert die Qualitaet.
Nein, tut es eben nicht!
Vorausgesetzt, es sind einigermaßen gute.
Dann kann man den Klang gut an sein eigenen Geschmack anpassen.

plautus schrieb:
Und die Boxen die ich hatte klange goettlich, wer was anderes sagt hat keinen Plan.
Gut, damit bist du nicht mehr ernst zunehmen und ich bin raus.

Viel Spaß mit deinen Joghurtbechern.

• Gefällt mir
Reaktionen: mrnils3, Tommy1911, cosmo45 und 14 andere
Du nennst ja auch keinen Preisrahmen....

• Gefällt mir
Reaktionen: Otorva, henpara, nutrix und 3 andere
Im Ernst:
Hat dein Monitor Lautsprecher?!

Bei dem, was du beschreibst, was für dich "göttlich" klingt, denk ich grad an Monitorlautsprecher.....

Soundausgabe über's Monitorkabel und los geht's.

• Gefällt mir
Reaktionen: Otorva, cosmo45, nutrix und 3 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: Otorva, Tommy1911, cosmo45 und 2 andere
Schau dir bitte einmal diese hier an: klick sollten perfekt passen

• Gefällt mir
Reaktionen: cosmo45 und Skudrinka
1729534306278.png
1729534320378.png
1729534330196.png
1729534372101.png
1729534503308.png